Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Fernbeziehung...erzählt mal....310
Hey ihr lieben joycluber :D mhhh also ich habe nen echt netten mann…
zum Thema
Was für ein Gefühl ist Eifersucht?169
Mich würde interessieren was für euch Eifersucht bedeutet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Gefühle

Ein Klischee...
...jagt hier das nächste...
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Da braucht man gar nicht emphatisch sein - einfach die Antwort, Bayern hat verloren und sie hätte Bescheid gewusst.

Ich find das Beispiel gar nicht mal soooo überzogen - es zeigt schon anschaulich, dass Männer da anders ticken.

Klar ist Rücksichtnahme angesagt (besonders wenn Bayern verliert), aber die kurze Erklärung hätte ihr viel erspart.

Und es ist verdammt traurig, wenn ein Mann nicht merkt, wenn seine Frau/Freundin sich neben ihm in den Schlaf weint.
Ok, kann auch sein, dass sie lautlaus weinen gelernt hat. Kenn ich.
********lack Frau
19.348 Beiträge
@********st11

Gerade die Tatsache, daß er den Fußball nicht erwähnt hat, macht aber den Unterschied.

Sicher könnte man sich fragen, ob dieses verärgerte hätte sein müssen. aber naja, hier in Köln sind wir ja an Kummer in Bezug auf Fußball, gewöhnt. *fiesgrins*

Liebe Grüße
WiB
*********ture Mann
721 Beiträge
WiB,
sie wüsste aber, dass nicht sie an seiner schlechten Laune schuld ist.
''Scheiße, Bayern hat am Samstag verloren, aber wir hatten wenigstens prima Sex. Sonst alles in bester Ordnung.''
Wieso ER_kenne ich mich hier wieder?!
*zwinker*

Die samstägliche Bayern-Niederlage ist ja auch äußerst selten.
*smile*

Wobei ich meine Laune für den Fall einer Niederlage am 19. Mai wirklich niemand zumuten würde. Da wäre für ein paar Tage nichts in bester Ordnung!

Das Tagebuch-Beispiel empfand ich im Übrigen als ziemlich realitätsnah.

Ein wenig über-karrikaturiert, aber den ''dramatischen'' Unterschied im weiblich-männlichen Gefühlshaushalt recht witzig ausmalend.
********lack Frau
19.348 Beiträge
@*********ture

Ich denke, einfacher wäre es, wenn man(n) das klar stellt.

Nächste Frage wäre, ob sie seine schlechte Laune aushalten müßte....

Es gibt nämlich Menschen, die wollen diese ihre schlechte Laune ausleben und die ließen sich gar nicht ablenken.
Denen geht man dann wirklich lieber aus dem Weg.

WiB
Erstaunlich,wie selektiv Verpflichtung zur Kommunikation gesehen wird.

Er hat ja nicht einfach "nichts" geantwortet,sondern: "dass es(!) nichts mit ihr zu tun hat".

Würden ihre Gedanken etwas weniger um sie selbst kreisen,hätte sie fragen können,was "Es" denn ist?.Es hätte ja schlimmeres sein können.

Statt dessen hat sie die offensichtliche Tatsache,daß ihn was beschäftigt(und sei es noch so lächerlich ) ignoriert und ihm eine Liebesbekundung entreißen wollen,um den Fokus wieder auf sie zu lenken.
Ziemlich manipulativ,wie ich finde.
Komischerweise ist ihre komplette Kommunikationsverweigerung aus Frauensicht legitim.Das muß er als empathischer Mann schließlich ahnen,während ihr seine ziemlich deutliche Aussage nicht mal eine Nachfrage wert ist,bevor es dann wieder um ihr Wohlbefinden gehen darf.

Spannend ist dabei gar nicht die fiktive Situation selbst,die vermutlich zu den Standards gehört,sondern ,wie sie von Frauen hier beurteilt wird.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Wenn man liest, wie sich hier die Meinungen von Männern und Frauen teilen, sollte Frau es wohl doch am besten wie die Tiger machen.

Bloss zur Paarung mal treffen - mehr aber nicht. Da kann es keine Missverständnisse geben.

