Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich sie ändern?37
Einige von euch kennen mein Problem mit einer gewissen Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn man was per Knopfdruck ändern könnte...

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich ziehe mich freiwillig zurück, weil ich es müßig finde, so diskutieren zu wollen.

Wenn es wieder einen Einstieg geben sollte.....
Hätt ich nur was Gescheites studiert

Bringt das wirklich was ? Viele Menschen die "das richtige" studiert haben produzieren doch auch nur abstrusen pseudowissenschaftlichen gefährlichen Sondermüll.

Da würde so manch einer gerne mal auf der Fernbedienung die Taste Schnelldurchlauf drücken.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Themenersteller 
Hüstel...
ich wollt mich bloß nicht dazu hinreißen lassen, von den Unwerturteilen zu berichten, die aufm Campus zu einigen speziellen geisteswissenschaftlichen Fakultäten im Umlauf waren und habe daher auf das Sprachmittel der Ironie zurückgegriffen.

*smile*

Also jetzt bitte keine Diskussion drüber starten, ob einige Studienabschlüsse einem dabei helfen, ein sinnvolles Leben zu führen, oder ob sie dem eher im Wege stehen, gell?
Das wäre schön wenn man alles per Knopfdruck ändern könnte, dann wäre alles viel einfacher vorallem dann wenn man was übergewichtiger ist wie ich und vorallem würde ich für viele bestimmte Männer diesen bestimmten Knopf drücken wenn es den Gäbe!!!
********nner Mann
4.902 Beiträge
Themenersteller 
Das mag sein...
aber erstens ist Übergewicht ja nur in wenigen Fällen unumstößliches Schicksal, sondern in gewissen Grenzen ganz gut steuerbar. Also könnte man da bei sich selber ja mal mit dem Drücken anfangen, wenn der Schuh an dieser Stelle gar nicht zu passen scheint.

ABER: es gibt sicher auch jede Menge Männer, die ihrer Frau gern noch ein paar Rundungen hindrücken würden oder die als Single richtig auf solche Frauen abfahren. Dann gäbe es ja den Trick - sofern man für sich selber kein Interesse an einer Figuränderung hat - einfach mal die Bedienung dergestalt zu drücken, dass man sich jemanden sucht, der einen genau so wie man ist, klasse findet.
*sonne*


Das ist ja der Gag an dem Gedankenspiel. Rauszufinden, welchen Knopf ich wirklich drücken würde. Den, dass ich mich ändern würde, um mir selber und evtl. andern auch besser zu gefallen oder den, dass ich so wie ich bin, andern gefallen würde. Weil ich selbst mich nämlich ok finde.
Wenn ich bei mir den Knopf finden würde um ein wenig weniger zu sein wäre supi, dies ist aber schwer.

Ich weiß auch das es hier unter uns auch Männer gibt die auch auf richtige Rundungen stehen, da sag ich ja auch nichts!!!!
Oh je...
...bei uns würde dann einiges passieren, wenn es so eine FB gäbe. Mit absoluter Sicherheit würde unsere Beziehung im Chaos enden, weil, wenn man ehrlich ist, nicht die Finger von der FB lassen könnte und was auch immer ändern würde, wenngleich es aus der jetzigen Sicht nichts zu ändern gäbe. Allein schon der Versuchung widerstehen zu können, wäre eine Herausforderung.

Wir sind davon überzeugt, dass es da sicher unzählige Beispiele gäbe, die man einfach nur mal so per Knopfdruck am Partner ändern würde, aus reiner Neugier. Z.B. ihn mal mit Glatze sehen, oder sie mal mit einem Lockenkopf usw. Also, selbst wenn man es aus dem jetzt heraus nicht bräuchte, würde man es sicher machen und einiges damit anstellen.

