Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
zum Thema
War früher alles besser - oder einfach nur anders?40
Nachdem ich mir die letzten Tage die Muse genommen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekanntschaft ... und dann?

*******_hh Mann
969 Beiträge
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt

Moral hin oder her. In eine intakte Beziehung kann sich kein dritter zwischenmogeln.

Wie schon oft angemerkt DU MUSST FARBE BEKENNEN und zwar zu dem was DU willst. Danach kannst du weiter gerübeln.

Beim besten Willen, ich gebe mich mit allem zufrieden, Sie ist nunmal ein toller Mensch den ich nichtmehr missen möchte.

*gaehn* *muede*

Ganz ehrlich, DAS ist die Ausrede schlechthin um nicht aus der Deckung kommen zu müssen. Klar man könnte da jetzt ne romatische Nummer von Selbstlosigkeit usw. draus konstruieren, ich bleibe aber dabei, das ist für mich nur eines - Feige!

Es geht mir eigentlich lediglich darum , ihr gerecht zu werden. Zu verstehen/erahnen, worauf Sie hinaus ist, um so gezielter zu aggieren.

blablabla... bevor du ihr "gerecht" werden kannst, musst du erstmal sagen wissen was du willst und dazu stehen. Hinterher kannst du dich immer noch mit der Freundschaftnummer begnügen.

Mal im Ernst. Wenn sie dich als Freund (im Sinne von Freundschaft) will dann wäre es ihr gegenüber auch nur fair das sie weiss das du eigentlich mehr von ihr willst. Denn dann kann sie auch ihr Verhalten refelektieren und auf die ein oder andere Geste, den ein oder anderen Verbalen "klinsch" verzichten da sie weiss was für Signale sie dir da evtl. sendet.

Also werde dir klar was du willst und handle dann entsprechend. Wie dieses Handlen aussehen könnte wurde hier schon mehrfach sehr positiv beschrieben, nur machen musst du es dann schon selbst *zwinker*
****are Frau
239 Beiträge
Also ich hab da mal so ein paar Anmerkungen.

1. Ist es bei Frauen (was ich beobachten konnte und auch bei mir selbst) so, dass sie Menschen in ihrer FriendZone durchaus genau so behandeln und auch auf "kleine Berührungen" entsprechend reagieren, sodass man meinen könnte, sie sende etwas - ohne dass sie das so meint, weil ihr das gar nicht bewusst ist. Dazu gehören feste Knuddler, mal in den Arm nehmen oder auch Händchen halten durchaus ebenfalls. Davon darauf zu schließen, dass von ihr ggf. mehr Interesse besteht als an einer Freundschaft finde ich nicht sinnvoll - es muss eben nicht so sein. Wenn man jemanden nur als Freund sieht, dann sieht man solche Andeutungen nunmal auch nicht unbedingt in einem erotischen, sondern lediglich freundschaftlichen Licht, sodass man dann natürlich auch entsprechend darauf reagiert, ohne sich was dabei zu denken.

2. Hat sie einen Freund, der offenbar viel beschäftigt ist (macht ja gerade seinen Meister). Da sie zusätzlich Spätschicht arbeitet, sehen die beiden sich wohl nicht, weil er eher tagsüber und sie eher abends arbeitet, sodass sich ihre Arbeitszeiten entgegenstehen. Dass sie da gern mal was mit jemandem macht, den sie nett findet und ähnlich Zeit hat, deutet nicht darauf hin, dass in der Beziehung was nicht stimmt, sondern vielmehr darauf, dass sie Kontakte braucht und ihr Freund ihr das gerade nicht so leicht geben kann, weil ihre Arbeitszeiten und damit eben auch ihre Tagesrhytmen nicht so gut zusammenpassen. Auch daraus ist nicht zu schließen, dass sie auf ein Abenteuer oder mehr als Freundschaft aus ist.

3. Dass sie nicht über ihre Beziehung spricht, hat auch nichts zu bedeuten. Kann auch einfach Rücksichtnahme sein, weil Bova2k ja gerade erst eine Trennung hinter sich hat und man dann nicht unbedingt über seine Beziehung(sprobleme) reden mag.

-- Ich denke also, wenn du wirklich wissen willst, was du für sie bist, bleibt dir nichts anderes, als sie wirklich danach zu fragen. Ich persönlich empfinde das auch für sinnvoll: Du kannst ihr ja einfach sagen, dass du nicht sicher bist, wie du ihr Verhalten interpretieren sollst. Allerdings würde ich dazu raten, erstmal davon auszugehen, dass es sich wirklich nur um Freundschaft handelt, bis sie etwas anderes sagt oder eindeutig anders handelt (eben nicht nur durch "kleine Zeichen", die schon oft genug missinterpretiert wurden, weil die Wahrnehmung beider Beteiligten eine andere ist).
******San Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Ha *ggg* Endlich jemand der meine Gegensätze im Bezug aus Sicht der Sie sieht *g*

Es ist eben so - es kann vielerlei Möglichkeiten geben, wie Sie tatsächlich denkt. Schlussendlich läuft es darauf hinaus, ein wenig abzuwarten und immer mal wieder ein Thema anzuschneiden was dies betrifft. (Was sie über mich denkt/Wie's in ihrer Beziehung aussieht/unterschiedlichste Unternehmungen/usw.)

