Jetzt ...
... lesen wir meinen Beitrag vielleicht noch einmal, vor allem empfehle ich da den Absatz
im Anschluss an meine skeptischen Fragen, gerichtet an diejenigen die eben an eine höhere Macht (oder von mir aus auch mehrere) glauben.
Für mich finde ich da keine auch nur annähernd schlüssige Erklärung, sodass der Zufallsvariante eindeutig meine Sympathie gehört.
Dinge für die ich keine Erklärung finde erkläre ich mir für gewöhnlich nicht mit Dingen, die sich nicht erklären lassen.*
und überlegen, was an dieser Aussage hier
Warum sagst du nicht einfach, es ist DEINE MACHT die dich beschützt. Dann brauchst du dir auch nicht den Kopf darüber zu zubrechen, ob es unterschiedlich hohe Mächte gibt.
Aus meiner Sicht gibt es sie eh nicht, daher freu dich doch, dass dich DEINE MACHT so gut beschützt.
nun so überhaupt gar keinen Sinn ergeben könnte.
Dass ich
nicht an die Existenz höhere Mächte glaube habe ich nun wahrlich nicht versteckt. Ein Beitrag ergibt möglicherweise aber auch nur im Kontext den Sinn den er ergeben soll und nicht das Lesen und vor allem Zitieren von Fragmenten, was letztlich nicht wirklich dazu dient, deine Meinung kontra meine Meinung zu stellen.
*Ob damit wohl auch
höhere Macht gemeint war?