Da ich sehr stark kurzsichtig bin, ist es von jeher mein Albtraum, irgendwann einmal die Augen zu öffen und nichts mehr sehen zu können ...
Da ich seit über 20 Jahren Kontaktlinsen trage und deswegen mit deren Umgang sehr geübt bin, würde ich trotzdem solche Linsen nicht tragen, da ich dann ja zwischen meinen "normalen" und den "Pocket Darkroom"-Linsen wechseln müsste, was nicht immer überall "mal so eben geht", außerdem: Was ist, wenn plötzlich eine Situation eintritt, in der man unbedingt und sofort etwas sehen muss? Dann muss ich mir erst die KL aus den Augen pflücken, was bei mir sehr schnell gehen würde, aber bei ungeübten Trägern???
Eine Augenbinde etc. kann schnell und unkompliziert abgenommen werden, auch von anderen, aber diese speziellen Linsen eben nicht ...
Außerdem sind sie ja nicht gerade sehr günstig, aber da sie von guter Qualität sein sollen, mag der Preis angemessen sein, auch wenn, wie hier schon geschrieben wurde, Durchmesser und Krümmung sicher nicht bei jedem passen und es dann zu Unverträglichkeiten kommen wird.
Wer also keine "Ängste" wie ich (auch wenn sie unbegründet sein mögen) hat, kann diese speziellen Linsen ja gern ausprobieren ...
LG, Thova (w)