@ alisue
Hallo alisue!
Habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Habe versucht meine Meinung etwas kürzer zu formulieren. Gehe davon aus das du Dich besonders auf mein letzen Satz beziehst:
"aber sonst wird es zeit das sich die Gesellschaft langsam daran gewöhnt das nacktsein nicht unanständig sondern natürlich ist. "
Meine damit nicht die Welt zu bekehren und nacktsein durchzusetzen.
Auch nicht das/mein Nacktsein Menschen oder Kulturen aufzudrängen.
Denke das ich tolerant bin und auch Denke und handele.
Zumindes ist das mein Bestreben.
Auf was ich damit gezielt habe ist die zeitweise beobachtete Intoleranz in Deutschland gegenüber Nackten.
Habe persönlich beim Nacktsein in der Öffentlichkeit nur positive Erfahrungen gemacht.
Sehr viel Toleranz und Verständnis habe ich erlebt z.B. beim Nacktwandern oder Nacktradfahren.
Diese positive Erfahrung deckt sich kaum mit der Ansicht die unsere Gesellschaft haben soll.
Hier wird von den Medien ein Bild vermittelt, das die Gesellschaft Nackte als unanständig / krank oder gar mit sexuellen Absichten abstempelt und gelegentlich auch gegen Nackte ohne juristische Grundlage vorgeht. Da Nacktsein in Deutschland nicht per Gesetz verboten ist.
Ein Beispiel dafür das es auch anders geht ist Barcelona.
Sehr leicht läßt sich zu diesen Thema nach Eingabe der Stichpunkte entsprechendes finden:
Übersetzung eines offiziellen Faltblattes der Gemeinde von Barcelona:
"DAS RECHT DER BÜRGER ZUR FREIEN MEINUNGSÄUSSERUNG
Barcelona erlaubt die Nacktheit in den Straßen
Die katalonische Stadt anerkennt seit heute das Recht der Nudisten. Sie schließt jedoch ausdrücklich Obzönitäten gegen Minderjährige aus. ..."
Hoffe mich nun etwas klarer mit meiner Meinung geäußert zu haben.
grüße
greg