Irgendwie werde ich das schon noch herausfinden *uah*
**********_Vril Frau
4 Beiträge
Es ist doch einfach schön soo
Meinst Du nicht, daß es so doch eigentlich ganz schön ist? Es ist ein wunderbarer Zustand von Freundschaft und Nähe. Nur das kleine Männlein im Hinterkopf will einem noch anderes weiß machen.

Sobald drüber geredet wird ob tatsächlich nun in die Eine oder Andere Richtung gelaufen wird, ist der Zauber weg.

LG Muriel
******San Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
@****el u Vril

Das lustige daran ist ja, dessen bin ich mir bewusst ..
deswegen will ich darauf ja garnicht hinausarbeiten!
Weil jenachdem wie's aussehen wird aus ihrer Sicht, könnte dies im nachhinein alles kaputt machen - was ich am aller wenigsten möchte *g*

Ich weiß schon wieso ich so gestrickt bin wie ich bin *g*

Achja .. @*******_hh

Ganz ehrlich, DAS ist die Ausrede schlechthin um nicht aus der Deckung kommen zu müssen. Klar man könnte da jetzt ne romatische Nummer von Selbstlosigkeit usw. draus konstruieren, ich bleibe aber dabei, das ist für mich nur eines - Feige!

Sieh es wie du möchtest - aber wäre ich feige, würde ich nichtmal mir ihr kommunizieren - so zumindest, bin ich in dieser hinsicht.
ch weiß schon wieso ich so gestrickt bin wie ich bin

Verursacht dir eure Begegnungen im Nachhinein ein Kopfkino der besonderen Art?

Wenn ja, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann mehr passiert, oder die Seifenblase platzt.
Beim besten Willen, ich gebe mich mit allem zufrieden

Echt?
Glaube ich nicht. Ich halte aber für möglich,daß Du dir das halbwegs glaubhaft zurechtlegst.

Solltest Du das so auch nach außen darstellen, wirst Du auf Dauer zumindest als Mann ausreichend uninteressant werden , um nicht in Situationen mit ihr zu geraten,die irgendwie moralischer Bewertung bedürfen. *zwinker*
******San Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Ihr immer mit eurem moralischen Quatsch *ggg*

Klar, die Aussage ''Beim besten Willen, ich gebe mich mit allem zufrieden'' hat einen Haken - dieser Belegt aber nur, das ich eben meine Vorzüge habe, was das Äußerliche einer Frau angeht - was wiederum nicht heißt, das Frauen ohne meine Vorlieben für mich uninteressant seien! ..

Für mich steht in erster Linie immer erst die Freundschaft - selbst bei meiner Ex-Freundin war dies der Fall, kann man sich in einer Beziehung nicht als Freund ansehen, hat (für mich zumindest) alles andere weder Hand noch Fuß!

Ich kann ja jetzt auch niederlegen welche Faktoren eine sehr gute Freundschaft ausmachen - aber ich vermute soviel kann sich jeder selbst vorstellen *zwinker*

Solltest Du das so auch nach außen darstellen, wirst Du auf Dauer zumindest als Mann ausreichend uninteressant werden , ...
@********st11

Kaum Vorstellbar für dich, dass mir das total schnuppe ist, was? *g*
Ihr sollt nicht denken das ich irgendsoein Moralapostel bin oder ähnliches, es ist lediglich der Fall das ich solch Gedankengänge hege.

Es wäre auch gelogen, würde ich sagen, dass ich sowas noch nie gemacht habe (Frau mit Freund angemacht), ...
... aber nach einer langjährigen Beziehung in der man(n) selbst mehrmals betrogen wurde, denkt man im nachhinein ein wenig anderst darüber !

Vorallem ist momentan noch zu beachten, das ich garnicht auf eine Beziehung hinaus bin, sondern eher die Leute um mich herum suche, und das Abenteuer *g* ...
Kaum Vorstellbar für dich, dass mir das total schnuppe ist, was?

Doch,vorstellbar ist erstmal alles. Es würde aber diesen thread nicht geben,wenn Du dir sicher wärst,daß es so ist.
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Fragen ...
Jetzt mal zum Problem (für mich) - woran erkenne ich, was genau Sie von mir will? - Will Sie einfach nur jemand, der immer zum quatschen da ist? Hat Sie ''eigentlich'' Interesse an mir? Oder gar ist es mitleid, da ich erst vor kurzen aus einer langjährigen Beziehung raus bin?

