Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:256
Und hier gehts schon weiter mit der Ausgangsfrage Kennt ihr das auch?
zum Thema
Erst Sex, dann Beziehung?106
Jemand hier, bei dem aus einer Sexbeziehung eine Beziehung wurde?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man sich trotz Beziehung verlieben?

vello
...mmh...lieber single??? weiss nicht, passiert eben...ist doch auch schön, wenn frau sich alleine vollwertig fühlt, was nicht heisst, dass ich immer single bleiben möchte. denke nicht, dass es den menschen vorherbestimmt ist, allein zu leben...
kämpfen und allein dastehen.... *fiesgrins* kommt auf die strategie an...wir sind doch alle so manipulierbar... *zwinker*
*******uple Paar
78 Beiträge
@ kraeuterkexe
Vor 4 Jahren war ich in der gleichen Situation wie du...

Ich hatte eine intakte langjährige Beziehung mit einem Mann, den ich sehr geliebt habe (zumindest dachte ich es bis zu diesem Zeitpunkt noch).
Doch plötzlich trat ER in mein Leben... ein Mann, von dem ich mich so unheimlich angezogen gefühlt habe, das ich nicht wusste, wie mir geschah. Wenn ich in seiner Nähe war, spürte ich dieses riesige Verlangen, seine Nähe spüren zu wollen. Dieses Gefühl war mir völlig fremd, und ich konnte mich auch nicht dagegen wehren.
Doch was sollte ich nun machen??? Meine damalige Beziehung aufgeben? Den Mann, mit dem ich so viel gemeinsam hatte einfach abservieren? Und für was...ich wusste ja nicht mal, was der andere für mich empfindet...will er nur Sex oder ist da auch mehr bei ihm? Soll ich auf meinen Verstand oder auf mein Herz hören? *roll*
Letztendlich ist mir dann bewusst geworden, dass, wenn ich mich neu verliebe, in meiner alten Beziehung etwas nicht mehr stimmen kann! Deshalb habe ich dann mit ihm Schluss gemacht. Im nachhinein weiss ich auch warum wir nicht zusammengepasst haben...wir waren uns einfach zu ähnlich...es hat einfach der besondere Kick gefehlt!
Ich habe mich dann auf den neuen Mann eingelassen, obwohl ich nicht mal wusste, ob er es wirklich ernst meint mit mir.
Diese Entscheidung damals war jedenfalls die beste meines Lebens! Denn wir sind heute immernoch ein rundum glückliches und immer noch total verliebtes Paar!

Als Fazit kann ich für mich sagen:
*pfeil* Man sollte manchmal lieber auf sein Herz hören, und seinen Verstand einfach abschalten *achtung*

Liebe Grüsse
Nicole *blume*
***lo Mann
237 Beiträge
Kraeuterkexe
*g* es ist nur, das Lesen der Sätze. Und die Erfahrungen, die ich selber gehabt habe. Da kann ich mich einfühlen, in solch eine Situation. Denke ich jedenfals. Schmerzen habe ich viel gehabt.
***lo Mann
237 Beiträge
valeska
das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Man ist vollwertig. Immer.
Ich habe Dein Profil noch nicht gesehen....aber manipulierbar?...bist Du das.
Den Eindruck macht es mir nicht.
Und was auch stimmt. Es ist nicht vorbestimmt als Einsame zu sterben. Nur die Gemeinschaft mit einem Partner, macht das Leben erstrebenswert.
vello
sind wir das in irgendeiner art und weise, oft ohne es überhaupt zu bemerken, nicht alle??? klar ne beziehung hat was, wenn wie bereits erwähnt, alles stimmig ist...ansonsten...gemeinsam einsam...niemals, dann lieber glücklich allein...habe mit mir auch nicht soviele streitpunkte...lach...
***lo Mann
237 Beiträge
Kraeuterkexe
habe gerade Dein Profil gesehen....

jetzt weis ich auch, warum ich Dich eventuell besser kenne, als vieleicht sonst einer. Smile.....
***lo Mann
237 Beiträge
valeska
in einer Beziehung einsam?....ohja,da ist man sehr einsam. Einsamer geht es nicht mehr.
Da ist es soch besser seinen eigenen Trott zu gehen. oder doch nicht?...mmmhhhh.....

