Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Gefühle

Nun, wenn du dir doch bereits so sicher bist, was gibt es noch zu überlegen.

*nixweiss*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Hier Mögliche neue Liebe und ratlos in beiden Richtungen gehts zur eigenen Fragestellung von http://www.joyclub.de/my/2132841.vespaharry.html

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Wie soll Frau den Mann verstehen?
Hallo alle zusammen,

gleich vorweg bitte ich im Verzeihung, falls meine Frage bereits im Vorfeld in einem anderen Post gestellt bzw beantwortet wurde. Mir war es jetzt zu spät, alle Posts durchzulesen Asche auf mein Haupt

Ich frage mich seit einigen Tagen, wie ich bestimmte Verhaltensweisen eines Freundes deuten soll.
Mal ist er scheinbar total interessiert an mir, gibt mir offen zu verstehen, dass er sich für mich mehr interessiert, als nur auf sexueller Ebene, dann ist er kurz angebunden, dann wieder bei Spassgespraechen (so sehe ich sie zumindest) rückte er auch schon damit raus, dass wir es doch miteinander versuchen sollten.

Nun kam es so, dass wir uns gegenseitig so sehr wollten, dass wir miteinander geschlafen haben. Alles war wunderschön, der Abend hat mir sehr gut getan, und ich habe seit Monaten mal wieder wieder richtig selig geschlafen. Am Morgen wurde ich munter, da er mir einen Kuss auf die Stirn gab.

Nun geht mir diese kleine Geste nicht mehr aus dem Kopf.

Er ist seitdem aber total abweisend, reagiert kaum, wenn ich mich bei ihm melde. Er meinte zwar, dass sich durch diese Nacht nichts negativ zwischen uns ändert, aber ich habe gerade echt starke Bedenken, dass es das doch getan hat.

Und das, wo er ein wirklich toller Mann ist, mit dem ich mir allein beim FLÜCHTIGEN DRÜBERNACHDENKEN vorstellen könnte, ein gemeinsames Leben zu führen. Ein Mann, der mir Paroli bieten koennte.

Und ich schlafe seit Tagen schlecht, kriege tagsüber kaum einen klaren Gedanken zusammen, warte sehnsüchtig darauf, dass er sich meldet - und das alles wegen eines Kusses, eines kleinen Kusses auf die Stirn.

Wie deutet ihr solche Zeichen? Seht ihr sie überhaupt als Zeichen oder Geste, die etwas Tieferes ausdrückt?

Entschuldigt, falls ich etwas gefragt habe, was schon einmal in diesem Threat stand.

Gute Nacht und vielen Dank für eure Antworten.

LG Traeumerle
Das ist eine
schöne Frage und die passt zu einem Thread den es schon mal gab:

wollen Frauen Umarmungen oder SEx ?

Interessant, das der Kuss auf die Stirn dich irgendwie mehr bewegt als der Sex, dich mehr nachdenken lässt. Küsse auf die Stirn gehören zu Gesten, die auch evolutionstechnisch eine Bedeutung haben. Schon Mütter küssen Ihre Kinder so und es löst auch in mir eine grosse Berührtheit aus.

Muss schmunzeln, weil ich mich auch nach einer 1. Nacht wegen dieser Geste verliebt habe. Vielleicht will in deinem Fall derjenige einfach nicht mehr oder braucht noch Zeit sich zu sortieren...vielleicht ist Rückzug und Ihm Zeit lassen eine bessere Reaktion als Bedrängen und zuviel melden.

Dir alles Liebe
@TE
Wie so oft habe ich ein Verständnisproblem, mir erschließt sich nämlich der Sinn Deiner Frage nicht. Was würde sich denn ändern, wenn Du die tatsächliche Ursache kennen würdest? Würdest Du dann die fehlenden Botschaften weniger vermissen? Oder würdest Du dann wissen, wie Du ihn ändern kannst? Beides wird nicht funktionieren.

Ich denke, Du hast hier ein Bedürfnis, dass er nicht befriedigen kann oder will. Vielleicht versteht er es auch einfach nicht (vielleicht weil wir Männer tatsächlich anders gestrickt sind).

Ich sehe als einzige Chance, dass Du ihm mitteilst, was das für Dich bedeutet (das er es nicht macht) bzw. bedeuten würde (wenn er es macht) und es Dir von ihm vielleicht sogar wünscht. Letztlich musst Du aber akzeptieren, wie er ist. Wenn Du Glück hast, geht es auf Dich ein und versucht Dir entgegen zu kommen.

