Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Gefühle

@****asy

gute Erklärung *top*

Wobei ich persönlich diese eher männliche Fähigkeit zum temporären Ausblenden viel "gesünder" und darum erstrebenswerter finde als den emotionalen Tinnitus, unter dem viele women in love leiden.

"emotionaler Tinitus" eine anerkannte Krankheit

*haumichwech*

tja manche frisch verliebte Liebende kann man oft im RL beobachten das sie richtig zwanghaft ständig auf"s Handy blicken....
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@Riderpaar
ein einfaches " ich liebe dich " oder " ich vermisse dich " können auch männer sagen.
die meisten männer können solche "gefühlsduseleien" nicht zulassen. diese männer zeigen ihre härte.

An dieser Stelle sollte man auch erwähnen, dass es ja tatsächlich sein kann, dass ein Mann seine Frau gar nicht in dem Maße liebt, um sich so zu äußern.

Ich finde es ist ein großer Fehler, wenn man davon ausgeht, dass Liebe immer auf dem gleichen Niveau vorhanden ist.

Ich muss aus eigener Erfahrung zugeben, dass ich schon öfter zu jemandem gesagt habe "Ich liebe dich", mit dem Wissen, dass es gar keine Liebe ist, von der ich da rede.

*rotwerd*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
tja manche frisch verliebte Liebende kann man oft im RL beobachten das sie richtig zwanghaft ständig auf"s Handy blicken....

Tja, da steht IHR natürlich alle meilenweit drüber... *fiesgrins*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*hand* nein, ich nicht. ich bin wie eine traumatisierte zookatze den flur auf und ab gegangen, als ich auf eine sms von mrs. burns gewartet habe. *floet*
trotzdem nehme ich mir das recht heraus, nicht ständig an sie zu denken und ihr ständig meine liebe zu bekunden.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Zustimmung, @Mr. Burns!

Das Recht nehme ich mir auch eraus, aber darum geht es ja hier auch nicht. Es geht eben darum, dieses unsichere Bibbern zu kennen, wenn etwas noch ganz neu und ganz frisch und ganz offen im Ende ist und man sich nichts mehr wünscht als dass es klappt und dass der andere auch so fühlt wie man selbst.

Dann kommt es nämlich schon gern mal zur stundenlangen entrückten Starrerei aufs Telefon und zum Runterknabbern der Nägel bis aufs Fleisch. Sowas gehört dazu, wenn es einen erwischt hat.
Warum sind Männer so? Eine Frage die aus dem Frust gheraus geboren wurde, aber die genauso gut an Frauen zu stellen ist.

Ich führe seit 9 Jahren eine Fernbeziehung/Wochenendbeziehung und gerade in den Anfängen hätte ich mir auch gewünscht das einmal von Ihr zu hören. Es kam und kommt bis heute einfach nicht über Ihre Lippen.

Ich habe gelernt das zu akzeptieren - es gibt eben Menschen die ihre Gefühle aus verschiedensten Gründen nicht in Worte fassen können - ja sogar angeblich das so eloquente Geschlecht. Schade eigentlich - ich finde hin und wieder und ungezwungen geäußert, kann das die Beziehung festigen und bereichern. Wird es zu oft geäußert wird es zur nichtssagenden Floskel.

Wie gesagt, heute ist es mir Humpe.
Dankeschön..........
..........ich möchte der erste sein der sich für diese Ausdrucksweise bedanken möchte.

Auch wenn ich wahrscheinlich jetzt dadurch bei vielen jungen Frauen auf Granit stossen werde.

Ein Lob und ein Kompliment von mir an dich.

Beste Grüße an Textasy
Modern und up to Date...
Romantisierte Gefühlsausbrüche werden doch heute eigentlich nicht mehr ''live'' per gesprochenem Wort artikuliert, sondern unter <Textvorlagen> praktischerweise in das Handy gedrückt, oder per E-Mail mit den passenden Smileys versandt?!
*mrgreen*

Irgendwie auch eine Form von ''ich ''drück' dich (ganz doll)''...
*floet*

Ob dies aber geschlechtlich stark differiert entzieht sich meiner näheren Kenntnis!

