Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Gefühle

********lack Frau
19.344 Beiträge
@*********eller

Nunja, vielleicht wäre das alles einfacher, wenn man es auch einmal von der Warte aus betrachten würde, was man selbst gerne hätte.
Wenn ich es richtig verstanden habe, schrieb sie ja auch, daß ER motzig würde, wenn sie eben zurückhaltender mit ihren Bekundungen würde.
Wenn Aussagen eben immer nur von einer Seite kommen, dann kommt es irgendwann zu einem Ungleichgewicht.

WiB
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
sondern einfach zwischendurch kleine Signale der Liebe.

eben, kleine! ich habe mrs. burns mitgeteilt, dass ich in zukunft überhaupt keine sms mehr schreibe, mir ist dieses getippsel auf so kleiner fläche sowas von zuwider. zudem haben wir unser geheimzeichen, mit dem wir uns -selbst in einer menschenmenge- verständigen können, das reicht völlig.
und glaubt es oder nicht, wir können uns liebesgrüße per augenkontakt senden, das geht! *nase*
Liebe" Fragende"
jetzt habe ich hier dein Posting gelesen,und ich möchte doch gerne auf dein Anliegen respektive deine Frage an uns zurückkommen,die denn da lautet:" sind alle Männer so?"
Mir fällt auf ,dass du immer von deinem Freund sprichst,was ER mit dir macht und wie ER seine Gefühle zeigt,wenn du DA bist,und das dir dies fehlt,wenn du wieder für dich bist.Und dass es eine für dich gefühlte Widersprüchlichkeit in seinem Verhalten gibt,wenn ihr getrennt seid.
was machst du,wie zeigst du dich eigentlich ,ausser dass du dich angenommen fühlst in eurem Zusammensein und etwas verloren bzw unsicher (ist nun eine Interpretation meinerseits),kaum dass ihr jeder euer eigenes Leben lebt.?
Du sprichst an,was dir fehlt,und das was du bekommst,siehst du als Selbstverständlichkeit.So kommt es bei mir an!
ich könnte dir jetzt antworten;ja,die meisten Männer sind so! und nun?willst du jetzt Schluß machen ,dich damit abfinden,deine Bedürfnisse nicht mehr ernst nehmen ,weil du damit keine Chance auf Erfüllung siehst?
Oder siehst du einfach dass DU dich kennenlernst mit diesem Mann und zwar bekommst du ein tolles Gefühl mit ihm ,ein nicht so tolles Gefühl ohne ihn! Das scheint der Fakt zu sein.Du wartest auf seine "Zeichen".das sagt doch mehr erst einmal über dich aus ,als über ihn.Du hast Gefühle, die du mitteilen willst,also teile sie mit.Sei echt ,sei Du! Und lass ihn reagieren .Eines will ich dir sagen:Es hat nicht immer mit tiefen Gefühlen zu tun,WIE SEHR ein Mann darüber spricht,eher was er damit macht,und das erkennst du ,wie er dich behandelt...
Er hat dir doch geantwortet auf deine Frage ,dich nicht im Regen stehen lassen.Glaub ihm das ,wenn er dies sagt.
Muss er dich glücklichmachen und zwar auch wenn er NICHT DA ist?
Ich bezweifle das,denn ich finde ,es reicht dass er dich glücklich macht,wenn ihr zusammen seid.
Magst du einen Anker in der Zeit finden,in der ihr getrennt seid? Einen Anker,der dir das Vertrauen gibt,seine Gefühle kommen rüber zu dir und du kannst darauf vertrauen und ruhig sein,ohne dich bedürftig zu fühlen.Dann schaffe du diesen Anker für dich,werde kreativ!Du scheinst nur zu warten..das ist eine einfache Übung.
Muss er so emotional sein wie du? Was kannst DU denn tun,für dich,in der Zeit ohne ihn?
ich verstehe sehr gut,wenn du sagst,seine Gefühlsäusserungen fehlen dir,weil du ihn so vermisst..
Gibt es etwas KONKRETES von ihm was dir zeigt,dass er an dich denkt?.überleg mal .müßen es immer Worte ,Gefühlsäusserungen sein.?
es gibt im Übrigen einfach extrovertierte und introvertierte Menschen
und die ersteren können oft überhaupt nicht verstehen,dass ein in sich gekehrterer Mensch so wenig über Gefühle spricht.
es sind alles Vermutungen ,die wir hier anstellen ,wir wissen ja gar nichts über euch.wir erfahren hier etwas über dich und wie du deinen (neuen)Freund siehst.ich kenne solche schweigsamen Männer zur Genüge ,ich könnte fast sagen,ich habe dein Problem erfunden.Haha!
ich habe gelernt Taten sind wesentlich beredter als Worte ,...allerdings wenn gar nix kommt weder Worte noch Taten,
dann *oede* ..
Geniesse die Zeit mit ihm,geniesse die Zeit mit dir ohne ihn!
Halte ihn nicht fest ,aber halte an dir fest! *sonne* *party*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@****rns