Im blödesten Fall ändert sich nichts, das wäre ätzend, aber Du hast doch bestimmt viele andere Punkte, die Du toll an ihm findest. Also wäre das Thema vielleicht gar nicht so von Bedeutung. Oder steckt da noch mehr dahinter?
*********unke Mann
1.459 Beiträge
@scaramoushe...
Meines Erachtens geht es bei dieser ganzen Geschichte um eine Sache: das Gefühl, in einer Beziehung auch geliebt zu werden.

Selbst wenn man nicht betrogen oder enttäuscht wurde, ist das für mich eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung überhaupt. Ich schenke dem Partner meine "Liebe" - und erwarte auch, daß eine vergleichbare "Liebe" zurückkommt.

Ich erwarte, daß mein Bedürfnis nach Austausch, Liebe und Kommunikation erfüllt wird - weil das eines der schönsten Dinge ist, die es gibt. Und wozu sonst betreibe ich eine Beziehung...?

Ich persönlich würde niemals so handeln wie Dein Freund. Allein deswegen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig dieses Gefühl ist. Ich würde es niemals zulassen, daß ein Partner, mit dem ich eine Beziehung habe, und der mir entsprechend viel wert ist, unter zu wenig Kommunikation leidet.

Wenn der Sex nicht klappt, ist es irgendwann vorbei. Wenn der Austausch der "Liebe" nicht klappt, allerdings auch. Für mich gehört beides zusammen.

Deinem Freund fehlt es an Reife, Liebe, oder der Fähigkeit, Liebe zu zeigen. Vielleicht auch, Liebe zu verstehen, und zu begreifen.

Und wenn ein Partner solche Defizite nicht überwindet bzw. auch gar nicht daran arbeiten will, nach mehrmaliger deutlicher Rücksprache, dann, ----

tja, dann möge er mit einem anderen wunderbaren Menschen als speziell mir sein Lebensglück finden. Das ist meine Meinung in so einer Situation...
@ neverenough
Guten Morgen und erst einmal vielen Dank für deine ehrliche Antwort.

Dem Sex an sich messe ich schon Bedeutung bei, allerdings habe ich inzwischen gelernt, dass man Sex und Liebe sehr wohl trennen kann, auch wenn es in Kombination immer noch am schönsten ist.

Ich werde ihn auch in Ruhe lassen und sehen, ob er sich von allein meldet. Etwas anderes bleibt mir ja leider nicht übrig.

Mich beschäftigt es daher da es doch irgendwo eine Geste der Vertrautheit und Zuneigung ist (mit welchem Hintergrund auch immer) und er sie haette nicht tätigen müssen. Es kam ja von ihm aus komplett freien Stücken. Er haette ja auch einfach liegen bleiben können.

Und ich befürchte eben momentan, mich in ihn zu verlieben. Ich muss aber gestehen, dass ich es nicht möchte, aus Angst, dass es einseitig waere und die Freundschaft dadurch zerstört wuerde. Und das ist das Letzte, was ich möchte.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Bei solchen Situationen geht es doch meistens, um verletzte Gefühle. Weder haben Frauen eine Neigung zu überzogener Gefühlsäußerung, noch haben Männer eine natürlich Neigung zur Unfähigkeit Gefühle zu äußern. Häufig äußern Menschen Gefühle nicht, weil sie schon eine Verletzung erlebt haben. Weil sie Gefühle geäußert haben und auf irgend eine Weise danach ein verletzendes Verhalten erfahren haben.

Ich finde es wenig zielführend, wenn man solche Probleme unter dem Teppich kehrt, indem man es als normales männliches Verhalten abtut, dass Frau akzeptieren muss. So verwehrt dem Mann auch die Möglichkeit seine Probleme zu verarbeiten.

Im Einzelfall kann es natürlich sein, dass ein Mensch sich einfach seiner inneren Natur entsprechend verhält, aber das sind meiner Erfahrung nach die Ausnahmen. Ein Mensch, der innerlich frei ist, kann i.d.R. auch offen über seinen Gefühle reden und scheut auch die Kommunikation nicht.

Ich selbst habe so ein Verhalten auch oft bei Frauen erlebt. Je besser man sich kennen lernte, umso deutlicher wurde es, wo das Problem lag. Bei Männer war es nicht grundlegend anders. Je besser man sich kennen lernt, umso deutlicher wurde, warum der Mann Probleme hatte über seine Gefühle zu reden.
Er meinte zwar, dass sich durch diese Nacht nichts negativ zwischen uns ändert...

Autsch

Wenn ich das werten müßte,würde ich sagen:Begeisterung klingt anders.