Frag mich auch manchmal, wieso Männer es nicht gleich so machen, wo es doch so schwierig ist, mit einer Frau zu kommunizieren? - hmmm, ach ja, da fällt es mir ein - da komm (Tiger-) Mann ja bloss nur ganz ganz selten mal zum Schuß.... *grins*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich hätte noch einen Rat an betroffene Frauen (zu denen ich mich selbst leider auch zählen muss) mit nicht kommunikativen bzw. sagen wir mal gefühllosen Männern (das ist übertrieben ausgedrückt, ich weiß, aber mir fehlten grad die besseren Worte):

Nehmt euch zurück.
Wenn der Partner so reagiert bzw. eben nicht reagiert bis zu dem Punkt, wo ihr euch selbst abgewiesen fühlt oder gar abgelegt....

nehmt euch zurück. Orientiert euch zunächst an anderen Dingen, beschäftigt euch damit, ob es jetzt Freundinnen oder euer Auto oder Hund sind, lasst IHN links liegen.

Wenn er es zu lange ignoriert/nicht merkt/es ihn gar nicht interessiert - dann beschäftigt euch mit anderen WICHTIGEN Dingen - wie andere Männer *grins* Gibt bestimmt auch Exemplare, die sich über eure Aufmerksamkeit freuen.
Wenn man liest, wie sich hier die Meinungen von Männern und Frauen teilen, sollte Frau es wohl doch am besten wie die Tiger machen.

Bloss zur Paarung mal treffen - mehr aber nicht. Da kann es keine Missverständnisse geben.

Alternativ gäbe es ja noch die Möglichkeit,die eigenen Muster mal ktitisch zu betrachten.

Das soll auch bei Frauen funktionieren.

Die Unterstellung,Männer würden sich nur in Beziehungen "ergeben" um regelmäßig zum Schuß zu kommen,ist vermutlich auch wenig hilfreich und dokomentiert eine Haltung,die Kommunikation nicht immer erleichtern wird.
sie wüsste aber, dass nicht sie an seiner schlechten Laune schuld ist.

stimmt und wenn die Beziehung dann auseinander geht hat man zumindest einen Grund... Bayern München ist schuld.! Wird mal Zeit das eine /r diese Vereine verklagt.

Anderer seits muss man ja froh sein wenn die Ladys zum shoppen gehen. Ich gehe an solchen Spieltagen auch gerne shoppen, da sind die Frauen immer so schön entspannt *g*
********lack Frau
19.348 Beiträge
@********st11

Da er ja entschieden hat, ihr den Grund zu nennen, wird es für Frauen mit wenig Selbstvertrauen sicher auch einen Grund geben, das eigene Verhalten zu hinterfragen ( sie hatte ja den Eindruck, daß sie schuld sein könnte).

Aber im Grund entscheidet er, was sie wissen soll und was nicht.
Das ist sicher bei Kommunikation nicht dienlich.
Da schwelgt im Hintergrund immer noch dem Gedanke, daß Mann meint mit bestimmten Dingen alleine klar kommen zu müssen.
Naja, bei Fußball müßte mein Partner dies auch. Wie gut, daß er damit nichts am Hut hat.

Die Betrachtungsweise ändert sich schon sehr, wenn z.B.. der Sohn selbst Fußball spielt und mit so einer "Laune" nach Hause kommt.
Da fragt Mutter nach, weil immer auch die Verletzungsgefahr da ist oder ein Tief, weil der wichtige Schuß eben leider nicht gehalten worden ist.....

WiB
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Die Unterstellung,Männer würden sich nur in Beziehungen "ergeben" um regelmäßig zum Schuß zu kommen,ist vermutlich auch wenig hilfreich und dokomentiert eine Haltung,die Kommunikation nicht immer erleichtern wird.

Sorry, aber ehrlich, wenn ich an die Themen hier denke, fallen mir partout keine anderen Gründe ein...

Und ehrlich, um die fehlende Kommunikation gehts hier ja.

Also wie soll eine Kommunikation erleichtert werden, wenn der Partner zur Kommunikation nicht bereit ist bzw diese einsilbig führt und beendet?

