Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:256
Und hier gehts schon weiter mit der Ausgangsfrage Kennt ihr das auch?
zum Thema
Erst Sex, dann Beziehung?106
Jemand hier, bei dem aus einer Sexbeziehung eine Beziehung wurde?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man sich trotz Beziehung verlieben?

Keine Frage des dürfen...
Ich stimme mit Nevio in jedem Wort überein. Wenn es passiert kann man nichts dagegen tunund das ist genau das Verhängnis.
Ich selbst bin gerade in so einem Drama. Allerdings ist es meine Frau, die sich neu verliebt hat.
Ich hab es durch Zufall erfahren und anscheinend hat bei Ihr die sogenannte Vernunft erst mal gesiegt. Heist sie hat dem bestehenden,was immerhin eine Familie mit drei Kindern, einem Haus und einem in 10 gewachsenen Umfeld ist den Vorzug gegeben.
Doch um welchen Preis???
Wie schon einige geschrieben haben. Es ist nichts mehr wie vorher. Ich weis nicht wie weit sie mit ihm gegangen ist, habe auch irgendwo Angst davor alles zu erfahren. Unsere Beziehung war immer ein Hoch und Tief, wir haben viele Gemeinsamkeiten aber natürlich auch Bedürfnisse, die man vom anderen nicht befriedigt bekommt.
Doch wie soll es jetzt weitergehen. Es ist für uns beide schwierig so zu tun als sei nichts gewesen. Ich habe erst mal angefangen mir einen Ausgleich hier im Club zu suchen -bis jetzt ein Schuss ins Knie :).
Bei ihr merke ich, dass sie mich mit anderen Augen sieht, vielleicht mit ihm vergleicht.
Ich denke bei meiner Frau war es mehr als nur die erste Verliebtheit und das ist genau der "Point of no return". Ist der mal überschritten ist eigentlich alles vorbei.
Eigentlich wissen wir beide, dass unsere Beziehung keine Zukunft mehr hat, doch haben wir irgendwie beide nicht den Mut das offen auszusprechen und nach einer Lösung zu suchen, wie man es mit Anstand und ohne Selbstzerstörung beendet, ohne den anderen noch mehr zu verletzen...tja und das sind dann noch die Kinder, das Haus und das Umfeld.
Also ich denke sich verlieben ist was schönes und man kann sich nicht wirklich wehren, aber Mann und Frau sollten trotzdem VORHER abschätzen was daraus werden kann...
Ich wünsche meine jetzige Situation nicht meinem ärgsten Feind...
*********cipe Mann
115 Beiträge
niemand kann sich davor schützen
so ist das halt mit der liebe.

ich traf sie,und hatte das gefühl ich kenne sie schon mein leben lang.
verlies frau kinder und verlor sie dann auch noch.
ausgerechnet bei ihr fand ich auch noch meine sexuelle erfüllung,...
nun denn, seitdem chatte ich u surf ich und leb zuhause, ohne s...,
lange rede kurzer sinn....

wenn du dich verliebst, geniess das gefühl und die resonanz.
stell dich aber nie in frage.

es ist wie es ist....sagt die liebe!

lg
Ha!
Ja, das darf man!!! Wer will es uns verbieten - und mit welchem Recht???

Mag sein, dass man dann seinem Partner gegenüber unfair ist, aber wer will uns verbieten unfair zu sein?

Schon möglich, dass man dann ein gewissenloser Egoist ist - wer kann uns daran hindern? Wer darf es verbieten? Wer will den Richter spielen?
****ks Mann
857 Beiträge

sehe das wie mein vorredner auch, denn wer von euch kann gefühle und gedanken wirklich so steuern, das er zu 100% sagen kann, das Ihm das nie passieren würde?

Wenn das bei mir mal der fall sein sollte, wäre ich aber so fair, meinem Partner gegenüber, das ich das erwähne und dann mit allem auch die konsequenzen trage.

