Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
725 Mitglieder
zur Gruppe
Dehnung & Sizequeens
1506 Mitglieder
zum Thema
Regelmäßigkeit beim vaginalen Fisting82
Mittlerweile habe ich das vaginale Fisting für mich entdeckt, jedoch…
zum Thema
Wie ist eure persönliche Sicht auf vaginales Fisten?57
Da beim Thema Vaginal Fisting die Meinungen ziemlich auseinander…
Fisting bei einer Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Pressdrang" bei vaginaler Dehnung

Und wenn jemand Heroin konsumieren will, dann braucht er keine Belehrungen in die Richtung "ich würd gar keins nehmen wollen". Weil ihn das nicht die Bohne interessiert.

Ok... der Punkt geht an dich! *zwinker*

Prinzip verstanden.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Lustgewinner zustimme

Ich erinnere daran, dass hier konstruktive Postings im Sinne der Fragestellung gewünscht sind. Persönliche Spitzen, seien sie auch Smileys dekoriert, klärt bitte per Clubmail.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Immerhin bekommen einige Frauen gut zwei Fäuste rein.

Können mir hier vielleicht fistingerfahrene Frauen sagen, ob das mit diesem starken Pressdrang auf den Darm mit der Zeit besser wird und ob ich mich im Durchmesser ggf. noch steigern kann?

um mich nocheinmal der Frage der TE zu widmen:
das kann dir sicher kaum jemand genau sagen, da Frauen eben Dinge "unterschiedlich groß" aufnehmen (können)
ich würde mir nicht andere zum Maßstab setzen, wenn sie zwei Fäuste(Durchmesser steigern) reinbekommen und ich eben nur eine.....
*******dra Frau
171 Beiträge
Ich kam mit dem Epi-No überhaupt nicht klar, und auf 8 cm habe ich ihn schon gar nie gebracht. Kann Dir da also auch nicht weiterhelfen.

Trotzdem. Ich kenne einige Freundinnen die ihn benutzt oder auch nicht benutzt haben.
1 Kollegin hat ihn bei beiden Schwangerschaften angewendet ... der Damm ist trotzdem beide male bei der Geburt gerissen.
Von den anderen habe ich auch ganz unterschiedliches gehört. Die einen waren von dem Teil begeistert weils nicht gerissen hat, aber genausoviele waren auch begeistert weils ohne dieses Training auch prima geklappt hat ohne zu reissen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Entschuldigt, aber es ist mir schleierhaft, was Ihr hier alle lesen wollt.

"Klar, steck Dir bei Deiner medizinischen Vorgeschichte mal nen Ballon unten rein und lass Dich ruhig fisten, brillante Idee!"

So etwas hier zu schreiben, in einem medizinischen Forenbereich, wäre für mich grob fahrlässig.

Nys hat völlig recht, schon der Eindruck der TE, dass es bei diesen "Übungen" zu Pressdrang kommt, ist Grund genug, ihr dringend davon abzuraten. Dieser Drang kann unter Umständen zu vorzeitiger Wehentätigkeit führen. So wie übrigens jede starke Manipulation an der Vagina und am Muttermund und das auch bei gesunder Schwangerschaft.

Kann. Muss natürlich nicht. Das Risiko trägt die TE natürlich selbst. Es ist allerdings nicht einzusehen, wieso man sie auf die vielfältigen Risiken nicht aufmerksam machen darf. Das steht in unmittelbaren Zusammenhang mit ihrer Fragestellung.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Warum muss diese Polemik sein, SinasTraum ? Ich halte sie in keinster Weise für konstruktiv noch hilfreich.

Nochmal: die Fragestellung der TE lautet

Können mir hier vielleicht fistingerfahrene Frauen sagen, ob das mit diesem starken Pressdrang auf den Darm mit der Zeit besser wird und ob ich mich im Durchmesser ggf. noch steigern kann?

Die TE hat bereits mitgeteilt, dass sie diesbezüglich fachlichen Rat eingeholt hat. Eine Meinung zu dieser Art der Vorbereitung zu haben und aus der von der TE angefragten Erfahrung heraus auch Bedenken zu äußern, wird hier niemandem verwehrt. Belehrungen sind jedoch überflüssig, ein grundsätzlicher Hinweis findet sich im Bereich der medizinischen Themen für alle Teilnehmer und Leser der medizinischen Threads: http://www.joyclub.de/forum/t346888.hinweis_zu_medizinischen_themen.html

Es wäre schön, wenn dieser Thread nun nicht zu einem Musterbeispiel an Zurechtweisung und Intoleranz verkäme.

