Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1217 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3676 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern nötig?

*****ela Frau
7 Beiträge
genau
mein Reden.
Mein Bauch sagt
ich kann ihm vertrauen. Wie du richtig sagst, MaraPele, ist es kein Blind Date mehr. Darum wollte ich mich ursprünglich auch nicht covern lassen. Aber wie ja geschrieben, habe ich schon alles in die Wege geleitet und ein Bild von ihm habe ich auch, das hat er sogar freiwillig rausgerückt *zwinker*

Ich glaube der Grund, warum covern gerade beim BDSM verstärkt auftritt, ist, weil es doch was anderes ist, wenn man sich jemanden so "ausliefert" wie beim BDSM, als wenn man sich normal trifft. Es geht nicht darum, dass ein Mensch mit einer Vorliebe für BDSM von vorneherein ein schlechter Mensch ist, oder man dort vermehrt auf solche stößt, aber BDSM macht es eben diesen schlechten Menschen leichter, über ihr Opfer "herzufallen", da diese sich z.B. freiwillig fesseln lassen.
Wenn ich ein normales Date habe und der Typ kommt an und will mich fesseln, dann würden bei mir alle Alarmglocken angehen und ich würde verschwinden. Aber beim BDSM weiß ich ja, dass ich gefesselt werden kann und ich will es ja auch, aber wenn ich einmal gefesselt bin, kann ich nicht mehr verschwinden, wenn er etwas macht, dass ich nicht möchte. Dann ist es zumindest gut, wenn jemand weiß wo man ist. Das covern kann ja die Misshandlung, Vergewaltigung oder was immer nicht verhindern, aber es hilft, es schneller zu beenden und es schreckt ab, sollte das Date wirklich so etwas im Sinn haben.
@breen...
klasse! angefangen bei deinem ersten post bis zum letzten (grad gelesen)

da gibt es nichts mehr zu sagen! viel glück, du sollst finden, was du suchst*top*
*******ose Frau
1 Beitrag
Suche Coveragentur / Coverservice
Ich habe vor gut einem Monat versucht, mich von "Blinddate Security" covern zu lassen. Da gab es keine Antwort, weder auf meine Emails noch auf meine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Weiß jemand, was dort los ist? Und kann mir jemand eine andere Coveragentur nennen?
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@ AlissaRose

Versuch es doch mal bei der Sklavenzentrale.
Covernangels wär auch noch ein tipp, google hilft.

Aber alle Dienste, so gut ihr Ruf auch sein mag, das Magengefühl sollte immer überwiegen. Habe ich "Magendrücken", hilft mir der bester Coverndienst nicht weiter. Spätestens dann, wenn ich den angegebenen Ort verlasse, dann kann auch der beste Dienst nichts mehr für mich tun.
********y_by Frau
24 Beiträge
hey ihr,
ich finde es dringend erforderlich einen cover zu haben. es reicht ja auch schon ein telefoncover aus.
jedoch ohne einen solchen niemals, dafür ist schon viel zuviel passiert.

oder die andere möglichkeit besteht eben darin, sich in einer öffentlichen einrichtung zu treffen..

liebe grüße
Das war jetzt zu viel für mich
Euer begründetes Misstrauen in allen Ehren ....

... aber was ist das für eine Pseudosicherheit?

Am Ende müsst ihr euch doch selbst aus der Sch... ziehen, so ihr in solche geraten sein solltet.

Warum ist hier immer von Covern die Rede, aber so selten über die Frage, wie SUB mit schwierigen Situationen selbstbestimmt umgehen kann? Wie SUB eine Session abbrechen kann, viel eindeutiger als über ein Codewort, den Lustkreis durchbrechend? Wie SUB mitlenken kann, ohne aus dem Spiel zu geraten?

Dass man sich selbst helfen kann, sehe ich als absolut vorrangig an.
wiredbrain
mal angenommen du spielst outdoor. dom hat dich am baum gefesselt.
ihr habt das sicher 20mal gedanklich durchgespielt, vielleicht auch schon 2mal gemacht. immer ging es gut. heute nicht. was auch immer in ihn gefahren ist, er verschwindet.
und nun? spätestens 5min nach dem vereinbarten coveranruf merkt jemand, dass da was faul ist und reagiert. okay, der spötter mag anmerken: und was, wenn der coverdienst pennt?
tja, genau dann ist dir doppelt in den po gekniffen...
aber ohne coverdienst? oh ja dann kommt wiredbrain und hilft sich selbst. nur wie...
entschuldigung, bisschen arg provokant, ich weiß. aber es kommt immer und immer wieder vor. leider.