Da kann ein Überdenken weiblicherseits so umfassend sein wie's nur geht - hilft dennoch nichts.
*********ture Mann
721 Beiträge
Die samstägliche Bayern-Niederlage ist ja auch äußerst selten
Als Bayern/Dortmund-Fan hat man öfter gute Laune, ist fast schon feige.
Die Kölner sind da sub-tiler.
********lack Frau
19.348 Beiträge
@*********ture

Sag ich ja und wir wissen es alle, die Welt geht davon nicht unter!

WiB
Wobei entweder der Bayern oder BVB-Anhänger am nächsten Samstag schon wieder schlechte Laune hat.

Möge es die Revier-Seele treffen...
*fiesgrins*
Aber da sieht man ...
...wenn es um Fußball geht, kochen die Gefühle von Männern ja schon mal über... *undwech*
Aber im Grund entscheidet er, was sie wissen soll und was nicht.
Das ist sicher bei Kommunikation nicht dienlich.
Da schwelgt im Hintergrund immer noch dem Gedanke, daß Mann meint mit bestimmten Dingen alleine klar kommen zu müssen.

Sorry,aber worin unterscheidet er sich da von ihr?
Sie hat doch entschieden ,ihm sämtliche Informationen zu ihrer Gefühlslage vorzuenthalten und das mit sich ausgemacht.

Von den beiden hat nur einer überhaupt kommuniziert und das war er.

Wenn er ein emotionales "Problem" mit sich ausmacht ist das Mannbarkeitsritus.
Wenn sie es tut,ist es legitim,weil Frau ja Empathie erwarten kann(zu der sie selbst offenbar nicht in der Lage ist).

Interessant.
********lack Frau
19.348 Beiträge
@********st11

Da Frauen im Allgemeinen mitteilsamen sind, kannst Du uns daraus einfach keinen Strick drehen.
Und mal ehrlich, wer will schon mit einem Menschen zusammensein, dem man jedes Wort aus der Nase ziehen muß.
Schließlich war seine schlechte Laune zuerst da.
Oftmals ist darüber sprechen aber schon ein Weg zur Änderung der Stimmung. Also warum den nicht nutzen?

Viele denken vielleicht, beim Thema Fußball wäre das so eine Sache...
manche Männer stimmen ihr Leben sogar auf die Sportschau ab...
und da geht gar nichts, wie ich aus verlässlicher Quelle weiß.

Ich hab nicht mal einen Fernseher hüstel

WiB
********lack Frau
19.348 Beiträge
@********st11

Ich habe nochmal zurückgeblättert und

Zehn Minuten später kam er nach und zu meiner Überraschung hat er auf meine Liebkosungen reagiert und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie hatte ich immer noch das Gefühl, dass er abgelenkt und mit seinen Gedanken weit weg ist. Das alles wurde mir zu viel, so dass ich beschlossen habe, offen mit ihm über die Situation zu reden, aber da war er bereits eingeschlafen. Ich habe mich in den Schlaf geweint. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin fast sicher, dass er eine andere hat. Mein Leben hat keinen Sinn mehr."

Wobei sie zurerst gefragt hat, was denn los sei, weil er eben so "komisch war".

Nunja, es ist eine Geschichte und real sähe die sicher mitunter auch anders aus, je nachdem wie sich Menschen auch den Rest der Beziehung verhalten.

WiB
Von den beiden hat nur einer überhaupt kommuniziert und das war er.

"Nichts!", nennst du Kommunikation?

Ich nenne es in dem Fall eine glatte Lüge.

Ein auf Nachfragen (so viel zu dem Thema, dass es sie wohl nicht interessiert habe) "Nichts was mit dir zu tun hat.", macht die "Kommunikation" auch nicht besser.

[...]hätte sie fragen können,was "Es" denn ist?.Es hätte ja schlimmeres sein können.

Und wenn Frau nun gelernt hat, dass es nicht gut ankommt, erneut und erneut zu fragen?
Das Mann so nicht redseliger wird, sondern eher genervter und verschlossener?

War das nicht Nachfragen, dann nicht doch empathisch?

Hat die hier sein

Wenn er ein emotionales "Problem" mit sich ausmacht ist das Mannbarkeitsritus.

denn nicht akzeptiert?

[...]und ihm eine Liebesbekundung entreißen wollen,um den Fokus wieder auf sie zu lenken.