Und ich bitte nun alle beteiligten Mitglieder gleichermaßen darum, auf Kommentare und die Darlegung von Beweggründen zu verzichten, diese sind Off Topic und werden vom JOY-Team ohne weiteren Hinweis gelöscht, um nun wieder Postings zum Thema in den Vordergrund zu stellen. Danke für euer Verständnis.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
********er84 Mann
6.475 Beiträge
als Mann kann ich sicherlich nicht über Geburtserfahrungen oder Vaginale Gefühle hier Kommentieren doch gibt es ein paar Fakten die einfach auf Körper, Gewebe, Muskeln und Gefühlsempfindungen zutreffen ob jetzt Schwanger oder sonst irgendwas.

1. Körpergewebe lässt sich durch unterschiedliche technicken in seiner Flexibilität, belastbarkeit und empfindlichkeit beeinflussen

zwei Beispiele:

• Durch meinen Unfall bei dem ich erblindet bin und meine Augen verloren habe trage ich Glasaugen. Alle paar Jahre müssen dafür neue angefertigt werden da sich das Gewebe in der Augenhöle an den druck und die Form des Glasauges gewöhnt und so der sitz der Glasaugen nicht mehr stabiel ist sondern das Gewebe sich der Form angepasst hat und so nicht mehr ausreichend druck auf den Glaskörper ausübt um einen stabielen sitz zu gewährleisten.

• ein Bauarbeiter der viele grobe Arbeiten mit den Händen erledigt wird auch mehr schwielen und Hornhaut an den Händen haben wie ein Büroangestellter dessen Hände nicht solchen Belastungen ausgesetzt sind.

2. Gewebe welches Belastungen und druck gewöhnt ist hat ein anderes Empfinden für die auftauchende Belastung als ungewöhntes Gewebe.

Beispiele:

• Der Koch welcher immer mit heißen Pfannen, Flüssigkeiten u.ä. handtiert wird heißes Spühlwasser immer als weniger heiß empfinden wie jemand der im Kühllager arbeitet.

• Auch hier wieder aus eigener Erfahrung mit den Glasaugen, wenn ich einen neuen Satz Glasauben angepasst bekommen habe empfinde ich die ersten Tage ein Druckgefühl in der Augenhöle welches sich aber nach einer Phase der Gewöhnung legt.

3. Ebenso Sehnen und Bänder werden durch Training in ihrer Flexibilität und Belastbarkeit fähig deutlich mehr Belastung schmerzfrei zu kompensieren.

Beispiel:

• Jemand der untreniert ist wird kaum einen Spagat schaffen, mit Training wird man aber nach und nach immer weiter in die Spagatstellung hinein gelangen da sich die Sehnen und Bänder an diese Belastung gewöhnt haben.

4. Wie man so schön Sagt ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Dieses trifft ebenso auf das Empfinden von physischen Reitzen wie Druck oder Schmerz zu. Ein permanent empfundener Druck oder Schmerz wird vom Gehirn als deutlich weniger intensiv Eingeortnet wie der selbe Schmerz / Druck Reitz im Moment des ersten auftauchens.

Beispiele:

• Beim Tatowieren sind die ersten Nadelstiche deutlich unangenehmer als die Nadelstiche nach den ersten paar Minuten des Tatowiert werdens.
(Nach einem netten Hinweis hier eine ergänzung dazu, ich meine damit beim Tatowieren der selben Gewebeart nicht bei wechsel von z.b. Oberarm auf Schulterknochen und ich rede auch nicht davon das nach einer längeren Tatowierzeit der Körper mit seinen Schmerzblockern / Hormonen erschöpft ist und nach längerer Tatowiersesion der Schmerz wieder stärker wird, sondern von dem Unterschied zwischen der ersten Minute und den danach folgenden Minuten ohne Gewebewechsel.)
• Beim anlegen einer hautengen Lederhose oder Korsage spührt man die erste Zeit auch den Druck der Kleidung am Körper welcher irgendwann einfach nicht mehr wirklich wahrgenommen wird da sich der Körper an diesen Druck gewöhnt hat.

