Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Gefühle

Ich komme bestens mit maulfaulen Männern klar, nur nicht mit jenen, die mir ihre schlechte Stimmung aufhucken.

Mir bricht nichts aus der Krone, VOR einem Zusammentreffen zu artikulieren, daß es mir nicht gut geht, ich aber nicht drüber reden möchte.
Dann kann ich noch sagen, daß ich mich insgesamt wohl nicht unterhalten möchte und der Andere kann umplanen, wenn er heute unbedingt ein Gespräch sucht.

So isses @*****m50

Der Andere ist ja nicht Dein Entertainer! *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ganz einfach, ich frage ob es mit mir zu tun hat. dann wird sie "nein" sagen und ich frage ob sie darüber reden möchte... *nachdenk* oder besser nicht... *fiesgrins*
für mich ist dann gut, soll sie schmollen bis sie es verdaut hat, wenn sie nicht reden möchte ist das okay!

*hand* wird sie aber nicht.
Ich habe in mühevollen Prozessen gelernt, mit einem maulfaulen Mann umzugehen

geht es hier nun um die eigendliche Problematik der "maulfaulen" Männer oder um Männer die einfach mal ihre Gefühle zeigen sollen/können etwa in Form wie es sich die Te wünscht. *gruebel*

EP
.....das einfach mal ne nachricht kommt wie "ich vermisse dich"

was macht mann dann?

Er wird denken:"puh,Schwein gehabt,nichts ausgefressen",
dann (freudig mit dem Schwanz wedenld) "was essen wir den heute"?

*mrgreen*

Als wir letztens ein Resümee über die vergangenen Jahre zogen, meinte er, es seien die schönsten seines Lebens gewesen... und er möchte keinen Tag missen!

Was die Ursache für dieses Erleben angeht,wär das diskutabel,im Rahmen des Themas ist er aber die perfekte Gegenthese.
********sign Frau
6.854 Beiträge
... im Rahmen des Themas ist er aber die perfekte Gegenthese.

Da sieht man es mal wieder: Männer und Verstehen! Sie picken sich immer das raus, was ihnen genehm ist! Denn auch wenn ich, dank meiner weiblichen Zurückhaltung, nicht explizit erwähnt habe, daß es für mich komplett anders war, könnte der geneigte Leser es doch aus dem folgenden Satz

OK, dann langweile ich mich eben weiter und warte nicht mehr darauf, daß etwas passiert.

heraus lesen!

Seine Höhepunkte liegen halt auf einer anderen Ebene als meine!
sorry,aber...

Da sieht man es mal wieder: Männer und Verstehen!

aus meinem (vermeintlichen) Unverständnis deiner Situation ein generelles Männerproblem abzuleiten antspricht den Feindbildern,von denen weiter oben zu lesen war.

Tatsächlich hast Du aber nicht ganz verstanden:

Das Thema lautet nicht:"Männer analysieren ihre Situation falsch",sondern "Männer drücken ihre(!!!) Gefühle nicht so aus,daß sie verstanden werden."

Deiner hat seine so unmißverständlich ausgedrückt,wie das nur geht.
Das kann man eine Liebserklärung nennen.

Daß Du eure gemeinsame Zeit anders beurteilst hat damit erstmal nicht zu tun.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Oh.... und ich dachte, es ginge darum, daß Männer sich mit ihren Gefühlsäußerungen zurück halten... oder findest du 3 Jahre des nebeneinander her lebens ohne ein Gespräch (denn meine Versuche wurden immer abgeblockt...) gut?

Daß jetzt dieser Ausbruch kam, hat mich auch erschreckt! Aber dennoch kam innerhalb von 3 Jahren nichts!
Siedom:
Das hattest Du so detailiert ja nicht geschildert.Nur,daß er wenig redet,dir auf Nachfrage aber solche Liebeserklärungen macht.

Das war,was die TE gerne hätte,nur freiwilliger.

