Weißes Hemd alleine
da geb ich dir ganz recht, oyo.Aber weißes Hemd mit Smoking oder Frack (und zwar das dazu richtige Hemd, nicht irgendeines, vielleicht mit Rüschen/Spitzenjabot) und allem drum und dran - das zählt für mich schon als Fetisch und ist definitiv nicht mehr Alltagsanzug oder Straßenkleidung!
Ich wette, was du willst: Geh im Frack über die Straße, vielleicht noch mit Stock und Zylinder - wahrscheinlich wirst du mehr Blicke und Kommentare auf dich ziehen als im Ledergewand! Also so etwas ist für mich auf einer Fetischparty durchaus angemessen. Aber auch hier ist der Unterschied zum 08/15-"weißen Hemd" wie zwischen Ferrari und Taxi.
Wobei ich noch einmal gestehen muss, dass ich weder LLL noch Frack/Smoking besitze (aber ich gehe auch nicht auf Parties, wo das so streng gehandhabt wird). Schön, das eine oder andere Lederteil hätte ich, würde also formal den Bedingungen des Dresscodes Genüge tun. Aber ehrlich: in einem anderen Thread wurde Lederhose und Mittelalterhemd vorgeschlagen, beides hätte ich sogar - würde das nicht auch deine Augen beleidigen? Wäre ein, vielleicht etwas phantastisch-ausgefallener, aber in sich stimmiger Anzug nicht passender (auch wenn er "nur" aus Stoff ist)? Ist das Material wirklich so ausschlaggebend, mehr als der Gesamteindruck?
Das möchte ich doch zur Diskussion gestellt wissen.