Es würde aber auch der Beziehung sehr schaden und längerfristig das reale Bild vom Partner dauerhaft verzerren. Allein schon die Tatsache, dass man jederzeit und x-beliebig alles ändern könnte, würde den Partner auf Dauer uninteressant machen und langweilig werden. Die Authentizität des Partners geht unweigerlich verloren, je länger man diese FB nutzen könnte. Aber auch für einem selbst würde sich vieles ändern, mal abgesehen von den Manipulationen, denen man ausgesetzt wäre. Es wird zwangsläufig die Frage aufkommen, ob man um seinetwillen geliebt wird und wurde, oder ob man doch nicht perfekt für den Partner ist.

Alles in allem ist so eine FB sehr gefährlich und würde unserer Auffassung nach mehr zerstören, als man denkt. Die eigene Einstellung zum Partner, da man durch die Manipulationen das eigene Bild vom Partner demontiert und je länger man diese FB nutzt, desto weniger könnte man sich an den Ursprung erinnern.

Fazit: Selbst wenn man gegenwärtig mit allem zufrieden ist, würde man sie nutzen und der Beziehung mehr schaden, als einem lieb wäre. Anfänglich würde man sich vielleicht noch zurückhalten, aber irgendwann mehr und mehr die Knöpfe drücken und sich mit jedem Druck auf einen Knopf von der Realität und der Person, die man liebt, entfernen. Was am Ende übrig bleibt, wäre ein Produkt aus der Phantasie und der Laune heraus, was mit dem ursprünglichen nichts mehr zu tun hat. Also ist es besser, dass man niemals so eine FB in die Hände bekommt und den Partner so nimmt wie er ist und ihn akzeptiert.
Fazit: Selbst wenn man gegenwärtig mit allem zufrieden ist, würde man sie nutzen und der Beziehung mehr schaden, als einem lieb wäre. Anfänglich würde man sich vielleicht noch zurückhalten, aber irgendwann mehr und mehr die Knöpfe drücken und sich mit jedem Druck auf einen Knopf von der Realität und der Person, die man liebt, entfernen. Was am Ende übrig bleibt, wäre ein Produkt aus der Phantasie und der Laune heraus, was mit dem ursprünglichen nichts mehr zu tun hat. Also ist es besser, dass man niemals so eine FB in die Hände bekommt und den Partner so nimmt wie er ist und ihn akzeptiert

sehe ich auch als sehr gefährlich an.(klar ist alles ja nur Fiktion oder Phantasiespinnerei) aber Menschen so ein Ding in die Hand zu geben *gruebel* erinnert mich irgendwie an das" Elektroschock-Experiment" aus dem Jahre 1961 wo ganz normale Menschen schnell zu gnadenloses Vollstreckern wurden *snief*
Auf der anderen Seite würde es mich mal interesieren,wenn beide so ne FB hätten, was pasiert denn dann bzw kommt dabei raus ? Der Super-trooper-Mensch
********nner Mann
4.902 Beiträge
Themenersteller 
Glaub ich nicht wirklich...
niemand steht doch wirklich auf einen total gepimpten Partner, der keine Individualität mehr ausstrahlt.
Selbst im Gedankenspiel - und nur darum geht es doch, allein um das Überprüfen der Passung! - scheut man sich doch vor der Vorstellung, den Partner evtl. nicht mehr wiederzuerkennen und setzt - wenn überhaupt - eine solch gedankliche Bedienung nur dort ein, wo wirklich ein Leidensdruck herrscht.

Das Gedankenspiel soll doch nicht dazu führen, dass man sich denkt: " Der Partner braucht volleres Haar, 15 cm mehr Körper- und 5 cm mehr Schwanzlänge, blauere Augen, nen höheren Bildungsabschluss, Grundbesitz (und ne andere Partnerin dann wohl auch...)". Wird es bei verständigen Menschen auch nicht. Niemand würde es riskieren, aus einer Laune heraus einen völlig neuen Partner zu wünschen. Denn wer weiß denn, ob man den noch lieben würde... oder ob der einen noch lange lieben würde. Weil er eben fahrlässig umgemodelt wurde.