Also eher ein Mißverständnis als männliche Dummheit *zwinker*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Also eher ein Mißverständnis als männliche Dummheit

Und genau darum geht es: um die Mißverständnisse durch zu wenig Reden! Von Dummheit habe ich nie etwas gesagt, denn mein Mann ist alles, nur nicht dumm! Er meint nur, ich müsse es doch wissen, daß er mich liebt.

Nein, das merke ich nicht, denn seine Liebesbezeugungen sind komplett auf einer anderen Schiene als meine! Ich verstehe seine nicht und er ebenso wahrscheinlich meine nicht. Nur leider können wir nicht darüber reden. Und nur so könnte etwas geändert werden....
statt seine schlechte Laune so indirekt auf sie zu übertragen

Das ist ja kein aktiver Prozeß seinerseits.Wie seine Laune auf sie wirkt,kann er nichtmal beeinflussen.

So würde ich das nicht sehen. Nicht ausschließlich.

Natürlich steckt in deiner Aussage auch 50% Wahrheit.

Aber die anderen 50% sind doch so, dass er sich mürrisch verhält, abweisend ist, kühl, er redet nicht mit ihr, zieht eine Fluppe.

Das ist das Verhalten, bei dem Männer im umgekehrten Fall gleich rufen würden: Zicke!

(Und rumzicken wird sicher durchaus als eine aktive Handlung angesehen, wenn ich mich nicht täusche. *floet* )

Wenn nicht sogar: Blöde Zicke! Alles Zicken, Weiber- immer das gleiche!

Und du bist wirklich sicher, das

Er wird denken:"puh,Schwein gehabt,nichts ausgefressen",
dann (freudig mit dem Schwanz wedenld) "was essen wir den heute"?

wäre die Reaktion des Mannes?

Und wenn sie dann weiter mürrisch ist, keinen Vorschlag macht bezüglich des Essens, keine Antworten gibt auf deine Fragen, ne Fluppe zieht über Stunden?

Würdest du dann noch immer

*mrgreen* und denken: Geiler Abend!

Also wenn in dem Fall der Geschichte lediglich die Frau das Problem ist, dann hab ich echt etwas nicht verstanden. *schiefguck*
@siedom50
Aber nun hast Du doch ein tolled feedback bekommen!

Er spricht von den letzten Jahren!

Und nach so und soviel Jahren kennst Du doch Deinen Mann in und auswendig, auch seine persönliche Art, Dir seine Liebe zu zeigen.
Und ich muss gleich nochmal einwerfen...

Wenn er schon Nichts! sagt und es habe nichts mit ihr zu tun, dann soll er sich gefälligst auch so ihr gegenüber verhalten.

Nämlich als ob nichts sei. Statt den ganzen Abend die Zicke zu geben.

Würde ich im umgekehrten Fall auch sagen. Also wenn die Frau nichts sagt.

Da wäre ich ganz auf der Seite des Mannes.

Erwachsen wäre wohl eher zu sagen, was Fakt ist und Fakt war doch:

"Ich hab schlechte Laune und bin stinkig, weil mein Verein verloren hat."

Muss echt schwer sein, so ein Satz zu formulieren. *kopfkratz
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@ofinterest11
...aus meinem (vermeintlichen) Unverständnis deiner Situation ein generelles Männerproblem abzuleiten antspricht den Feindbildern,von denen weiter oben zu lesen war.

*kopfklatsch*

Leider trägst du alles dazu bei, diese Feindbilder immer wieder zu schüren. Wenn man liest, was du so von dir gibst, darfst du dich doch nicht wundern das es dazu kommt.

Aber dazu müsste man sich ja mal selbst reflektieren.

Aber irgendwo muss es ja herkommen, dass der Thread entstanden ist.

Bist ein gutes Beispiel dafür!!!

