Ich denke, es geht vielmehr um das hier:
Wie geht es Euch? Was würde in Eurer Partnerschaft passieren, wenn Ihr die Möglichkeit mit der Fernbedienung hättet?
Genau DAS war die Frage des EP. Hier wird allerdings seitenweise darüber geschrieben, wieso wer das für sich ablehnt. Und diese Meinungen werden von den jeweiligen Verfassern dann auch noch mehrmals wiederholt samt ihrer Begründung.
Ich bin mir sicher, dass alle, die sich mit einem Thema wie diesem befassen in ausreichender Menge Hirn besitzen, die Meinung auch schon beim ersten Post verstanden zu haben, auch wenn danach wirklich nicht gefragt war.
Wiederholte Hinweise auf den EP und seine Fragestellung werden ignoriert, statt dessen wird zum x-ten Mal die eigene Meinung wiederholt, die wir alle, ich wiederhols noch mal, auch beim ersten Mal schon verstanden hatten. Die Wiederholung bringt mich z.B. auch nicht dazu, dieser Meinung mehr zuzustimmen als vorher.
Ich denke, da ist die Überlegung durchaus legitim, ob dieses, wie ich finde, sehr interessante Thema, torpediert werden soll. Dieses Eindrucks kann ich mich nämlich nicht ganz erwehren. Und offensichtlich stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine.
Ihr haltet es für amoralisch, überflüssig, manipulativ etc. Prima. zu Kenntnis genommen. Weitere Ausführungen dazu sind wirklich nicht notwendig, denn sie gehören einfach nicht zum Thema. Übrigens genauso wenig wie die In Frage Stellung des systemischen Ansatzes. Ich will damit niemanden auf den Schlips treten, ich weiß selbst, dass genaues Lesen manchmal nicht einfach ist, gerade wenn einen das Thema emotional so sehr anspricht, wie es bei einigen hier der Fall zu sein scheint.