also gerade musste ich ein wenig schmunzeln bei dem gedanken, was sich wohl mancher durch bdsm in seinem denken "
vorbelastete" von mir denken würde, wenn ich mit einem komplett verkratzten und zerschnittenen rücken irgendwo ohne shirt auftauche. ob sie wohl auf die idee kommen würden, es könnte auch vom letzten unkrautjäten unterm dornenbusch stammen? und was sie wohl ihren kindern für ammenmärchen erzählen würden, obwohl sie es einfach nicht wissen, was da andere leute so "
getrieben" haben, damit sie so aussehen wie sie aussehen...?
mal ganz ehrlich: es gibt den begriff der betriebsblindheit, und hier gibt es glaube ich ein recht seltsames phänomen genau dieser art, nur in einer
(für mich) völlig unerwarteten art und weise. ich jedenfalls hüte mich davor, anderen leuten weißichwas zu unterstellen solange ich nicht
weiß, was wirklich passiert war. viell denke ich mir meinen teil dazu, viell grinse ich auch meine freundin mal an mit dem blick in die entsprechende richtung, aber einem kind würde ich jedenfalls nicht irgendwas erzählen was ich nicht weiß.
mit ehrlichkeit können kinder eindeutig am besten umgehen, also sag ich einfach, dass ich nicht weiß, was mit der person dort geschehen ist. und wenn es sie doch so sehr interessiert sollen sie die person doch einfach fragen gehen! ich bin davon überzeugt, dass viele der "achwieschlimm"-denker sich wundern würden, welch simple erklärungen es für manche spuren gibt. was nun im endeffekt stimmt ist dabei ja witzigerweise völlig unerheblich: das einzige, was daran interessiert, ist doch, dass das kind nicht irgendwelche komischen flausen in den kopf gesetzt bekommt. im einfachsten fall sind solche spuren eben einfach beim raufen entstanden, weil man "sich so lieb hat". sowas sollte tatsächlich jedes kind kennen...
jedenfalls denke ich, dass sich hier viel zu sehr einen kopf gemacht wird um dinge, die andere
vielleicht sehen könnten, oder die für "wissende" eindeutige spuren sein
könnten. ein wenig gesunder menschenverstand und weniger interpretieren im sinne von
"das war ein rohrstock, ich weiß genau wie sowas aussieht" würde vermutlich nicht nur zu einem entspannteren umgang mit dem thema an sich führen, sondern auch zu weniger vorschnellen urteilen - von welcher seite auch immer.