Btw.: wie ich auch meine, daß Schmachtfetzen aus dem Hause Rosamunde Pilcher nur von Frauen gelesen/''genossen'' werden, oder liest sowas auch ein Mann?
*roll*
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@s_e_n_n_o
Ich habe gelernt das zu akzeptieren - es gibt eben Menschen die ihre Gefühle aus verschiedensten Gründen nicht in Worte fassen können - ja sogar angeblich das so eloquente Geschlecht.

So was kann man lernen. Wer sich weigert es zu lernen, den will ich nicht um mich haben.

Ich will und werde das niemals akzeptieren.

Da such´ ich solange, bis ich jemand finde der es kann!!!

*stolzbin*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Es gibt doch aber sicher auch Möglichkeiten es sich ein stückweit leichter zu machen, oder nicht?
Ich hab solche Probleme gelöst, indem ich -nachdem ich mir klargemacht hatte, dass man nicht immer kommunizieren MUSS und außerdem jeder ein anderes Kommunikationsbedürfnis hat- mir einfach den Tag vollgepackt habe. Ihr glaubt gar nicht, wie blitzblank die Bude dann aussah. *ggg*
Klappt sicher nicht immer, auch ich habe schon des Öfteren Löcher in die Schreibtischplatte, den Computerbildschirm oder das Handy gestarrt, weil ich nicht anders konnte, aber Ablenkung hilft in der Regel schon ganz gut. Die Ablenkung hilft einem auch dabei, etwas Abstand zu gewinnen. Nach einiger Zeit relativiert sich der kalte Entzug, dieses unbändige, schmerzende Verlangen wieder, hab ich festgestellt.
Vielleicht, weil man dann selber beginnt, etwas Abstand zu nehmen und wieder klarer sehen kann. Weil man selbst etwas aktiv tut und nicht drauf wartet, dass da endlich ein Zeichen kommt.

Wenn man schon die Ursache nicht ändern kann oder möchte, sollte man einen Weg finden, damit umzugehen oder sich eben trennen. Die Erwartungen runterschrauben und sich über das freuen, was man bekommt, ist da sicher nicht der verkehrteste Weg. Ständig zu denken "Da muss jetzt aber was kommen!" tut einem selbst, wie auch dem Gegenüber, welches das manchmal wohl auch mitbekommt, auch nicht gut, erzeugt nur Druck und trübt das Glück, was ja eigentlich vorhanden ist.
UND man muss vielleicht auch manchmal lernen etwas zwischen den Zeilen zu lesen und die Zuneigung auch abzuleiten, wenn nicht explizit "Ich vermisse dich", "Ich denk an dich" etc. dasteht.
Mir hat mal ein Mann ein wohlig warmes Gefühl damit verschafft, indem er mir geschrieben hat, dass da heute so eine XY in Stern TV gewesen wäre, die so ähnlich wie ich gesprochen hätte und ihn dadurch an mich erinnert hätte. Dass er meine Art zu sprechen mögen würde.
Eigentlich voll unromantisch, oder? Aber zeigt trotzdem sehr viel...

Wenn man es eigentlich immer wieder will und evtl. auch fordert, bringt das niemanden weiter. Wenn er nicht der Typ der großen und vielen Liebesbekundungen ist, dann kann man ihn dazu auch nicht zwingen. Natürlich ist es Rahmen immer möglich etwas zu ändern, wenn sich dabei niemand einen Zacken aus der Krone bricht. Auch wenn das bei so natürlichen Bedürfnissen wohl nicht immer so einfach ist, könnte er doch einfach mal dran denken, einen Gedanken oder eine Nettigkeit zu kommunizieren und du dich im Gegenzug etwas zurücknehmen?

Ich denke nämlich nicht, dass Männer nicht auch an das, was ihnen lieb ist, denken. Das tun sie. In bestimmten Einkaufsläden, bei einem Buch oder Film, was sie an die Partnerin erinnert, bei einer Frau, die ihnen in der Stadt über den Weg läuft und so ähnlich lächelt... etc. pp. Es gibt doch immer Momente, selbst im stressigsten Alltag, wo man an den anderen denkt. Man muss nur auch ein bisschen das Herz auf die Zunge legen oder in die Finger fließen lassen. Das gilt für Männer sowie für Frauen. Soll ja auch Exemplare des weiblichen Geschlechts geben, die dies nicht so richtig schaffen...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ta

Sowas kann man lernen?

Man könnte gegenargumentieren, dass man auch lernen kann, ohne ständige Liebesbekundungen zu leben...

