Unsere Einstellung
Zunächst einmal, möchten wir sagen, dass es bei unseren Spielen häufig zu Striemen und sichtbaren Spuren kommt. Da wir Kinder haben,
müssen wir im Sommer aufpassen, dass sie sich dort befinden, wo man sie mit Badeanzug und Sommerkleidung verstecken kann. Als Alternative, spielen wir gerne mit Reizstrom, da dieser auch sehr fiese Schmerzen, aber keine Spuren hinterlässt.
Zu der Frage ob man sie besser versteckt oder zeigt, müssen wir zugeben, wenn man sich in Bereichen aufhält, wo sich Kinder befinden, sollte man sie verdecken! Man kann einem Kind nicht erklären, dass „Schlagen“ etwas Schlechtes ist, andererseits aber sagen, dass manche Menschen, dies mögen und es völlig in Ordnung ist. Das geht einfach nicht, da Kinder diesen Unterschied einfach noch nicht verstehen können.
Die eventuellen Erklärungsversuche, hätten auch nichts mit einer Vorwärtsverteidigung oder ähnlichem zu tun, da Kinder einfach nicht in der Lage sind, diesen Unterschied zu begreifen. Wir, als Eltern möchten nicht unseren Kindern erklären müssen, warum dieser Mensch, der die Spuren trägt, so aussieht oder aber, dass Andere ihnen versuchen solche Dinge zu erklären. Es geht hier um Kinder und sie sollten auch so groß werden.
Wenn sie alt genug sind, werden Sie die feinen, kleinen Unterschiede in partnerschaftlichen Beziehungen von alleine lernen und verstehen, ohne dass irgendwelches unausgereiftes Wissen, aufgrund irgendwelcher Vorinformationen, sie negativ beeinflusst haben.
Wenn man sich unter Erwachsenen aufhält, würden wir sagen, dass es jeder für sich entscheiden soll, ob die Striemen gesehen werden oder nicht, sind aber auch der Meinung, dass der gesellschaftliche Rahmen, dabei beachtet werden muss (da unsere Gesellschaft, in BDSM - Angelegenheiten noch nicht tolerant genug ist).
Liebe Grüße