Es ist nicht fair, mit jemanden zusammen zu sein, wo man nicht mehr die gefühle im Kopf und Bauch hat, die man in einer Beziehung haben sollte.

Gruß KAi
warum...
...fragt immer jeder ob er etwas darf oder ob er etwas nicht darf?

Waum machen wir uns so abhängig von gegebenen Grundsätzen, die nur virtuell existieren? Warum fragt jemand sowas? Warum nur?
Nennt sich dann Romance
und Romancen sind prikelnd,wie Champagner am Morgen.
Es sind halt die großen Geheimnisse,die diese Art Beziehung ausmacht-nicht verpflichtend und dennoch voller Liebe.
Ich hatte über Jahre ein solches Verhältnis mit einer verheirateten Lady.
Die Treffen waren zwar selten-aber dafür um sofieles atemberaubender als alles,was ich bis dato erlebt hatte.
klares...
Nein von mir (m) da der Kopf zwar nicht über dem Herzen steht, aber dennoch wenn beides im Einklang ist - nichts zur Mördergrube werden kann.

lg bb [b]teddy[/b]
Dass es korrekt ist
hab ich nie behauptet.
Wär ich der gehörnte-oha!!
******_ni Frau
225 Beiträge
Darf manß Welch eine Frage! Wenn man sich verliebt passiert es, ob man es will oder nicht! *oh*
Liebe ist.........
frei, kennt keine Regeln. Daher stellt sich die Frage des "Darf ich das?" überhaupt nicht. Egal in welcher Situation.

Seit wann gehorchen Gefühle irgendwelchen Regeln? *roll*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Lizenz zum Verlieben?!
Ob du dich verlieben darfst oder nicht? Ich glaube nicht, dass das Herz auf eine solche Regel hört, wenn es erst mal Purzelbäume schlägt...!

Natürlich ist es eine komplizierte Situation und du solltest dir ausreichend Zeit nehmen, dir über deine Gefühle für deine jetzige Partnerin und dem "Flirt" klarzuwerden. Das wird dir nicht in einer Stunde gelingen.

Oftmals ist es nur der Reiz des Neuen oder des Verbbotenen, der Wunsch, den Partner eifersüchtig zu machen oder aber man hat gefunden, was man beim aktuellen Partner vermisst. Im Eifer des Gefechts erkennt man manchmal auch nicht den Unterschied zwischen Verliebtsein und heftiger Flirterei und Schwärmerei.

Werde dir darüber klar - und dann ziehe die Konsequenzen. Liebst du deine Partnerin - gut. Hast du dich in die andere Frau verliebt, dann sei ehrlich zu der aktuellen Partnerin und dir selbst - und mach Schluss, denn alles andere wäre eine Lüge. Lass dir Zeit mit der Entscheidung - doch helte niemanden hin und sei ehrlich.,
***lo Mann
237 Beiträge
Neugierde
In jungen Jahren ist es immer die Neugierde und Versuchung. Jehnachdem man gereift ist. Ok,die Versuchung bleibt immer.
In späteren Jahren nach mehreren erlegenen Versuchungen und damit verbundenen Irrungen, wünscht man sich innere Ausgeglichenheit. Und die kommt nur mit einer festen Partnerschaft. Innere Verbundenheit und Akzeptanz des anderen... so kann es nur gut werden.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
da muss ich Vello ohne Einschränkungen beipflichten. Am anfang will mann sich die Hörner abstoßen und viele Dinge probieren, mann denkt mann verpasst etwas. Später sucht mann dann die Ausgeglichenheit und Ruhe in einer Partnerschaft. Zumindestens geht es mir so. Klar kann mann sich verlieben soll mann sogar aber am besten immer wieder neu in seine Partnerin und auch alles dafür tun das es so bleibt. Immer wieder neu anfangen ist für mich keine Lösung. Und deshalb bleibe ich ein beständiger Mensch in einer Partnerschaft.

