Die Hemmschwelle eines nicht behinderten Menschen auf eine Person mit einem bestimmten Handicap zuzugehen ist nach wie vor relativ hoch, gerade was den One-Night-Stand betrifft, oder die ungezwungene Ausübung des Liebesspiels.
Wird diese Hemmschwelle überbrückt und lernen sich die zwei unterschiedlichen Menschen (Behinderung/Nichtbehinderung) kennen, wird die Behinderung gar nicht mehr wahrgenommen.
Genauso verhält es sich beim Sex, selbst wenn bestimmte Stellungen nicht in der allerbesten Perfektion ausgeübt werden können, ist der Sex nicht anders als bei zwei Nichtbehinderten Menschen.
Ich (m) habe eine Spastik, die beide Beine betrifft. Man sieht mir beim Laufen die Behinderung an, jedoch gibt es kaum eine Stellung des Geschlechtsaktes, die ich nicht ausüben kann.
Ich denke, dass sehr viele Menschen ohne Handicap sich nicht vorstellen können, dass behinderte Menschen ihr Sexualleben auf besondere Art und Weise ausüben können z.B. Menschen ohne Hände.
Ich kann für mich nur sagen, dass mich meine Spastik beim Liebesspiel nicht einschränkt und wir beide sehr viel Spass bei der "Sache" haben.
In diesem Sinne