denn das, wofür ich den coverdienst brauche, ist bestimmt nicht das spiel im vertrauten rahmen, mit nachbarn, die aufmerksam werden, wenn jemand nach hilfe brüllt, oder im sm-raum, wo noch andere mitspieler sein mögen, oder andere "einrichtungen" die einen betreiber haben...
warum werden wohl verantwortungsvolle betreiber ihr spieler, die die räume anmieten, in der regel vorher befragen, ob sie mal vorbeischauen oder telefonieren sollen?
es geht wohl eher auch um das eigene bisschen gewissen-beruhigen, wenn da "jemand im hinterkopf" aufpasst. und ganz besonders auf die situationen, wo ICH eben nicht mehr auf mich selber aufpassen kann, weil fixiert, oder so tief "gesunken", dass ich selber nichts mehr mitbekommen, total abschalten konnte, durfte. auch die momente gibt es. auch wenn es mal wieder keiner glauben mag.
na sicher!!!
also ich würde auf jedenfall mich covern lassen mache ich auch so bzw habe ich so gemacht zwar nicht so extrem aber hab vor und nach einem date immer gleich eine person meines vertrauens angerufen und wenn es geht dazwischen mal ne sms.........

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!!

lieber gruß vom
babyface
****61 Mann
1.223 Beiträge
Covern kann ...
... sogar gefährlich werden. Wenn nämlich jemand darauf bauend sich auf riskantere Situationen einässt, als er es ohne täte.

Ich denke, Covern gibt eine Scheinsicherheit. Es verhindert Vertrauen. Wenn ich jemandem nicht vertrauen kann, lasse ich die Finger von dem Spiel oder lasse mich später darauf ein. Es ist eine Wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-nicht-nass-Haltung.

Wenn ich jemanden kennen lernen würde, der es nötig hatte, sich bei mir covern zu lassen, wäre bei mir das Spiel erst einmal zu Ende. Dann wäre es zunächst notwendig, das Vertrauen aufzubauen und dann die weiteren Schritte zu gehen.

Früher gab es kein Covern, aber ich habe den Eindruck, dass weniger passiert ist als heute. Für mich liegt die Tragik in dem immer weiter steigenden egozentrischen Verhalten der Menschen. Jeder sieht nur noch sich selbst, seine Bedürfnisse und seine Anforderungen an den Anderen. Es wird leider immer mehr übersehen, dass die Kreaturen um uns herum auch Menschen sind. Der Glauben nach der Notwendigkeit des Covern ist für mich ein weiteres Indiz für menschenfeindliche Haltungen in uns selbst.
Der Mensch als Konsumgut. Wir nehmen uns nicht die Zeit den Anderen kennen zu lernen und wollen gleich "riskante" Sachen erleben.

Für mich ist das nichts. Ihr könnt mich ja vom Gegenteil überzeugen.

Viele Grüße
Jürgen
Ich als verantwortungsbewusster Mensch, bestehe auch immer auf Covern. Hierbei ist es für mich selbstverständlich meine Daten wie Anschrift, Telefon etc. heraus zu geben.

Kann nur empfehlen von allem die Finger weg zu lassen die nicht bereit dazu sind.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich möchte nicht als verantwortungsloser Mensch verstanden werden !

Für mich ist es notwendig, sich ERST kennen zu lernen, DAMIT man KEIN Covern nötig hat. Im Übrigen sind meine persönlichen Daten und auch Bilder von mir sowieso bekannt.

In meiner früheren Nachbarschaft ist es leider zu einem Mordfall gekommen, da der Typ wohl nicht verkraftet hat, dass das Mädchen (22 Jahre) seine Liebe nicht wollte. Da hilft kein Covern.

Also mein Credo: Erst soweit kennen lernen, dass man sich vertraut, dann die nächsten Schritte gehen.

Viele Grüße
Jürgen
@Schmerz_lust
Laaaangsam, bitte.

Telefoncovern ist mir so bekannt, dass man Uhrzeiten ausmacht, wo ein Anruf funktionieren muss, so oder anders herum. Alle 5 Minuten wäre wohl ziemlich lusttötend und crazy, man einigt sich auf Stundenabstand oder frei gewählte Zufallszeiten im ähnlichen Rahmen.

HIMMEL, und darauf sollte ich vertrauen, ließe ich mich auswärts an einem Baum fesseln?!?!?

