Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich sie ändern?37
Einige von euch kennen mein Problem mit einer gewissen Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn man was per Knopfdruck ändern könnte...

*********utra Mann
192 Beiträge
Nein.
Pragmatisch: Nein.

Ich möchte doch niemanden programmieren und schon gar nicht einen Menschen, der einem so Nahe stehen sollte, wie der eigene Partner.

So löst man keine Probleme, so schafft man nur neue - und eine Marionette, an der man nach ein paar Wochen die Lust verliert.
***an Frau
10.900 Beiträge
Mir fallen zumindest spontan einige Leute ein, die mich gern aus ihrem Dunstkreis wegzappen würden.

Damit bist du nicht alleine mit diesem Wunsch anderer auf mich bezogen @**na *smile*

Ich bin da pragmatischer, mir ist das ziemlich Schnuppe was andere von mir halten oder denken. Und daher ist für mich auch nicht notwendig per Knopfdruck etwas ändern zu wollen.

Wahrscheinlich hätte ich in früheren Lebensjahren anders auf diese Frage geantwortet, aber da gab es ja noch keine Fernbedienungen.
*******3100 Frau
10 Beiträge
welch schöne Idee
und ich bin froh dass ich nicht die einzige bin die sich das (Zauberfernbedienung) auch mal vorgestellt hat. Zu meiner Überraschung habe ich aber festgestellt das ich gewisse Sachen mit Sicherheit an meinem Liebsten ändern würde, wobei jedoch keins von dem sein Äußeres betrifft. Ich würde mir wünschen das er sich so liebt wie er ist (ohne auf die seltsamen Leute zu hören die ihm Dummheiten einreden). Ich würde mich freuen wenn er sich genau so sehen würde wie ich es tue. Wenn er mich verändern könnte, bin ich mir sicher dass er das tun würde.... aber ich glaube nicht das ihn das auf Dauer glücklich machen würde *zwinker*
Mir fiel spontan ein... hätte ich so eine Fernbedienung... ich hätte sie genutzt um ihn etwas schneller arbeiten zu lassen, damit er mehr Freizeit hat...

*mrgreen*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Mir fällt noch was ein:

Den Wut-ausschalt-Knopf. Und den Knopf zum Anschalten der Beißhemmung.

Fernbedienung drück *zwinker*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Sowas Ähnliches hätte ich auch gern: die Impulskontroll-Fernbedienung für mich selber, und die "Nachdenktaste" für manche Herren der Schöpfung.
****go Mann
67 Beiträge
wäre auch nicht abgeneigt...
... wenn es so ein Ding gäbe... Leider schaffen es Personen doch einen auf die Palme zu bringen. DA könnte so ein Gerät helfen. Sei es im Alltag, bei der Arbeit oder gar in der Liebe.

Manchmal würde ich mir mehr Aktivität wünschen und auch das Dinge ablaufen, die Sie nicht so mag. Oder wenn dann mal die Lust überhand nimmt, es auch passieren kann.

Ich sehe gerade nur die Vorteile für mich in der Maschine / dem Knopfdruck...

könnte mir das aber auch für mich selbst vorstellen, damit ich ausgeglichener, zufriedener, ausdauernder, produktiver usw. wäre.

Also von daher könnte es eine Bereicherung für beide Seiten sein!

Daher klares "pro" und dafür...
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Kein Interesse. So eine Fernbedienung würde die Menschen in meiner Umgebung zu einem Spielball machen und letztendlich damit entmenschlichen. Mir ist mein freier Wille wichtig und somit ist es mir auch genauso wichtig meinen Gegenüber diesen freien Willen zu lassen. Und wenn mal etwas nervig ist, dann kann ich mir immer noch bewusst darüber werden, dass ich für andere Menschen genauso nervig sein könnte und sie genauso viel an mir ändern würden.

So eine Fernbedienung würde das Leben langweilig machen. Auch wäre es naiv zu glauben, dass die Veränderungen ohne unerwartete Folgen blieben. Frei nach dem Motto: "Überlege dir gut was du dir wünscht. Es könnte wahr werden."