Mir ist das SMS Geschreibsel auch zu nervig. Deshalb würde ich auch niemals täglich schreiben. Mir ist es einfach nur wichtig, dass in einer Beziehung Gefühle gezeigt werden. Einmal ausgesprochen und dann mit dem Verweis "Du weißt es doch!" abgetan ist mir definitiv zu wenig. Gerade diese "Insider" oder "Geheimzeichen" finde ich sehr schön. Sie deuten darauf hin, dass man wirklich ein Team ist und eine gemeinsame Sprache gefunden hat. Letztendlich geht es auch darum eine gemeinsame Sprache zu finden.

Vielleicht hilft auch das Bewusstsein, dass man sich um eine Beziehung bemühen muss. Es ist kein Einkauf, den ich einmal bezahlt sicher habe, sondern ehr eine Pflanze, die ausreichender Pflege bedarf. Den Vergleich finde ich sogar echt passend. Ein Pflanze muss man das richtige Maß an Pflege zukommen lassen, wenn man zu wenig tut geht sie ein, aber auch wenn man zu viel tut.

Ich würde nicht mal davon ausgehen, dass die fehlenden SMS das Problem darstellen. Solche Themen sind oft Stellvertreter. Oft deutet so etwas einfach darauf hin, dass der Eindruck vorhanden ist, dass der eine Partner zu wenig Gefühl zeigt bzw dass ihm die Beziehung gleichgültig wäre. Die frage kommt auf, warum der Partner überhaupt mit einem zusammen ist, wenn scheinbar keine Sehnsucht/Anziehungskraft vorhanden ist. Man kann dann auch schnell den Eindruck gewinnen eine Art Notlösung zur Bedürfnisbefriedigung zu sein.
****are Frau
239 Beiträge
Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wo das Problem ist.

DU hast ein Problem mit in die neue Beziehung gebracht, weil du ganz offensichtlich noch nicht damit abgeschlossen hast, dass dein Ex dich betrogen hat. Dafür kann aber dein neuer Freund gar nichts.

Du hast selbst geschrieben, dass er dir das Gefühl gibt, wundervoll zu sein und dass er nicht ohne dich sein möchte, wenn ihr zusammen seid. Außerdem seht ihr euch regelmäßig - ich gehe also davon aus, dass das nicht nur sporadisch oder mit großen Abständen ist.
Es gibt einfach Menschen, die nicht ständig via Handy oder Email kommunizieren (wollen), weil das nicht so persönlich ist. Weil man andere Dinge zu tun hat und sich beschäftigen muss und kann, wenn man nicht bei dem anderen ist. Gerade in einer Fernbeziehung hat jeder eben auch noch sein eigenes Leben und dann passiert es eben, dass man sich nicht meldet.
Warum gibt es so viele, die einfach nicht verstehen, dass man sich nicht ständig melden will oder kann - einfach, weil man auch gar nicht viel zu sagen hat und eine "ich vermisse dich"-SMS ohne sonstigen Inhalt irgendwie auch doof ist (mal davon abgesehen, dass heute immer noch nicht alle Leute Flatrates haben oder genug Geld, SMS zu schreiben, die kaum Inhalt haben).