Also Punkt, Komma, Strich, ich lasse mich NIE auswärts an einen Baum fesseln. Wenn ich mich dem Partner gegenüber submissiv und vertraut fühle, reicht es auch, ich stelle mich an den Baum im Freien , strecke die Hände nach hinten und FÜHLE meine Fesseln - so lange die Situation mir guttut.

HÄTTE ich die Phantasie, Bordsteinschwalbe auf einem Autobahnparkplatz zu spielen, nicht ahnend, wer bei mir anlandet, wollte ich den Coverer nicht in Handynähe, sondern leibhaftig hinter dem Busch wissen.

Ich habe mich auch schon in Situationen begeben und werde das wieder tun, die objektiv nicht safe sind. Keine davon war / ist ohne Vernunft geboren, und Neinsagen kann ich auch. Sind das nicht die springenden Punkte? a) Das wahrhaft Unvernünftige einfach nicht tun, und b) üben, zu jedem auch noch so heftig erlebten Zeitpunkt die Reißleine ziehen zu können? (In 99,x Prozent der Fälle wird die Fähigkeit zur eindeutigen und klaren Willensbekundung ausreichen - das 0,0000001 Prozent der Date-DOMS bringt einen mitten in der Coverpause um.)

Neinsagenkönnen beinhaltet auch, die Lustspirale des rein potentiell bedrohlich werdenden Spielgefährten bei Bedarf durchbrechen zu können. Also, liebe, vermeintlich von aller Verantwortung enthobene Subs, kriegt raus, wie euer Gegenüber tickt!
*********1977 Frau
174 Beiträge
Ich denke, als DOM gibt man Sub das Vertrauen, indem man seine Daten dann preisgibt... klar ist das keine 100%ige Sicherheit, aber, wenn ich mich auf so ein Abenteuer einlasse und DOM mir seinen kompletten Namen,Anschrift,Festnetz Nr und was weiss ich gibt, und ich durch nen Anruf zu einer nicht verabredeten Zeit zum Beispiel feststelle, diese telefonnummer ist wirklich die seine, habe ich schonmal mehr Selbstvertrauen, den Schritt zu wagen... ich muss es ja nicht tun... ich muss diesen Mann nicht treffen, ich mus smich nicht covern lasen, ich muss so vieles nicht.. aber, ich tu, was ich für richtig halte.. allerdings, wenn mir jemand suspekt vorkommt, egal ob Dom oder eben nicht, sondern nur normales Date ("normal" was is das aber is anderes Thema..) dann lehne ich n Date von vornherein ab.. wenn ich unsicher bin, hilft mirs covern, mich sicherer zu fühlen.. aber ne Garantie gibts auch dann nicht... es kann trotz allem was passiern und für Hilfe kanns zu spät sein...
Mein Fazit was ich für mich draus ziehe: Covern gibt mir in der Situation etwas Sicherheit, kann mir aber NIEMALS ne Garantie geben, dass nichts passiern wird.. wenn mein bauchgefühl sagt, mir ist das nicht geheuer, verzichte ich nicht nur aufs covern, sondern allgemein auf das Treffen...
@**k
Ich denke nicht dass Covern eine falsche Sicherheit gibt. Es ist mit Sicherheit kein Allheilmittel und keine absolute Sicherheit. Es kann immer etwas passieren, trotz cover.
ABER:
Ich oute mich jetzt einfach mal als misstrauischer Mensch. Nicht menschenfeindlich, aber misstrauisch. Eine Telefonnummer ist kein Beweis (es gibt so viele Prepaid Handys und so), Name, Bilder, Daten können gefaked sein. Viele Menschen sind gute Schauspieler.
Auch nach drei Wochen ode Monaten telefonieren, chatten und und und kann ich keinem Vertrauen, denn Vertrauen erwächst aus dem persönlichen Umgang mit der Person. Und genau da gibt -mir persönlich - ein Cover den restlichen Schuß Sicherheitsgefühl, um mich feiges Huhn zu einem Treffen zu bekommen.
Und dass früher weniger passiert ist, würde ich so auch nicht unterschreiben. Ich denke vielmehr, dass wie bei so vielen Dingen, einfach nicht darüber gesprochen wurde.

Just my two cents,
Soulchild
****61 Mann
1.223 Beiträge
@soulchild
Ich kann da Dene Haltung schon verstehen. Wenn Du für Dich denkst, dass Covern wichtig ist, ist das ok. Ich stimme Dir auch in den anderen Punkten zu, dass emails und Handy keine Sicherheit bieten und immer durch persönlichen Kontakt untermauert werden müssen.

