@ SinasTraum
sprich also wenn er nicht kommunikativ ist bin ich nicht die richtige für ihn?!
Ja,
@*******uche, ich denke, unterm Strich ist es das, was ich sagen möchte.
Ich halte das aber, im Gegensatz zu dem, was @****on schreibt, nicht für eine Simplifizierung.
Es ist vielmehr eine selbst gemachte und auch nicht immer schmerzfreie Erfahrung.
Dadurch, dass Du einen gewissen Hunger nach Nähe auch in Abwesenheit hast und auch nach Bestätigung dessen, dass Du bedeutsam bist und wichtig genug, dass man an Dich denkt und dadurch, dass Dein Partner das nicht wirklich nachvollziehen kann, weil er all diese Bedürfnisse nicht hat und/ oder nicht versteht, besteht ein permanentes Kommunikations- und damit hier auch Gefühlsungleichgewicht.
Dein Partner muss ja gar kein Schlechter sein und es auch gar nicht schlecht meinen mit Dir, das unterstelle ich gar nicht. Aber sein Verhalten führt dazu, dass Du Dich permanent in einer Bedürftigenposition und ich einer Bettelhaltung befindest. Du MÖCHSTEST all diese kleinen Worte und Gesten so gern und er fällt eher drüber als dass er es bemerkt.
Ich denke nicht, dass man jemanden in die Richtung "erziehen" kann oder sollte, sich in dieser Sache zu ändern. Das wäre im Grunde auch fatal, denn selbst wenn er plötzlich wie mechanisch 2x am Tag eine SMS mit "Ich vermisse Dich, Schatz" schickt, wird Dir nicht aus dem Kopf gehen, dass er das nur macht weil er weiß, dass Du ziemlich aus der Bahn gerätst, wenn er es nicht tut.
Er ist kein Typ, der das aus eigenem Antrieb macht. Das ist einfach so.
Ich finde es immer schade, wenn es nötig wird, dass einer von beiden Beziehungspartnern sich völlig verbiegen muss in einer Sache, die doch ziemlich bedeutsam ist.
Du solltest nicht "lernen" müssen, ohne das auszukommen, was Du Dir wünschst. Und er sollte nicht lernen müssen, auf Abruf Zuneigungsbekundungen abzugeben, wenn ihm danach gar nicht der Sinn steht.
Verstehst Du, was ich meine? Das ist ein Dilemma.
Und weil ich weiß, dass es auch Männer gibt, die ganz von selbst das Bedürfnis haben, sich zu melden, einfach so mal anzurufen oder eine "Ich denke gerade an Dich"-Nachricht zu schicken, würde ich Dir eben so einen wünschen. Einen, wo diese ganze Sache einfach kein Thema ist und Du es so genießen kann, wie es ganz von selbst passiert.
Liebe ist eben am schönsten, wenn sie ganz von selbst passiert und kein ständiger Krampf aus Erwartungen und deren erzwungenen Erfüllungen ist.