Das Thema sieht tatsächlich jeder anders.
Für mich ist wichtig, dass ich meinen Partner mag, dass wir uns verstehen, zumindest freundschaftlich verbunden sind und auch mal was machen können, was gar nichts mit BDSM zu tun hat. Dass ich mit ihm auch über alltägliches sprechen kann, dass ich fallen kann mit dem wissen, gefangen zu werden.
Dafür ist für mich Liebe nicht zwingend nötig (wobei Liebe ja sowieso so viele verschiedene Facetten hat). Ohne Sex ginge es für mich aber zb nicht, das ist etwas, das mir wichtig ist. Genauso wie eben diese normalen Treffen.
Ein Problem hätte ich vielleicht, wenn es jemand aus meinem näheren Freundeskreis wäre denn sowas kann dann leicht zu verwicklungen führen.
Ansonsten fällt es mir persönlich sogar leichter, mich jemand zu unterwerfen, mit dem ich keine Beziehung führe ausser einer Spielbeziehung.
Ich finde es leichter wenn es vollkommen losgelöst ist vom Beziehungsalltag, wenn die Grenzen fest sind.
Aber jeder wie er will und braucht. Wenn du Liebe suchst und brauchst, dann wirst du mit ner reinen Spielbeziehung sicher nie glücklich werden, darüber solltest du dir auf jeden Fall schon davor klar werden.
Ansonsten einfach ausprobieren, aus Erfahrung lernt man immer noch am Besten
Ich gebe Laborhase recht... und auch teilweise den anderen, nur die "Parodie" finde ich merkwürdig.
Ich erweitere mal Laborhose´s Post.
Denn für mich drängelt sich als erstes die Frage auf, warum du so unsicher bist?
Denn ich würde meinen, das ich Unsicherheit herauslese und du nur ein "Alles wird gut" lesen möchtest, in der Hoffnung, dich darauf verlassen zu können.
Ob mit Liebe oder ohne, mit Sex oder ohne, ist im Prinzip völlig egal, denn die Grundvoraussetzung einer reinen "Spielbeziehung" ist wie in allen Beziehungen = Vertrauen !!!!
Also habe ich schon zwei Fragen:
1. bist du unsicher?
2. hast du vertrauen?
Oft ist es so, das "erfahrene" Doms, vor allem die "Verständnis-Doms", jüngere Menschen ausnutzen, die in diese Welt kommen.
Du sprichst gezielt die SM-Welt an.... hast beschrieben, das du bereits reingeschnuppert hast. Aber das war mit einem PARTNER der eh an deiner Seite war.
dritte Frage:
3. kannst du denn ohne Liebe genug Vertrauen aufbauen?
Vieles ausprobiert haben, aber vielleicht nicht am Ziel gewesen sein, kann ein hohen Druck innerlich erzeugen. So sehr, das man gern Kompromisse eingeht, die man mit viel Zeit und innerhalb einer Beziehung vielleicht erst viel später eingegangen wäre.
Oft steht das Verlangen über der Vernunft und das kann einem jungen Menschen schon Angst machen.
4. Hast du Angst? Angst davor, das Falsche zu erleben? Oder Bedingungslos ausgeliefert zu sein, weil dein neuer "Dom" es will?
In erster Linie sehe ich persönlich immer zuerst den Menschen, der mir gegenüber steht. In deinem Fall, stellen sich mir viele Fragen. Vielleicht dieselben, die du dir stellst.
Du brauchst vielleicht keine Liebe denkst du.....
5. ist es denn so? Brauchst du wirklich keine Liebe? Oder treibt dich deine Lust und dein Verlangen in die Ecke und du nimmst lieber alles ohne Liebe in Kauf, nur damit du endlich das bekommst, was du willst?
Es gibt im Joy sogenannte Cover und hier und da Gruppen und hier und da ganz sicher ältere Personen, die gerne bereit sind, dir zur Seite zu stehen und zu helfen.
Menschen, an denen du dich jederzeit überprüfen kannst.. und vor allem, mit denen du im privaten Gespräch klären kannst, ob das, was dein "potentieller neuer Dom" alles so mit dir "treibt" so seine Richtigkeit hat.
Auf jeden Fall, wünsche ich dir beim erkunden dieser Welt viel Freude und wenig Enttäuschungen.