Aber wenn Du vorsichtig sein möchtest (was ich persönlich gut finde), kannst Du Dich mit einem Mann die ersten Male problemlos in der Öffentlichkeit (Cafe, Kneipe, Ausstellunge etc.) treffen und eine eigene Meinung bilden. Wenn Du Dich dann irgendwann privat mit ihm triffst, ist die Gefahr schon minimiert. Will er Dir dennoch Böses und hat sich so verstellt, dass Du ahnungslos bist (was ich mir fast nicht mehr vorstellen kann), hilft Dir Covern auch nicht mehr. Wenn er an Dir interessiert ist, wird er Deine Zurückhaltung respektieren. Wenn nicht, ist es sicher nicht der Richtige.

Ob es früher besser war, weiß ich auch nicht. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass unsere Gesellschaft immer mehr in eine egozentrische und narzisstische Kultur abdriftet. Ich halte das für bedenklich. Covern ist für mich dabei ein Synonym, da nur die es wirklich brauchen, die eine "schnelle Nummer" suchen. Diese Menschen haben einfach nur sich selbst im Auge.

Viele Grüße
Jürgen
Im Endeffekt muss das eh jeder selber wissen. Wenn ich nur für mich verantwortlich bin, und keine Schutzbefohlenen von mir, meiner Lebensfähigkeit und meiner Arbeit abhängen, kann ich mit meinem Leben machen, was ich will, sei es ungecoverte Sessions oder Bungeespringen.

Das ganze Leben ist gefährlich und endet tödlich.
Jeder muss für sich selber entscheiden, welches Risiko er einzugehen bereit ist, sei es Autofahren ohne Gurt, rauchen oder nicht covern.

Von daher ist die gesamte Diskussion wenig zielführend. Es gibt diverse Möglichkeiten, und wer will, kann sie nutzen. Aber eine Vollkaskoversicherung fürs gesamte Leben gibt es nie. Covern kann auch nie Restrisiken ausschliessen.
Oft empfohlen..
Ich persönlich bezweifle, dass alle, die anraten sich covern zu lassen, dem auch nachkommen. Meist ist es doch so, dass man auf sein Gefühl vertraut und denkt, ach da passiert schon nichts.

Und selbst wenn, was bringt das Covern dann? Der Täter kann höchstens gefasst werden. Die Notsituation selbst ist nie wirklich zu ergreifen.

Selbst Nachfassen per Telefon bringt doch da nichts. Genau in der Stunde, in der der Apparat still steht kann doch alles Mögliche passieren.

Auf der anderen Seite gibt es eben Menschen, die wirklich Ängste haben. Vertrauen hin, Vertrauen her, das ist nicht einfach da, möchte erarbeitet werden. Die Ängste können durch Hinzuziehen "Vertrauter" einfach etwas gebändigt werden.

Ebenso ist es, für denn Fall, dass tatsächlich etwas passiert (was man natürlich niemandem wünscht) zumindest die Kontaktdaten der Person vorliegen und von Behördenwegen "anders" reagiert werden kann.

Weiter denke ich auch, dass es ein positives Zeichen ist, wenn die wichtigen Daten ausgegeben werden. Das zeugt zumindest davon, dass sich die Person nicht zu verstecken nötig hat.

Interessanter finde ich es da schon eher, wenn sich jemand total dagegen sträubt. Rein aus der Versuchung heraus, zu erfahren wie mein Gegenüber dazu steht, würde ich alle Daten einfordern. Ausreden wie "ist doch nicht nötig, ich gebe meine Adresse doch nicht bekannt.. könnte man sich gleich bei mir treffen", erzielen hier eher einen negativen Eindruck.

Erschreckend finde ich persönlich, dass man das "Covern" fast ausschließlich in der BDSM-"Szene" anrät zu gebrauchen.

Wie viele Menschen treffen sich blind mit irgendwelchen Kontakten. Zeitungsannouncen, auch die gibt es noch, sonstige Partnerbörsen, anderweitige Treffen, die gar nichts sexuelles im Sinn haben. In diesen Bereichen ist "Covern" wohl eher unbekannt und unrelevant... Warum wird es erst interessant mit Planung einer "Session"? Nur weil wir "flexibler" sind unsere Sexualität zu leben wird sogleich Schlechtigkeit und Rücksichtslosigkeit unterstellt?

Das 1. Kennenlernen könnte schon ein Fehltritt sein, doch solange kein Sex in Erwägung gezogen wird, ist alles im grünen Bereich? Wie lange gedenkt man sich covern zu lassen? Wird ein "potentieller Täter" gleich beim 1. mal aktiv, oder heuchelt er vielleicht eher Vertrauen vor?