LG
Albe
*****_ma Mann
8 Beiträge
.....nichts als Fragen.......
Hier wurde schon vieles zum thema „Trotz Beziehung verlieben“ gesagt..
Ist mir selber passiert ......nur bin ich (Single) der Eindringling in die Beziehung.
Aus dieser Sicht - hat man das Recht da etwas zu zerstören?
Wie kommt sich der betrogene Partner vor?
Zerstört man da etwas was eh nicht mehr stimmt?
Wir haben es bis heute noch nicht zusammen bis zum Schluss gemacht
Es geht nicht um Sex sondern um mehr, es geht um UNS, um SIE...
Zum zweiten mal stehen wir an der selben Kreuzung --- nur sind wir beide 10 Jahre älter!
Habe Ihr meine Gefühle offenbart—wie soll ich ihr begreiflich machen, dass ich es ernst mit ihr meine?
Wir haben schöne Stunden und Tage und gemeinsame Dinge erlebt.
Die Nähe verbindet uns – näher als sie ihrem Partner ist.
Ob Sie ihre Beziehung aufgibt? für mich? Kann ich sie glücklich machen?
aber wir haben nur dieses eine Leben und das ist so verdammt kurz...
eine schwere Zeit, schmerzhaft und es ist nichts wie es war...
Trifft Sie Entscheidungen?

Versuche ich mich zu "entlieben"?

keine einfache Situation... für alle betroffenen.....

Die Zeit wird eine Antwort bringen!
@ti_kl_ma
Ich bin auch verliebt in meine Arbeitskollegin. Und das als junger (25) verheirateter Papa mit einem, bald schon 2 Kindern. Im allgemeinen lässt sich sagen: Wenn in der Beziehung/Ehe die Unzufriedenheit bei einem der Partner anhält, verliebt man sich neu. Ich bin seit etwa 2 Jahren unzufrieden mit unserer Beziehung und unserem Sexleben. Dazu gibt es auch schon einen Träääääd von mir. Dass ich mich von meiner Frau trennen möchte, liegt daran, dass das sie mir das zweite Kind untergejubelt hatte. Das Vertrauen ist kaputt. In unserer Ehe wird es nie mehr so werden wie es mal war. Das liegt nicht daran, dass ich mich in eine andere verliebt habe. Denn wenn sie nicht mehr meine Arbeitskollegin ist und wir uns nicht mehr so oft sehen, kann ich sie vergessen.

In jedem Fall gilt: Man darf sich neu verlieben!! Heißt ja nicht, dass die Beziehung gefährdet ist. Ich weiß nicht, wie ich mich entscheide.

Zu deiner Situation kann ich nur sagen:
1. Dein Gefühl wird dir verraten, wie sie sich entscheidet, BEVOR sie dir sagt, wie sie sich entschieden hat.
2. Aber lass es nicht zum Fremdpoppen kommen. Wenn sie ihn betrügt, kann es ihr leicht fallen, dass sie auch dich betrügen wird, falls ihr eine Krise habt.
3. Du wirst ein verdammt schlechtes Gewissen haben, wenn sie ihn für dich verlässt.
Ja klar!
Ich verliebe mich andauernd wieder, gerade wegen meiner Beziehung... nämlich jeden Tag neu in meine wundervolle Frau.

Ich fühle wie am ersten Tag, ich begehre sie wie am ersten Tag und ich lache, rede und fühle am liebsten mit ihr!

es ist einfach ein Traum und ich bin unendlich glücklich, dass wir uns über den Weg gelaufen sind.

Danke mein Schatz!

