Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
908 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5. rad am wagen

wirklich ein unschönes Gefühl, man fühlt sich manchmal störend, aber was tun? ein 6. Rad herbeizaubern kann man nicht und hier findet man eine Partnerin scheinbar auch nicht
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
also bei mir sind die meisten im freundeskreis auch vergeben, doch das ist bei den meisten gar net schlimm.. da das eig schon immer alles ein guter freundeskreis war.. manchmal ist es schon bissel doof, wenn dann das paar dabei ist und nur ich alleine.. so wie gestern beispielsweise.. war ne gute freundin von mir mit ihrem neuen frund, und ne freundin von dem ( naja die ich net kannte/ und mir auch net so gefallen hat)
naja dann habe ich mir halt auch jmd nettes später dazu eingeladen , und sobald wurde es super...
aber mit meiner besten freundin udn ihrem frund ist immer witzig, da ist man nie das 5 rad am wagen...
Soo schlimm
finde ich das nicht, klar sehnt man sich auch nach Zärtlickeiten usw. aber irgendwann kommt bei einem dann auch die Zeit wo man wieder voll integriert ist. Und einen Vorteil hat es ja du kannst dich austoben was die anderen nicht so können.
wenn ich mich als 5. rad betrachten würde, käme ich gar nicht
erst in die versuchung zu irgendwelchen festen zu gehen.
egal ob ich eingeladen bin oder nicht.
bis her habe ich mich jedoch nicht als 5. rad gefühlt.
"schuld" daran sind eben immer die anderen "festspielteilnehmer".
*ggg*
die lassen es erst gar nicht dazu kommen, das man sich überflüssig
fühlt.
lg

kvc
der immer dazu gehört. *ja*
manchmal ja, meistens nicht
Ich kenne auch viele Pärchen und unternehme mit ihnen einiges.

Das Gefühl, da "daneben" zu stehen, habe ich allerdings eher weniger. Meist kenne ich von den Pärchen ja eine Person besser als den Partner/die Partnerin. Da hat dann mitunter die bessere Hälfte das Problem, sich selbst als fünftes Rad zu fühlen *lach*

Anstrengender finde ich es, wenn nur Pärchen anwesend sind und außer mir nur noch eine Frau die nicht vergeben ist. Boah, sobald ich auch nur ansatzweise Kuppelversuche wittere, flüchte ich da! Als ob ich mich jeder annähern müsste, die noch nicht weg vom Markt ist. Nein! Ich verliebe mich in die Person, wenn ich mich dann verliebe. Das ist natürlich schön wenn sie nicht vergeben ist, aber so etwas kann man -leider- manchmal nicht so steuern.

Kurzum: Mach das Beste draus! Erweitere auch ruhig mal deinen Freundeskreis, vielleicht findest Du ja auch Singles, die dasselbe Problem wie du haben. Und wenn das nicht gelingen mag: Hey, es ist kein Stigma, alleine dazustehen. Und manchmal kehrt sich das auch um. Habe es selbst schon erlebt dass gerade dann, wenn ich in eine Beziehung rutschte, sich dann plötzlich andere Pärchen trennten *schock*
Jaja das 5. rad am Wagen, ich komm mir da auch immer blöd vor wenn ich mit nem Kumpel und er mit Frau / Freundinn weggehe und ich weiß er muss immer mit Ihr und immer wieder nur mit Ihr und ich armes Schwein muss mich ständig mit anderen lüsternen Partnern rumquälen.

Die Konstilation Freund mit Freundinn und ich kommt zwar nie vor aber ich stells mir einfach mal so vor.

Ist schon schrecklich so als single.

Kopf hoch alles wird gut *lol*
Also ich erlebe auch öfter Situationen in denen man sich wie das 5. Rad am Wagen fühlt. Ich ergreife meistens die Flucht, weil ich keine Lust hab mir das Geturtel anzusehen und in der Regel war ich dann auch schon längere Zeit mit den Leuten aus.

Es gibt aber auch nette Päarchen die sich zurückhalten und mit denen man sehr viel Spass hat. Trotzdem bin ich immer wieder eifersüchtig wenn ich mit einem Päarchen ausgehe.
Einfach frech sein...
Ich habe auch überwiegend Paare als Freunde und ich bin da relativ frech, wenn ich mit denen unterwegs bin und die meinen nun unendlich viel knutschen zu müssen, dann sage ich einfach, wie schrecklich das ist und dann lassen sie es meist nach..

