Der Sinn des ganzen
@***su
Der Sinn des ganzen erschließt sich durch die Überschrift: Neid unter Doms im Club! Ich könnte auch sagen: Wettbewerb und seine Folgen im Club.
Exkursion Neid: Ich sah mir gestern das Spiel FC Bayern gegen Borussia Dortmund an. Die Bayern gelten als selbstbewußt (sind wahrscheinlich sogar arrogant), viele Spieler sind mehrfache Deutsche Meister und Pokalsieger. Die Mannschaft steht im Endspiel der Champions League. Der Gegner stand kurz vor der Insolvenz, hat eine junge Mannschaft, die jetzt zum zweiten Mal hintereinander Deutscher Meister wurde, schied aber z.B. in der Champions League in der Gruppenphase aus.
Der BVB gewann 5:2. Wie hätten die Raktionen der Bayern aussehen sollen? Ehrliche Glückwünsche gegenüber dem Gegner. Was waren die Reaktionen? "Wir waren die bessere Mannschaft." (Philipp Lahm); "Wir haben selber zuviele Fehler gemacht" (Jupp Heynckes). Ist das Selbstbewußtsein oder Neid vor einem Champions League-Finale im eigenen Stadion? Warum gibt es also Neid? Im übrigen gibt es den Neid auch bei Außenstehenden , z.B. bei Reportern. Die Aussage:"Wer ist Dortmund?!" beim 1:0 gegen Real Madrid ist auch so ein Zeichen.
Wir diskutieren hier über die Ergebnisse eines "Spiels". Jeder sieht die SM-Session anders. Es gibt Doms, die lediglich eine Location für ihre Session mit ihrer Sub suchen und die deswegen öffentlich spielen, weil esdann u.a. billiger ist. Es gibt aber auch Doms, die sich in ihrem Erfolg gegenüber anderen Doms sonnen. Es geht mir um die zweite Kategorie: Die Doms, die mit einer attraktiven Sub öffentlich spielen, damit andere Doms einen roten Kopf bekommen (den ich nie bekam). Ich habe mich höchstens etwas hereingelegt gefühlt (ähnlich wie Sketsche bei "Verstehen sie Spaß?) und wünschte, daß ich es ihnen an anderer Stelle genauso heimzahlen kann.
Ich muß gestehen, daß ich für 30 Minuten etwas verärgert war und mich in diesem Moment gefragt habe, warum ich gerade an diesem Tag in diesen Club gegangen bin. Dann ging es aber weiter und manchmal wurde es noch ein schöner Abend.;-)
Schöne Grüße
Christoph