Meine Erfahrung.....laß den Mann zappeln bis er dich bekommt. Gib dich nicht gleich hin.

Aber nicht zu lange!!! *g*
vello
danke für deinen tip...lachlachlach...amüsiert mich wirklich...nicht beleidigt sein...bin nicht neu auf dieser welt...komme schon klar...trotzdem...grins...danke

alle anderen, die sich jetzt trotz eines partners verliebt haben...macht euch keinen kopf. leicht gesagt, ich weiss...aber wir haben nur dieses eine leben und das ist so verdammt kurz...treue finde ich total klasse,....aber ein lebenlang...da macht der mensch sich wohl etwas vor und es macht angst...diese entgültigkeit...wenn es phasenweise klappt, über ein paar jahre...ohne zu denken, dass mensch sich aufopfert oder etwas zu verpassen vermag...das ist doch schon was..oder??? es geht solang wie es geht...krampfhaftes festhalten hilft keinem..
***lo Mann
237 Beiträge
Kraeuterkexe
es wird schwer....dich nicht mit beiden zutreffen.....sogut wie unmöglich.
Tut mir leid. Aber beide werden betteln oder einfordern. Je nach Charakter.

Laß die einladungen zu. Und versuche beide mit Abstand zu betrachten, bei diesen Treffen.
******ate Mann
15 Beiträge
Jaujaujau!!!!
@****fee
Du sprichst mir aus der Seele!

Zunächst einmal:
Mir ist es nur einmal passiert, dass ich mich ohne es zu wollen bis über beide Ohren verliebt habe. Und das als verheirateter Papa...
Habe an dieser Erfahrung sehr schwer zu knacken gehabt und knacke ehrlich gesagt immer noch.

Aber:
Ich konnte es mir NICHT aussuchen, ob ich mich verliebe oder nicht!
Ich wollte es nicht, habe mich dem Gefühl verschlossen, und versucht, mich zu "entlieben" (was für ein Wort, lunafee!). Vergebens, bin immer noch mitten drin.
Aber:
Jetzt ist nicht das Gefühl selbst entscheidend, sondern, wie ich (man/frau) damit umgeht. Welche Konsequenzen man daraus zieht.
Und da gibt's meiner Meinung nach kein Einheitsrezept.

Nach meiner Erfahrung eine schwere Zeit, extrem schmerzhaft und danach ist nichts wie es war...
***lo Mann
237 Beiträge
valeska
das ist schön,das Du bei meinen Worten lachst. Das finde ich gut.
Klar muß ein jeder das machen ,was er will und möchte.

Die Verliebtheit ist das schönste was es gibt. Es ist einfach herrlich. Wenn der Kopf einfach durchdreht. Man sieht nur eine Person und die ist der Himmel auf der Erde
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Also ich hab ungefähr das selbe problem wie kexe nur andersherum und ich muss sagen ich werde nicht betteln odre ähnliches
auch wenn ich noch viel für meine ex freundin empfinde wird das mit der zeit wohl vorbeigehen und einem anderen gefühl weichen.

ich würde beide nicht einladen und erst mal abstand suchen und wenn man sich sicher ist oder klarer kann man etwas neues oder aber etwas altes neues versuchen.

trotzdem muss ich für mich sagen das mir eine beständige beziehung wichtiger ist als irgendetwas neues was verliebtsein darstellt

verliebtsein ist immer gleichbedeutend mit gutem sex und ähnlichem ,aber das ist auch wenn es wichtig ist nicht alles in einer beziehung und irgendwann ist das nicht mehr wichtig und was ist dann?

meine eltern,zb ,haben bestimmt keinen sex mehr aber eine beständigkeit im leben und sie stehen sich immer noch bei . und das ist liebe.