*troet*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.721 Beiträge
och nee
Leider trägst du alles dazu bei, diese Feindbilder immer wieder zu schüren. Wenn man liest, was du so von dir gibst, darfst du dich doch nicht wundern das es dazu kommt.

das hat das arme ofi aber wirklich nicht verdient!

oder ist das männlicher zickenkrieg? ^^
oder ist das männlicher zickenkrieg

diese Wortgewandtheit *gruebel*

*zwinker*
Da sieht man es mal wieder: Männer und Verstehen!

vs:

Von Dummheit habe ich nie etwas gesagt

Du verstehst? *zwinker*

Linghi:

Ich bin ein wenig erstaunt,daß dich die Geschichte so kickt.
Tatsache ist doch,daß die ganze selbstmordgefärdende Krise komplett in ihrem Kopf stattfand.

Er hat auch nicht gesagt,es sei "nichts."
Ob er sauer war(daß er den ganzen Abend "komisch" war ist ihr Empfinden,sowas muß nicht mal stimmen,um so empfunden zu werden),weil sein Auto komische Geräusche macht,seine Manschaft absteigt,was auch immer,hätte bezogen auf sie keine Rolle gespielt.
Es hätte ihr auch nur gesagt:es liegt nicht an mir.
Er hat es vorgezogen,ihr das unverschlüsselt direkt zu bestätigen.
Woher sollte er wissen,daß sie ihre Medikamente abgesetzt hat und droht ,sich die Pulsadern aufzuschlitzen,weil er mal ne halbe Stunde schweigt.

Sie wollte wissen,ob mit ihnen alles OK ist.Er hat es ihr bestätigt und sogar verlauten lassen,daß es an etwas anderem liegt.
Ihr plötzlicher Themenwechsel hätte mich vernlaßt zu denken,daß sie nicht interessiert zu erfahren,was mich ärgert.

Sie hingegen beschäftigt in ganz massiver Weise etwas,das unmittelbar ihre Beziehung betrifft und sie überspielt das komplett,womit sie ihm jede Möglichkeit nimmt,darauf zu reagieren.

Ist die Tatsache ,daß er mal ne halbe Stunde mault,weil sein Verein verloren hat wirklich damit gleichzusetzen,daß sie mit Selbstmordgedanken heimlich in's Kissen heult?

Ishta:
Das mußt Du noch üben. Unter Erwachsenen provoziert man mit mehr Gespür für die Person *zwinker*
Ich bin ein wenig erstaunt,daß dich die Geschichte so kickt.

Mich kickt die Geschichte nicht, arbeite nur gerade mit ihr, weil Antaghar sie als Beispiel brachte und ich denke, sie kann helfen, sich gegenseitig besser zu verstehen.
Ich sehe das nicht verbissen und schmunzel hier vor mich hin. *g*

Du bewertest diese eben aus deiner Sicht, ich aus meiner.

Tatsache ist doch,daß die ganze selbstmordgefärdende Krise komplett in ihrem Kopf stattfand.

Also einen Selbstmordgedanken hab ich nicht nicht gelesen.
In einem Moment zu denken, wenn er geht, habe ihr Leben keinen Sinn mehr, heißt nicht, dass sie sich als nächste Handlung das Leben nimmt.

Frauen denken evtl oft im ersten Moment tragisch und können dann viel mehr tragen und ertragen als mancher Mann.

Woher sollte er wissen,daß sie ihre Medikamente abgesetzt hat und droht ,sich die Pulsadern aufzuschlitzen,weil er mal ne halbe Stunde schweigt.

Auch das habe ich nicht gelesen in dem Text.

Evtl kickt dich da aber gerade etwas. *zwinker*

Sie wollte wissen,ob mit ihnen alles OK ist.Er hat es ihr bestätigt und sogar verlauten lassen,daß es an etwas anderem liegt.

Nein, das wollte sie nicht. Nicht ausschließlich. Sie wollte an sich wissen, was überhaupt los sei.

Seine Antwort: Nichts!

Was nicht korrekt war.

Das hat sie eindeutig bemerkt! War ja auch so, wie man an seinem Tagebucheintrag deutlich erkennen konnte.

Dass er aber nun den ganzen Abend nicht geredet hat, hat sie sich also eingebildet? Da konnte sie nicht hinspüren?

Machst du es dir an der Stelle nicht ein bisschen einfach und interpretiertst etwas sehr frei? *zwinker*

Ihr plötzlicher Themenwechsel hätte mich vernlaßt zu denken,daß sie nicht interessiert zu erfahren,was mich ärgert.