Sicher ist es von ihm auch nicht ok, wenn er sich dann beklagt, dass deine SMS nicht mehr so romantisch sind. Es gibt aber auch Menschen, die gar nicht so schreiben können. Und es ist eben nicht so einfach, wie einige hier Glauben machen wollen. Und es ist ganz definitiv auch nicht vom Geschlecht abhängig, sondern einfach von der Art des Menschen. Sowas sollte meiner Meinung nach akzeptiert werden.
Und es ist nicht so einfach, wie einige hier meinen, sich das einfach anzugewöhnen. Es gibt eben Menschen, die sowas machen und können und welche, bei denen das nicht so ist.

Ich denke, das sollte akzeptiert werden.
Wie du lernst damit umzugehen, scaramoushe, ist indem du FÜR DICH erstmal mit der alten Beziehung und den Verletzungen daraus abschließt und nicht deinen neuen Freund dazu verpflichtest. Es ist schön, wenn er dir hilft - aber er muss es nicht. Er hat genauso das Recht, einfach er selbst sein zu können. Das ist nämlich Respekt von beiden Seiten. Und du hast selbst geschrieben, dass er dir alles gibt, wenn ihr zusammen seid. Und dass ihr euch regelmäßig seht. Ich weiß also nicht, wo das Problem ist...
Wenn du ihn hören willst, mehr Nähe oder so, dann ruf ihn an oder so, ihr könnt auch schauen, ob ihr kleine Rituale einführt, die für euch beide ok sind - sodass nicht einer sich eingeengt fühlt und der andere sich nicht vernachlässigt.
Aber so wie du schreibst ist das Problem eigentlich weniger, dass er sich nicht meldet, als deine Erfahrungen in der letzten Beziehung, mit der du scheinbar noch nicht abgeschlossen hast.

Tut mir leid, wenn das hart und böse klingt, aber es ist nicht seine Aufgabe, deine Wunden zu heilen... und ihr müsst einen Weg finden, der für euch beide ok ist. Es ist aber nicht ok, hier zu verlangen (wie einige geschrieben haben), dass er sein Verhalten ändert, "weil er sich keinen Zacken aus der Krone brechen würde". Versuchender hat dazu bereits einiges geschrieben - und ich glaube ein paar andere auch.
Letztlich ist es ein Problem, das du hast, und er kann dir da höchstens helfen. Auf Grund deiner Aussagen gehe ich davon aus, dass dem so ist.

Wenn du damit weiterhin nicht klar kommst, solltest du dir vielleicht überlegen, ob eine Fernbeziehung überhaupt das richtige für dich ist. Sag ihm nochmal, dass zusätzliche Kommunikation in der Zeit, die ihr euch nicht seht, für dich wichtig ist und du gern ab und zu mit ihm telefonieren würdest. Dann hat er nicht den Zwang, dir SMS zu schreiben (die für ihn villt keine Bedeutung haben), und du hast auch in der Zeit ein Zeichen von ihm (obwohl es sein kann, dass er einfach nicht der Mensch für Kommunikationsmedien ist und es nicht gut funktioniert).

Aber letztlich: Er zeigt dir, dass er dich liebt und du ihm wichtig bist, wenn er da ist. Und er kommt regelmäßig zurück, es ändert sich also nichts. Genieß das einfach und nimm es an, und seh zu, dass du deine Ängste für dich aufarbeitest und es nicht deinem neuen Freund aufbürdest.
hm
Ich glaube, nicht Männer und Gefühle sind das Problem, sondern Männer und ihre Art über Gefühle zu kommunizieren... bzw... meistens tun sie es nicht!

Das führt zu Missverständnissen und Verletzungen.

Offenen und vor allem frühzeitiges Reden soll angeblich eine vorbeugende Massnahme sein!
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
Männer entwickeln sich
Männer achten oft auf Ihr verhalten in der gruppe.
Auf Symbole auf den Leitwolf und dinge werden dann getan.
Sag ich mal provokant: kein Leitwolf keine Reaktionen.

