Hallo....
es ist schon irgendwie seltsam das sich die Leute nicht ändern. Egal ob vor 30 Jahren oder heute.
Ich habe als Kind miterlebt wie unser Vater unsere Mutter geschlagen hat. Als kleines Kind ist man da ja ziemlich hilflos. Später bin ich dazwischen gegangen und das ging auch für mich nie gut aus. Aber egal......
Nur, in der ganzen Zeit habe ich gesehen wie unsere Mutter und unser Familienleben darunter litt. Auch sie konnte sich nicht von ihm trennen. Sie hatte Angst das sie später allein durch das Alter ziehen muß.
Naja, es kam wie es kommen mußte. Wir Kinder wurden groß und verließen unsere Familie so schnell wie möglich. Kontakte wurden abgebrochen.....es war eine besch......Zeit.
Aber diese Zeit war für unsere Mutter sehr heilsam. Sie hatte gesehen das sie durch das Zusammenbleiben mit unserem Vater nicht mal ihre Enkel sehen würde. Tja, dann flog er in einem hohen Bogen aus der Wohnung. Die Trennung fiel ihr bestimmt nicht leicht, aber sie zog es durch.
Und heute? Unsere Mutter ist ein ganz anderer Mensch geworden. Erfolgreich selbstständig, einen neuen Partner und unser Familienleben funktioniert wieder.
Ich will Dir damit nur sagen. Beiß die Zähne zusammen und trenn Dich von Deinem Partner. Es wird vielleicht nicht einfach, aber mit Sicherheit besser. Und Du wirst sehen das Leben wird wieder lebenswert. Mache nicht den Fehler und klammere Dich an ihn. Du machst Dir und vor allem Eurem Kind das Leben irgendwann zur Hölle.
Da er keine Rücksicht auf Dich nimmt.....denk an Dich!! Auch Du lebst nur einmal. Und das Leben solte weit mehr Spaß machen wie das was Du jetzt im Moment hast.
In diesem Sinne drücke ich Dir die Daumen für einen bessere Zukunft