Mag daran liegen, dass Frauen mit der Zeit lernen, wenn sie weiter nachfragen (und hier wäre es ja das dritte Mal gewesen), dass Männer dann ausgesprochen aggressiv reagieren.

"Herrje... Ich sagte doch bereits, dass nichts ist und jetzt muss ich mich (Achtung! *g* ) auch noch (!) mit deinen Fragen rumärgern!" (Das auch impliziert ja schon, das etwas ist und nicht, dass nichts ist.)

Vielleicht hat sie ja einfach deswegen den Mund gehalten. *nixweiss*

Dennoch bin ich ganz bei dir. Ich selber hätte mich mit dem Nichts gar nicht erst zufrieden gegeben, das alles aber auch nicht auf mich bezogen.

Meine Reaktion stand weiter oben und ich bin bislang damit ganz gut gefahren.

Aber das ist wohl etwas, was die Protagonistin dieses Stücks noch zu lernen hat.

Genauso wie er zu sagen: Mein Verein hat beschissen gespielt und ich hab deswegen schlechte Laune!

Ja, auch er kann noch dazulernen. Nicht ausschließlich sie! *zwinker*
Wobei "nicht ausschließlich sie" ein beide impliziert.
nicht, dass es heißt, ich würde ihr Verhalten für perfekt halten oder gänzlich entschuldigen.

Und wenn er Angst hat (was ja auch ein Gefühl ist und diese Gefühle auszudrücken soll ja in dem Thread "gelernt" werden *gg* ) sie würde dann bohren, nachfragen, nicht verstehen und auch noch trösten, was von Männern ja als ungemein nervig in so einer Situation empfunden wird (was auch ok ist, ist halt so, weiß die Protagonistin evtl auch noch nicht), kann er noch ein: "Ich möchte aber nicht weiter darüber reden!" , hinten dranhängen.
Und wenn er Angst hat...

Vermutlich ist wahrscheinlicher,daß er einfach keine Lust hat auch noch über diese "Katastrophe " reden zu müssen,wo er grade darum kämpft,sie zu verdrängen.

Wenn ich beide einordnen müßte ,würde ich sagen:

Er ist maximal ungeschickt .Man lernt ja mit den Jahren,wie Frauen ticken,speziell die eigene ,was die ordnunggemäßen Antworten(im Idealfall ehrlich) auf Schlüsselfragen sind und wohin es führt,wenn die Kommunikation sich an den eigenen(männlichen) Anforderungen orientiert.

Sie würde ich als hysterisches Einzelkind charakterisieren.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Im Grunde wäre das alles doch sehr einfach zu regeln.

Ich z. B. respektiere einfach, dass meine Partnerin sich hin und wieder in ihre Höhle verkriechen und dort vor sich hin grummeln mag. Und es ist nicht wichtig, ob sie einen miesen Tag hat wegen ihrer Hormonschwankungen oder wegen ihr vor der Nase weggekaufter Schuhe o. dgl. - ich möchte nur gerne kurz wissen, ob es mit mir zu tun hat, ob sie darüber reden mag und ob ich vielleicht helfen kann. Wenn sie das alles verneint, ist für mich die Welt in Ordnung. Ich kann es aushalten, dass jemand auch mal nicht gut drauf ist und kümmere mich um all das, was ich so eben zu tun hab. Wo ist das Problem?

Und das Gleiche wünsche ich mir an solchen Tagen andersrum auch für mich auch - wobei ich andere Gründe zum "in meiner Höhle vor mich hin grummeln" hab als eine Niederlage der Bayern. Ist nicht jeder Mensch manchmal einfach nur mies drauf, ohne genau zu wissen, warum (z. B. einfach nur, weil man schlecht geschlafen hat)? Ist es so schwer zu respektieren und auszuhalten, dass der andere einfach mal seine Ruhe will?