Ich war sogar im Mai mit 3 Paaren im Urlaub, selbst da war es ziemlich lustig.. Ich denke ich habe schon tolle Freunde, bei denen ich mich auch mal ausheulen darf, wenn es mir schlecht geht und mich alleine fühle...
ganz schrecklich...
war es zu Silvester...als es hieß.."nun kann man seinen Liebsten umarmen.."... und tatsächlich alle Anwesenden sich in die Arme fielen....obwohl der Sekt nicht schmeckte, nahm ich einen Schluck und versuchte das Geknutsche zu ignorieren...dauerte auch nur ne halbe Minute... prinzipiell ignoriere ich knutschende Menschen und bei Feiern geht es zwischenzeitlich auch.....Kopf hoch....schließlich sind ja fast alle mal Single *roll*
Nur zu gut....
.....kenne ich das Gefühl das 5. Rad zu sein aber wie schon vorredner geschrieben haben es ist das was man daraus macht und ich habe die erfahrung gemacht das es eine Gefühlssache ist und wenn ich mies drauf bin ertrage ich das ganz und gar nicht und dann gibt es Situationen da macht es mir gar nix aus uns natürlich kommt es auch auf die Freunde an ob die sich nur ihrem Partner zuwenden oder die Paare auch an getrennte Tischen sitzen können *baeh*
Man kann das natürlich auch andersrum sehen
Ich hatte auch schon mal Augenblicke erlebt, als nur Singles anwesend waren und ein Pärchen. Das fühlte sich dann mitunter als das fünfte Rad am Wagen *zwinker*

Es ist eben alles eine Frage der Perspektive und der Situation.
so ist das halt....
...es ergibt sich ja bereits aus der unterschiedlichen situation. single=allein, paar=nicht. ich gebe der überwiegenden mehrheit hier recht, dass es an deiner herangehnsweise liegt, dass du dich allein fühlst. aber natürlich spielen deine "freunde" auch eine große rolle dabei. wenn die so egoistisch sind und nicht sehen, dass sie dichj vernachlässigen, würde ich mir über euren status mal gedanken machen....
ansonsten, wer redet ist klar im vorteil. vielleicht wissen deine freunde gar nicht wie sehr du unter der situation leidest....
******711 Frau
723 Beiträge
sehe das nicht so....
ich habe auch meinen freundeskreis,viele davon singel und mit kindern oder paare.hatte noch nie das gefühl gehabt das fünfte rad am wagen zu sein.
ich finde es lustig paare zu beobachten.
grins...bei mir ist es dann eher so,daß ich mir denke-ein glück man hat niemanden an der backe kleben!!!
ausserdem,wie einige hier schreiben...muss man nicht unbedingt mit paaren ausgehen.
lg euch allen blaze
5.te Rad am Wagen.........
ist schon verdammt lang her. das gefühl ist natürlich
nicht gerade weltklasse, aber es geht auch anders!!!!!

habe nicht vor alllzu langer zeit, liebe leute kennengelernt,
die mir nicht das gefühl vermitteln, das 5.te rad am wagen
zu sein............ es sind alles paare..... mitlerweile bezeichne
ich diese netten menschen auch als " Die Familie" in der ich mich
sowas von einbezogen fühle, das ich es nimmer missen möchte............

viva

mc maddin
*******usi Frau
486 Beiträge
Shit Gefühl
Ich muss zugeben,das ich eine nette "Bekanntschaft" hatte,der aber meine beste Freundin wesentlich interesannter (und hübscher,schlanker u.s.w. fand) und hab mich echt beschi... naja Du weißt schon wie ich mich gefühlt hab.(Hinter der Besten Freundin...)

Ich hab den Kontakt abgebrochen.Ist vielleicht kein guter Hinweis,aber ich seh es mal von der Seite:

Es gibt Milliarden von Menschen die sich genauso fühlen

Also von daher...Meine Entscheidung ist,andere "Bekannte" suchen.

Ps:Muss ich noch erwähnen,das der "Bekannte" meine BESTE Freundin (geiler) fand als mich???
Weiß,das ich das schon geschrieben habe,aber [b]doppelt hält besser[/b]
*cool*

Und MEINE lehre aus der Geschichte:
Keine "Bekannten" meiner besten Freundin vorstellen
**********tions Mann
10 Beiträge
@*******usi

Und MEINE lehre aus der Geschichte:
Keine "Bekannten" meiner besten Freundin vorstellen
wenn das mit deiner Freundin auf gegenliebe gestoßen ist, denke ich hier wäre besser die "beste freundin" zu wechseln...
*******usi Frau
486 Beiträge
Nein.Sie hatte keinerlei Interesse an ihm.Trotzdem war es echt besch... zu sehen,das ich "hinten dran stehn" muss.

