Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:256
Und hier gehts schon weiter mit der Ausgangsfrage Kennt ihr das auch?
zum Thema
Erst Sex, dann Beziehung?106
Jemand hier, bei dem aus einer Sexbeziehung eine Beziehung wurde?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man sich trotz Beziehung verlieben?

Kennt ihr das auch? Man ist gebunden und trifft plötzlich einen Menschen, in den man sich verlieben könnte? Nicht nur vom Äußeren her, sondern auch wenn alles Andere absolut paßt. Man lacht zusammen und genießt es,wenn man sich sieht. Und beide gleich empfinden. Freue mich auf eure Tipps und eigenen Erfahrungen.
lächel
das passiert mitunter...
entweder stimmt in der Beziehung etwas nicht und man hat es sich selber nicht eingestanden...oder es trifft einen wie ein Blitz - die Frage ist eher, wie man dann damit umgehen soll?
Wie weit kann man selber gehen? Sollte oder Will man gehen?
Sich wieder treffen?
Manchmal ist es auch so...das man sich angenehm wohl fühlt im Gespräch...und dabei feststellt...hey, das ein eine nette /ein netter; doch mehr iss nicht und es entstehen sehr schöne Freundschaften daraus!
Ööööh
definitiv JA !

Aber nun fangen wir einmal an, das ganz zu zerlegen.

Wie steht es um deine derzeitige partnerschaftliche Freunschaft ?
Ist deine jetzige Partnerin Freundin, Gespielin, bester Freund zugleich ?
Wo sind Lücken ?
Wie gingst Du damit bisher um ?
Bist Du zufrieden mit dem Sex ?
Stimmt das Umfeld ?
Was machen die gemeinschaftlichen Interessen ?

Das gleich bei der "Neuen Liebe" !!

Und dann wäge ab. Ist es nur eine interessante Erfahrung ? Wieder ein kribbeln im Bauch ? Rosa Wolken ? Selbstaufgabe ?

Man muß sich in einer solchen Situation manchmal schon wieder auf den Boden holen, allerdings, wenn die Liebe wo hinfällt kann man eh fast nichts mehr tun. Habe es selber erlebt.

Versuche es nüchtern zu betrachten und sein ehrlich Dir gegenüber.
Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, so wird es kein zurück mehr geben und dann zählt auch absolute Ehrlichkeit den Partnerinnen gegenüber.

Wünsche Dir das Du da duchblickst !

LG
Tip von IHM von uns beiden:
Mach erst mal Schluss mit Deiner alten Beziehung ... und finde vor allem heraus, ob Du diesen Mut aufbringst ... und dann geh die neue "Sache" mal an ... In der Sicherheit der alten Beziehung wiegen und an der "Neuen" zu arbeiten, bis Du erstmal derer (der Neuen) sicher bist ... ist genau das, was alle können (jedenfalls die meisten). sorry , ist nicht mein Ding. LG und viel Glück.
*********Lust Paar
2.941 Beiträge
absolutes TABU!!!
Passieren tut es allerdings trotzdem - und man kann wohl nichts dagegen tun... wenn man einen Menschen erst mal an sich ran läßt, die Grenze vom "flüchtigen Bekannten" zum "näheren Bekannten" zum "guten Bekannten" überschritten wird... wie will man dann abbremsen?

Die Gedanken kreisen immer nur um diesen Menschen... man beschäftigt sich mit ihm, denkt nach, womöglich sogar über die Zukunft...

Das Kribbeln im Bauch wird immer mehr... man wacht früh auf... der erste Gedanke gilt ihm... was tut er jetzt? Wo ist er? Geht es ihm gut?

Was könnte ich tun, damit es ihm noch besser geht?

