Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:256
Und hier gehts schon weiter mit der Ausgangsfrage Kennt ihr das auch?
zum Thema
Erst Sex, dann Beziehung?106
Jemand hier, bei dem aus einer Sexbeziehung eine Beziehung wurde?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man sich trotz Beziehung verlieben?

ist alles stimmig und rund in meiner beziehung, dann bin ich für andere männer in keinster weise "anfällig". schlimm finde ich die bezeichnung "funktionierende" beziehung...klingt für mich so nach automatismus, einerlei, eingefahren sein, bequemlichkeit...kein mut zur lücke...besser den spatz in der hand, als...
kann nur für mich sprechen, aber wenn ich für einen anderen mann empfindungen wahrnehme, dann weiss ich in dem moment, dass in meiner beziehung etwas nicht stimmt..., weil "er" (der andere) in meinem unterbewusstsein etwas anspricht, was ich bisher nicht vermisst habe..., aber mir anscheinend fehlt. frau dachte bisher, dass alles o.k ist, aber es gibt vielleicht eine person, mit der sie auf einer ganz anderen wellenlänge liegt...
gefühle passieren...aber nicht einfach so...sind sie erstmal da, kann man sich schlecht wehren...und überhaupt, ist verliebtsein nicht wunderschön??? o.k...wenn das doofe gewissen nicht wäre...schwierig, schwierig, denn bei vielen leuten gehört einfach ein sicherheitsdenken dazu...was ist, wenn nicht, aber, trotzdem, überhaupt...muss jeder für sich selbst entscheiden, wie treu er sich bzw. seiner eigenen person gegenüber, sein möchte.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
wir haben zusammen eine lange und schwierige zeit durchgestanden und immer viel spass in vielen gemeinsamen sachen gehabt.
Ja ich liebe sie noch immer und den seitensprung habe ich ihr schon lange vergeben aber trotzdem nagt es an mir das sie gefühle für einen anderen aufbringt.

LG
der
Albe
***lo Mann
237 Beiträge
darf es sein?
es kann passieren. Und je länger eine Beziehung dauert (ich rede ich von Jahren) umso möglicher wird es.
Dann kann man nur "stopp" sagen und in Gedanken die Zeit hochzuschrauben. Ich meine damit, was wenn?...es mit diesem neuen Part eine neue Partnerschaft gibt...sollte?
Dann geht das gleiche Zusammenraufen wieder los.....von 1 bis 6
Man sollte sich überlegen, was hat mir die bisherige Partnerschaft gebracht. Was man von der zukünfigen weis...mmmhhh...da kann man nur spekulieren.
Der eine Mensch mag die Gewißheit und den anderen reizt das Neue und die Gefahr wieder reinzufallen.
Wenn allerdings die Kommunikation, die Verbundenheit, die Vertrautheit und nicht zuallerletzt der SEX stimmt....dann wird es nach der kurzen Verliebtheitsphase...keine Frage geben, zu wem man gehört.
vello
ist es nicht grad das...die einschlafende sexualität und die fehlenden gespräche, die eine beziehung zum scheitern führen bzw. wieder nach anderen menschen ausschau halten lässt? verliebtsein ist dagegen total unkompliziert, mann und frau brauchen wenig schlaf, sind trotzdem absolut gut drauf und haben das grinsen ins gesicht gemeisselt...
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Hallo Vello !
ich schreib jetzt noch einmal von mir
es stimmt , dass man an einer bestehenden Beziehung arbeiten muss um sie zu erhalten , ich bedauer es nichts getan zu haben. meine ex Beziehung ist mir noch sehr viel wert , ich weiß was ich hatte , es hat alles gestimmt , die gleichen Interessen , gleiche Musik , alles war identisch. wir sagten sigar manchmal die selben Worte im selben Moment und lachten dann darüber. Mit meinem Lover hab ich nichts gemeinsam , gut er hat lange Haare was ich sehr liebe aber er weiß nichtmal wieso .... und doch fasziniert mich das Unbekannte Neue .... Beziehung wird nie funktionieren , soweit so gut ! Ich liebe meinen Ex Partner noch , fast so eine Situation wie bei ALBE, aber dennoch vermisse ich IHN. Mir hat mal vor einigen Jahren jemand gesagt " Liebe ist nur eine Chemische Reacktion im Gehirn sonst nichts , wenn die Illusion zerbricht muss man nur leiden "
STIMMT !
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Ja stimmt, wenn all das fehlt ist es in der beziehung eh esse. Aber ich bin in allem ein beständiger Mensch und wenn ich einen seitensprung hätte müsste viel passieren bis ich mich in denjenigen verlieben könnte und an liebe auf den ersten blick glaube ich nicht. Eine liebe muss aufgebaut werden und dazu gehört vieles nicht nur verliebtsein, das verschwindet nach den ersten paar wochen. Und da gebe ich Valo in soweit recht das man sich überlegen sollte was man will . Ich für meinen teil werde mir keine beziehung mit jemanden aufbauen weil ich nicht ständig wieder von vorn anfangen möchte und wieder von vorn und wieder von vorn und...........

