Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Gefühle

****asy Frau
30 Beiträge
Ohne Kommentar...
Ihr Tagebucheintrag:

Am Samstagabend hat er sich echt komisch verhalten. Wir wollten noch auf ein Bier ausgehen. Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen beim Einkaufen und kam deswegen zu spät - womöglich war er deswegen sauer. Irgendwie kamen wir gar nicht miteinander ins Gespräch, so dass ich vorgeschlagen habe, dass wir woanders hingehen, wo man sich besser unterhalten kann.

Er war zwar einverstanden, aber blieb so schweigsam und abwesend. Ich fragte, was los ist, aber er meinte nur "nichts". Dann fragte ich, ob ich ihn vielleicht geärgert habe. Er sagte, daß es nichts mit mir zu tun hat, und dass ich mir keine Sorgen machen soll. Auf der Heimfahrt habe ich ihm dann gesagt, dass ich ihn liebe, aber er fuhr einfach weiter. Ich verstehe ihn einfach nicht, warum hat er nicht einfach gesagt "ich liebe Dich auch".

Als wir nach Hause kamen fühlte ich, dass ich ihn verloren hatte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte. Er saß nur da und schaute fern - er schien weit weg und irgendwie abwesend. Schließlich bin ich dann ins Bett gegangen.

Er kam 10 Minuten später nach und zu meiner Überraschung hat er auf meine Liebkosungen reagiert und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie hatte ich immer noch das Gefühl, dass er abgelenkt und mit seinen Gedanken weit weg ist.

Das alles wurde mir zuviel, so dass ich beschlossen habe, offen mit ihm über die Situation zu reden, aber da war er bereits eingeschlafen. Ich habe mich in den Schlaf geweint. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin fast sicher, dass er eine andere hat. Mein Leben hat keinen Sinn mehr.

Sein Tagebucheintrag:

Heute hat Bayern verloren, aber wir hatten prima Sex.

**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@********lack:
Ich hab nicht mal einen Fernseher *hüstel*

Und ich schau inzwischen sogar gern die Sportschau (allerdings nicht allein)....

@*******Sky:
Zieht Mann sich aus den unterschiedlichsten Gründen mal kurzzeitig zurück (Traurigkeit, schlechte Laune etc. etc.) und will mal seine Ruhe haben, muss Frau adhoc die dramatische Verbalpeitsche zur sofortigen Klärung rausholen.

Und da kommt mein Ratschlag zu Tage....

Zumindest hab ich mir das selbst vorgenommen. Und mir der mir (leider) so eigenen Sturheit werd ich das auch durchziehen.

Irgendwann wird dann aber jemand aufwachen und sich wundern, weil er auf einmal allein ist.

Es ist nämlich einfach nur öde, wenn Frau ständig artig auf Mann warten soll, bis er bereit ist, seine Höhle zu verlassen.
Wieso so einseitig?

Auch Frauen dürfen ihre Höhle haben - und was sie dann darin machen, geht Mann nichts mehr an.
Ich hasse es mittlerweile wie Graupensuppe in Launen einbezogen zu werden, mich andererseits aber völlig außen vor zu lassen worum es geht!
ER muß sich nicht erklären, warum es ihm besch...eiden geht.
Das kann er mit sich allein ausmachen, später auf mich zukommen, wie auch immer er das haben möchte.
Aber dann möchte ich auch nicht sein bedröppeltes, oder sonst ein Verhalten erleben!

Meine Erfahrung ist, daß sich schlechte Laune und Mißstimmungen i.d.R. verstärken, wenn man ihnen viel Aufmerksamkeit schenkt.
Der Mißgestimmte mauert, genießt aber so gerne die Aufmerksamkeit, die ihm trotzdem zuteil wird.

Entweder erklären, oder wirklich allein (ohne meine Gegenwart) damit klarkommen!
@seeleverschenkt
Ach solange es mit "Irgendwann" formuliert wird, ist noch sehr viel Zeit...*zwinker*
********lack Frau
19.351 Beiträge
@*********ucky

Entweder erklären, oder wirklich allein (ohne meine Gegenwart) damit klarkommen!

Das ist der Erwachsenenweg!

WiB

Das ist der Erwachsenenweg!

Dann hätte er aber keinen schönen Abend gehabt, denn alleine hätte es ja nicht "wenigstens" den tollen Sex gegeben.

So war zumindest nur ihr Abend im Eimer.

Und sein wir doch mal ehrlich. Hätte sie tatsächlich den Abend alleine genossen, oder sich nicht doch weiter ihre Gedanken gemacht, ihre Gedanken gemacht, ihre Gedanken gemacht... ?