Unmerklich ist es dann soweit... man hat sich verliebt... *lächel

LG Frau Lust
liebe Frau Lust ,
warum denkt ER oder SIE nicht an SIE oder IHN (den Partner der "alten" Beziehung) ... fragt sich, ob es ihr / ihm gut geht , ob sie / er glücklich ist , unerfüllte Wünsche hat ... kurz ob man selbst alles investiert, diese Beziehung zu einer erfüllten B. zu machen. Was ich nur sagen will: wenn jemand noch nicht sein Glück gefunden hat, darf und soll er ruhig weiter suchen, aber nicht mit dem "Spatz in der (Hinter)hand"... wenn die Taube auf dem Dach schon gurrt ... Klick ???
****iko Mann
11.369 Beiträge
Ja.....
warum soll man sich trotz einer vorhandenen und funktionierenden Beziehung nicht neu verlieben? Ist es nicht das was den Reiz im (sex)leben ausmacht? Das wieder erweckte Kribbeln?
Ich verliebe mich immer wieder neu in meine Partnerin,
Gefühle wie kribbeln im Bauch empfinde ich aber auch bei Menschen die ich nach der "kennenlernphase" mehr als Symphatisch finde und mit denen (meist weiblich) ich mich supergut unterhalten kann, man über Witze gemeinsam lacht, Gemeinsamkeiten entdeckt....doch dann stellt sich die Frage - - willst du das Vertraute, die Liebe zur Partnerin, all das was dir wichtig ist aufgeben?
Ich sage für mich nein, ich genieße das Leben mit meiner Partnerin und den "dazugehörigen" Sex und habe das große Glück mit ihr gemeinsam auch meine Fantasien ausleben zu können.
Problematisch würde es wenn die Beziehung gar nicht mehr funktioniert.
Dann würde sich Anfangs gestellte Frage für mich gar nicht stellen

lg

und noch schöne besinnliche Stunden
Er von Nurwiko
*********Lust Paar
2.941 Beiträge
das ist richtig...
... deshalb war die Überschrift "Absolutes Tabu" - aber wenn man erst mal verliebt ist, wird das Denken manchmal außer Kraft gesetzt. Rational denken ist dann nicht immer einfach. Und wenn man bereit ist, dem eigenen Partner weh zu tun für eine neue Liebe, dann ist damit die Frage schon beantwortet, WEN man mehr liebt.

LG Frau Lust
Da hätt ich Angst davor.
Mir ist das bisher nur in schlecht funktionierenden Beziehungen passiert. Jetzt lebe ich in einer sehr guten Beziehung, und wenn mir sowas im Moment passieren würde, bekäme ich es mit der Angst zu tun.
Aber in mir kommt es oft heut noch meinem Partner gegenüber so vor, daß ich dieses Kribbeln bekomm. Schönes Gefühl.
*********Lust Paar
2.941 Beiträge
Genau das...
... ist ein Zeichen, dass die Beziehung intakt ist. Und dann hat auch kein anderer Mensch die Chance, da mental einzudringen. Dann wird man auch nicht Gefahr laufen, sich in einen anderen Menschen zu verlieben.

LG Frau Lust
Ich finde die Fragestellung ein wenig irritierend...

DARF ?...
Wie kann man denn die Liebe aufhalten?
Entweder man verliebt sich, oder nicht...man kann es nicht verhindern, es passiert einfach...

Aber dafür gleich die bestehende Beziehung beenden?
Alles wegschmeißen?...was man sich vielleicht Jahre lang aufgebaut hat?

Vielleicht sollte man sich erstmal klar darüber werden, was es ist, ja...
da stimme ich voll und ganz zu, aber...
muss man sich dafür von seinem alten Partner trennen?
Und dann?...hat man sich getrennt, der "alten" Liebe vielleicht davon erzählt, damit für Verwirrung und Schmerz gesorgt...und...die "neue" Liebe will einen vielleicht gar nicht mehr...
Was dann?

Steht man dann nicht gar auf verlorenem Posten...?
Allein, allein gelassen...und alles nur, wegen eines Gefühls...
Gefühle sind so wandelbar...was ist, wenn es nur eine flüchtige Verliebtheit war, vielleicht nur ein Schwärmen?
Ist es nicht manchmal besser, einfach erstmal abzuwarten? Bevor man etwas unüberlegtes tut und alles aufs Spiel setzt?

nachdenkliche Grüße
kosmic

*die sich sicher ist, mit dem Posting wieder eine Diskussion "anzustacheln"... *roll* *
*********Lust Paar
2.941 Beiträge
die Fragestellung war
"darf man sich verlieben"

was weiter daraus wird, wie man damit umgeht... das muss dann tatsächlich jeder für sich selbst entscheiden. Da wird es sicherlich die unterschiedlichsten Auffassungen geben.

Die einen - ganz Mutigen, Risikobereiten - werden neugierig dieser neuen Phase in ihrem Leben folgen - egal, was daraus wird.