5. Muskulatur reagiert ganz eindeutig auch auf unbewuste Geistige, psychische reitze. Die meisten kennen sicherlich das Zittern vor angst ob jetzt bei sich selber oder einem Tier das vor etwas angst hat. Dieses Muskelzittern kann so stark werden das sich der Muskel verkrampft und so Schmerzen auslöst und es kann sogar so weit zum verkrampfen aus psychischem reitz kommen das gar die Muskelfasern reißen.

6. Schmerzen lassen sich durch die richtigen Techniken und Mentale Stärke in ihrer intensität / dem empfinden der Schmerzintensität beeinflussen. Auch dieses werden sicherlich die meisten kennen. Wenn man sich verletzt zieht man scharf die luft ein um sich unbewust kurz von dem ersten Schmerzschock zu erholen. So kann man ganz klar bewust techniken trenieren die einem ein anderes Verhältniss / einen anderen Umgang mit Schmerz lehren.

So kann also sicherlich die richtige Vorbereitung auf eine Geburt einer Frau die Geburt sicherlich deutlich angenehmer machen. Dazu gehört meiner Meinung nach sowohl ein richtiges und verantwortungsvolles gewöhnen und trenieren des Körpers, wie ein erlernen und bevolgen der richtigen Athemtechniken aber auch ganz klar ein Training der Mentalen Stärke. Viele unterschätzen wie viel macht unser Geist über unseren Körper besitzt und wie viel rein durch die Kraft des Geistes möglich ist.

Wenn dir deine Hebamme wirklich zum vordehnen deiner Vagina geraten hat möchte ich dir einen kleinen Tipp geben um das von dir beschriebene "Problem" mit dem Unterschied von 8 und 9 cm evtl. zu lösen. Wenn du die 8 cm als nicht unangenehm / stöhrend empfindest lasse eine weile die Dehnung bei 8 cm und steigere erst nach einer weile des 8 cm gedehnt seins den Umfang nach und nach langsam auf die 9 cm. Wenn du beim steigern der Dehnung bei z.B. 8,5 cm spührst das ein leichtes Druckgefühl beginnt stopp das weiter Dehnen und trage die 8,5 cm dann so lange bis dein Körper sich an dieses Gefühl gewöhnt hat und du auch dieses nicht mehr als unangenehm empfindest bevor du in der Dehnung weiter gehst. Wichtig ist das du nicht gestern die 8 cm heute die 8,5 cm und dann morgen die 9 cm Dehnung trägst sondern die steigerung nach und nach während einer durchgehenden Session geschieht.

Auch hier ein kleines Beispiel:

• Beim Fisten passt auch nicht von 1 Finger fingern sofort direkt die ganze Faust in eine Frau, auch hier muss man langsam nach und nach dehnen um die ganze Faust in eine Vagina zu bekommen. Bei der einen Frau geht das sicherlich schneller und bei der anderen langsamer aber ich wüsste keine Frau bei der sofort die ganze Faust in die Möse passt ohne sie darauf vorbereitet zu haben. Und auch wenn ich gestern eine Frau mit 2 Fingern gefingert habe heißt das ja nicht das ich heute direkt 4 Finger in sie hineinschieben kann.
Machst du dir da keine Gedanken, dass deine Vagina total ausleiert? Das ist doch nicht mehr angenehm für deinen Partner... !!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****le Lady

Die Vagina wird vom Gebrauch dieses Ballons nicht dauerhaft "ausleiern", ebenso wenig wie durch das Kinderkriegen.

Ausgeleierte Vaginas sind ein Mythos.

Was eine Frau nach der Geburt oft spürt, ist keine ausgeleierte Vagina, sondern ein unzureichend rückgebildeter Beckenboden. Also Muskulatur.

Und dagegen kann man mit entsprechendem Training sehr viel tun.
@**na
Ausgeleierte Vaginas sind ein Mythos

ich denke gerade durch das fisten bzw gezielte dehnen (Muskleübung-Training) der Vagina oder der Beckenbodenmuskulatur wird ja immer der Beckenboden gut trainiert und es tritt genau der andere Fall ein.! Das Frau viel mehr Kontrolle hat über diesen Muskel und somit die Vagina "enger" machen kann, einige oder viele Frauen können doch diesen Muskel gar nicht richtig anspannen *g*

Aber das Ammenmärchen gibt es schon lange *g* wahrscheinlich hat es mal ein Mann erfunden.
Zum ausleiern kann ich nur sagen das dazu immer 2 Personen gehören also der, der das "ausgeleierte" empfindet und der, der das Gefühl hat sie nicht mehr ausfüllen kann. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die Vagina selbst kann man durch Anspannen des Beckenbodens weder weiten noch "enger machen".