Klar, in der Geschichte hätte es völlig genügt, wenn er kurz den eigentlichen Grund erklärt und dazu gesagt hätte, dass er sie natürlich auch liebt. Aber hat er das nicht irgendwie indirekt schon zum Ausdruck gebracht, indem er sagte, es habe nichts mit ihr zu tun? Sie hätte außerdem einfach nur nachschauen müssen, wie Bayern gespielt hat - und schon hätte sie gewusst, warum er gerade so mies drauf ist.

*

Manche Männer sind eben wortkarge Redemuffel - solche Dinge hab ich gelernt, mit etwas Humor und Gelassenheit hinzunehmen und auszuhalten und schon ist das alles kein Drama mehr ...

(Der Antaghar)
Ich warte ja eigentlich nur noch auf eine weibliche Meinung der etwa folgenden Art:

Mann ist generell maulfaul, unfähig Emotionen zu artikulieren und denkt ja eh' nur mit seinem Schwanz.

Und richtig verstehen tut ER sich nur mit dem kühlen Bier im Eisschrank!
*floet*

Ach und Ladys:

Männer, wenn auch individuell verschieden, sind eigentlich keine redefaulen Muffel, nur wollen sie eben nicht jede Befindlichkeit hochdramatisch und vielsilbig in einem klärenden Sofortgespräch zum Besten geben müssen.

Wir nageln Euch doch auch nicht dauerfragend und hysterisch krisenvermutend an die Wand, nur weil ihr während der Tage bisweilen besonders reizbar daherkommt oder gerade furchtbar traurig ob des Ausverkaufs eurer Lieblingsschuhe durch die Gegend lauft.
*mrgreen*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Manche Männer sind eben wortkarge Redemuffel - solche Dinge hab ich gelernt, mit etwas Humor und Gelassenheit hinzunehmen und auszuhalten und schon ist das alles kein Drama mehr ...

eben, gibt es nichts wichtigeres im leben?

und wenn mich purple_sky jetzt steinigt, mich würde es eher belustigen, wenn die bayern verlieren, außer natürlich in der championsleague. *floet*

und das:
Sie hätte außerdem einfach nur nachschauen müssen, wie Bayern gespielt hat - und schon hätte sie gewusst, warum er gerade so mies drauf ist.

unterscheidet (für mich) eine klassefrau vom durchschnitt! mrs. burns z.b. hat mit sport, gleich welcher art, so überhauptnix am hut und trotzdem weiß sie, wenn einer meiner lieblinge beim motorradrennen gestürzt und/oder ausgeschieden ist, oder ob D derzeit in der eishockey-wm gerade ein spiel verloren hat.
Danke Jungs
jetzt wissen wir FRAUEN endlich, auf was es in der Kommunikation mit euch Jungs ankommt!!!

Möge der BVB die Bayern am Samstag rauskicken!!!

Wie schön, dass man alles auf den Sport und die Menstruation schieben kann!!!
Hauptsache ihr Jungs denkt nicht in Klischees! *lach*

Ich guck Fußball direkt mit.

Fluche über den Schiri, wenn er das Abseits nicht erkennt.

Bete zum Fußballgott, damit ich danach noch wahnwitzigen Sex bekomme.

Halte den Schnabel, wenn sein Verein verliert.

Hoffe, es gibt trotzdem noch guten Sex, wenn nicht.

Bin nicht reizbar, wenn ich meine Tage habe.

Und wenn das eine Paar Schuhe ausverkauft ist, finde ich unter Garantie ein anderes, das mir gefällt.

Göttin- bin ich gut! *huebschmach*
mrburns
Wie sieht's denn mit deiner Gefühlslage aus, wenn Deutschland heute Abend gegen Gastgeber Schweden auf dem Eis den Kürzeren zieht?!

Ziemlich wahrscheinlich wa?
*roll*

Die arme mrsburns... *undwech*
GENAU!!!

bin ich froh, dass ich nicht mehr in den Gefilden der Tiefenpsychologie rumsuchen muss.... die Erklärungen sind so einfach....

PS: Hoffentlich ist Mr.Burns nicht Adler Fan!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.