Wenn man was per Knopfdruck ändern könnte...
Eine typisch systemische Fragestellung beim Schulpsychologen, die unserm Zwerg heute gestellt wurde, hat mich zu diesem Thema inspiriert. Um möglichen Knackpunkten näher zu kommen, wurde dort gefragt, was er denn an den Eltern ändern würde, wenn dies per magischer Fernbedienung möglich wäre... er konnte sich da keine großen Verbesserungen vorstellen, außer dass die Mama weniger doofe Dienste machen solle.Da habe ich gedacht, wie ich wohl eine solche "Glücksbedienung" einsetzen würde. Und bin auch nicht großartig weiter gekommen. Würde ich an meiner Liebsten etwas ändern, wenn ich es könnte? Oder ist es am Ende nicht sogar reizvoll, nicht alles haben zu können, was ich mir erträume, weil es dann keine Träume mehr gäbe? Natürlich wäre es schön, wenn sie z.B. meine Vorliebe für etwas forschere Praktiken noch mehr teilen könnte. Aber sonst? Mir ist schlicht nichts eingefallen, was ich drücken würde...
Ist das ein Zeichen für mangelnde Fantasie, hab ich mich schon so mit meinem Leben abgefunden, dass mir wirklich nix mehr einfällt? Oder bin ich einfach gesegnet? Ich denke noch drüber nach. Aber der Gedanke mit der magischen Fernbedienung hat mich tierisch angeregt, über meine Partnerschaft nachzugrübeln.
Wie geht es Euch? Was würde in Eurer Partnerschaft passieren, wenn Ihr die Möglichkeit mit der Fernbedienung hättet? Endlich mehr Sex? Oder endlich weniger?
Eine schlankere Frau, ein standhafterer Mann? Oder würdet ihr auch erst einmal denken, das im Prinzip alles so ist, wie es sein soll?
Viel Spaß beim Sinnieren. Und wer anregende Gedanken mitteilen mag, ist sehr herzlich dazu eingeladen.