Frage sie doch einfach, was GENAU sie von dir will.

LG paarausaw
****un Paar
14.774 Beiträge
einfach abwarten und tee trinken.

du hast ja auch noch nicht wirklich kopf und herz frei und deswegen ist es ja nicht eilig.

frage dich selbst doch mal was du dir wünschen würdest von dieser dame und dann wirst du auch deine wünsche ihr gegenüber formulieren können.
@Bova2K
...was ist dir diese Freundschaft wert ??
Überlege und wäge ab... Du arbeitest mir dieser Frau zusammen ?!? *nachdenk*
Wenn der Annäherungsversuch fehl schlägt - und S I E nichts von dir will ... ausser einen guten Zuhörer und Ratgeber
( hat Frau ja auch gerne ) *ja*
dann wird der tägliche Gang zur Arbeit verflucht schwer , denn es gibt nichts schlimmeres als wenn man demjenigen täglich über den Weg läuft, den man zurückgewiesen hat...
finde vorallem heraus was bei Ihr in der Beziehung nicht stimmt !!! Ist wirklich sehr wichtig !
Wenn Frau soviel Zeit - nachts - in Spaziergänge investiert... dann besteht Interesse !
Ansonsten schreib Ihr halt mal nen kleinen POSTIT und bedank dich für die netten Spaziergänge...
Mal ganz naiv angefangen... *schweig*

Meine Daumen sind gedrückt... *top*

LG Binky71
*******e2K Mann
11 Beiträge
Ich glaube auch zu erst solltest DU dir sicher werden was DU willst.

Den aus wirklichem Interesse:

Für mich steht in erster Linie immer erst die Freundschaft - selbst bei meiner Ex-Freundin war dies der Fall, kann man sich in einer Beziehung nicht als Freund ansehen, hat (für mich zumindest) alles andere weder Hand noch Fuß

Deine Ex-Freundin hat die Beziehung beendet oder?

Wen das stimmt, hast du sicher versucht mit allen Mitteln deine Ex zurück zu kriegen und dich bei deiner jetzigen „Traumfrau“ (Madona-komplex?) auch gründlich aufgeheult?

Ich danke dir das du mir, vermutlich, zeigst welcher Typ-Mann ich nicht sein will. Und mich mehr davon überzeugst auch mal Mann zu sein.
******San Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
@****ng
Deine Ex-Freundin hat die Beziehung beendet oder?

Ja ..

Wen das stimmt, hast du sicher versucht mit allen Mitteln deine Ex zurück zu kriegen...

Nach 7 Jahren irgendwie verständlich? Aber bedenke, das u.a. auch noch unsere Kinder im Spiel sind! Du musst verstehen, das ich von grundauf ein Familien-Komplex im Sinne einer harmonischen Familie hege (altmodisch? Und? Keks backen!), soll heißen: Ich wollte schon immer EINE Frau fürs Leben - nicht 2 , nicht 3 ... however!

und dich bei deiner jetzigen „Traumfrau“ (Madona-komplex?) auch gründlich aufgeheult?

Naja, ich würde es nicht ausheulen nennen - (jeder dem seinen!), aber sag du mir doch, wo soll ich nach der Arbeit (nachts! ab 2 Uhr) jemanden zum Reden finden? Oder soll ich einfach alles runterschlucken, mir irgendwelche Klischee's über Frauen zurechtrücken und im endeffekt das Arschloch spielen? .. danke, kein Bedarf!

Ich danke dir das du mir, vermutlich, zeigst welcher Typ-Mann ich nicht sein will. Und mich mehr davon überzeugst auch mal Mann zu sein.

Oh ... ooh, tut mir leid, das ich nicht deinem Sinnesbild eines Mannes entspreche - aber ich wäre gerne weiterhin ich selbst, und nicht wie jemand anderes! *skeptisch*
Dennoch danke für deine Anteilnahme, wenn auch sie eher nur provokant als neutral rüber kam *flop*
*******e2K Mann
11 Beiträge
Eben provokant, weil ich den etwas saurer auch auf mich selber werde. Bin eigentlich sogar noch schlimmer als du gewesen. Wen ich gedacht habe "Die Frau muss auch mein Freund sein.“ war die Wahrheit, das ich der Frau Dinge durchgehen gelassen hab die ich mir von einem Freund nicht hätte bieten lassen. Du hast dich ihr vermutlich fast schon unterworfen und dich selber dadurch unattraktiv gemacht …

Und grade wen bei dir und deiner Ex auch noch Kinder ihm Spiel sind, wird deine Ex schon lange darüber nachgedacht haben Schluss zu machen. Wen du ihr den hinterherläufst, machst du dich noch unattraktiver für sie. Genau so wie dein Zögern und deine Unsicherheit dich auch für deine neue Traumfrau eher unattraktiv sein sollte.