Das wär für mich der Schlüsselsatz.
Ich sage dir das nur ungerne,aber wenn ich das Spektrum männlicher Wahrheitsvermeidungsstrategien so überblicke,würde ich ich sagen,daß das schon fast "direkt" war.
In Verbindung mit der Tatsache ,daß er danach eher abweisend war,würde ich mir an deiner Stelle vermutlich keine Hoffnungen mehr machen.
Den Kuß auf die Stirn solltest Du nicht überbewerten.
Es hätte vermutlich mehrere Varianten gegeben,dich zu wecken(mit welchem Ziel auch immer),darunter welche,die mehr ausgedrückt hätten.
Der Kuß auf die Stirn ist eine eher harmlose.Da drunter gäbe es nur noch das Rütteln an der Schulter.
Die spannendere Frage wär für mich,was unmittelbar danach passiert ist.
Naja, wenn sich nichts verändert ist es erst einmal gut, denn mir waere wichtig, dass die Freundschaft nicht zerbricht. Aber ich schätze ihn auch nicht so ein, dass er danach gleich den Schwanz einzieht. Er hat mich danach weiterschlafen lassen. Da ich fruehs nicht wirklich schnell ansprechbar bin, war ich danach diejenige, die etwas abweisend war.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich teile die Eindrücke von @*******est...

Zusammen mit dem "Mutterkuss" auf die Stirn und dem Rückzug hinterher spricht as eine ziemlich deutliche Srache.

Ich würde ein klärendes Gespräch herbeiführen. Wenn er das verweigert oder im Gespräch offensichtlich ausweicht, würde ich mich meinerseis zurückziehen. Weiß der Himmel, was seine Befürchtungen sind. Er hat vermutlich Angst, in Dir jetzt Hoffnungen auf die ganz große Nummer geweckt zu haben. Sprich: er denkt, Du willst jetzt Beziehung, Einfamilienhaus und Kinder von ihm. Das löst in ihm offenbar keine guten Gedanken aus.
ADas kann durchaus sein, wobei wir vorher darüber klar gesprochen haben und uns einig waren, dass es just for fun abläuft, da wir beide erst enttäuscht aus Beziehungen hervorgegangen sind.

Naja, ich werde ihn erst einmal in Ruhr lassen, er soll sehen, dass er mir als Mensch wichtig ist, ihn ich als Freund brauche - nicht im Sinne von Partner, dazu bin ich selbst noch zu misstrauisch.
Das kann durchaus sein, wobei wir vorher darüber klar gesprochen haben und uns einig waren, dass es just for fun abläuft

Solche Vereinbarungen sind nicht das Papier wert,auf dem sie nicht stehen *zwinker*

Du siehst ja selbst,wie sich deine Gefühlslage danach verändert hat.

Vermutlich wird es nur in wenigen Fällen so sein,daß eine Freundschaft nach diesem "Erlebnis" ihren Status nicht in irgendeiner Form ändert.
Dasein gewisse erubg der Gefuehlslage das war zu erwarten, daß gebietet schon der logische Menschenverstand. Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Mir ist wie schon betont, wichtig, dass die Freundschaft nicht daran zerbricht. Aber ich denke und hoffe, dass wir da beide sehr realistisch mit umgehen können.

Und ich will mich ja auch nicht verlieben, denn ich ziehe Probleme in Beziehungen magisch an (und / oder mache eben alles verkehrt was man verkehrt machen kann - Ost jetzt hier auf vollkommen egal) - und darauf habe ich momentan echt keinen Nerv.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Solche Vereinbarungen sind nicht das Papier wert,auf dem sie nicht stehen

Jep. Wie wahr...

*g*

Man kann nicht verleugnen, dass es eine Beziehung dauerhaft verändert, wenn man diese Grenze einmal überschritten hat. Man kann nicht so tun als wäre man sich nie auf diese besondere, intime Weise nah gewesen.

Ich glaube, es ist - erst mal - schwer, danach wieder zu reiner Freundschaft zurückzukehren. Dazu ist das Erlebnis ihm noch zu sehr im Kopf und Dir ja offensichtlich auch.

Lasst Euch Zeit. Dann wird sich zeigen, welche Bedeutung der Sex für Eure Beziehung tatsächlich hatte. Zeig ihm, dass seine Freundschaft Dir nach wie vor wichig ist, aber wenn Du weiter das Gefühl hast, er möchte erst mal Abstand, dann lass ihn auch. Alles weitere wird sich ergeben.
Ja, das stimmt, es wird immer ein gewisser Bestandteil des Aneinanderdenkens sein.

Aber ich gehe davon aus, das wir das schaffen, wieder auf freundschaftliche Ebene hinzuziehen.

Wer weiß, wozu es gut war *g*

Ich danke euch für eure ehrlichen Gedanken und Meinungen.

