noch ´ne Nachlese
@**l bin auch geteilter Meinung, was das Treffen betrifft ... teilweise war es super, wie es gelaufen ist ... aber an einigen Punkten hat es wirklich mächtig gehakt!
Fange mal mit den Bildern an, das sollte laut shiwawa in einem seiner Beträge im Forum am Ort geklärt werden, wie wir es handhaben ...
Dass geierlein das nicht gelesen hat, kann man wirklich nicht mit neu entschuldigen! Dann muss ich eben lesen ...
Aber das Thema kann erstmal in der Schublade verschwinden, da die Fotos alle weg sind. Ist auch besser so, auch wenn es versehentlich passiert ist ...
Die Beteiligung mit 22 Leuten fand ich super!
Das Essen gut und nicht zu teuer, da sehr reichlich ausgefallen und lecker.
Dass die Tische anders zugeteilt wurden als bestellt, ist natürlich nicht gut, kann man aber nicht ändern, da das auch nur unter Vorbehalt so bestätigt wurde.
Es gab eine Art Grüppchenbildung: Die beiden Enden des Tisches und die Mitte, die sich jeweils untereinander recht gut verstanden.
Mir wäre auch eine Lokalität lieber, wo es eine Idee leiser dort ist, wo man sich unterhalten will. Beim ersten Treffen war es schon sehr gut, dass wir was tanzen konnten, auch wenn es da dann wieder sehr laut für eine Unterhaltung war.
Wie schon angesprochen, wäre die Möglichkeit, sich zu unterhalten und eine andere separate Möglichkeit, z.B. tanzen können, gut. Oder insgesamt einen separaten Nebenraum, wo man auch eher unter sich ist.
Was natürlich ein grosses Manko war, dass im Vorfeld keine Absprachen getroffen wurden, wie man sich vorstellen soll/will/kann!!!
Wäre vielleicht gut, jemand damit zu betrauen, der die Vorstellung übernimmt oder zumindestens dafür sorgt, dass eine stattfindet.
Die ersten haben sich noch den anderen vorgestellt, später ging das teilweise unter, durch die Enge am und um den Tisch begründet. Das war schon etwas schwierig für die Ankommenden gegenüber den schon Anwesenden. Dazu die Platzsuche, da wusste dann keiner, der nicht alle Profile genauestens durchgesehen hatte, wer denn da gerade ankam.
Der Tisch war auch knapper gehalten als die ursprungliche Anmeldung mit 3 Stehtischen und einem 6-Sitzer dazu fürs Essen, wer sitzen wollte/musste. Der vor Ort zugeteilte Tisch nahm nur 16 Personen normal auf, was schon zu knapp war, wie wir gesehen haben.
Fazit: es wird MEHR PLATZ gebraucht, wo man leichter sich mal woanders hinsetzen könnte.
Noch ein
Vorschlag: ein kleines Zettelchen mit dem Nick drauf angesteckt, könnte ebenfalls weiterhelfen ... können ja eine bestimmte Form verabreden und diese als Anstecker liegen dann parat und wer kommt, nimmt SEINE/N Anstecker und einer als eine Art "gekennzeichneter Vorsteller" stellt dann vor, sodass jede/r es mitbekommt.
es war wieder ein Schritt näher zu einem guten Treffen ... dafür, dass NIEMAND der Vorbereitenden das bisher jemals gemacht hat, fand ich es schon recht gut!
sollte noch erwähnen, dass ich mehrfach am Abend selbst und heute SMS-Kontakt mit Wolfgang hatte und ihn über einiges unterrichtet habe ... und er sich masslos geärgert hat, dass er in Rotterdam festhing ...
@**m nach dem Besuch mit dir bei den Russen sind bondagelady und ich erst sehr früh mit der S-Bahn weggekommen, waren gegen 5 Uhr zuhause ...
...
Hein
von lustvollespaar