Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Gefühle

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich habe die niederlage gegen schweden bereits einkalkuliert und mrs. burns war somit vorbereitet *smile*

auch wenn ich mit der aus dem wohnzimmer gehissten D-flagge bei einer wm oder em mitfiebere, so weiß ich doch, dass der sport eigentlich nur eines ist, nämlich entertainment, nicht mehr und nicht weniger! länger als 5 minuten danach beschäftigt mich so etwas nicht wirklich und das weiß mrs. burns genau.

sollte mich etwas bedrücken und mrs. burns hat da gaaaanz feine antennen, dann wird das bei uns auf eine total emotionslose und sachliche weise besprochen. meißt so, dass einer sagt "mich kotzt es an, das..."
entweder wird das durch eine couch-kuscheltherapie abgemildert, oder man geht ins bett und schläft sich aus.

ja, wir wurden schon als "brutal" und "emotionslos" betitelt, weil wir uns unsere gefühlslage ohne jegliche beschönigung vor den kopf knallen und damit lebt es sich bestens.

und nein, burni ist kein adler-fan sondern fan der "baden rhinos" aus der regionalliga! *ja*
Gefühle
Hallo zusammen

Wißt ihr
oft bin ich mir meiner Gefühle selbst nicht bewußt. Das macht die Sache bestimmt nicht leicht. Dann hat mann auch noch eine Ausstrahlung und nimmt in bestimmtzen Situationen so manches einfach nicht wahr. Klar ist das für ein Gegenüber nicht einfach. Nur wo soll man da die richtigen Maßstäbe ansetzen bzw. kann man dass überhaupt? Ich glaube, dass es viel wichtiger ist nicht alles zuwerten und auf irgend etwas zu beziehen, sondern einfach wahrzunehmen, dass da etwas nicht stimmt und das es sich schon aufklären wird. Die meisten Befürchtungen lösen sich doch eh in nichts auf. Und dieses ist gerade für Menschen mit Traumatisierungen und Depressionen, wie mir, sehr schwer. Also lasst euch nicht in etwas hereintreiben, was nur noch schlimmer enden kann.

Euer Alex_MUC
*****uhl Mann
44 Beiträge
Hallo
Bitte schonmal um Verzeihung

aber ich bin krank und habe oft SCHMERZEN
ich habe mit mir selbst zu tun,
naja, meinte nun damit
ich würde wohl auch keine SMS schreiben
sei FROH, das du eine Beziehung hast

Ich kenne einige und mich ja auch
die gerne naja eine Partnerin hätten

schöne Grüsse
aus SüdThüringen
********on69 Mann
17 Beiträge
Was mir dazu einfällt...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu oder das Auto...

Die Männer sind auch nicht mehr das, was sie nie gewesen sind.

Was ist denn ein Mann heute noch? Nur ein Accessoire für die Frauen!

Bitte nicht zu ernst nehmen... *zwinker*
Von wegen
`Hallo

ich lebe seit einem halben Jahr in einer Fernbeziehung, wir sehen uns alle zwei Wochen für ein verlängertes Wochenende.
Jeden Morgen und jeden Abend bekommt mein Schatz eine SMS und ab und an einen Anruf.
Ich brauche es und sie will es auch so, aber jeder nach seiner Fasson.
Würde sie es nicht mögen oder ich wollte es nicht, gäbe es das auch nicht bei uns.

Liebe Grüße

Peter
Warum Männer so sind?
Ganz einfach.

Wenn die Regelmäßigkeit fehlt, damit meine ich Sex, Alltag und eben der regelmäßige Austausch, klingt alles ab.
Man lebt wieder in den Tag bzw. in die Arbeit hinein. Es fehlt eben etwas-nämlich die Freude an einer Beziehung, dem Sex usw.

Es ist alles nur eine Frage der Zeit...oder des Alters, wenn das sexuelle Verlangen nachhlässt.

Und irgendwann wollen dann die Pussies unter den Männern nicht mit ihren Freundinnen drüber reden. Denn das könnte sie ja unter Druck setzen und am Ende könnte man sie ja verlieren und noch weniger haben.