Autsch duck und wech...

In der heutigen Zeit lernen Männer eben erst zu kommunzieren.
In einer Patriarchischen Gesellschaft gilt es eher zu befolgen als zu kommunizieren.
Befehl und Gehorsam... Das ist noch nicht so lange her.

Mein grossmutter (mütetrlicherseits) lebt noch in folgender Vorstellung
EIN BEFEHL ist einBEFEHL und muss sofort ausgeführt werden.

Ohnen jegwelche Kritik hat sie zeitlebens daran geglaubt. Niemals hat ihr jemand die Gedanken gegeben , das daran etwas nicht stimmen kann. Sie war Baujahr 1901 ! Erster Weltkrieg und zweter Weltkrieg.
An so etwas denkt man heute nicht mehr.
Jedoch ist dieses Denken in gewisser prägung noch in den Gesellschaften übrig. Und in den Männern.

Daher denke ich , Männer entwicklen sich, weil sich vieles in der Kommandostrucktur ändert.
Ich habe Zuversicht für die neuen Männergenerationen.
Keine Weicheier udn kommunikationsjunkies sondern kommunizierende männliche Menschen.

Aufi gehts
ACABAR
lach
... wenn du das so schreibst, hab ich für die Generation von Männer zwischen 35 und 50 wenig Hoffnung (Stand April 2012)

Aber für die künftige, nicht militärisch aufgezogene Generation habe ich ganz viel Hoffnung!!!

Kommen wir zurück...

Was machen aber diese Männer mit ihren Gefühlen? Bzw... mit ihrer Angst davor? Und wie soll dann eine vernünftigen Kommunikation über die Bedürfnisse des Einzelnen und der daraus entstehende Kompromiss aussehen?
kein Leitwolf keine Reaktionen

keine Reaktion stimmt vielleicht nicht, aber er erregt kein gesteigertes Interesse bei den Frauen ... Alpha Männer sind nicht umsonst sehr begehrt *zwinker*

Keine Weicheier udn kommunikationsjunkies sondern kommunizierende männliche Menschen.

das wäre der kommenden Generation Frauen nur zu wünschen, denn diese Sorte Mann gibt es leider viel zu selten ... zumindest für mein Gefühl und in meiner Generation gibt es viel zu viele Mitläufer und Langweiler
warum sind soviele männer so?

Das ist eine gute Frage ... Männer und Gefühle ... allgemein ein schwieriges Problem.

Aber Verstehen wollen ist ein noch schwereres Problem, wie ich meine ... ein Kopfproblem und wer kennt es nicht, dass der Verstand einem oft im Wege steht.

Jeder Mensch ist so zu nehmen wie er ist und wenn ein Hinterfragen der Person, die einem nahe steht, stattfindet, finde ich ist kein gutes Zeichen.
*******ushe Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
@ amadare

also zum einen, weiß ich nicht ob du schon mal betrogen wurdest und belogen wurdest, ist kein schönes gefühl und macht vieles schwerer. und ich denke schon das ich größtenteils damit abgeschlossen habe, sonst würde ich wohl jeden tag zuhause rum laufen und angst haben das er ne ander poppt oder dergleichen. das denke ich ja nicht. sicher bin ich in manchen situationen etwas eifersüchtig aber ich wer ist das nicht und es gehört ja auch dazu solange es natürlich nicht über die strenge schlägt. das ich meine unsicherheit nicht gänzlich ablegen kann sollte eigentlich auch verständlich sein, denn sowas braucht zeit, egal wie lange meine letzte bezihuzng her wäre. selbst wenn sie 10 jahr zurückliegen würde begebe ich mich in einer beziehung immerwieder ins neue ungewisse und es braucht zeit bis ich nun mal voll vertrauen auf diese beziehung habe. ich war schon immer etwas ängstlich am anfang von beziehungen und so wie ich das hier gelesen habe scheint dies auch normal zu sein. hatte es aber auch so erlebt das ich einen partner hatte der sich eben oft gemeldet hat und mir auch sone kleinigekeiten geschrieben hat. und ich muss sagen ich finde es nicht blöd einfach ne sms zu bekommen in der steht "ich vermisse dich" denn das zeigt mir einfach das er in dem moment an mich denkt.
mal davon abgesehen denke ich das man sich grade in einer fernbeziehung mehr zu erzählen hat, grade weil der andere ja nicht immer da ist. aber aus dem wie du schreibst, gehe ich davon aus, das du wohl auch jemand bist der sich nicht so oft meldet