Einfach nur zu fahren und ihr Ding durchzuziehen, nun, ich weiß nicht, ob das wirklich jeder Frau zu gelingen vermag.

(Wobei ich nicht behaupten oder beurteilen möchte, ob das erwachsen ist. *nixweiss* )
@linghi/wib:
Meine letzte Einlassung war eher eine allgemeine Empfindung und nicht speziell auf das Beispiel der fußballerischen Niederlage gemünzt.
*zwinker*

Ihr Frauen wollt immer Alles sofort er-/geklärt/ausdiskutiert haben und dann wird es Mann eben auch aus der Nase geboht, bevor Er selbst damit kommt.

Ein Fehler wie ich meine!

Trotzdem sollte dieser Thread jetzt nicht zum einander anklagenden und mißverstehenden Geschlechterkampf ausarten...
********lack Frau
19.351 Beiträge
@****hi

Ich trage meine schlechte Laune auch mit mir selbst aus, denn niemand anders kann ja was dafür.
Oder ich reiße mich soweit zusammen, daß man mit dem Partner was ganz anderes macht und sich damit ablenkt.

Und wenn er mir signalisiert, daß erschlechte Laune hat und er das mit sich klar machen will, dann mach ich wirklich was anderes.

Einfach nur zu fahren und ihr Ding durchzuziehen, nun, ich weiß nicht, ob das wirklich jeder Frau zu gelingen vermag.

Wenn man weiß, daß es nichts mit einem selbst zu tun hat, wieso denn nicht?
Außerdem sollte jeder seinen Rückzugsort haben.

WiB
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Da schwelgt im Hintergrund immer noch dem Gedanke, daß Mann meint mit bestimmten Dingen alleine klar kommen zu müssen.

ich denke da liegt der hund begraben. zumal die holde noch nicht mal abseits erklären kann, wie soll sie dann noch verstehen, dass es ihn traurig macht, wenn die bayern verloren haben... *fiesgrins*

wenn ich darüber nachdenke war es bei mir genauso, warum sich mitteilen, wenn ich doch genau weiß, dass sie nicht fußballinteressiert ist. da erspare ich mir die diskussion ob es sich lohnt, sich über sowas banales aufzuregen. und dann will sie mich vielleicht noch trösten? ausgerechnet sie, die keine ahnung von abseits hat, dabei war mein eigentlicher aufreger garkein abseits, dieser sch* schiri...
jeder hat gesehen, dass schweini nicht vor dem abspiel loslief...
aber wem sag ich das...
*hand* jetzt kommt´s, genau HIER will ich jetzt keinen trost schon garnicht von einem abseitsphobiker. *lol*
zudem weiß ich genau, dass es sich nicht lohnt, sich über diesen sch* schiri aufzuregen, weil es sowieso nichts ändert und DAS braucht mir meine alte nicht auch noch zu sagen!!! zudem ist es mein verdammtes recht, mich alleine -für mich ganz allein- aufzuregen und verdammt noch mal, ich WILL nicht getröstet werden, klar.

so in etwa war meine denkungsweise und mir wäre nie in den sinn gekommen, ein einfaches "schatz ich ärgere mich über das spiel" über meine lippen zu bringen.

heute kann ich das und darum teile ich allen mit, dass es mich wahnsinnig ärgert, dass D gestern das eishockeyspiel gegen russland verloren hat! *fluch*
@linghi
Nach seiner Antwort "Nichts", oder etwas ähnlich Ablehnendes wäre das Thema für mich wirklich durch!
Und dann kann ich tatsächlich meinen Abend genießen, wie und wo auch immer und im Zweifelsfall ohne ihn.

Ich mache ihm ein Gesprächsangebot, wenn er das nicht annehmen kann oder möchte, erwarte ich soviel Rücksichtnahme, mich wirklich nicht belasten zu wollen.

Das war aber auch ein langer Lernprozeß, ich mußte es immer wieder durchleben, bis ich es "konnte".

Für mich hat es mehr mit einer Form von Unabhängigkeit zu tun, als mit Erwachsensein.
Unabhängig, oder unbelastet vom negativen Verhalten des Partners.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@****rns

Vielleicht wäre es sinnvoll T-Shirt zu entwerfen, wo die Laune dran abgelesen werden könnte. *fiesgrins*

Und es ist auch ein Ammenmärchen, daß es keine Frauen gibt, die sich bei Fußball auskennen.....