Also arrangiert man sich mit der Situation, vögelt die Arbeitskolleging und schaut zu, wie sie die Dinge so entwickeln.

Und wenn du dich fragst, warum keine Gefühlsbeteuerungen kommen.
Entweder er ist nicht der Typ dazu oder er hat eben keine Lust dazu-aus besagten obigen Gründen.

Beurteile die Menschen nach ihren Taten und nicht nach Worten, Möchte-gern-Einstellungen und Absichten.
Ich weiß nicht
ob viele Männer so sind, aber vielleicht solltest Du mit ihm darüber reden.
Dann kannst Du schauen, ob sich etwas ändert.

Abgesehen davon, wenn Dich das stört und auch nach Kommunikation keine Besserung eintritt... überdenke doch, ob es sich lohnt.
...
und noch zum Thema Körperlichkeit.
Ja, es ist ein entscheidender Faktor.
Ein sehr entscheidender.
ich kommuniziere gerne. Aber vllt. liegt da auch eine Blockade, da man immer voraussetzt, dass Männer nicht kommunikativ ist, so dass, man nicht zwangsläufig weiblick-kommunikativ sein will und sich dem gegenüber versperrt: eine Gegenseitig, die aber nur das eigene Verhalten verstärkt, statt ein wirklich gegenseitiges zu verursachen. Eskalation des Selbst-Gefühls.

Manchmal muss man (w/m) mit sich brechen, um überhaupt etwas kommunzieren zu können. Es ist nicht leicht gleichzeitig abgehärtet und sinnlich zu sein, obgleich das zwei Seiten derselben Medaille sind: Stark und Schwach zu sein.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
Vielleicht
Manchmal muss man (w/m) mit sich brechen, um überhaupt etwas kommunzieren zu können

Reicht es auch, wenn Mann seine beitraege noch mal liest und auf Verständlichkeit prüft, bevor Mann sie speichert?

Mir erschliesst sich in den seltensten faellen, was du kommunizieren willst und ich bin nicht plont!

Aber vielleicht liegt es auch an der momentanen fülle deiner mitgeteilten Gedanken, denn

ich kommuniziere gerne
?
@scaramoushe
wenn dann sozusagen jeder wieder in seiner welt ist, dann vermisse ich ihn natürlich und würde mir wünschen das einfach mal ne nachricht kommt wie "ich vermisse dich" oder "ich denk an dich" ich hab ihn darauf auch schon mal angesprochen und er meinte das er ja an mich denkt und ich das doch weiß...

warum sind soviele männer so?


Es sind dies deine Erwartungen und nicht die Gegensätzlichkeiten der Geschlechter. Daher stellt sich die Frage für mich nicht, warum sind Männer so...
Mal hier auf deine Frage zurück zukommen....."Warum Männer so sind".
Frauen und Männer sind wie zwei Paar Schuhe, Sie denken und handeln unterschiedlich. Frauen Reden offen über Ihre Gefühle, Männer dagegen nicht, ergreifen schon schnell die Flucht , wenn Sie mit Gefühlen überhäuft werden .....verständlich, ich bekäme auch Angst wenn ich erdrückt werde. Männer sind von Natur aus so gestrickt das sie Ihre Freiheit brauchen und es sich nicht rauben lassen, wir Frauen brauchen eher die Gesellschaften von anderen.
Denken wir doch einmal zurück wie es früher wahr....DEr Mann ging hart arbeiten und brachte das Geld nachhause, es gab nicht viel familiäres, da Mann nie zuhause wahr. Die Frau kümmerte sich um die Erziehung der Kinder und um Hauhalt. So entwickelte sich auch der Mensch, die Rollen waren verteilt, Mann hat seine Freiheiten und Frau die Gesellschaft ( Kinder). So siehe da der Unterschied, die Erklärung dafür warum Männer so sind und warum wir Frauen so sind.