ich habe nun nach dem er 2 tage bei mir war auch die restlichen beiträge gelesen. ich habe dieses thema mit ihm nochmal angesprochen... indem moment sah ich allerdings ein bockiges kind vor mir... er sagt zwar ja und amen auf deutsch aber eigentlich nur damit er seine ruhe hat. er meint das ich so tun würde als wäre ihm die beziehung egal. ich hab ihm erklärt das ich das so nicht sehe, aber eben die rückversicherung am anfang einfach brauch weil ich unsicher bin. er meinte er will versuchen es besser zu machen, aber auch in vielen anderen situationen merke ich immerwieder das er sich sagt, "sie weiß es doch, da muss ich es nicht sagen" ich kann ihm aber nicht alles von den augen ablesen. wenn er mir sagt das er mit seinen freunden feiern gehen will und deswegen früher fährt höre ich nicht heraus das ich auch mitkommen könnte... und von solchen sachen geht er aber aus. auch das habe ich ihm heute noch einmal gesagt, das ich nicht alles denken kann, sondern das er mir auch mal dinge sagen kann/muss.
und beim abschied heute meinte er ich solle gehen, gab mir einen kuss und wollte das ich gehe weil er so langes abscheid nehmen nicht mag, das wiederum fand ich nun nicht wirklich toll...
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Und was ist mit dem "lonesome Wolf"? *zwinker*

Ich persönlich halte nichts von Leitwölfen. Ich bin mein eigener Leitwolf. Andere Leitwölfe brauche ich nicht.

Aber teilweise stimmt es schon. Männer haben noch einen langen Weg vor sich. Die Frauen haben sich verändert und die Gesellschaft mit ihnen. die Männer hingegen haben sich nicht verändert. sie haben sich angepasst und schweben jetzt in einem Zustand der inneren Zerrissenheit.

Die Schweigsamkeit vieler Männer liegt nicht daran, dass sie emotionale Krüppel wären oder biologischen Zwängen unterliegen. Sie haben sich oft schlichtweg selbst noch nicht gefunden. Sie sind verunsichert und wissen nicht wo ihr Platz in der Gesellschaft ist. Die einen kompensieren das indem sie die vermeintlichen Erwartungen der Frauen erfüllen, die anderen indem sie überkommene Klischees leben.
@R_T:
Könntest du mir und der Allgemeinheit bitte freundlicherweise in kurzen Worten nochmal deine letzten beiden Absätze näher erklären und welchen langen Weg die angeblich innerlich so zerrissene Gattung Mann noch zurückzulegen hat?
*hae*

Und wo genau der hinführen soll?
*gruebel*

Mit dem kann ich nämlich so überhaupt nichts anfangen, da ich mich in meinem ''zarten'' Alter eigentlich schon recht gut selbst gefunden habe, hinsichtlich meiner alltäglich-mitmenschlich-emotionalen Kommunikation keine persönlichen Unsicherheiten/Verklemmtheiten übertünchen muss und schon gar keine seifigen Klischees zu leben beabsichtige, die mich zwangsläufig irgendwann einer unangenehmen Nicht-Authentizität entlarven würden.

Hochinteressant auch, Mann suche noch seinen Platz in der Gesellschaft!
*schiefguck*
hm
R-T hat gar nicht so unrecht.... Es stimmt schon.. wir sind eine Generation, wie sie es vor uns noch nicht gab. Mit allen Vor- und Nachteilen!