Ich sehe da nur negative Seiten. Der Mensch ist in seinen Fähigkeiten begrenzt und das ist auch gut so. Er kann nichts am Leben verbessern. Sondern würde alles nur verschlimmbessern.
haben
wir denn nicht die Fernbedienung in uns?
Entscheidungskraft - und Umsetzung?
Man sollte ja nur wissen was iauf den Knöpfen steht die man drückt *g*
Bei sich selbst wie anderen.
*gruebel*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@********dy4u

Manchmal drückt man den richtigen Knopf und es passiert trotzdem was ganz anderes. *zwinker*
lach*
ja, das kenne ich *g*
Liegt aber womöglich an der falschen Beschriftung des Gegenübers...
*******w_nw Frau
4 Beiträge
Spannend! Und gefährlich!
Sehr spannend, die Frage mit der Fernbedienung. Weil sie so viele verschiedene Aspekte hat.

Ihr habt z.B. hier mehrfach geschrieben, dass man es auch aushalten muss, wenn Wünsche in Erfüllung gehen. An der Stelle regt das Spiel zu sehr vielen Fragen rund um die eigenen Wünsche an. Was will ich wirklich? Will ich das wirklich? Wie würde mich das verändern? Wie würde das den Partner verändern? Wie unsere Beziehung? Was für weitere Änderungen wären die Folge? Würde dann etwas verschwinden, was ich unbedingt behalten will?

Ist das, was ich mir schon immer anders wünsche, wirklich das, was ich mir anders wünsche? Die letzte Frage wirkt jetzt so theoretisch etwas bescheuert. Aber manchmal jammern wir jahrelang über etwas im Job oder in der Partnerschaft oder sonstwo und haben die ganze Zeit einen Satz im Kopf: „Wenn doch X passieren würde/anders wäre, dann wäre alles gut/ich wäre endlich glücklich/zufrieden etc.“. Aber vielleicht ist es gar nicht das, was uns blockiert und stört und unzufrieden macht, sondern nur ein bequemer Glaubenssatz, um sich keine weiteren Gedanken machen zu müssen.

Meistens ist es nämlich sehr gefährlich und anstrengend, sich weitere Gedanken zu machen über die eigenen Wünsche. Dann geht es auch um Handlungsoptionen und Entscheidungen, um Veränderungen und – Unsicherheit, weil man ja nie weiß, was kommt, wenn man was verändert. Und wir bleiben oft in der vielzitierten „Komfortzone“, weil das, was uns außerhalb erwartet, ja vielleicht gar nicht besser, sondern schlechter – aber in jedem Fall neu und ungewohnt ist.

Das ist ja einer der wichtigsten Schlüssel zum Glück: die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und genau zu gucken, was sind Rahmenbedingungen, die ich nicht ändern kann (nur mit der magischen Fernbedienung im Spiel) und was sind meine Optionen. Bei dem Gedankenexperiment besteht nämlich auch die „Gefahr“, dass man merkt, dass man die Fernbedienung für manche Dinge vielleicht gar nicht braucht.

Klar würde ich spontan gern auf einen Knopf drücken, der mich sofort deutlich schlanker macht. Aber … wenn es mir wirklich sehr wichtig ist, dann bräuchte ich keine magische Fernbedienung. Ich weiß doch eigentlich, wie es geht. Auch ohne Fernbedienung.

