manchmal ja, meistens nicht
Ich kenne auch viele Pärchen und unternehme mit ihnen einiges.
Das Gefühl, da "daneben" zu stehen, habe ich allerdings eher weniger. Meist kenne ich von den Pärchen ja eine Person besser als den Partner/die Partnerin. Da hat dann mitunter die bessere Hälfte das Problem, sich selbst als fünftes Rad zu fühlen
Anstrengender finde ich es, wenn nur Pärchen anwesend sind und außer mir nur noch eine Frau die nicht vergeben ist. Boah, sobald ich auch nur ansatzweise Kuppelversuche wittere, flüchte ich da! Als ob ich mich jeder annähern müsste, die noch nicht weg vom Markt ist. Nein! Ich verliebe mich in die
Person, wenn ich mich dann verliebe. Das ist natürlich schön wenn sie nicht vergeben ist, aber so etwas kann man -leider- manchmal nicht so steuern.
Kurzum: Mach das Beste draus! Erweitere auch ruhig mal deinen Freundeskreis, vielleicht findest Du ja auch Singles, die dasselbe Problem wie du haben. Und wenn das nicht gelingen mag: Hey, es ist kein Stigma, alleine dazustehen. Und manchmal kehrt sich das auch um. Habe es selbst schon erlebt dass gerade dann, wenn ich in eine Beziehung rutschte, sich dann plötzlich andere Pärchen trennten