Aber das Gedankenspiel könnte dazu führen, dass man feststellt, dass man immer einen Partner für gemeinsame Kinder gesucht aber nicht gefunden hat. Und dass man ihm dies tatsächlich "aufdrücken" würde. Weils ein dringendes inneres Bedürfnis ist.

Dann wird das Gedankenspiel kritisch - aber fruchtbar, denn dann muss man sich entweder vom Kinderwunsch verabschieden oder vom Partner...
***an Frau
10.900 Beiträge
Wirklich nicht?
Das Gedankenspiel soll doch nicht dazu führen, dass man sich denkt: " Der Partner braucht volleres Haar, 15 cm mehr Körper- und 5 cm mehr Schwanzlänge, blauere Augen, nen höheren Bildungsabschluss, Grundbesitz (und ne andere Partnerin dann wohl auch...)". Wird es bei verständigen Menschen auch nicht. Niemand würde es riskieren, aus einer Laune heraus einen völlig neuen Partner zu wünschen. Denn wer weiß denn, ob man den noch lieben würde... oder ob der einen noch lange lieben würde. Weil er eben fahrlässig umgemodelt wurde.

Ich finde diese Aussage ein wenig weltfremd*zwinker*

Die Yellow Press ist voll von diesen Wunschpartnern und wer Lust und Zeit dazu hat wird auf genau diese Profile hier im Joy stoßen die so einen Wunschpartner haben wollen.

Man kann es wohl nicht so klar trennen von dem was man hat am Partner und was uns die Welt von außen aufs Auge drückt wie der Partner besonders liebenswert wird.

Der Schöne Schein der Seins *huebschmach*
Also was denn nun?
Gedankenspiel hin, Gedankenspiel her. Ob man am Partner was ändern würde, oder an sich selbst sei dahin gestellt. Wir sind davon überzeugt, dass so eine FB, wäre sie real bedienbar, nicht wenige nutzen würden. Wofür auch immer, sie würde sicher benutzt werden und das nicht zu knapp. Vermutlich würde man die vielen Knöpfe drücken, um sich selbst dem eigenen Bild anpassen zu können bzw. wie man gerne selbst wäre. Also man könnte aus sich selbst das machen, damit alle Anderen vor Ehrfurcht in die Knie gehen und einem hinterher rennen. Grausamer Gedanke!!! Nicht auszuhalten, wenn man so perfekt ist und alle was von einem wollen.

Nee, mal im ernst ihr lieben. Wir bleiben so wie wir sind, denn es hat schon seinen Grund, warum das so ist wie es ist. Jedenfalls löst dieses Gedankenspiel in uns mehr negative Gefühle aus, als andersherum.
****tox Mann
709 Beiträge
@Sunfra
Da gibt es ein schönes deutsches Märchen zu...

Erst wird dem Jungen in die Wiege gelegt, dass ihn jeder liebt.
Nachher wünscht er sich, alle lieben zu können...

Beidemale ist das Ergebnis grausam...

Ich kann ganz gut mit solchen Verlockungen umgehen, denn es reizt mich mehr, mein Gegenüber kennenzulernen als mir irgendeine Art von Fabrikat zu "holen/machen"...

Denn grade die Eigenarten des Gegenübers geben doch auch Aufschluß über mich...

Was die Fiktion der Änderung angeht:

Ich bin wer ich bin durch das was und wie ich bin.

Warum sollte ich das Gegenüber nicht auch so lassen und mich mit ihm/ihr gemeinsam verändern? Organisches Wachstum statt Knopfdruckmentalität. Denn dass sich Menschen im Zusammenleben immer ändern steht außer Frage. Inwieweit mann/frau sich dessen bewusst ist, das ist das Problem.

Vor kurzem kam noch die Frage in einem Gespräch auf:

Was haben (an mich gerichtete Frage) Deine Partnerinnen als Gemeinsamkeit?