Ein guter Ratschlag von mir, wenn Du mit deinem Freund zusammen bleiben willst, dann mach Dich nicht abhängig von ihm....das ist unsexy und macht nicht gerade attraktiv. Wenn ich Dein Beitrag lese, lese ich heraus das Du dein Glück von der Liebe abhängig machst, das ist falsch. Mache mal was für Dich und sei nicht reserviert, was meinst Du wie schnell Er Sehnsucht nach Dir bekommt . *zwinker*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich würde das ganze nicht auf einer geschlechtlichen Ebene belassen. Männer sind nicht so. Unzählige von ihnen verhalten sich komplett gegenteilig zum beschriebenen Verhaltensmuster.

Es ist schon viel gewonnen, wenn man fragt, warum dieser Mensch so ist. Es gibt tiefere Gründe warum ein Mensch seine Gefühle nicht zeigt. Meistens liegen diese Gründe in der Kindheit. Ich hab viel Frauen kennen gelernt, die entgegen dem Klischee Schwierigkeiten hatten über ihre Gefühle zu sprechen und sehr unemotional war. Ich bin sogar bei so einer Frau aufgewachsen. Dafür gab es in allen Fällen Gründe. Ich hab auch mindestens genauso viele emotionale Männer kennen gelernt, die offen über ihre Gefühle redeten.

Es hilft schon nicht mehr in Klischees zu denken, sondern zu schauen, warum dieser Mensch ist wie er ist. Nicht mal, um ihn zu verändern, vielleicht einfach nur, um ihn zu verstehen.
@Lussi87
Wow, was für eine Menge gesellschaftlicher Klischees, Erziehungsmuster und Glaubenssätze hier über Mann zum Ausdruck gebracht werden. Ja, und wenn daran geglaubt wird, dann wird es auch so sein, wenn allerdings nicht daran geglaubt wird, dann wird es so nicht sein. Es ist immer eine Frage der eigenen Offenheit, was dir im Leben begegnet.
Mich schockt viel mehr das Bild, das sie sich von den Ansprüchen der Frauen gemacht hat.

"Seid sexy, attraktiv und genügsam. Und ein paar kleine Spielchen, damit er Euch wieder beachtet, können auch nicht schaden!"

Kaum zu glauben, eine moderne offene Frau....
Also Romatic _Touch, vieles hängt davon ab wie Frau und Mann all die Jahre sich entwickelt haben. Die Scheidungsquote zu früher ist dermaßen gestiegen ...wieso? Weil durch kleine Missverständen und das sind dann sehr viele nach einer Zeit zu Trennnung kommt, eben weil Mann und Frau zu unterschiedlich sind.... Frau will immer reden ( Gesellschaft) , besonders wenn es ein Problem gibt ....Mann will nicht viel reden, er will auch nicht über Probleme reden, weil es ja normal kein Problem gibt. Frauen machen aus kleines Dingen immer eine große Sache und interpretieren viel rein....ich weiß das , weil ich schon sehr viele Persönlichkeiten kennenlernte Mann und Frau.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Lussi87
Also ... Ich bin ein Mann, und mit mir kann man stundenlang über Probleme und Gefühle reden. Ehrlich!

Und ich kenne Frauen, mit denen kann man genau das leider nicht.

Ich bin auch dafür, das nicht zu verallgemeinern. Viele mögen so sein, wie Du schreibst, aber viele sind eben auch nicht so.

(Der Antaghar)
Antaghar...die eine Frage an Dich, bist Du an Frauen interessiert (langfristig) die sich abhängig von Dir machen? Die jedesmal erwarten eine Antwort auf SmS zu bekommen? Die nur glücklich sein können, wenn Sie mir Dir die Zeit verbringen?
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@****i87

Vielleicht hättest du mal meiner Ex erzählen sollen, dass Frauen viel reden wollen. Ich glaub das hat ihr damals keiner gesagt. *zwinker*

Im ernst das ist doch Humbug. Ich hab ganz andere Erfahrungen gemacht. Die wenigsten Frauen, die ich in meinem Leben kennen lernte, sowohl freundschaftlich als auch partnerschaftlich, waren alles andere als Gesellschaftsmenschen. Das Frau wirklich von Natur aus gern redet, halte ich für ein Gerücht. Es gibt zwar durchaus Frauen, die kommunikativ und Mitteilsam sind. Aber es gibt auch viele Frauen, die das nicht sind. Im Vergleich zu mancher Frau komme ich mir regelrecht wie eine Quasselstrippe vor. Ich kann sogar mehrere Stunden am Telefon verbringen.

