Und da liegt wohl genau der Knackpunkt. Du hast sie, die Beste und Krolock und andere, die geantwortet haben, auch . Der Threadersteller anscheinend aber noch nicht. Aus einer gefestigten Position heraus ist es einfacher, anderen ihr Liebes- oder Spielglück zu gönnen.
Krolock und die anderen haben höchstens die Zweitbeste
Da können die sagen was sie wollen
Es gab auch eine Zeit vor der Besten, und auch da gab's keinerlei Neid, nur Bewunderung, Anerkennung, Respekt, nur ein "wow".
Es gibt Situationen im Leben, da empfindet man halt mal Neid, solange es im Rahmen von "hach, das hätte ich jetzt auch gerne" bleibt, finde ich das nicht schlimm, sondern sogar absolut menschlich.
Vollkommen richtig, mir aber in Bezug auf Partner, Menschen, Sex, Beziehung etc. völlig Fremd. Das erste SM-Paar das "bewunderte" erzeugte nicht Neid "will ich auch haben" sondern "wär schön wenn den Level (Beziehung und BDSM) auch mal erreiche."
Das ist nur sehr bedingt planbar und braucht viel Geduld und eine große Portion Glück, drum kam da nie ein "will ich jetzt auch haben" auf.
Mit anderen Worten: Gehört die Sub neben dem teuren Autovor dem Club zu den Dingen, die andere Personen erst beneidenswert machen sollen.
sondern um die Frage, ob Neid im Club in der konkreten Session gewollt ist!
Wer derart beneidet werden will, schafft das sicherlich bei einigen. Stört ihn auch kaum, dass ihn viele belächeln und ein paar Missgünstige einen Kratzer in den Lack machen. Eines aber ist sicher. Irgendeiner und sei es der noch größere "Dorftrottelsnob-Dom" stielt ihm mal die Show und sie ziehen blamiert mit eingezogenem Schwanz von dannen.
Die meisten gehen jedoch gottseidank nicht wegen Neid, Angeberei und Balsam für die eigenen Minderwertigkeitsgefühle in Clubs, sondern einfach um Spaß und ene gute Zeit mit anderen zu haben.