Es ist nicht gesagt, dass der einzelne nicht damit klar kommt, aber viele Männer können tatsächlich mit der Prägung "Leitwolf hat immer Recht" und der Erwartung der Frauen "Hör auf zu jaulen und rede".. schwer zurechtkommen!

Da geht es uns Frauen bekanntlich besser... oder auch nicht?

Und ganz besonders dann wird es schwer, wenn schon so tiefe Verletzungen, wie sie nach Fremdgehen hinterlassen wurden, noch vorliegen. Diesen Vertrauensvorschuss, der da entgegengebracht werden muss, ist schon eine große Überwindung... und der Erhalt bedarf viel Kraft, Zeit, Geduld.... und vor allem.. jetzt kommt dann wieder der schwierige Teil für die Männer.... Zuhören, Empathie und REDEN!!!
Das Problem ist eher ... reden ist nicht gleich reden *zwinker*

90% beherrschen nur das Labern *roll* und nur ein kleiner Teil der Männer .. und ich rede jetzt mal von gestandenen Männern und nicht von grünem Gemüse in der Ich-lerne-mich-selber-erst-kennen-und-finden-Phase, kann seine Ansichten und Emotionen so vermitteln, dass man ihn auch ernst nehmen kann.
grünes Gemüse
ist aber auch immer wieder zwischen 35 und 50 anzutreffen... da nennt man aber das dann Midlife Crises... oder so ähnlich...

Und ich gebe dir vollkommen Recht... ich meinte mit Reden aber schon mit vorher Gehirn einschalten und auf den Partner schauen..
Männer sind anders….Frauen auch
Gegensätze ziehen sich an und sorgen doch oft für Unstimmigkeiten
Nach reichen Erfahrungsschatz, werden wir zur selben Erkenntnis gelangen: Männer und Frauen denken und handeln tatsächlich oft ziemlich unterschiedlich.

Beide haben unterschiedliche Denkweisen und Ansichten.
Statt aber davon zu profitieren, kritisieren wir uns gegenseitig und lassen uns auf einen Geschlechterkampf ein, indem wir versuchen den anderen von unserer Ansicht zu überzeugen.
Anstatt sich auf die negativen Eigenschaften von Männern und Frauen zu verschärfen, warum nicht die Positiven loben?

Wenn Kommunikation zum Thema beim Geschlechterkampf wird, haben wir eigentlich schon verloren!

Es geht nicht darum, wer welche praktischen Dinge am besten kann und am liebsten tut.. sondern es geht um das nicht greifbare und nicht kategorisierbare.... um Emotionen und Bedürfnisse!
Es ist gibt auch lernfähige Männer ... besser spät (lernen) als nie!!!

Grundsätzlich ... ist die Gesellschaft so ausgerichtet, dass Gefühle ausgenutzt werden um zu manipulieren ... um Umsatz, Geld, Profit zu machen.

Männer und Gefühle???

Ich finde es schön Gefühle ... zu haben, zu leben ... Gefühle dienen mir und meinem Leben.
@ freestyle_2009

Die nerven aber weniger, weil sie gelangweilt daheim vor der Glotze sitzen ...
Cara_NRW
wahlweise machen sie aber den Motorradführerschein, kaufen sich neue Klamotten und wollen mindestens 20 Jahre jünger sein!
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@*******Sky

Wenn du dich selbst gefunden hast, dann Glückwunsch. Ich für meinen Teil, habe mich auch zu einem großen Teil selbst gefunden, aber schließe weitere Entwicklungen nicht aus. Man(n) bleibt ja schließlich lernfähig. Zumal ich ein Mensch wie jeder andere bin. Gelegentliche Selbstzweifel und diverse Macken inklusive.