*g*
verliebt kann man sogar oft sein, auch in einer beziehung steckend, in alle möglichen menschen. liebe ist ja das eine. verliebt sein das andere. und verliebt sein ist anders schön, als die liebe mit einer partnerin / einem partner zu haben. also verlieb ich mich gern in die frauen und männer, die mich fesseln u faszinieren. verliebt sein tut gut und keinem weh! *ggg*
Kann ich als Mensch selber entscheiden ob ich mich verliebe oder nicht? Geschieht das nicht völlig spontan und nicht nach gewollt oder nicht gewollt?
Ich kann doch in eine Beziehung sein und mich trotzdem verlieben. Das sind Gefühle, die man nicht einfach ein oder aus schaltet. Du kannst als Mensch nur bestimmen, ob Du auf Deine "Verliebtheit" weiterhin eingehst und sie mit allen Konsequenzen beachtest oder halt nicht...
Gefühle sind so wandelbar...was ist, wenn es nur eine flüchtige Verliebtheit war, vielleicht nur ein Schwärmen?

sehen wir genauso.
verlieben in einer beziehung ist ein absolutes no go. dass man mal jemanden toll findet oder ihn sich auch als partner vorstellen könnte kann durchaus mal passieren nur sollte es auch bei dem gedanken bleiben.
das kann ja durchaus auch nen neuen kick in der partnerschaft geben. wir würden nie unsere beziehung für ne flüchtige schwärmerei hergeben denn man sollte auch das zu schätzen wissen was man hat.
Das Verlieben in eine Person kann man doch nicht steuern!! Das ist ja gerade der Reiz: Das Unbeeinflussbare! Liebe ist ein persönliches Erdbeben, Sturmflut, Weltuntergang und Urknall zugleich! Sie ist die Kraft, die unser Lebensgefüge aus den Fugen bringt, der Sprengstoff, der uns unvermittelt aus dem Gestein unserer Gewohnheiten herausbricht!
Die Liebe lässt sich weder ertwingen noch erbitten! (auch wenn man es manchmal wirklich gerne hätte!!) Sie wird uns geschenkt oder versagt und wir können es nicht ändern!
***lo Mann
237 Beiträge
verlieben
verlieben kann man sich jederzeit. entweder man ist single oder die derzeitige Partnerschaft läuft nicht gerade besonders.

verlieben tut man sich in einen Menschen, der augenscheinlich den möglichen eigenen idealen Vorstellungen entspricht. Oder er/sie es versteht (unbewußt) einen Nerv zu treffen. Einen Nerv auf den man selber sehr emotional reagiert.
ich denke schon das man sich während einer Beziehung verlieben kann.
sowas kann man ja nicht abstellen oder steuern, es passiert einfach.
Und wenns passiert sollte man sich die frage stellen "Gehe ich drauf ein oder ignoriere ich es bis es vorbei ist und bleibe meinem Partner treu?"

Das muss jeder selbst entscheiden, was er für den richtigen Weg hält.

Mir ist das noch nie passiert, und sollte es mal passieren würde ich mir eher einen Sack über den kopfschnüren als meinen Partner zu betrügen und dadurch zu verletzen und zu erniedrigen.

LG
Midgardpaar (w)
@midgard
Was meinst du mit betrügen?
@*******uer naja mit betrügen meine ich, das ich niemals fremdgehen würde, nur weil ich mich kurzweilig in jemand anderen verguckt habe.
Das geht nur nach hinten los.
Ich würde deswegen niemals meine Beziehung aufs spiel setzen.
sollte es dennoch mal so sein, das ich mich für den anderen entscheiden würde, würde ich bevor auch nur irgendwas mit dem läuft mit meinem derzeitigen Partner schluss machen.

Man sollte nicht so egoistisch sein und nur an sich denken, denn da ist noch einer dem damit unglaublich wehgetan werden würde(auch wenn er es viell. niemals rausbekommen würde).Aber sowas sollte man keinem antun den man liebt oder mal geliebt hat.
Liebe...
Genau genommen geht es in diesem Thread nur ums Verlieben... nicht ums Fremdgehen.

Ich habe mich während einer langjährigen Beziehung mal furchtbar verliebt in eine andere Frau.... das weiß außer euch hier sonst kein Mensch...

Das hatte keinerlei Konsequenzen für die Beziehung, ich hatte mit dieser Liebe absolut nichts. Meine Partnerin ahnte aber meine Verliebtheit und sorgte dafür, dass diese Frau aus meinem Leben flog. Bittersüße Geschichte für mich...

Nessel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.