Und man höre und staune. Ich hatte auch schon mit Männer Gespräche über deren Gefühle. Mann und Frau unterscheiden sich oft kaum. Das Problem ist ehr, dass beide Geschlechter zu wenig miteinander reden.
***an Frau
10.900 Beiträge
Die Scheidungsquote zu früher ist dermaßen gestiegen ...wieso?

Das hängt wohl eher damit zusammen, dass Frauen heute nicht mehr finanziell vom Mann abhängig sind. Mal ganz abgesehen davon wie die unterschiedliche Gesprächsbereitschaft der Geschlechter in Bezug auf Gefühle und Emotionen nun mal sind, mit der Scheidungsquote hat das jedenfalls aus meiner Sicht wenig zu tun.

Wohl eher die Bereitschaft auseinanderzugehen wenn die Kommunikation auf dem Nullpunkt angekommen ist.

Weil durch kleine Missverständen und das sind dann sehr viele nach einer Zeit zu Trennnung kommt, eben weil Mann und Frau zu unterschiedlich sind.... Frau will immer reden ( Gesellschaft) , besonders wenn es ein Problem gibt ....Mann will nicht viel reden, er will auch nicht über Probleme reden, weil es ja normal kein Problem gibt.

Man könnte sich höchstens fragen welcher Automatismus in einem solchen Verhalten von Frauen und Männern liegt.

Erziehung, soziale Kompetenz, Eigenverantwortung?

Man weiß heute schon, dass Männer große Defizite entwickeln wenn sie nur von der Mutter erzogen werden und übehaupt kein männliches "Vorbild" haben.

Aber "Weibchensein" ist wohl eher nicht dazu geeignet sich auf Augenhöhe zu begegnen.
Das hängt wohl eher damit zusammen, dass Frauen heute nicht mehr finanziell vom Mann abhängig sind

evian...so überzeugt kommt das aber nicht rüber *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
@Lussi
evian...so überzeugt kommt das aber nicht rüber

Kannst du das etwas erläutern wie das meinst? *zwinker*
Du bist dir nicht sicher mit dem was Du beschreibst ob es auch so ist....klar das man sowas nicht zu 100% weiß , aber 65% von den ich geredet habe gehören zu Mannbild *smile*
***an Frau
10.900 Beiträge
Meine Aussage bezog ich auf das Scheidungsverhalten von heute gegenüber früher.

Auch wenns kein Zuckeschlecken ist sich auf staatliche Alimentation einzulassen, aber es ist für Frauen heute eben eher eine Alternative aus der Ehe auszusteigen wenn sie nicht mehr lebbar ist.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Lussi87
... bist Du an Frauen interessiert (langfristig) die sich abhängig von Dir machen? Die jedesmal erwarten eine Antwort auf SmS zu bekommen? Die nur glücklich sein können, wenn Sie mir Dir die Zeit verbringen?

Nein, an solchen Frauen bin ich in keiner Weise interessiert - zumal ich seit vielen Jahren eine Partnerin habe, die viele als "freie und wilde Frau" bezeichnen. Ich käme mit einer Frau wie der TE, die hier solche überzogenen und unrealistischen Erwartungen an Männer hat, überhaupt nicht zurecht.

Wenn Du diesen Thread von Anfang an aufmerksam liest, findest Du zahlreiche Beiträge von mir, die Dir Deine Fragen wohl klar und eindeutig beantworten.

Ich weiß aber nicht, was das damit zu tun hat, dass Du alle Männer in einen Topf wirfst und behauptest, alle Männer seien grundsätzlich nicht bereit, über Probleme und Gefühle zu reden. Mag sein, dass Du keine kennst, ich kenne viele und bin selbst einer ...

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.