LG
albe
vello
stimmt...welch göttliches gefühl!!! wohl denen, die es gerade geniessen dürfen...neid...quatschi...grins...gönnen
***lo Mann
237 Beiträge
valeska
Ja...wie sie es gerade genießen. Sie spielen miteinander. Alle anderen sind ausgeschlossen. Sie spielen bis zur Ekstase. Nur den anderen sehend. Schön
Schwarzalbe
verliebtsein ist gleichbedeutend mit gutem sex??? ups, da habe ich aber schon ganz andere sache erlebt....war trotzdem total verliebt...und der sex...???? das wächst doch...oder?
*******albe Mann
2.460 Beiträge
gut ganz so habe ich das nicht gemeint.....klar wächst alles mit der zeit , aber wenn man frisch verliebt ist hatt man noch fast jeden tag sex und dann wird es immer weniger und dann trennt man sich weil es einem zu wenig ist(oder weil der partner zuviel fordert)

war bei mir so:
ich könnte eigentlich jeden tag und sie hatt halt nur max einmal die woche lust

ich versuchte es zu akzeptieren und dann tat es nat doppelt weh wenn sie dann fremdgeht und meint sich in den anderen verliebt zu haben.
ich als mann kanns nicht verstehen ,ich bin sehr treu in der beziehung und hätte auch erotische abenteuer mit anderen akzeptiert wenn ich davon weis bzw dabei sein könnte aber so ist mir das unverständlich.
liegt wohl auch daran das ich das verliebtsein nebenher noch nicht erlebt habe weil ich in einer beziehung meine partnerin liebe und keine augen für ander frauen habe.

lg
der
albe
Darf man???
Das ist wirklich die falsche Frage. Man kann sich nicht dagegen wehren, weil Gefühle nicht steuerbar sind.
Ich habs am eigenen Leib erfahren. Konnte mich auch nicht dagegen wehren, es ist eben passiert. Und es war die sog. "große Liebe". Ich war vorher der festen Überzeugung, in einer funktionierenden Partnerschaft gelebt zu haben. Bis zu jenem Tag. Da war dann plötzlich alles anders. Da gab es plötzlich stundenlange ernste Gespräche, die ich nie zuvor führen konnte. Es gab Gemeinsamkeiten, Interessen, Einstellungen, Meinungen, die einfach gepasst haben. Und es gab Sex, der einfach genial war.
Leider hab ich dem Trennungsstress, der ja unweigerlich folgt, nicht stand gehalten. Meine Ex wollte einfach nicht aufhören um mich zu kämpfen und dazu war ihr auch jedes Mittel recht (bis heute).
Letzten Endes hab ich mich dabei so aufgerieben, daß ich mehrfach in der Klinik gelandet bin. Für diese Liebe habe ich meine gesamte Existenz, die ich mir bis dahin aufgebaut hatte riskiert. Und ich hab es vom ersten Moment an gewußt, Das war mir klar. Trotzdem war ich nicht in der Lage mich gegen diese Gefühle zu wehren. Und: Ich bereues es nicht. Auch wenn's schief gegangen ist.
Nur eins sollte einem klar sein: geht's schief gibt es kein Zurück mehr. Auch wenn die Ex-Partnerin noch so sehr kämpft und mich wieder aufnehmen würde. Der Weg ist aber aus meiner Sicht unmöglich. Ich hab's probiert. Man vergleicht unweigerlich. Man vermisst plötzlich was, was man vorher nicht vermisst hatte und merkt, daß es wichtig ist, daß es fehlt. Und fühlt sich unwohl.
Nichts, aber auch gar nichts ist mehr so wie es mal war. Und es wird auch nicht wieder werden.
Aber: Ich habe auch viel daraus gelernt:
1. Es kann immer passieren, daß man sich verliebt.
2. "du willst doch leben irgendwann, nur wenn nicht heute, wann denn dann?..." (Peter Heppner, Wolfsheim). Soll heißen, ich weiß jetzt, was mir gefehlt hat, und ich will in Zukunft auch nicht mehr darauf verzichten.
3. Alltag ist der Tod jeder Beziehung. Nur ne Frage der Zeit. Und "Alltag" kann man vermeiden.
4. materielle Dinge sind nicht das, was das Leben ausmacht, es gibt Wichtigeres im Leben.
5. Von einer Beziehung quasi nahtlos in dei nächste zu springen ist enorm schwer. Für beide Beteiligten. Wenn da nicht beide konsequent an einem Strang ziehen, ist das Scheitern vorprogrammiert. Besser wäre, erst mal klar Schiff zu machen und sich dann auf was neues einlassen. Dann hat das Ganze auch ne reelle Chance.