Man kann nach einer Geburt die naturgemäß sehr belastete und überdehnte Beckenbodenmuskulatur gezielt trainieren.

Das wird in der Rückbildungsgymnastik gemacht, zunächst natürlich vorsichtig. Wer danach immer noch das Gefühl hat, "da unten" hätte sich etwas geweitet, der sollte Pilates versuchen. Dort wird gerade die Beckenbodenmuskulatur gezielt angesprochen.

Eine gut trainierte Beckenbodenmuskulatur beugt nicht nur dem Gefühl vor "ausgeleiert zu sein" sondern hilft auch, Senkungs- und Inkontinenzbeschwerden vorzubeugen. Beides keine Seltenheit bei Frauen, die ein oder mehrere Kinder bekommen haben und sich nicht genug um Training bemüht haben hinterher.

Aber: das alles hat NICHTS mit der Dehnung der Hautpartien zu tun, die beim Durchtritt des Köpfchen reißen. Dabei geht es um HAUT, nicht um Muskulatur.

Diese Haut ist SEHR flexibel (wohlgemerkt, wenn sie nicht bereits vernarbt ist...) und wird nicht auf Dauer so geweitet bleiben, dass man das Gefühl hat, die Vagina sei ausgeleiert. Das stimmt einfach nicht. Die Haut bildet sich ganz von allein wieder zurück.

Sonst hätte auch jede Frau, die gern und regelmäßig gefistet wird, irgendwann dadurch eine "ausgeleierte Vagina" und das ist nicht der Fall.

Also bitte nicht die Haut im Vaginal- oder Dammbereich mit der Muskulatur des Beckenbodens verwechseln. Beides sehr verschiedene Dinge. *g*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
zum ersten :

Das Becken ist eine knöcherne Struktur und die Vagina ein Muskelschlauch.
für eine bessere Geburt ist grundsätzlich der Durchmesser des unteren Beckenausganges entscheidend.man sagt dann Frau habe ein gebärfreudiges Becken.
Frauen die sichtbar ein breiteres Becken haben müssen aber noch lange nicht eine weniger schmerzvolle Austreibungsphase erleben
Wichtig dafür ist der Durchmesser des inneren Beckens

was richtig ist, dass die Haut demzufolge am Scheideneingang/Damm nicht ausleiern kann (Zellstruktur)
nicht so wie bei einem angefuttertem Bauch(auch da gibts von Mensch zu Mensch Unterschiede in der Bindegewebsstruktur) aber sie kann reißen, anschließend vernarben und wird nie wieder ihre ursprüngliche Festigkkeit erhalten da eine Zellerneuerung stattfand
wenn ich sowas lese, dann rollen sich mir die fussnägel hoch. ja die liebe kirche, was die so alles noch so kann außer kirchensteuer einsacken. der brüller.

wenn du angst hast, das es weh tut, dann solltest du erstmal keine kinder bekommen, tausende von frauen bekommen kinder und bekommen die auch ohne ballons. und wenn du so gerissen bist bei den ersten geburten, dann spar dir doch die ballongeschichte und lass es per kaiserschnitt holen. aber da kommt gleich wieder, NEIN eine geburt muss auf natürlichem weg geholt werden. blablabla.

aber wie ich das so gelesen habe, kommt es mir so vor als ob es dich geil macht, wenn du dir diesen komischen ballon reinschiebst und da denkst du dann bestimmt nicht an die bevorstehende geburt.

gruß mm406 (sie)
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ich habe selten alles gelesen in einem Thread und selten haben sich meine Haare dermassen gesträubt wie hier...
Ich unterlasse bewusst JEDEN wertenden Kommentar,da ich mich sonst sicher nicht zügeln kann und die Mod schimpfen muss...