LG
der
Albe
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Ja Vello genau so ist es !
da kann ich nichts mehr anfügen ! *g*
Ich denke Verlieben ist menschlich...
...und ich bin mit ziemlich sicher, dass es nicht immer etwas mit der bestehenden Beziehung zu tun hat. Warum fühlen sich Menschen zueinander hingezogen? Da gibt es die unterschiedlichsten Gründe und Mechanismen. Ich denke auch dass es in einer Beziehung nie so sein kann dass jeder dem anderen alles geben kann. Es wird immer Situationen geben in der man andere Menschen kennen lernt die einem auf den ersten Blick Dinge offerieren, die man beim Partner nicht hat, weil man sie wahrscheinlich auch nie vermißt hat. Muss aber deswegen eine Beziehung gleich schlecht sein oder in der Krise stecken? Nein, aber es zeigt das niemand zu keiner Zeit davor gefeit ist sich zu verlieben in etwas "NEUES". Sich verlieben hat nichts mit echter Liebe und Zuneigung zu tun. Ja ich gebe Euch Recht, wenn hier etwas nicht stimmt ist die Tür offen für den Einfall vo außen. Aber nochmal das hat nichts mit dem ersten kribbeln oder verliebt sein zu tun...
In den meisten Fällen, so jedenfalle meine Erfahrung, überlebt dies nicht den ersten Realitätscheck.
Also am Ende sollte man die Dinge nehmen wie sie kommen, unvoreingenommen und aufgeschlossen dem Neuen gegenüber mit dem gleichzeitigen Respekt für den bestehenden Partner. Und damit meine ich Offenheit und Ehrlichkeit, insbesondere in dem Fall, wenn aus Verliebtheit mehr werden kann.
Klingt ziemlich nach Klugscheißer, aber ich habe es selbst erlebt wie es anders herum ist und ich wünsche das niemanden...
***lo Mann
237 Beiträge
valeska
Aber wie lange????....dauert das? Es wird kompliziert, bei langerer Liebe. Weil, da muß man sich ja auseindersetzen mit der neuen Liebe. Reden,reden und nochmals reden. Sex, Sex und nochmals Sex.
Dann kommt die persönliche Nähe ins Spiel. Und,das man kennengelernt wird. Und das mag nicht jeder.
Und jeden Morgen ein Lächeln auf den Lippen...mmmhhh....365 mal im Jahr....das schafft niemand..... weil nähmlich dazwischen die Trennung steht.Und wenn man nicht völlig kalt ist, dann bekommt man es nicht hin. Jede Liebe und dann Trennung bedeutet auch Schmerz und Leiden.
*********Sioux Frau
645 Beiträge
hi Albe !
Wann weiß man ob es LIEBE oder die erste VERLIEBTHEIT ist ! Was ist LIEBE ? ich bin zweigeteilt zZ. aber ich werde auch versuchen an meiner EX beziehung zu arbeiten weil ich glaube ich ... keinen Menschen finden werde mit dem ich so sehr harmoniere . Wann idt es Liebe und wann Zusammengehörigkeit und Gewohnheit ?
***lo Mann
237 Beiträge
Kraeuterkexe
Ohjeee.... gemeinsames Lachen und gemeinsame Gedanken?.... das bleibt haften..... das tut weh
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Valeska !
natürlich wird es kompliziert deshalb bekomme ich ja nichts auf die Reihe ... m Besten man trifft sich ne Zeitlang mit keinem von Beiden und überlegt dann was das Beste ist .... und was man will
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Hallo Kexe!

was ist Liebe?
was ist verliebtsein?

Verliebtsein ist für mich wenn mann jemanden kennenlernt ihn ganz toll findet und man wegen ihm schmetterlinge im bauch hatt.
Aber das verliebtsein geht vorbei und man merkt das man wenige geminsamkeiten hatt und immer mehr sachen nicht kompatiebel sind.

Liebe ist wenn obiges nicht zutrifft ,die gemeinsamkeiten weiter da sind und mann für den anderen sterben würde .

der
Albe
Kann man sich davon absolut freisprechen das es mal passieren könnte?
Nur wenn es passiert sollte man auch offen und ehrlich dazu stehen wenn man sich seiner Gefühle sicher ist!
Vello
das verliebtsein??? denke es dauert solang, wie das betreffende paar sich mühe gibt und sich nicht auf seiner beziehung ausruht...kenne das nur zu gut, eigenschaften, die mich angezogen haben...entpuppten sich nach kurzer zeit als no go...du hast recht, desto länger, desto komplizierter, vor allem ...desto älter, desto komplizierter...die ansprüche steigen...und frage dich mal, nicht böse gemeint, warum wir immer mehr im singledasein verkümmern...
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Hallo Vello !
ja sehr tut es weh , sehr sehr weh !
aber wenn es weh tut ... weiß man doch auch das man den Ex Partner noch liebt und wenn dieser noch um einen kämpft sollte man ... diese Beziehung retten . stimmts ? Ich versuche es ... und dem anderen bestens nie wieder übern Weg laufen ! wenns nur so einfach wäre *ggg*
Die Frage ist doch so schon mal
völlig falsch gestellt...