WiB, Betreuerin von unzähligen Jugendfußballmanschaften *floet*
...Das hast Du nett erklärt lieber @****rns, sehr ausführlich...aber uns maulfaulen Frauen würde ja schon ein:

"Bayern hat verloren, deshalb bin ich heute ein wenig angepißt" reichen...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
"Bayern hat verloren, deshalb bin ich heute ein wenig angepißt" reichen...

heute kann ich das ja auch! das dumme ist nur, jetzt wo ich es kann, bin ich bereits in einem stadium, in dem es mein normales leben nicht mehr beeinflusst wenn bayern verliert!
*haumichwech*
*********ture Mann
721 Beiträge
dass D gestern das eishockeyspiel gegen russland verloren hat!
Das mit Lettland war schlimmer
und
erst der Rossi mit seiner Duc
Leben ist Leiden.
Ach, bald ist EM, ich freu mich.
Nationaler Freudentaumel
Ihr Frauen wollt immer Alles sofort er-/geklärt/ausdiskutiert haben und dann wird es Mann eben auch aus der Nase geboht, bevor Er selbst damit kommt.

Aber du siehst doch, dass es hier Frauen gibt, die nicht alles bis ins kleinste aufgedröselt haben wollen.

Denen ein kleiner Hinweis schon genügen würde.

Trotzdem sollte dieser Thread jetzt nicht zum einander anklagenden und mißverstehenden Geschlechterkampf ausarten...

Findest du, dass hier einer kämpft?

Ich finde es gerade einfach nur bereichernd, die unterschiedlichen Perspektiven zu lesen. *top*

Am Ende könnte man die Geschichte ja so schreiben, dass beide Seiten zufrieden einschlafen können. *zwinker*
Zufrieden einschlafen...
Nun am Ende des Tages wären rein gefühlsmäßig wohl beide zufrieden, wenn:

Sie beim Vormittags-Shopping ein neues Paar Traumstiefel erstanden hat, nachmittags von Ihm HERR_lich durchgefickt und befriedigt wurde und abends Bayern auch noch mit 5:0 gewinnt...
*ggg*

Wenn man weiß, daß es nichts mit einem selbst zu tun hat, wieso denn nicht?

Na aber in diesem Fall wusste sie es ja nicht.

Zumindest konnte sie es nicht für sich annehmen.

Was natürlich ihre Baustelle ist und nicht seine.

Er hätte ihr nur helfen können, in dem er einfach: "Ich liebe dich auch!", gesagt hätte.

Oder aber direkt: "Bayern hat verloren, deshalb bin ich heute ein wenig angepisst."

Nur kommt da ja seine Angst zum Tragen, dass alles dann ausdiskutiert werden müsste.

Oder noch viel(!) schlimmer, sie auch noch trösten will!

Ich zum Beispiel würde das heutztag auch nicht mehr machen.
Ich frage: "Willst du darüber reden, oder willst du deine Ruhe?
Soll ich mich zurückziehen, oder haben wir beide eine schöne Zeit zusammen?"

Und die Antwort darauf nehme ich sehr ernst.
Aber ich hätte schon gerne vorher den konkreten Anhaltspunkt! (In dem Fall der Hinweis auf das verlorene Spiel.)

Was lernen wir nun daraus?

Es könnte alles so einfach sein, is es aber nich! *sing* *träller*

linghi,
die sehr wohl haargenau weiß, was Abseits ist
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.721 Beiträge
eben
linghi,
die sehr wohl haargenau weiß, was Abseits ist

abseits ist, wenn der schiri pfeift
abseits ist, wenn der schiri pfeift

Womit bewiesen ist, es braucht keine ausschweifenden Erklärungen...kurz und knapp reicht...
Bemerkenswert,wie hartnäckig hier Feindbilder gepflegt werden.
Das wird in Zukunft bestimmt helfen,so wie bisher auch *zwinker*

Vielleicht nochmal die die ganze Situation betrachten:
Auslöser war nicht seine schlechte Laune,sondern ihr schlechtes Gewissen,weil sie den Tag mit ihren Freundinnen verbummelt hat und daher zu spät zur Verabredung gekommen ist.(was er vermutlich nichtmal übel nahm,weil gedanklich ja beschäftigt).

Dieses schlechte Gewissen hat dazu geführt,daß sie den ganzen Abend beobachtet,seziert,analysiert und interpretiert(!!) hat.

Pech für beide,daß er an diesem Abend zufällig schlechte Laune hatte.Evtl. hätte sie aber die gleichen Gedanken gehabt,wenn er gut drauf gewesen wär.

Es brauchte ihn für diese Gedankenschleife gar nicht.

Sie hat also innerhalb eines Abends eine komplette Beziehungskrise durchlebt,den sterbenden Schwan gegeben,Suizidphantasien entwickelt ,mit verzweiflungsvoller Aufopferung Rettungssex arrangiert und ist totraurig eingeschlafen,ohne ihn auch nur im Mindesten an ihrer Gedankenwelt teilhaben zu lassen.
Er hatte ein date,das ihn ,wegen des positiven Verlaufes(öhem) trotz der Bayernpleite wieder mit der Welt versöhnte(eigentlich ein Kompliment für sie,by the way) weshalb er friedlich,wenn nicht gar zufrieden einschlief.