Ich habe 2 Kinder geboren.
Meine erste Tochter kam nach 17 Stunden Wehen-davon 3 Stunden letzendlich per Sectio zur Welt.Ich war/bin sehr eng gebaut...,meine Tochter war nach den vielen Stunden Wehen auch sehr geschwächt.
Ihre Herztöne waren durch Sauerstoffmangel sehr schwach und sie musste schnell geholt werden,sonst hätte sie wohl nicht überlebt.

Meine 2.Tochter sollte eigentlich gleich per Sectio geholt werden.Ich wollte es jedoch ohne OP probieren.Ich hatte 2 Hebammen und 2 Ärzte begleitend bei der Geburt dabei...-der OP war vorbereitet für den Notfall.
Ich habe meine 2.süsse Maus ganz normal entbunden...-ganz ohne für mich sehr fragwürdige Dehnung.Da ihr Kopf relativ gross war,wurde im letzten Moment vor Austritt des Köpfchens noch schnell ein kleiner ,exakter Dammschnitt gemacht.Ich fand das gar nicht schlimm und habe es in dem Moment und auch später nicht einmal gespürt.
Der Schnitt verheilte super...-ich habe ein gesundes Kind und bin um den 2.Kaiserschnitt herum gekommen.*top*
Hätte mein Arzt mir damals zur Dehnung mit einem Ballon geraten...-ich hätte den Rat nicht angenommen.Zumal auch der Körper der TE ja meiner Meinung nach eindeutige Signale sendet.
Wenn das Gewebe vernarbt ist bei der TE , das Benutzen des Ballons so unangenehm ist...warum dann das Ganze?
Ich empfehle,die Anwendung zu überdenken und vielleicht eher den kleinen,unkomplizierten Schnitt in Kauf nehmen,der ja nur bei Bedarf nötig ist!

LG,Eva
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Zumal auch der Körper der TE ja meiner Meinung nach eindeutige Signale sendet.

In der Tat.
Zumal auch der Körper der TE ja meiner Meinung nach eindeutige Signale sendet.

In der Tat.

*gruebel* ...
****Too Paar
13.566 Beiträge
Du kannst weiter *gruebel*...oder einfach nachlesen...*zwinker*

LG,Eva
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@********sion

Damit ist - zumindest von meiner Seite aus - der Pressdrang gemeint, den die TE beschreibt und so gar nicht der Auffassung ist, dass selbstinduzierter Pressdrang in der Schwangerschaft und weit vor Geburtstermin vielleicht keine sooo tolle Sache ist.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Bei den 9 cm war der Druck auf den Darm so stark, dass ein regelrechter Pressdrang ausgelöst wurde.
Ich hatte keine Schmerzen, aber es war eben doch sehr unangenehm.
Genau das meinte ich eben auch.....

LG,Eva
@mm406
wenn du angst hast, das es weh tut, dann solltest du erstmal keine kinder bekommen, tausende von frauen bekommen kinder und bekommen die auch ohne ballons.

Also ich habe ausser bei meinem ersten Kind bei den anderen drei Kinder auch Angst vor der Geburt bzw.Angst vor den Schmerzen gehabt und wie viele anderen Frauen geht das nicht auch so?

Wenn du der Meinung bist, dass die Frauen die Angst vor Schmerzen haben keine Kinder haben sollten, dann würden wir wohl unter Kinderknappheit leiden.
Außerdem finde ich es frech überhaupt so etwas zu schreiben.

weisst du.. Mut ist wer Angst hat und trotzdem etwas wagt... finde ich ein gutes Sprichwort!

Niemand hat gesagt, dass man auch ohne Epi-No gebären kann, aber nur weil ihr es nicht kennt als Hexenzeug hier hin zu stellen ist doch stark übertrieben.

Ausserdem hat die Te. um Erfahrungen von anderen Frauen gebeten, aber statt dessen wird sie hier runter gemacht.Erfahrungen mit der Pumpe habt ihr zwar keine zu bieten, aber auf sie rum zu treten ist O.K.

Wieso halten eigentlich diejenige die keine Erfahrungen mit dem Epi-No haben nicht einfach mal den Mund. Damit andere die es kennen sich überhaupt noch trauen was zu schreiben? Die, die sich jetzt nicht mehr trauen, die waren eigentlich gefragt.

und wenn du so gerissen bist bei den ersten geburten, dann spar dir doch die ballongeschichte und lass es per kaiserschnitt holen. aber da kommt gleich wieder, NEIN eine geburt muss auf natürlichem weg geholt werden. blablabla.