Die anderen - zurückhaltenderen, vorsichtigeren, beständigeren, konservativeren oder was auch immer... - werden genau so überlegen, wie du, liebe Cosmic, es beschreibst... egal, ob Sie ihr großes Lebensglück damit verpassen oder nicht.

Wer weiß das schon vorher? Klug ist man immer erst danach...

LG Frau Lust
Erstens...
Ich weiß, wie die Fragestellung war.
Deshalb auch die ersten Worte meines Postings.

Zweitens...
sehe ich mich auch nicht in diesen "Kategorien"... *zwinker*
weder in der einen, noch in der anderen... Ich sehe nur die Dinge aus vielerlei Perspektiven...oder...versuche es zumindest.

Eine kleine Spinnerei...
wäre ich eine "neue" Liebe, würde ich nicht mal wollen, dass jemand für mich sein ganzes Leben auf den Kopf stellt...
würde ich ihn auch noch so sehr lieben!

Vielleicht liegt es ja auch an meinem Pessimismus, da ich nicht gewillt bin, an ein "großes Lebensglück" zu glauben...

Lg, kosmic (mit k nicht mit c vorne)
ICh
wollte damit einfach sagen: Trotz aller Gefühle, werde Dir erst einmal über Dich selber klar.

Und dann entscheide.

LG
ja ja
richtig Passauer ... über sich selber klar werden , am besten schon bevor er/man wie hier im Topic jemanden anders "lieben gelernt" hat . Da ist doch bei vielen vorher Selbstbetrug drin, anstatt sich das zu gestehen und zu sagen "das ist es nicht". Klar, Kosmic, ist nicht Deine Schublade, aber diese Schubladen gibt es zuhauf. Lieber klare Prinzipien oder zumindest "Waffengleichheit" -->> soll dreamer doch seine Karten auf den Tisch legen und sagen, was in ihm vorgeht, dann kann seine "Alte" entweder bewusst um ihn kämpfen oder ihre Sachen packen ... und das will er auch nicht , könnt ja sein , das "grosse Los" war nachher doch eine "Niete".
Das
weiß man in der Regel nie vorher.
Aber das eigene Gefühl ist ausschlaggebend und die eigene Klarheit und der Wille.
Im Endeffekt weiß man es eh immer erst im nachhinein und darüber muß man sich im "Klaren" sein.