Aua.

Und er ist der kommunikationsscheue?

Bitte die Scheuklappen ablegen,die Damen.Das war das komplette Programm "Prinzessinnenmodus".

Wenn man(Frau) etwas positiv bewegen will,muß man(Frau) kommunizieren.

Und nochmal: er hat nicht "nichts" gesagt.

Er hat auf prägnante Art bestätigt,daß er schlechte Laune hat und erklärt,daß es(!!) nichts mit ihr zu tun hat(was ja eindeutig stimmte).

Wie zur Hölle soll er wissen,was sie beschäftigt,wenn sie ihrerseits so tut als wäre nichts und ihn sogar verführt,um sich anschließend dem Tagebuch anzuvertrauen?

Der nicht redende Mann ist ein Mythos.Er sagt nur nicht immer,was Frau grade hören will und vor allem sagt er oftmals genau die Dinge,die ihm(!!) in der Situation relevant erscheinen.
In diesem Fall:
"es hat nichts mit Dir zu tun",was übersetzt bedeutet:"mit uns ist von meiner Seite aus alles in Ordung".

Evtl. hätte sie das annehmen können,wenn ihr schlechtes Gewissen nicht ein Problem seinerseits konstruiert hätte,von dem er gar nichts weiß.
Bemerkenswert,wie hartnäckig hier Feindbilder gepflegt werden.

Wo findest du denn hier die großartigen Feindbilder.

Hier bringen doch Frauen zum Ausdruck, dass sie sich nicht eindeutig abgrenzt.
Nicht gelernt hat, Dinge nicht auf sich zu beziehen.
Und offensichtlich da noch Baustellen hat.

Daran sollte sie arbeiten.

Aber er bitte auch an seiner Kommunikation.

Die Antwort auf die Frage, was los sei, ist nicht NICHTS, denn es ist ja was los. Er ist sauer, dass sein Verein verloren hat.

"Nichts, was mit dir zu tun hat!", ist auch nichts weiter als Wischi-Waschi.

Und wenn er schon nicht reden, sondern schweigen will, dann sollte er wohl von sich aus vorschlagen, den Abend alleine zu verbringen, statt seine schlechte Laune so indirekt auf sie zu übertragen.

Wäre auch eine Möglichkeit.

Meiner Meinung nach haben sich beide in der Geschichte nicht mit Ruhm bekleckert.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
statt seine schlechte Laune so indirekt auf sie zu übertragen.

mal abgesehen von seinem fehlverhalten ist das aber ihr problem!
Linghi:

Nicht gelernt hat, Dinge nicht auf sich zu beziehen

vs

statt seine schlechte Laune so indirekt auf sie zu übertragen

Das ist ja kein aktiver Prozeß seinerseits.Wie seine Laune auf sie wirkt,kann er nichtmal beeinflussen.

Ab hier mutiert's aber vermutlich zu einer Endlosschleife.

Komischerweise habe ich den Eindruck,daß es Männern(oder zumindest mir) leichter fällt,die aus unserer Sicht merkwürdige Art der weiblichen Kommunikation verletzungsfrei zu ertragen,als das umgekehrt der Fall zu sein scheint.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ich habe in mühevollen Prozessen gelernt, mit einem maulfaulen Mann umzugehen. Während ich früher wirklich dachte, etwas falsch gemacht zu haben und ein entsprechend schlechtes Gewissen hatte, akzeptiere ich jetzt sein Schweigen und schweige auch.

Als wir letztens ein Resümee über die vergangenen Jahre zogen, meinte er, es seien die schönsten seines Lebens gewesen... und er möchte keinen Tag missen!

OK, dann langweile ich mich eben weiter und warte nicht mehr darauf, daß etwas passiert. Anscheinend muß ich meine Erwartung von Aktivitäten weiterhin selber erfüllen. Ihm scheint nichts zu fehlen...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.721 Beiträge
*mmhm*
im grunde bin ich ja geneigt, ofi und anderen männern im bezug auf diese geschichte recht zu geben

aber konstruieren wir mal das umgekehrte beispiel:

beim einkaufen wurden ihr die perfekten overknee-stiefel mit den fickmich-absätzen in apricot, die sie schon immer genauso haben wollte, von einer absoluten ätz-tussi vor der nase weggeschnappt und sie ist den ganzen abend entsprechend schlechter laune ohne gründe zu nennen und absolut unzugänglich ... was macht mann dann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.