So ist es halt.Wenn eine Frau nicht aussieht wie Angelina Jolie,Julia Roberts,und wie sie alle heißen... Hat man halt die A-Karte gezogen.
Ich mach ihr keinen Vorwurf.Sie kann ja nichts dazu,das sie so schön ist *g*
Persönliche Erfahrung
Die Situation kenne ich nur zu gut. Anfangs hatte ich da so meine Probleme, wirkte auf die Freunde meist etwas komisch, haben mich gefragt ob alles oke ist. Mittlerweile kann ich damit umgehen wobei ich hoffe das bleibt kein dauerzustand. Es tuht schon echt weh zusehen zu müssen wie jemand ne Glückliche Beziehung hat aber man selber Singel ist.
*******usi Frau
486 Beiträge
So schön
das Single Leben manchaml ist,aber manchaml glaub ich echt,das es besch...(ähm) eiden ist.Immer alleine,alle sind zusammen(und auch noch glücklich)

Oje....
Da fragt man sich."Was mach ich fasch?"
******711 Frau
723 Beiträge
@JerryMausi...
das kenne ich auch,leider gibt es immer ne andere/anderen...er wollte das ich seine freundin bleibe,doch wofür???falls es mit der anderen nicht klappt!ich habe nicht mehr darauf reagiert,aber es hat verdammt weh getan.
ich konnte mich durch meine arbeit und familie gut ablenken....leider denke ich noch oft an ihn und ertappe mich schon dabei ihm mal ne nachricht zu schicken....doch ich mache es nicht,bringt eh nichts.
nur nicht den kopf in den sand stecken...ich suche gerade ne neue wohnung...ne veränderung ist vielleicht ganz gut
lg blaze
*******usi Frau
486 Beiträge
@blaze4711
Ich hab seit 1.6. dieses Jahr meine eigene Wohnung,aber ob mir das gut tut *frage*
Ich weiß nur,das es schwer ist,von der Arbeit heem zu kommen,und es ist keiner da,der mich liebevoll umarmt,und sich freut,das ich "endlich" wieder zuhause bin.
So schön es auch ist seine "Ruhe" zu haben,aber alleine wohnen,bedeutet,man muss sich beschäftigen,und die negativen Gedanken vertreiben,was echt nicht leicht ist.Ich liebe noch immer einen Mann,und er will nichts mehr von mir,und sein Herz ist bei einer anderen.
Ist schon nicht leicht... *snief*
thema 5tes rad
mh ich glaub dieses gefühl kennt jeder mehr oder weniger...und deine freunde meinen es bestimmt auch nicht so, sondern wohl eher das sie mit dir was unternehmen wollen und nicht möchten das du allein zu hause rumhängst.
und sowas wie männerabende macht ihr doch bestimmt auch...das geht nur wahrscheinlich nicht immer...

aber jetzt zu dem gefühl...es ist schon manchmal hart und wenn man sich von außen betrachtet ist es das gefühl vom das fünfte rad ("mh ich passe nicht ganz hier her, jedenfalls nicht im moment")...solche gefühle hat man auch an anderen stellen nur gerade im freundeskreis fällt es einem eher auf oder stört es mehr...in anderen situationen dreht man sich um und geht

finde für dich ne möglichkeit damit umzugehen...nimm es mit humor oder wenn es dich zu sehr stört meide die situation...

sonnigen gruß
lekila

ps: schlechte gefühle vergehen ;O)
lachen oder weinen...
lachen wenn Du hörst was für Probleme die anderen durch Ihre Situation haben und weinen wenn die Tatsache der Einsamkeit Dich erschleicht. Dann hast Du zwei Möglichkeiten, in einer guten Bar hört sich der Barmann/frau auch gerne mal genau dieses Problem an, nur der Rat wird immer der Selbe sein den Du bekommst. Oder Du bemühst Dich um das sechste Rad... was denn auch der Rat wäre...
******ght Frau
2.153 Beiträge
Manchmal
Normalerweise hab ich des eigentlich ganz und gar nicht, weil wenn ich mit Freunden die Pärchen sind, weggeh, dann werd ich nie ausgeschlossen. Von dem her machts mir nix aus.
Allerdings hab ich eine "Freundin" die mir mal wortwörtlich gsagt hat ich soll mir doch auch mal einen Freund zu legen, dann könnten wir ja gemeinsam in den Urlaub fahren oder in Freizeitparks. Auf die Frage, ob sie das mit mir als Single nicht könnten folgte nur schweigen.
Allerdings wenn ich mir ihre Beziehung anschaue, dann tut eher sie mir leid.
*******usi Frau
486 Beiträge
@Copyright
Vielleicht beneidet sie Dich?Und hofft,wenn DU einen Freund hast,und es Dir auch so geht,das sie dann denkt,es ist so "normal"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.