mal davon abgesehen denke ich das man sich grade in einer fernbeziehung mehr zu erzählen hat, grade weil der andere ja nicht immer da ist. aber aus dem wie du schreibst, gehe ich davon aus, das du wohl auch jemand bist der sich nicht so oft meldet
Das ist charakterabhängig. Ich führe eine Fernbeziehung und das sogar recht glücklich. Wir haben uns nicht so arg viel zu erzählen, weil es einfach nicht viel gibt. Jeder hat seinen Alltag mit Uni, in dem halt nicht so arg viel passiert, was man sich berichten könnte. Und ja, ich melde mich auch nicht so oft - einfach, weil ich nicht so viel zu erzählen habe und ich weiß, dass er das auch nicht hat. Ich weiß aber ganz genau, dass er immer für mich da sein wird, auch wenn uns eine Strecke trennt, die nicht mal so eben zu überwinden ist. Ich kann also aus Erfahrung sagen, dass man sich auch in einer Fernbeziehung nicht unbedingt arg viel zu erzählen hat und das absolut nichts mit der Liebe zum anderen zu tun hat.
also zum einen, weiß ich nicht ob du schon mal betrogen wurdest und belogen wurdest, ist kein schönes gefühl und macht vieles schwerer. und ich denke schon das ich größtenteils damit abgeschlossen habe, sonst würde ich wohl jeden tag zuhause rum laufen und angst haben das er ne ander poppt oder dergleichen.
Nein, ich wurde noch nicht betrogen, ich weiß aber durchaus, wie sich das anfühlt. Ich bin nämlich irgendwie immer diejenige, zu der betrogene Menschen in meinem Umfeld kommen, um sich helfen zu lassen. Und auch wenn du vielleicht größtenteils abgeschlossen hast, ist es dennoch nicht die Aufgabe deines Freudes, da alles wieder zurecht zu biegen, sondern deine. Du kannst das kommunizieren und auch sagen, dass es dir fehlt und du das brauchst, du kannst es aber nicht von ihm verlangen. Mehr hab ich damit nicht sagen wollen. Da du das selbst angeführt hast (auch als Grund), sieht es eben nicht so aus, als wenn du wirklich drüber weg wärst - drüber weg sein heißt nämlich nicht nur, nicht beständig Angst zu haben, dass er mit einer anderen vögelt.
Ich hab auch nicht gesagt, dass du deine Unsicherheit komplett ablegen sollst, sondern nur, dass du das Problem nicht deinem Freund anhalsen kannst, weil das etwas ist, was du primär mit dir ausmachen musst - es ist immerhin DEIN Problem. Er kann dir höchstens dabei helfen, aber um die Hilfe kannst du nur bitten und sie nicht verlangen. Du solltest ansonsten vielleicht auch einfach mal versuchen zu verstehen, wie es ihm dabei geht. Vielleicht fühlt er sich ja doch angegriffen durch die Art, wie du ihm das mitteilst oder auch dadurch, dass es öfter geschieht - das weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, wie du mit ihm sprichst.
und ich muss sagen ich finde es nicht blöd einfach ne sms zu bekommen in der steht "ich vermisse dich" denn das zeigt mir einfach das er in dem moment an mich denkt.
Ich fühl mich auch nicht dumm, wenn ich sowas BEKOMME - allerdings schon, wenn ich das nur schreibe und sonst nichts. Vor allem, wenn sonst auch nichts los ist und ich weiß, dass es nunmal einfach so ist, und daran nichts zu ändern ist. Sondern einfach abzuwarten bleibt, bis die Zeit gekommen ist, dass man sich wieder sieht. Wie gesagt: Es ist vielleicht hilfreich, wenn du mal versuchst, dich wirklich in ihn hineinzuversetzen.
indem moment sah ich allerdings ein bockiges kind vor mir... er sagt zwar ja und amen auf deutsch aber eigentlich nur damit er seine ruhe hat. er meint das ich so tun würde als wäre ihm die beziehung egal. ich hab ihm erklärt das ich das so nicht sehe, aber eben die rückversicherung am anfang einfach brauch weil ich unsicher bin.
Wie gesagt: Vielleicht einfach überdenken und reflektieren, wie du auf ihn zugehst bzw. wie oft du das nun innerhalb kurzer Zeit gemacht hast. Es kann sein, dass das bei ihm recht sauer aufstößt, weil er eben das Gefühl hat, dass du dich so verhälst, als würdest du entsprechend denken. Das kann sein, ist eine Empfindenssache, was bekanntlich für jeden ander ist. Ich kann sehr wohl verstehen, dass du unsicher bist und das brauchst, aber ich kann auch verstehen, wenn sich dein Freund dadurch unter Druck gesetzt fühlt und meint, das was er dir gibt (und geben will!) würde nicht ausreichen, weil du ihm das Gefühl vermittelst (auch wenn du das wahrscheinlich gar nicht willst). Solche Rückversicherungen können für beide Seiten sehr qualvoll sein - für den einen, wenn sie nicht beständig kommen, für den anderen, wenn er sie beständig leisten muss.
Wirklich, ich kann dich verstehen. Aber ich kann hier nur dir sagen, was ich denke und nicht ihm. Und ich denke, dass du da aufarbeiten musst und das lernen. Es gibt einfach auch Menschen, für die das nicht so normal ist.. und die sich blöd fühlen, eine SMS zu schreiben, in der sonst nichts drin steht (auch wenn es das gar nicht ist, aber so sind Gefühle manchmal).
Ich hoffe für dich, dass ihr das packt - dass er dich versteht aber auch, dass du ihn verstehen lernst. Und dass ihr dann gemeinsam einen Weg findet, der für euch richtig ist.
Ich hoffe auch, dass er nicht weiterhin einfach dicht macht, sondern zumindest darüber nachdenkt, was du gesagt hast und es dann besser wird - für euch beide.
Mein Punkt war einfach nur (und ist es noch immer), dass das nicht so einseitig gesehen werden darf und es nunmal Menschen gibt, für die es nicht so leicht ist, einfach mal zu schreiben oder sich zu melden.