Der erste Tip war der südländische Typus... Ist es aber gar nicht...
Die Gemeinsamkeit der meisten Damen war ein mittelprächtiger bis vollständiger "Dachschaden"... *fiesgrins*

Also inwiefern sollte mir unter solchen Umständen diese FB überhaupt helfen KÖNNEN? *lol*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Also inwiefern sollte mir unter solchen Umständen diese FB überhaupt helfen KÖNNEN?

naja, es gibt ja immernoch die stummschaltung... *fiesgrins*
naja, es gibt ja immernoch die stummschaltung

oder wegbeamen *g*
****tox Mann
709 Beiträge
Mute
Nur in Einzelfällen sinnvoll...

Gegen fliegende Küchenfreunde hilft nur das Standbild... *fiesgrins*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Themenersteller 
Also...
wenn jemand ernsthaft das Bedürfnis verspüren würde, an seinem Partner hinten und vorne per Knopfdruck alles mögliche bis ins Detail zu verändern, dann ist das doch auch schon aufschlussreich:

Dann liebt er ihn nicht, es hat nur zu nix besserem gereicht. Wenn er die Alte oder sie den Alten in Zahlung geben und eine/n besser Lackierte/n bekommen könnte, würde man das machen. Insofern ist da doch auch alles klar... da geht von der Persönlichkeit des Gegenübers eigentlich keine besondere Anziehung mehr aus.

In dem Fall würde ich nicht mehr wirklich von einer von Liebe geprägten Partnerschaft sprechen wollen.
****tox Mann
709 Beiträge
Partnerschaft
Da gab es auch mal einen wunderbaren Cartoon zu:

Anfangs:

Ein graues Mäuschen, Pulli, Schlabberhose, braune Haare, Brille...

In der Mitte:

"Mein Mann hat einer Blondine hinterhergesehen..."
"Mein Mann steht auf Blondinen..."
"Mein Mann mag hochhackige Schuhe..."
"Mein Mann steht nicht auf Brillen..."

Sie ändert es jeweils...

Am Ende:

Ein blondes "Sahneschnittchen"...
Und der Satz:

"Mein Mann hat mich verlassen, weil ich nicht mehr die Frau bin, die er liebt..."

Netter Denkansatz, oder?
Also für mich gäbe es genau eine Sache, die ich an meinem Mann ändern wollen würde... er kann leider mit BDSM nichts anfangen. Es wäre so toll, wenn er mein Herr sein könnte... seufz....
****rah Frau
46 Beiträge
Wenn man spontan nichts ändern möchte, so ist es, meiner Ansicht nach, ein Zeichen von Zufriedenheit. Und zufrieden sein, heisst nicht, dass alles perfekt ist. Sondern dass man auch weniger Perfekt sein akzeptieren und sich dan dem Stimmigen im Leben erfreuen kann.

Wer Perfektion sucht, wird nicht, niemals glücklich werden. Das fiel mir in den vergangenen Jahren bei Personen, die in Punkto Partnerwahl Perfektion suchten, auf. Und weil sie nicht sehen, wie unrealistisch das ist, sind sie unfähig, Glück zu sehen und zu empfinden.
Oder platt ausgedrückt, aber passend: sie stehen sich selbst im Weg.
********aria Frau
127 Beiträge
Geb ich Dir vollkommen Recht. Und deswegen finde ich diese Frage und das Nachdenken über die Antwort auch so wichtig: Man stellt nämlich fest, dass die Dinge nicht perfekt sein müssen, um einen glücklich zu machen.

Der für mich perfekte Mann ist ganz sicher alles, aber nicht landläufig perfekt.
*******lakt Frau
238 Beiträge
Keine Wünsche
Ich hätte wohl für die Fernbedienung keine Verwendung. Klar hätte ich mir auch schon das ein oder andere mal gewünscht meinen Ex ändern zu können, aber ist das Sinn der Sache?
Um etwas zu verbessern hilft nur Reden, Reden Reden und natürlich die Bereitschaft des Partners dran zu arbeiten.
..............
jetzt müsste man eigentlich klick machen.oder

nichts für ungut
lg abupaar
***ie Frau
7.369 Beiträge
Ach, ich hätte nix gegen so ein Ding, in manchen Situationen, an manchen Tagen. Immer dann, wenn das Verhalten meines Gegenübers mir Mühe macht, mich ärgerlich macht oder mir auf die Nerven geht. Ich hab's eben gern bequem.