Ein "Ich liebe dich!" und sein "Ich liebe dich auch!" hätte wohl kaum den Fokus auf sie gelenkt, denn am Ende ergibt beides zusammengenommen ein wir und somit eine Einheit. Kein sie.

Spannend ist dabei gar nicht die fiktive Situation selbst,die vermutlich zu den Standards gehört,sondern ,wie sie von Frauen hier beurteilt wird.

Spannend zu lesen, wie sie von den Männern beurteilt wird.

Und ich denke, dabei gibt es gar kein richtig oder falsch, sondern lediglich ein anders.

Und nur wenn wir voneinander dieses anders erfahren, können wir voneinander lernen.
*********ture Mann
721 Beiträge
Geht mir auch so, erst mit mir selbst ausmachen, bevor ich andere mit meinem Problem belaste.
Und da bin ich davon ausgegangen, dass ein "hat nichts mit dir zu tun" als Erklärung reichen sollte.
Habe aber mit der zusammen verbrachten Zeit gelernt, eine etwas ausführlichere Ausführung zu wählen um Missinterpretationen, wie in der Geschichte, zu vermeiden.
Während die Freakin einem "Nichts" nicht mehr so viel Bedeutung zukommen lässt und einfach mal so stehen lässt, ich komme dann später zur Sache.
Mitteilsam/jedes Wort aus der Nase ziehen...
Und genau das ist einer der wesentlichen Unterschiede im weiblich-männlichen Gefühlshaushalt:

Zieht Mann sich aus den unterschiedlichsten Gründen mal kurzzeitig zurück (Traurigkeit, schlechte Laune etc. etc.) und will mal seine Ruhe haben, muss Frau adhoc die dramatische Verbalpeitsche zur sofortigen Klärung rausholen.

Anstatt ein bißchen zu warten, bis Mann wieder aus seiner ''Höhle'' rauskommt und seinerseits die Kommunikation wieder aufnimmt, wird ihm dies dann als fehlende Emphatie untergejubelt.

Ihr ''Weiber'' könnt manchmal aber auch sowas von anstrengend sein...!!!
*mrgreen*
Ihr ''Weiber'' könnt manchmal aber auch sowas von anstrengend sein..!!
*mrgreen*

War sie denn tatsächlich so anstregend?

Sie hat sich doch mit dem Nichts nach außen zufrieden gegeben und ihn nicht bedrängt.

Sie hat sich ihm sogar hingegeben. Was er ja auch ganz toll fand, denn trotz alle dem Übel des verlorenen Spiels hatte er ja sogar geilen Sex.

Alles in bester Ordnung!

Und ein kleines "Ich liebe dich auch!", hätte ihr den Abend ebenso gerettet.

Eigentlich gar nicht so schwer, oder!? *zwinker*
********lack Frau
19.348 Beiträge
@*********ture

Dann habt Ihr für Euch einen Weg gefunden.

In der Geschichte ( ich gehe davon aus, daß es noch eine junge Beziehung ist) kommt sie mit guter Laune vom Shoppen und merkt direkt, daß etwas mit ihm nicht stimmt.
Sie weiß aber nicht warum, denkt sogar ihre Verspätung könnte die Ursache sein.
Strebt sogar einen Lokalwechsel an, damit man besser reden kann um da zu hören "es ist nichts" , es hat nichts mit Dir zu tun.
Aber trotzdem muß sie seine schlechte Laune aushalten.

Bei wirklichen Problemen schlagt mich ruhig sage ich, daß ich ein Problem hab was ich zuerst einmal mit mir klären muß. Dann weiß der Partner, daß ich auf ihn zukomme, wenn mir das klar geworden ist.
Aber wenn es was mit ihm zu tun hat, dann rede ich auch direkt und laße ihm die Zeit darauf zu reagieren und erwarte nicht gleich eine Lösung.

@*******Sky

Dann hätte er das Treffen ja absagen können und mitteilen, daß er sich so über den Verein geärgert hat, daß er keine Lust hat und schlechte Laune auch alleine bekämpfen kann und will.

In Deinem fall ist es dann praktisch, wenn man alleine wohnt.
Da kann man das wirklich gut mich sich selbst klar machen.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.