"Pressdrang" bei vaginaler Dehnung
Hallo liebe JC Gemeinde,ich hoffe, dass ich im richtigen Forum schreibe. Es geht ums fisten, bzw. um vaginale Dehnung.
Ich bin schwanger und bereite mich jetzt mit einem Vaginaldilatator (Epi-No Ballon) auf die Geburt vor.
In den ersten drei Sitzungen bin ich sehr sehr vorsichtig vorgegangen und bin auf ca. 8 cm Durchmesser des Ballons gekommen. Ich hatte dadurch zwar das Gefühl sehr ausgefüllt zu sein, hatte aber keinerlei Schmerzen oder sonstige Probleme.
Gestern wollte ich mich noch etwas steigern und bin auf ca. 9 cm Ballondurchmesser gekommen. Allerdings habe ich, als ich den Ballon in der Scheide hatte, gemerkt, dass der Druck auf den Darm doch sehr extrem wurde. Ich hatte zwar bei 8 cm auch schon ein Druckgefühl auf den Darm, aber das war wirklich gut auszuhalten. Hätte mit 8 cm den Ballon auch gut stundenlang drin behalten können.
Bei den 9 cm war der Druck auf den Darm so stark, dass ein regelrechter Pressdrang ausgelöst wurde. Ich "musste" den Ballon heraus atmen (kenne ich von der Geburt schon), bzw. etwas Luft ablassen.
Ich hatte keine Schmerzen, aber es war eben doch sehr unangenehm.
Jetzt frage ich mich, ob ich anatomisch einfach eine gewisse Grenze erreicht habe, oder ob das einfach ein Gewöhnungseffekt ist.
Immerhin bekommen einige Frauen gut zwei Fäuste rein.
Können mir hier vielleicht fistingerfahrene Frauen sagen, ob das mit diesem starken Pressdrang auf den Darm mit der Zeit besser wird und ob ich mich im Durchmesser ggf. noch steigern kann?
LG