"Darf man..."

Sich zu verlieben hat doch nichts mit dürfen oder nicht dürfen zu tun.

Diese Dinge geschehen. Davon kann sich niemand freisprechen.

Die Frage ist also nicht ob man sich verlieben darf, sondern wie man
mit der bestehenden Tatsache dann umgeht.

Ignoriert man es?

Lässt man es laufen?

Trifft man Entscheidungen?

Versucht man, sich wieder zu "entlieben"?

Sicher nie eine einfache Situation...
Was ist Liebe?
Hi Kräuterhexe,

Du stellst da schon fast eine philosophische Frage: Was ist Liebe?
Ich denke jeder und niemand kann Dir hierauf eine befriedigende Antwort geben. Aus meiner bescheidenen Sicht eines Mannes ist "Verliebtheit" oft auch nur ein triebgesteuertes Gefühl. Ich denke das kann ich so in aller Offenheit sagen.
"Liebe" hingegen ist mehr. Das äußert sich in so vielen kleinen Dingen des Lebens, angefangen bei Gemiensamkeiten für die man keine ratinale Erklärung hat über Krankheiten die man gleichzeitig hat bis hin zu den gleichen Träumen die man hat, wenn man mal von einander getrennt ist. Liebe ist ein Gefühl das man nicht erklären kann und das Menschen zusammen bringt.
Und wie ich vorhin schon sagte. Verliebtsein und Liebe sind zwei Paar Schuhe...
Ich kann Dir keinen Rat geben was Deine Situation anbelangt, nur wenn ich das sehe was Du schreibst dann gibst Du Dir ja schon selbst die Anwort...
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Das Singledasein , ist nicht schön ... aber ich bin ein mächtiger Eigenbrödler !!! Reden ist nicht meine Stärke eher schreiben , wie man merkt [b]G[/b] ich fresse zuviel in mich rein , dann sagen mir Freunde sehr oft " ich wäre sehr kompliziert " wenn ich ein Gespäch beginne kommt oft ...da kann ich dir auch net helfen ....weiß ich nicht " oder " worüber du auch nachdenkst " hmmm ich bin immer mehr in ein Loch gefallen ...wie ne Schildkröte *ggg*
kraeuterkexe
...deine idee finde ich grundsätzlich gut, aber kannst du es umsetzen? ziehe dich zurück und du wirst bald eine auflösung deines gefühlschaos erleben...einer wird um dich kämpfen, wenn es ganz schlecht läuft...stehst du alleine da, aber auch das sollte dich ein stückchen weiter bringen...so what???
***lo Mann
237 Beiträge
valeska
das habe ich schon richtig verstanden.......

Tja ,Ansprüche.
Die hat jeder. soweit so gut. Sie will nicht,daß er scharcht...grins. Er will nicht, daß sie mit offenem Munde ißt. Das stellt man nach einer kurzen Zeit fest. Man weis früh, gerde ab einem gewissen Alter, ob gewisse Eigenschaften einem passen werden. Wie stark sie einen beeinflussen. Oder auch weniger.

Singledasein....bedeutet Unfähigkeit den anderen zu tolerieren,geschweige zu akzeptieren. Keine Beständigkeit.

mmmhhh...könnte noch mehr schreiben
Vello
protest... *gr* ...meine zweitname ist toleranz...weicht jetzt vom thema ab, aber neeee...geht garnicht...
***lo Mann
237 Beiträge
Kraeuterkexe
mmmhhh...."ich fresse zuviel in mich rein ",
aber ich kenne das irgendwie von mir.

Nehme es mir bitte nicht übel...... Aber kann es sein,das Du kaum ein Selbsbewußtsein hast? Jedenfalls nicht viel?.....mmmhhh

Mein Eindruck: trenne dich vom langhaarigen.....und bleibe dann meinetwegen auch mal allein..... und weine einfach....über den ganzen Mist.
Du wächst dadurch...... Ich habe viel geweint
*********Sioux Frau
645 Beiträge
hi vello
ich bin erst ne Stunde hier ...maximal
und mir scheint du kennst mich besser wie sonst einer ?! *g*
***lo Mann
237 Beiträge
Valeska
Protest akzepiert :-)...smile

wollte nicht angreifen...ok? Es war doch nur mein Gedanke.

Was ist es aber, das dich lieber zum Single macht? Habe ich es richtig verstanden?

ohhh mein Gott ich komm ja gar nicht nach mit schreiben...so viel ist hier los

Aber Valeska....du hast Recht....einer beginnt zu kämpfen. Aber ob es nicht nur verletzte Eitelkeit ist? Was denkst Du? Am Ende steht man allein da...das stimmt!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.