Ihr seid die Besten.
Seine Sprache
ist klar ..er hat sich unmissverständlich ausgedrückt..Ich sehe keine Notwendigkeit oder Anhaltspunkte sein Verhalten zu interpretieren..
Er hat dir freundschaftlich gezeigt mit dem Kuss: guten Morgen Freundin!
danach hat er sich nicht mehr gemeldet ,auf dein Nachfragen meint er dann,dass sich nichts negativ verändert.hätte .mal etwas zynisch ausgedrückt:
der Typ kann echt Komplimente machen..hast du da nicht ganz weiche Knie bekommen?
ich seh da keinen Klärungsbedarf ,dein Freund mag dich ,aber er will dich nicht.Zwei paar Schuhe!

ICH finde IHN unverschämt ...totstellen und bei Nachfrage so blöd reagieren... verhält sich so ein Freund????
(Er hat nicht unverschämt reagiert, das habe ich vielleicht falsch umschrieben. Er war eher überrascht, dass ich mir Sorgen machte, unsere Freundschaft koennte dem nicht standhalten.

Und mit dem "will dich nicht" kann ich momentan sehr gut leben, denn auch wenn ich mir so meine Gedanken über ihn mache, habe ich momentan tatsächlich eine gewisse Bundungsangst zu überwinden. Und je mehr ich darueber nachdenke, überlege ich, ob nicht vielleicht viel mehr Angst davor habe, mich überhaupt zu verlieben, als dass es er ist, in den ich mich verlieben koennte.

Ich fände es schlimm, wenn er in mir irgendwelche Hoffnungen geschuert haette, in dem vollen Bewusstsein, dass ich Gefuehlen für ihn entwickeln soll. Aber das hat er nicht getan.

Und sein Schweigen, nun ja, er hat immer mal so Phasen, wo ich wenig von ihm hier. Aber er hat sich auch immer wieder von sich aus gemeldet. Ich denke, so wird es auch dieses Mal sein. *g*
ICH finde IHN unverschämt ...totstellen und bei Nachfrage so blöd reagieren... verhält sich so ein Freund????

na ja das Verhalten von Menschen kann man nicht berechnen *g*
und bei Nachfrage so blöd reagieren... verhält sich so ein Freund????

Wenn er in zwischenmenschlichem ungeschickt ist(solche Männer soll es geben *g* ),vermutlich schon.

Das würde ich ebenfalls nicht überbewerten.
@ liebes Träumerle
Dann möchte ich dir einfach wünschen,dass eure Freundschaft sich beständig und wachsend beweist und dir dein Vertrauen bestätigt!
dafür drücke ich dir beide Daumen,und ich hoffe, ich bin dir mit meiner ehrlichen Äusserung nicht zu nahe getreten? !Ich hatte einfach den Eindruck ,dass du dich evtl. "selbst verletzt",wenn du dich zu sehr mit seinem Verhalten
"arrangierst" um ihn als Freund zu behalten.
@ Mad_E_Leine
Keine Sorge, du bist mir damit keineswegs zu nahe getreten, du hast doch lediglich deine ehrlichen Gedanken geäußert. - Genau das, worum ich gebeten hatte. Ich danke dir. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Ob er mein Vertrauen in unsere Freundschaft verdient. *g*
@ Träumerle13
..und ich danke dir für dein Feedback.!
Gelassenheit und Dranbleiben *hand2* sehr wichtige Eigenschaften,...Alles Gute dir
Madeleine
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer ziemlich viel süßholzraspeln und der Frau Honig um den Mund schmieren, obwohl es gar nicht stimmt.

Was ist wenn er dir jetzt diese sms oder Mails schreibt, aber es gar nicht so meint? er würde es nur tun um dich zufrieden zu stellen!

Achte einfach darauf, was dein Partner TUT und wie er sich verhält, wenn er bei dir ist.

Reden und labern kann man viel... aber in Taten umsetzen bzw. sich wirklich so zu verhalten, ist was anderes.

Ich , als Frau, denke auch oft an einen Mann, aber teile es ihm nicht immer mit, weil ich weiß, dass er grad beschäftigt ist, wenn er nicht bei mir ist !!!
Ih würde mich auch gestört fühlen auf der Arbeit 5 sms zu bekommen ala "ich denke an dich" , wenn ich hochkonzentriert sein muss!
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@LittleLady
Achte einfach darauf, was dein Partner TUT und wie er sich verhält, wenn er bei dir ist.

Da kann ich dir nur voll zustimmen.

Wenn einige Menschen das mehr machen würden, würden sie merken, dass es häufig nicht zusammen passt, was die Menschen sagen und das was sie dann tun.

Leider lassen sich viele davon in die Irre führen. Man muss sich wirklich darauf konzentrieren wie die Menschen handeln und seine EIGENEN Schlüsse daraus ziehen.

Man darf sich nicht zu sehr davon abhängig machen, was einem erzählt wird, wenn das Verhalten dazu nicht passt.

*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.