Vielleicht bist du, "Du selbst". Vielleicht bist du aber auch drauf reingefallen was uns beigebracht wurde was Frauen wollen. Und verdrehst dich selber zu sehr, um deiner „Heiligen“ zu gefallen. Man muss nicht das Arschloch sein, aber ein Mann sollte wohl auch mal wieder Mann sein und darüber auch zu den Damen ehrlich. Auch eben der Frau an deiner Seite zu liebe ...
nur sprechenden menschen kann geholfen werden
sprich klartext :

Freundschaft ? oder one night stand ? casual sex ?
Wenn ja wie sieht wer was ?

ihr redet doch sonst über alles...... also zack geh es im gespräch an.
sing along mit francisco..
..And there aint nothin wrong with havin someone else
And love with me
Cause like there aint nothin wrong with havin another lovin you
But everytime I try to move on somethin in me tells me no
Cause I still love You
Baby I still love Youuu yeah

das lied dudelt gerade im radio.. ich finde es sehr passend..

orsetto hat ja heute schon nach deinem kopfkino gefragt. ich (coosie) frage dich, nachdem ich sämtliche beiträge nachgelesen habe, was willst DU?

• DU willst die frau fürs leben, kids, kekse, hund und weihnachtsbaum, rouladen am sonntag und schwiegereltern..

• und was will SIE? was fehlt ihr in der jetzigen beziehung?
ferndiagnosen liegen mir nicht, aber das kam mir sofort in den sinn..

kommunikation ist das a&o und hier liegt der hase im pfeffer. aktives zuhören und auch unbequemes mitteilen können - beides sollte in einer freundschaft möglich sein. und in einer wie auch immer gearteten beziehung halte ich es für überlebenswichtig!

aber diese fragen seien auch erlaubt:
will sie dich vielleicht als sprungbrett, beziehungshoppermäßig oder braucht sie einen wirklich guten freund? hat sie keine beste freundin? brauchst du vielleicht ein trostpflaster? seid ihr (beide geil) und traut euch nicht..

jetzt mal alle moralischen bedenken hier in diese *tonne* bitte!

denn nach meiner erfahrung kann auch jemand in eine intakte beziehung "einbrechen".. und sei es nur um sexuelle spannungen abzubauen. ja, man(n) glaubt es kaum, aber viele frauen können sex von liebe trennen. schwieriger ist es nach einem ons freundschaftlich verbunden zu bleiben. wie war es doch als teeny so bequem und einfach (??), man hatte nix zu verlieren und jede menge mut:
willst du mit mir gehen?
  • *ja*
  • *nein*
  • *nixweiss*

hör auf zu grübel - frag sie heute nacht, was ihr fehlt *g*

einen guten start in die woche,
coosie
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Die beiden letzten Postings wurden gelöscht, da sie mit der Ursprungsfrage nichts zu tun hatten. Bitte nutzt für private Verabredungen den Chat oder die Clubmail-Funktion. Danke.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
heizz
aaaaaaargh ... das sagt sich immer so leicht. *fluch*

Ich glaub ich warte noch *autsch*
@Bova2K
Hey,Bovak2K *freu2*
bin warscheinlich nicht auf dem neusten Stand, aber haben dir die gutgemeinten Ratschläge denn jetzt was genützt ?!???
Würde mich Interessieren wie's gelaufen ist ...

LG
Binky71 *smile*
@Bink71
*g*
Na, fremd gegangen ist sie bisher mit dir ja noch nicht. Und eure Arbeitszeiten sind auch reichlich seltsam (???) und wenn sie ihren Rhythmus so hat, dass sie um diese Zeit noch wach ist, kann es auch einfach sein, dass ihr Freund da keine Zeit muss, da er am nächsten Tag arbeiten muss. Und da es auch sonst nicht allzu viele Menschen gibt, die da Zeit haben, ist es durchaus verständlich, freundschaftliche Nähe zu einem Arbeitskollegen zu suchen. Das wäre mal die sachlich-nüchterne Variante.
Möglich ist natürlich immer noch, dass sie dich tatsächlich gut findet, es sich aber aus Gewissensgründen wegen ihrem Freund nicht zu sagen traut bzw. auch Angst hat, ihn zu verlieren, wenn sie von dir einen Korb bekommt, du es durch die Firma tratscht o.ä. Also würde ich dir raten - wenn du von größerer als freundschaftlicher Zuneigung ihrerseits zumindest ansatzweise ausgehen kannst und einen Korb nicht scheust - den ersten Schritt zu machen. Wie auch immer der aussehen mag, das sollte die entsprechende Situation entscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.