Nichtsdestotrotz gibt es eine tiefsitzende Unsicherheit im männlichen Teil der Bevölkerung. Das wird um so deutlicher, wenn man gewisse Entwicklungen betrachtet. Jungen gelten als Verlierer des Bildungssystems. Sogenannte Pick Up Artists schaffen es Heerscharen von Männern in ihren Bann zu ziehen, weil sie anscheinend nicht mehr aus eigener Kraft überzeugen können. auch die Gemeinde der sogenannten Absolute Beginner wächst. Die Medien sind voller Artikel über "Schmerzmänner" und "Männer - Das unbestimmte Wesen". Das alles ist nicht zu leugnen. Es muss nicht für den Einzelnen gelten, aber doch für sehr viele. Viele Männer versuchen ihr Selbstbild danach auszurichten, was Frauen ihrem Eindruck nach wollen. Und genau da liegt die Crux. Das im von dir gelinkten Artikel beschriebene Bedürfnis nach Autonomie haben die meisten Männer schlichtweg nicht. Ihr Denken richtet sich auf Frauen aus. Ein autonomer Mann kann wunderbar mit einer autonomen Frau zusammenleben. Beide sind eigenständige Persönlichkeiten. Beiden wollen einander, aber sind nicht abhängig voneinander. Momentan gibt es allerdings eine immens hohe Anzahl autonomer Frau, aber eine ehr geringe Anzahl autonomer Männer
Viele Männer versuchen ihr Selbstbild danach auszurichten, was Frauen ihrem Eindruck nach wollen

und verlieren dabei ihre Authentizität, wenn sie diese überhaupt jemals besessen haben ...
An Scaramanga

Er liebt dich...

Es gibt Männer, die es nie gelernt haben, Nähe und Zuneigung zu zeigen.

Meine Eltern, zum Beispiel, haben sich während meiner gesamten Kindheit vielleicht zweimal an die Hand- oder in den Arm genommen. Liebenswerte Worte habe ich kein einziges Mal gehört. Während meiner gesamten Kindheit!!!

Und es gab mal eine Frau, die ich wirklich geliebt habe...
****are Frau
239 Beiträge
mal davon abgesehen denke ich das man sich grade in einer fernbeziehung mehr zu erzählen hat, grade weil der andere ja nicht immer da ist. aber aus dem wie du schreibst, gehe ich davon aus, das du wohl auch jemand bist der sich nicht so oft meldet

Das ist charakterabhängig. Ich führe eine Fernbeziehung und das sogar recht glücklich. Wir haben uns nicht so arg viel zu erzählen, weil es einfach nicht viel gibt. Jeder hat seinen Alltag mit Uni, in dem halt nicht so arg viel passiert, was man sich berichten könnte. Und ja, ich melde mich auch nicht so oft - einfach, weil ich nicht so viel zu erzählen habe und ich weiß, dass er das auch nicht hat. Ich weiß aber ganz genau, dass er immer für mich da sein wird, auch wenn uns eine Strecke trennt, die nicht mal so eben zu überwinden ist. Ich kann also aus Erfahrung sagen, dass man sich auch in einer Fernbeziehung nicht unbedingt arg viel zu erzählen hat und das absolut nichts mit der Liebe zum anderen zu tun hat.

also zum einen, weiß ich nicht ob du schon mal betrogen wurdest und belogen wurdest, ist kein schönes gefühl und macht vieles schwerer. und ich denke schon das ich größtenteils damit abgeschlossen habe, sonst würde ich wohl jeden tag zuhause rum laufen und angst haben das er ne ander poppt oder dergleichen.