Und bei meiner Mutter hätt ich sie gern auch.

Beim Ex? Vielleicht ... jedenfalls wär mir schon das ein oder andere eingefallen. Wahrscheinlich der Grund für das Ex.

Bedeutet der Wunsch nach einem Fernbedienungsknopf nun aber tatsächlich, dass ich den anderen ändern will? Oder einfach nur, dass ich mir bewußt werde, wo ein Haken, oder ein Häkchen ist und auch, dass es Mühe macht, mit diesem Häkchen zu leben? Jemanden zu lieben, bedeutet das, sich mit allem zufrieden zu geben, oder eben vor allem sich anzunähern? Muss denn jede Veränderung, die ein anderer auslöst für mich negativ sein?

Sie: "ich find's nicht so gut, dass du deine getragenen Socken in der Wohnung verteilst. Es wäre schöner, wenn du sie in den Wäschekorb legst."
Er: "Wenn du mich liebst, willst du mich nicht verändern."
Sie: "Ich liebe dich sehr. Nur diese Eigenart stört mich, weil ich dann die Socken weg tragen muss. Es stört mein ästhetisches Wohlbefinden, wenn sie rumliegen."
Er. "Na gut. Ich versuche dran zu denken. Es macht mir eigentlich ja gar nichts aus. Ich vergesse es nur ständig."
...
blababla...

Fernbedienungslösung: zack (die bequeme Lösung, ohne viel Gequassel *zwinker* )


Nur - jemand hier hat's schon geschrieben: Überlege gut was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen *zwinker*
********aria Frau
127 Beiträge
@ An_die
Ich denke, wenn Du den Knopf drücken würdest, bedeutet es, dass es Dich halbwegs bis sehr massiv stört, es also lohnenswert ist, darüber nachzudenken, um den Knopfauslöser aus der Welt zu schaffen (und damit meine ich nicht den Partner, sondern das Verhalten etc.)

@ nirvana_love: Das hatten wir doch schon zur Genüge, lies mal die letzten paar Seiten... Hier gehts nicht darum ob, sondern was oder eben nicht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mir fallen zumindest spontan einige Leute ein, die mich gern aus ihrem Dunstkreis wegzappen würden. *ggg*

Aber nicht nur deshalb bin ich froh, dass das so nicht funktioniert. Ich glaube, auch mit so einer Fernbedienung wäre der Mensch nie wirklich zufrieden. Er würde immer noch etwas finden, was er verändern möchte. Bis er dann irgendwann feststellt, dass nichts mehr ist wie früher und dass DAS erst mal richtig scheiße ist. Weil: eigentlich hat er ja seine Frau auch mit dem Damenbart, den X-Beinen und dem nervtötenden Organ geliebt. Seit sie eine Haut at wie ein Pfirsich und sich bewegen kann wie Heidi Klum und eine Stimme hat wie die Alte vom 0190-Service... ist sie irgendwie gar nicht mehr seine Süße, sondern eine fremde, perfekte Retortenfrau. Neben der ER wiederum peinlich unperfekt wirkt mit seiner hohen Stirn, dem Bauchansatz und seiner Fallschirmseidenjogginghose...

Wie war noch mal die Frage? Nein, eigentlich möchte ich so eine Fernbedienung fast nie. Wenn, dann hätte die auch nur eine Taste: den Fresse-halten-Knopf. Den würde ich bei einigen Menschen schon gern ab und zu drücken.

@********nner: gratuliere Euch übrigens, Ihr scheint da ja was richtig zu machen bei Eurem Junior, dass der fast so wunschlos glücklich ist wie Tom mit seinem Erdbeermarmeladenbrot mit Honig. (beste Kindertrickserie ever, übrigens...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.