Man kann Alles und Jeden von vorne herein schlecht reden, doch dadurch beraubt man sich lediglich seiner eigenen Freiheit...

Gruß
deva
@ jjk
Also, ich lasse mich bei ersten Treffen grundsätzlich auf nichts ein, und solche Treffen finden immer an öffentlichen Orten statt.
Trotzdem finde ich ersetzt sowas ein Cover nicht!
Ob die Menschheit egozentrischer geworden ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber auf Hilfe von Menschen in einem Cafe oder auf der Straße würde ich mich auch nicht verlassen. Nicht ausschließlich zumindest.
Und ich bin nicht so sicher, ob Covern nur für die gut ist, die eine "schnelle Nummer" suchen. ich meine, am Anfang ist man sich eben fremd, und muss Vertrauen aufbauen, damit überhaupt etwas entstehen kann.

soulchild
******yle Mann
125 Beiträge
Covern allein reicht nicht
Covern allein finde ich nicht ausreichend, vorher neutral treffen, kennenlernen, alle Daten nachweisbar haben und auch weitergegeben an eine Person des Vertrauens.
Leider springen nicht nur übers Netz einfach Durchgeknallte und Verrückte rum.
Dies auf die BDSM-Szene zu beschränken, wäre äußerst fatal.
Verlasst euch niemals auf die erste Vertrauensbasis!

Trotzdem: Viel Spass in allen Lagen!!
*******all Paar
382 Beiträge
Ich halte es für selbstverständlich das ein(e) Sub bei ihrem ersten Besuch beim zukünftigen Herrn eine gewisse Art Rückversicherung abschließt.
Darunter verstehe ich z.B. das sie meine Telefonnummer & Adresse bei jemadem hinterlegt & selbstverständlich auch zwischendurch Telefonkontakt zu ihm/ihr hat.
So war es bisher immer & es war völlig ok für mich, aber ich gehöre j aauch zu den guten Jungs *ggg*

Ist sicher auch kein 100%iger Schutz, aber den wird es wohl nur geben wenn man mit 3 Türstehertypen beim Dom auftaucht & diese die ganze Zeit dabei bleiben, sehr stimmungsfördernt stell ich mir das vor *baeh*

Wenn der Dom sich nicht auf solch minimale Sicherheitsvorkehrungen einlässt, sofort Finger weg!
lethe zitiere ich:
Jeder muss für sich selber entscheiden, welches Risiko er einzugehen bereit ist, sei es Autofahren ohne Gurt, rauchen oder nicht covern.

ganz genauso sieht es aus.
jeder entscheidet selbst.
warum also jemanden "runtermachen" weil er sich covern lässt?

vielleicht sollten doch einige hier mal wieder den eröffnungsfred lesen um zu merken worum es dort überhaupt ging!

*letzteswort*
Es geht nicht ums Runtermachen,
Schmerz_lust, Covern ist eine gute Idee und sollte nicht verurteilt werden.

All' denen, deren Bauch schreit "ich habe aber Angst, ich weiß nicht recht, ob es gut ist, gut wird", möchten wir aber eine Ermahnung und Ermutigung schicken. Gecovertwerden enthebt einen nicht von der eigenen Verantwortung. Immer dann, wenn es einen im Bauch zwickt, ohne dass man lachen muss, ist Innehalten angesagt.
moment mal wiredbrain

wo hab ich mich hier denn gegen covern ausgesprochen?

ich bin und bleibe grundsätzlich für das covern.
fühlt sich sub so wohler, warum denn um himmelswillen nicht?
ich hab noch alle meine mitspieler in der anfangszeit immer darauf hingewiesen, bitte die möglichkeit eines coverns nicht zu vergesesn.
und ich werde es auch für mich, in meiner jetzigen sitution tun.
genau so lange, bis ich mir sicher bin, der neuen situation gut gewachsen zu sein.
und das bin ich nach jetzt 5 treffen (ohne sm) und stundenlangen gesprächen nicht. das werde ich wohl erst im "tun, handeln" erfahren.
klar, was dom sagt klingt sehr vertrauensvoll. aber wie vorher schon von andern erwähnt. die 100%ige sicherheit hat man nie. drum wird gecovert. und zwar genau so lange wie ich es für MICH selbst als gut und richtig empfinde.
hätte dom was dagegen... tschüß und ab mit ihm...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.