da hänge ich mich einfach mal mit an...
ich habe auch schon immer regelschmerzen (und eine sehr starke blutung)gehabt... aber immer so, dass ich damit leben konnte...zwar ätzend, aber wie gesagt: es war zu überleben...
nun hatte ich vor zwei jahren eine unterleibs-OP, es wurde eine zyste am rechten eierstock entfernt. außerdem habe ich mich bei der gelegenheit gleich sterilisieren lassen.
seitdem ist meine regel die hölle. ich habe bereits ein kind geboren, ich kenne wehenschmerzen...
die schmerzen, die ich seit der OP habe, sind absolut vergleichbar. sowohl von der stärke, als auch von der art (also wehenartig in abständen von ca 5 bis 10 min)
seltsamerweise sind sie hauptsächlich und am stärksten auf der rechten seite (also da, wo die zyste entfernt wurde).
und witzigerweise (ok, wirklich witzig ist es nicht...), habe ich zwei bis drei tage vor der mens auch schmerzen an der rechten seite, wenn ich einen orgasmus habe.
ich bewege mich sehr viel (habe zwei hunde, mit denen ich viel laufe) - bringt gegen ende der mens was, in den ersten zwei tage absolut null. manchmal kann ich nicht weiterlaufen vor schmerzen und muss mich zusammenkrümmen.
wärmflasche bringt linderung, die schmerzen sind aber immer noch unerträglich...
an schmerzmitteln habe ich schon einiges probiert (ibuprofen, buscopan, naproxen) - bringt nur bedingt linderung.
(pille vertrage ich nicht und möchte ich auch nicht nehmen)
war schon mehrfach beim arzt deswegen, aber er hat nichts gefunden...(ultraschall, etc...)
meine frage an die damenwelt (oder vllt. ist ja auch ein spezialist hier anwesend):
kennt jemand so etwas, kann jemand sich erklären, woher das kommt?
und gibt es (außer total-op) evtl. etwas dagegen (wo ich mich nicht einmal im monat mit chemie vollstopfen muss)?
das mit dem magnesium hab ich gelesen, das werd ich jetzt mal testen...und eine zweite meinung von einem/einer anderen gyn werde ich mir auch einholen...
dennoch würde mich interessieren, ob jemand hierzu eine idee hat...