Fazit: Man kann sich immer verlieben. Wehren kann man sich dagegen nicht. Und egal, was man daraus dann macht, es bleibt auch immer etwas Positives dabei hängen.
Es muß sich nur jeder klar sein: Was ich habe weiß ich. Was ich bekomme, kann mir so genau niemand sagen. Und ne Garantie gibt es weder so noch so.
Und diese Entscheidung muß dann jeder für sich treffen. Wenn das mal so einfach wäre...
Nevio
...du hast es auf den...wenn auch langem...punkt gebracht. wieder dieses "funktionierende" beziehung...igitt...wer will schon funktionieren? mensch sein und sich ausleben dürfen, mit dem vertauen, den der partner in einen setzt...loslassen statt klammern, freiräume und sich dann ganz dolle aufeinander freuen...das ist es doch, oder?
denke, es ist immer altersabhängig, bzw. lebensphasenabhängig...habe mit 20 jahren von totaler verschmelzung geträumt...würde mir jetzt mit 41 jegliche luft zum atmen nehmen...
Die Betonung...
liegt dabei bei mir eindeutig auf "Mensch sein dürfen". Das sagt alles. Gegen "Funktionieren" hab ich ne Allergie :-). Hab viel zu lange funktioniert.
Wenn der Alltag
ins gemeinsamme Bettchen steigt und das für sich beansprucht,kommt sowas vor.
Ob man darf oder nicht muss man/frau dann wohl selber entscheiden.

Nur wiss ich aus Erfahrung,dass das Gras in Nachbars Garten nicht grüner ist.
@ Alamo
Grüner ist es vielleicht nicht... aber reichhaltiger. Da standen durchaus Halme dabei, die im eigenen Garten nicht vorhanden waren. Um mal bei dem Bild zu bleiben.
Ansichtssache@Nevigo
ich würde dafür nicht mein Arreal verlassen-auch wenns mal schmekt.
Es sei denn,ich würde ihr erlauben ebebso zu handeln wie ich.In dem Moment würde ich die Beziehung öffnen.
Genau das...
... war die Ursache. Allerdings von ihrer Seite her, nicht von meiner. Das jetzt genauer darzulegen würde den Rahmen dieses Threads aber sprengen.
Darf man oder nicht??????
Ich glaube darauf gibt es keine richtige Antwort. Das was wir "die bevölkerung" denken und glauben wurde irgendwann mal festgesetzt, wir kennen es nicht anders. Viele würden bestimmt sagen, man darf sich nicht verlieben wenn man schon eine Liebe gefunden hat.

Aber können wir das Herz wirklich steuern??

Nein! Ich dachte auch lange es würde gehen, bis mich das Leben eines besseren gelehrt hat.

Ob man das gut findet oder nicht, ist egal, denn diesem Gefühl kann man sich nicht erwehren. Was man dann daraus macht ist was anderes.

In diesem Sinne vg Jenn
darf?
man soll eher nicht, wenn ich mich anderweitig verlieben würde, hätte ich keine Beziehung mehr also ich würde erstmal eine Pause einlegen damit ich mir erstmal im KLaren werden kann... was ich denn nun will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.