Nein, ich wurde noch nicht betrogen, ich weiß aber durchaus, wie sich das anfühlt. Ich bin nämlich irgendwie immer diejenige, zu der betrogene Menschen in meinem Umfeld kommen, um sich helfen zu lassen. Und auch wenn du vielleicht größtenteils abgeschlossen hast, ist es dennoch nicht die Aufgabe deines Freudes, da alles wieder zurecht zu biegen, sondern deine. Du kannst das kommunizieren und auch sagen, dass es dir fehlt und du das brauchst, du kannst es aber nicht von ihm verlangen. Mehr hab ich damit nicht sagen wollen. Da du das selbst angeführt hast (auch als Grund), sieht es eben nicht so aus, als wenn du wirklich drüber weg wärst - drüber weg sein heißt nämlich nicht nur, nicht beständig Angst zu haben, dass er mit einer anderen vögelt.
Ich hab auch nicht gesagt, dass du deine Unsicherheit komplett ablegen sollst, sondern nur, dass du das Problem nicht deinem Freund anhalsen kannst, weil das etwas ist, was du primär mit dir ausmachen musst - es ist immerhin DEIN Problem. Er kann dir höchstens dabei helfen, aber um die Hilfe kannst du nur bitten und sie nicht verlangen. Du solltest ansonsten vielleicht auch einfach mal versuchen zu verstehen, wie es ihm dabei geht. Vielleicht fühlt er sich ja doch angegriffen durch die Art, wie du ihm das mitteilst oder auch dadurch, dass es öfter geschieht - das weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, wie du mit ihm sprichst.

und ich muss sagen ich finde es nicht blöd einfach ne sms zu bekommen in der steht "ich vermisse dich" denn das zeigt mir einfach das er in dem moment an mich denkt.

Ich fühl mich auch nicht dumm, wenn ich sowas BEKOMME - allerdings schon, wenn ich das nur schreibe und sonst nichts. Vor allem, wenn sonst auch nichts los ist und ich weiß, dass es nunmal einfach so ist, und daran nichts zu ändern ist. Sondern einfach abzuwarten bleibt, bis die Zeit gekommen ist, dass man sich wieder sieht. Wie gesagt: Es ist vielleicht hilfreich, wenn du mal versuchst, dich wirklich in ihn hineinzuversetzen.

indem moment sah ich allerdings ein bockiges kind vor mir... er sagt zwar ja und amen auf deutsch aber eigentlich nur damit er seine ruhe hat. er meint das ich so tun würde als wäre ihm die beziehung egal. ich hab ihm erklärt das ich das so nicht sehe, aber eben die rückversicherung am anfang einfach brauch weil ich unsicher bin.

Wie gesagt: Vielleicht einfach überdenken und reflektieren, wie du auf ihn zugehst bzw. wie oft du das nun innerhalb kurzer Zeit gemacht hast. Es kann sein, dass das bei ihm recht sauer aufstößt, weil er eben das Gefühl hat, dass du dich so verhälst, als würdest du entsprechend denken. Das kann sein, ist eine Empfindenssache, was bekanntlich für jeden ander ist. Ich kann sehr wohl verstehen, dass du unsicher bist und das brauchst, aber ich kann auch verstehen, wenn sich dein Freund dadurch unter Druck gesetzt fühlt und meint, das was er dir gibt (und geben will!) würde nicht ausreichen, weil du ihm das Gefühl vermittelst (auch wenn du das wahrscheinlich gar nicht willst). Solche Rückversicherungen können für beide Seiten sehr qualvoll sein - für den einen, wenn sie nicht beständig kommen, für den anderen, wenn er sie beständig leisten muss.

Wirklich, ich kann dich verstehen. Aber ich kann hier nur dir sagen, was ich denke und nicht ihm. Und ich denke, dass du da aufarbeiten musst und das lernen. Es gibt einfach auch Menschen, für die das nicht so normal ist.. und die sich blöd fühlen, eine SMS zu schreiben, in der sonst nichts drin steht (auch wenn es das gar nicht ist, aber so sind Gefühle manchmal).
Ich hoffe für dich, dass ihr das packt - dass er dich versteht aber auch, dass du ihn verstehen lernst. Und dass ihr dann gemeinsam einen Weg findet, der für euch richtig ist.
Ich hoffe auch, dass er nicht weiterhin einfach dicht macht, sondern zumindest darüber nachdenkt, was du gesagt hast und es dann besser wird - für euch beide.
Mein Punkt war einfach nur (und ist es noch immer), dass das nicht so einseitig gesehen werden darf und es nunmal Menschen gibt, für die es nicht so leicht ist, einfach mal zu schreiben oder sich zu melden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.