Das nächste Thema ist: wie tief wären die Veränderungen, die man mit der Fernbedienung machen würde? Ich lasse mal (vorerst) meine Beziehung aus dem Spiel, obwohl mir da vorhin sehr viele Gedanken zu gekommen sind. Also noch mal das Schlankheitsding als populäres Thema. Will ich per Knopfdruck einfach nur x kg weniger? Dann hab ich das Problem doch irgendwann wieder, wenn ich nicht anders essen/leben will und muss wieder auf die Fernbedienung drücken. Oder will ich per Knopfdruck per Zaubermagie dauerhaft schlank bleiben, ohne mich bewegen zu müssen und ohne über das Essen nachzudenken. Was passiert dann? Wie würde ich mich dann ernähren? Ist das gut für mich? Welches Gewicht genau würde ich mir dann wünschen? Das, wo auch das letzte Pölsterchen weg ist und ich aber dann aussehe wie eine faltige Ziege (Alter…) oder lieber ein bisschen Rundungen hier? Aber nicht da! Weiß ich eigentlich, wie ich ganz genau aussehen will?
Oder will ich per Fernbedienung zu jemandem werden, der seinen Körper spürt, merkt, wann er satt ist, was sein Körper an Energie und Nahrung und Bewegung braucht? Der dann mit sich und seinem Körper zufrieden ist, weil er zwar nicht Supermodelschlank ist, aber zu einer guten Balance aus Genuss und Gesundheit kommt und nicht mehr gegen Moppelgene ankämpft  Solche Fragen führen einen immer weiter zu Lösungsansätzen, die man auch ohne Fernbedienung ausprobieren kann.

Das ist auch bei anderen Themen so. Beziehungen – nehmen wir an, ich sei verliebt, aber irgendwie einseitig. Wenn ich mir nun per Knopfdruck bestelle, dass Mr. X mich toll findet und mich trifft und vögelt oder heiratet oder was weiß ich. Hmmm. FB. Erledigt. Er TUT es. Will ich nicht viel lieber, dass er das macht, weil er das will? Gut. FB-Zapp. Jetzt WILL er mich sogar nach FB-Behandlung vögeln/heiraten etc. Will ich nicht lieber, dass er mich toll findet, weil ich so bin, wie ich bin, nicht wegen der Fernbedienung? Zapp. Hat auch geklappt. Nee, natürlich nicht. Da kommen wir ja in eine schräge Gedankenschleife. Geht ja gar nicht. Ich kann nicht mit einer Fernbedienung machen, dass jemand auch ohne Fernbedienung etwas will/tut usw. Manchmal wünscht man sich aber genau das.

Will ich nicht dann lieber eine Fernbedienung, die mich damit klarkommen lässt, wenn Mr. X mich nun nicht haben will?

Wer das Spiel ernst nimmt, muss sehr ehrlich zu sich sein und kommt dann auf viele Erkenntnisse über sich selbst und mit etwas Glück auch auf Lösungsansätze.

Meint Karla, verkatert, aber sich gerade mit diesem Thema wachschreibend *g*
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Das Wachschreiben ist gut gelungen... wow! *top*

(Also zumindest liest sich dein Beitrag geistig hellwach... *zwinker* )
*******rgie Paar
46 Beiträge
Kontrast
Sicherlich weiß ich (m), was ich an ihr ändern würde. Doch könnte ich die Folgen überschauen? Vielleicht würde es dazu führen, ständig an den Reglern zu spielen.

Und ich ahne, was sie an mir ändern würde. Doch wären die beiden Ergebnisse kompatibel? Sie ist, wie sie ist, die Frau, die ich über alles liebe!

So drehe ich die Frage systhemisch herum: Was würde ich an mir selbst ändern wollen? Brauche ich dafür wirklich eine Fernbedienung?
Meistens ist es nämlich sehr gefährlich und anstrengend, sich weitere Gedanken zu machen über die eigenen Wünsche

und ne fernbedienung wäre hier sehr willkommen...man kann sich so schön durchzappen ob man was findet was einem schmeckt ohne eigenhandlung,wenns nicht so ist wird zurückgezappt. ganz einfach