Warum sollten Menschen etwas unbedingt lernen müssen, was nicht ihrer Wesensart entspricht?

Besser ist doch, es finden gleich solche mit ähnlicher Wesensart zueinander.

"Dann muss er / sie es lernen!" ist eine Einstellung, die viele Menschen erst recht in reflexmäßige Verweigerunshaltungen springen lässt.

Was ich nachvollziehen kann, wenn ich ehrlich bin. Wer will als erwachsener Mensch schon so offensiv erzogen werden?
Wünschen sich Frauen tatsächlich diese hochromantischen Softies, welche Ihnen zu jeder passenden (und unpassenden!!) Gelegenheit schwulstige Gefühlsduseleien in den Gehörgang hauchen...???!!!

Nennt man die nicht auch Frauenversteher?
*gruebel*

Und genügt da nicht mal ein <''miss you Baby''/''ich mag' Dich'' oder charmant eingestreutes Kompliment im richtigen Augenblick.
*liebguck*

Und gut ist für ne Weile!
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@SinasTraum
"Dann muss er / sie es lernen!" ist eine Einstellung, die viele Menschen erst recht in reflexmäßige Verweigerunshaltungen springen lässt.

Also wer sich weigert, auch im Erwachsenenalter noch weiter zu lernen, gerade was den Ausdruck von Gefühlen angeht, kann das gern so machen.

Ich persönlich mache an der Stelle keine Kompromisse. Das ist eine Sache die ich gelernt habe. Lieber keinen Kompromiss als eine faulen Kompromiss.

Wer in einer angeblichen Liebe zu solchen Schritten nicht bereit ist, hat ein anderes Verständnis von Liebe und passt nicht in mein Leben!

*oede*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Wünschen sich Frauen tatsächlich diese hochromantischen Softies, welche Ihnen zu jeder passenden (und unpassenden!!) Gelegenheit schwulstige Gefühlsduseleien in den Gehörgang hauchen...???!!!

das kommt darauf an, ob sie sich in der phase VOR oder NACH dem eisprung befindet... *fiesgrins*
****asy Frau
30 Beiträge
... und action!!!
Männer zeigen meiner Erfahrung nach oft lieber durch Taten als durch Worte ihre Liebe. Also, Frauen: Wenn er an einem arktiskalten Januarmorgen extra eine Viertelstunde früher aufsteht, um euer Auto freizukratzen, dann nehmt das nicht als Selbstverständlichkeit, sondern als ganz großen Beweis von Zuneigung.
Ich lebe seit drei Jahren in einer Fernbeziehung
Ganz am Anfang unserer Beziehung habe es auch vermisst, dass er mir meiner Meinung nach zu selten gesagt hat, wie sehr er mich liebt und dass er mich vermisst. Wir haben dann auch mal darüber gesprochen und ich habe lernen müssen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Es gibt Menschen, die über ihre Gefühle reden können, und dies auch zum Ausdruck bringen können und es gibt Menschen die das nicht tun. Das heißt aber nicht, dass derjenige einen weniger liebt. Inzwischen weiß ich dass er mich vermisst, auch wenn er mir das nicht jeden Tag mitteilt. Wichtig ist doch dass die Gefühle ehrlich sind. Und das spüre ich jedesmal wenn wir zusammen sind.
*******dess Frau
950 Beiträge
Und gut ist für ne Weile!

Nun, wenn ein Mann mir nur Komplimente macht oder mir sagt, dass er mich vermisst, damit es "für ne Weile gut ist", dann haben wir eh ein Problem.

Ich bevorzuge es da doch stark, wenn man derlei sagt, weil man es so empfindet.

(Sie)
Als vollkommen kontraproduktiv empfinde ich ja wenn Frau meint, Mann solle etwas lernen, was seinem wesentlichen Naturell eher nicht entspricht.

Emotionaler Schmachtmodus auf weiblichem Verlangen sozusagen.

Gefährliche Nummer so ein versuchter Umerziehungsprozess!

@CC:

Gemeint war, daß nach einem ehrlich empfundenen/adhoc artikulierten Kompliment auch mal ne Weile Ruhe sein kann.

Muss man(n) ja nicht ständig ER_neuern!
*******dess Frau
950 Beiträge
Als vollkommen kontraproduktiv empfinde ich ja wenn Frau meint, Mann solle etwas lernen, was seinem wesentlichen Naturell eher nicht entspricht.