LG
*********son99 Paar
845 Beiträge
"Dürfen" darf man sicherlich, denn die Schranken legt man sich ja selber auf ob man es zulassen will oder nicht.
Und ob das nun gut oder schlecht ist, mag ich nicht zu beurteilen.
Aber ich denke, das Gefühle wie Liebe das Leben sehr bereichern *g*
Ich persönlich kenne dieses Gefühl..
Ich kenne jemanden schon ziemlich lange und finde ihn seitdem auch sehr interessant, ich kann noch nicht mal sagen was ihn so interessant macht ...
Haben beide mal auf einer Party rumgeknutscht obwohl er eine Freundin hatte .. Danach hatte er ein schlechtes Gewissen und hat den Kontakt zu mir abgebrochen .. In dieser Zeit bin ich auch eine Beziehung eingegangen (1 1/2 Jahre) in dieser Beziehung bin ich dem anderen wieder näher gekommen denn diesmal hatte er Schluss mit seiner Freundin.. Habe meinen Freund auch verlassen .. Haben uns wieder nur leidenschaftlich geküsst .. Doch danach wieder nur stille... Er hat mich nun schon 2mal abblitzen lassen und trotzdem finde ich ihn so anziehend - ist es vielleicht genau das was ihn so interessant macht?? Ich weiß es nicht .. Eine Beziehung mit ihm will ich noch nicht mal.. Versteh das selber nicht ... Kann ihn irgendwie nicht in ruhe lasse muss mich ab und zu melden .. Hat da jemand eine erklärung für? Kenn jemand so ein durcheinander??
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Liebe trotz Beziehung ?
nunja ich bin mitten drin in so einem Schlamassel. und muss sagen, es ist nicht fein. Ich hatte eine funktionierende Beziehung . Alles lief bestens. Bis ich ihn traf ... und zum Kaffee eingeladen wurde. Soll ich absagen ?Mein Herz schlug Kreise vor Glück und doch fühlte ich mich mies aber ich ging mit . Wir trafen uns öfter ...es kam wie es kommen muste und ich setzte meinen Freund erstmal vor die Tür um mit mir , meinem Gewissen und meiner Gefühle klar zu werden. Leider funktioniert dies bis heute nicht. Auf der einen Seite ist mein Freund , auf den ich 100% zählen kann und der mich liebt und auf der anderen Seite ist da ein Mann der keine Beziehung sondern nur seinen "Spaß" möchte , bei dem ich nie weiß woran ich bin. Aber meine Gedanken kreisen ständig um ihn... ich möchte ihn so oft es geht bei ihm sein. Ich vermisse ihn sobald ich wieder nach Hause fahre. Man kann es mit gesundem Menschen Verstand sicher nicht erklären was in so einer Situation in den Menschen vorgeht wenn der "Funke" überspringt und man sich neu verliebt ist man doch ohnehin nicht zurechnungsfähig und macht Sachen die andere Menschen für völlig verrückt halten. Es geht schnell und ... man sollte nie NIE sagen. *frage*
Kann man Liebe denn lenken?
Ich denke, man hat da herzlich wenig Einfluss drauf ob man sich verliebt oder nicht und ich fürchte, dass sich die Liebe auch nicht dafür interessiert ob man vergeben ist oder nicht. Einzig und allein wie man damit umgeht kann man selbst bestimmen *g* Und das dürfte wiederum von diversen Faktoren wie z.B. wie sehr liebe ich meine(n) Partner(in), wie läuft meine derzeige Beziehung, wie sehr sind die Emotionen der 3. Person gegenüber - kurz handelt es sich nur um eine Verliebtheit oder ist es was ernstes, usw usw usw....
Kann man Liebe denn lenken?
Ich denke, man hat da herzlich wenig Einfluss drauf ob man sich verliebt oder nicht und ich fürchte, dass sich die Liebe auch nicht dafür interessiert ob man vergeben ist oder nicht. Einzig und allein wie man damit umgeht kann man selbst bestimmen Und das dürfte wiederum von diversen Faktoren wie z.B. wie sehr liebe ich meine(n) Partner(in), wie läuft meine derzeige Beziehung, wie sehr sind die Emotionen der 3. Person gegenüber - kurz handelt es sich nur um eine Verliebtheit oder ist es was ernstes, usw usw usw....

ich hätte es besser net sagen können
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Ihr habt ja so Recht !
wie man damit umgeht ... ich denke wenn die Beziehung noch 100% in Ordnung ist passiert sowas doch gar nicht erst . Ich denke wenn man länger zusammen ist gewöhnt man sich aneinander. Diese tägliche Gewohnheit ist der Fehler.
Stimmt, die Gewohnheit ist was ganz übles in einer Beziehung - aber daran kann man arbeiten, dass die Beziehung nicht zur Gewohnheit wird, aber das kostet viel Kraft, Energie und Willen.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
ja stimmt, wenn die beziehung in ordnung ist wird es glaube ich nicht passieren das einer der partner in jemanden anderes verliebt. Um die Beziehung aber in ordnung zu halten gehören viele Gespräche und kompromisse dazu und nicht immer sind die menschen dazu bereit. Hab so etwas selber schon durch. Meine Beziehung lief eine zeitlang schlecht, der alltag hatte uns eingeholt und die probleme haben alles kaputtgemacht, und wir haben uns getrennt. Sie gestand mir das sie fremdgegangen ist und sich in den anderen verliebt hatt. Aber sie gestand mir auch das sie noch sehr viel für mich empfindet. Nun ist es ein auf und ab und ich weis nicht so recht woran ich bin und wie ich damit umgehen soll. Wir verstehen uns wieder super (aus meiner sicht) aber im bett läuft nix weil sie immer noch an den anderen denkt und ihn auch vermisst. Sie weis das sie mit ihm keine Beziehung führen will aber dennoch liebt sie ihn. also alles sehr verworren.
ich glaube nicht mehr daran das es mit uns wieder etwas wird und mache mir eigentlich auch keine hoffnungen aber das alles zeigt das es auch in einer beziehung möglich ist andere zu lieben.

LG
der
Albe
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Hallo Albe ,
hmm klingt nach einem ziemlichen Gefühlschaos deiner Freundin. Und Du liebst Deine Freundin trotz allem ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.