Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt
Moral hin oder her. In eine intakte Beziehung kann sich kein dritter zwischenmogeln.
Wie schon oft angemerkt DU MUSST FARBE BEKENNEN und zwar zu dem was DU willst. Danach kannst du weiter gerübeln.
Beim besten Willen, ich gebe mich mit allem zufrieden, Sie ist nunmal ein toller Mensch den ich nichtmehr missen möchte.
Ganz ehrlich, DAS ist die Ausrede schlechthin um nicht aus der Deckung kommen zu müssen. Klar man könnte da jetzt ne romatische Nummer von Selbstlosigkeit usw. draus konstruieren, ich bleibe aber dabei, das ist für mich nur eines - Feige!
Es geht mir eigentlich lediglich darum , ihr gerecht zu werden. Zu verstehen/erahnen, worauf Sie hinaus ist, um so gezielter zu aggieren.
blablabla... bevor du ihr "gerecht" werden kannst, musst du erstmal sagen wissen was du willst und dazu stehen. Hinterher kannst du dich immer noch mit der Freundschaftnummer begnügen.
Mal im Ernst. Wenn sie dich als Freund (im Sinne von Freundschaft) will dann wäre es ihr gegenüber auch nur fair das sie weiss das du eigentlich mehr von ihr willst. Denn dann kann sie auch ihr Verhalten refelektieren und auf die ein oder andere Geste, den ein oder anderen Verbalen "klinsch" verzichten da sie weiss was für Signale sie dir da evtl. sendet.
Also werde dir klar was du willst und handle dann entsprechend. Wie dieses Handlen aussehen könnte wurde hier schon mehrfach sehr positiv beschrieben, nur machen musst du es dann schon selbst