Derlei gibts es doch nun aber wahrlich in jeglicher Kombination bezüglich der Geschlechter in Beziehungen.
Ist natürlich immer recht irrsinnig.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@purpel_sky

*nachdenk*

Was spricht dagegen???

*liebhab*
@Ishta:
Ich will Dir im umgekehrten Sinne antworten.

Es gäbe mir nichts, eine Frau mit Ihren natürlichen Wesenszügen samt Ihrer kostbaren Individualität nach meinem persönlichen Gusto dahingehend zu dressieren, antrainierte und ''erlernte'' Verhaltensweisen an den Tag zu legen, nur daß es mir gut tut.

Schmachtende Emotionen im Verlangens-Modus sozusagen.

Ich bin übrigens mitnichten gefühlskalt!!!
*g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ta

Dagegen spricht das nachvollziehbare Bedürfnis jedes Menschen, genau SO geliebt werden zu wollen, wie man ist.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass insbesondere Dir erläutern zu müssen. Du bist gerade mitten in einem wichtigen Selbstfindungsprozess. Stell Dir vor, jemand sagte Dir etwas wie "Also Dich als Mann finde ich klasse, da könnte ich mir was vorstellen. Aber mit dieser Transengeschichte kann ich leider so gar nichts anfangen, das gewöhn Dir mal wieder ab, sonst wird das nix mit uns..."

Dem würdest Du doch wohl was husten, oder nicht?
*********nchen Frau
908 Beiträge
Gehts nicht schlicht und einfach um Selbsttreue?
Also ich will schon so bleiben, wie ich bin und mich nicht verbiegen müssen, um bei irgendwem zu landen. So gehts Männern sicher auch. Nur, dass die wohl schneller mal "Leck mich, ich such mir wen anders" sagen, weil sie eben oft selbstsicherer sind.
Was ist denn die Liebe wert, wenn man grundlegende Sachen erstmal ändern muss?
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Die Frage ist doch, was dem wesentlichen Naturell nicht entspricht. Ich bin wie ich bin! Das ist leicht daher gesagt. Manche Verhaltensweisen müssen gar nicht Teil des eigenen Naturells sein. Sie sind Ausdruck von Verletzungen und traumatischen Erfahrungen. Ich bin im Laufe der Jahre ein ganz anderer Mensch geworden. Manche Verhaltensweisen haben sich um 180° gedreht. Nicht weil mich jemand "dressiert", "trainiert" oder sonst was hätte, sondern schlicht weil ich Erfahrungen verarbeitet habe und mich entwickelt habe. Manchmal hat man einfach einen blinden Fleck und ein gut gemeinter Hinweis kann viel in Bewegung setzen.

Zum Thema Fernbeziehung:
Da ich auch schon in einer Fernbeziehung lebte, kann ich sagen, was mir in so einer Beziehung wichtig ist. Es waren immer die kleinen Signale. Sehnsuchtsvolle, traurige Blicke auf beiden Seiten, wenn der Abschied bevor stand. Noch mal aus dem Auto steigen für einen letzten Kuss, obwohl man sich schon 4 mal voneinander verabschiedet hat. Ein zugesteckter Brief. Die spontane SMS von meiner und/oder ihrer Seite, die ein kleines "Ich vermisse dich!" oder "Ich liebe dich! beinhaltet. ein unerwarteter Brief im Briefkasten. Schlicht und ergreifend. all die kleinen Signalen der Liebe, die durch die immer wieder bevorstehende Trennung, umso wichtiger werden.

Ich kann also sehr gut verstehen, was einige Frauen vermissen, wenn diese kleine Signale fehlen.
@Ishta:
Lies Dir doch nochmal diese von mir hier vormals verlinkten und für meinen (männlichen) Geschmack sehr treffend vormulierten 10 Punkte durch, in denen ich mich sehr oft wiederfand:
Männer und Gefühle

Und frag' Dich dann, wieviel Sinn es macht, einen Menschen in seinen geschlechtlichen Wesenszügen und seiner Individualität nach eigenem Gusto zu manipulieren und quasi umzudressieren.
*zwinker*

Um Ihn in letzter Konsequenz etwas ''lernen'' zu lassen, was bei Ihm hinsichtlich schmachtender Gefühlsausbrüche eben unspektakulärer und geringer ausgeprägt ist, als das Frau wohl zueigen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.