eine einzige fernbedienung in nur EINER EINZIGEN hand? wer bestimmt hier was zu passieren hat? und wie kommt er dazu dieses privileg zu bekommen und gar zu nutzen?
Sind die entscheidungen die er damit fällt genau die richtigen derer es brauch?
wonach riecht es ,wenn man die komplette welt nach seiner eigenen egomeinung ändert nach belieben?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ach was, so eine fernbedienung brauche ich nicht. *nachdenk* wobei....., die "mute" taste hat einen nicht zu verachtenden reiz.
*fiesgrins*
Die Dinge sind nicht ohne Grund wie sie sind
Ich würde nichts ändern. Nicht auf Knopfdruck,
die Dinge, die ich ändern will, ändere ich selbst Hand in Hand mit dem Faktor Zeit.
****77 Mann
696 Beiträge
...OHHHH Gott ...
DAS waere die Hölle !
Knopf...
... gedrückt und ab mit dir ... in die Hölle. *zwinker*
Ja, ich will bei meinem Schatz (ihm) die Postleitzahl ändern, damit sie so wie meine wird *baeh*

Aber im Ernst. Klar, gibt es Dinge, die mich stören. Aber ich hab mich ins Gesamtpaket verliebt. Wenn es Dinge gibt, die verändert werden müssten, würde ich jederzeit ein Gespräch und einen Kompromis vorziehen. Dann können wir beide nachvollziehen, was den anderen stört und dann kann die Beziehung daran wachsen.
Probleme "wegklicken" schwächt das Vertrauen, denke ich zumindest. Partner, die in einer Beziehung Probleme überwinden, werden bei den nächsten souveräner werden. Diesen Gedanken finde ich sehr tröstlich.
Wenn mein Partner meine Macken wegklicken würde, könnte ich ihm vertrauen, dass er mich bedingungslos liebt?
Ich würde sie benutzen
...die Fernbedienung. Ich würde meinem Partner gerne sein ursprüngliches Selbstwertgefühl wieder anklicken, welches ihm momentan etwas abhanden gekommen ist. Damit würde ich ihn von seinem Wesen her nicht verändern, sondern nur die Entwicklung etwas zurückdrehen oder beschleunigen.

Und danach würde ich bei mir noch einige Kleinigkeiten (rein äußerlich) ändern, um einige "Schäden", aus einer Zeit in der ich mich verloren hatte, auszumerzen.
Ganz ehrlich?

Wenn ich könnte, dann würde ich einen Knopf betätigen, der folgendes bewirkt: Meine bessere Hälfte kapiert endlich, dass dreckiges Geschirr, dass ER nicht wegstellt, und dass die Lucy auch nicht wegstellt, erst in einigen tausend Jahren, nach Ablauf der Halbwertszeit, nicht mehr da steht, wo es nicht stehen sollte. *zwinker*

Aber solange das mein einziges Problem bleibt, betrachte ich mich wahrlich als gesegnet. *g*
Die Fernbedienung...
...mit den magischen Knöpfen würde ungenutzt in unserer Beziehung herumliegen -aber hier für die User/-innen dieses Forums wären wohl die Anzahl der Knöpfe zu wenig, die Leistung der Batterien zu gering!

*gruebel*
****err Mann
4 Beiträge
Fernbedienung für den Partner
Ist es nicht aufregender, auszuprobieren, was der partner heute schönes braucht? Vielleicht ist es was schnelles, oder was entspannendes? Muss man ihn neugierig machen, oder anheizen? Es gibt viele Möglichkeiten und man weiß nie, wie er anspringt. Man kann auch seinen eigenen Wunsch in den Vordergrund stellen und ihn /sie mit dazunehmen. Wenn es sein muss, mit Nachdruck. Dann ist man für diesen Tag auf der sicheren Seite.
J von J&R
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Der Denkansatz erinnert mich an den Film "Butterfly Effect". In dem Film wird deutlich, das jegliche auch kleinste Veränderung in der Gegenwart, weitreichende Folgen in der Zukunft haben. Das nicht nur auf die eine Person bezogen, vielmehr auf alle Beteiligten, die mit dieser Person in Kontakt stehen und darüberbhinaus. Der Film macht auch sehr gut deutlich, dass es keinen Optimalzustand geben kann und jede Veränderung wiederum andere Dinge zum Vorschein bringt, welche vorher nicht da waren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.