Das ist ja wohl der Hammer... das Epi-No verteufeln, aber einen Wunschkaiserschnitt als harmlos ansehen? *oh2*
wenn ich mich so in meine schwangerschaft versetze.... möchte ich da auf deubel komm raus geschwängert werden? gefistet? bis auf's geht nicht mehr?? möchte ich da nicht eine "sichere" aussage von "meiner" hebamme"?
@ TE... mach all das, was dir gut tut aber lass die finger von spielchen, bei denen du selber spürst... es tut dir und dem baby NICHT gut!
Alles gute dir UND deinem zwerg!
Die TE schreibt doch aber das sie Pressdrang hatte, wenn sie dieses Epi-No benutzt...

Bei den 9 cm war der Druck auf den Darm so stark, dass ein regelrechter Pressdrang ausgelöst wurde. Ich "musste" den Ballon heraus atmen (kenne ich von der Geburt schon), bzw. etwas Luft ablassen.
Ich hatte keine Schmerzen, aber es war eben doch sehr unangenehm.

ich kann mir nicht vorstellen, das dies so sein soll.Und wenn mein Körper mir ein Signal sendet,in dem Fall Pressdrang oder ein unangenehmes Gefühl, dann tut er das doch um zu zeigen,Stop!
Bis hier her und nicht weiter..

Ich hatte gelesen, ..

Epi-No" besteht aus einem aufpumpbaren Silikonballon, der an die Form einer Acht erinnert, Er wird von der 38. Schwangerschaftswoche an täglich in die Scheide eingeführt und so weit aufgepumpt, wie es erträglich ist. Nach etwa fünfzehn Minuten sollen die Frauen ihn herauspressen, ohne die Luft abzulassen. Jeden Tag soll der Ballon weiter aufgeblasen werden, ohne dabei die Schmerzgrenze zu überschreiten.
Klinikinfo

von daher ist doch die Frage beantwortet.. wenn es unangenehm wird oder gar Schmerzen verursacht, aufhören aber doch keine Rekorde anstreben, wie weit kann ich mich dehnen.. zumindest nicht, wenn man schwanger ist.
@ pepita_47
Wieso halten eigentlich diejenige die keine Erfahrungen mit dem Epi-No haben nicht einfach mal den Mund. Damit andere die es kennen sich überhaupt noch trauen was zu schreiben? Die, die sich jetzt nicht mehr trauen, die waren eigentlich gefragt.

du kennst mich nicht und weisst welche erfahrung ich habe, bist wohl ne ganz schlaue *lol*desweiteren solltest auch den grund lesen weshalb ich auf den kaiserschnitt verwiesen habe

Aber höchstwahrscheinlich nicht so problemlos, wie ich mir das vorstelle.
Das ist ja das dritte Kind und ich wurde bei den beiden voran gegangenen Geburten geschnitten. Das muss ich nicht noch ein drittes mal haben. Ich habe sehr derbes Narben- und Dammgewebe und würde mit 90% Wahrscheinlichkeit wieder reißen oder geschnitten werden müssen.

*******imue Mann
577 Beiträge
eine geplante sectio ist und bleibt der weg der wahl wenn es um das kindliche und um das wohlergehen der mutter geht.die indikation ist dabei nicht im vordergrund zu sehen.es ist auch der weg die mutter vor möglichen psyh.folgen die ein geburtstrauma mit sich bringen kann zu schützen.das risiko das die folgen dann auf das kind reflektiert werden ist gegen null.ich denke das auch diese argumente für eine geplante "wunschsectio"sprechen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******imue

Zustimmung!

Allerdings vermute ich aufgrund der bisherigen Argumentationsweise, dass die TE einen Kaiserschnitt (und insbesondere einen Wunschkaiserschnitt) für widernatürliches Teufelswerk hält.

Sie möchte nicht wieder reißen (verständlich), sie möchte auch keinen kontrollierten Dammschnitt (nicht verständlich in ihrer Situation) und schon gar nicht möchte sie per Sectio entbinden (Einstellungssache).

Und da sie das alles nicht möchte, hält sie jetzt diesen Gummiball für die Lösung und hätte gern, dass wir ihr darin zustimmen.

Das ist im Grunde gerade das Dilemma. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.