@ Vespaharry
Ohne irgendwie angreifend wirken zu wollen, wirst du sicherlich zugeben müssen, dass sehr viele Ungereimtheiten in deinem Eingangsbeitrag, verglichen mit deinen Aussagen und deinem Profil im Raum stehen.
Dein Profil sagt uns = offene Beziehung
Wie offen aber ist eure Ehe denn wirklich? Nimmt man deine Aussagen aus dem Eingangsbeitrag, wo deine Frau dir quasi untersagt weiterhin mit der Nachbarin Gespräche zu führen, so kann von offener Beziehung kaum die Rede sein.
Eine offene Beziehung bedingt sogar sexuelle Freiräume für beide Seiten. Bei euch jedoch ist es lt. deinen Aussagen ja noch nicht einmal zu ausserehelichen sexuellen Handlungen gekommen.
Mir dünkt, das du gerne eine offene Beziehung führen würdest, deine Frau jedoch nicht. Ich denke, das du das traute Angeschaffte nicht missen willst, sexuell aber eigene Wegen gehen möchtest. Sorry, das aber ist nicht offen, das ist in meinen Augen lediglich Feigheit vor Konsequenzen.
Wenn eure Ehe wirklich so festgefahren ist wie du es uns hier darstellst, stellt sich für dich doch nur eine Frage: Was ist dir wichtiger, deine Freiheit oder das Materielle?
Keiner hier wird dir einen wirklich guten Tipp geben können, denn nur du allein wirst dich entscheiden müssen. Weitere triste Ehejahre, oder eure Ehe wiederbeleben, oder aus der Ehe ausbrechen.
Nimm es mir bitte nicht übel, es ist nicht böse gemeint, aber mir hat sich der Eindruck erweckt, dass du selber zwar unzufrieden bist, aber dir der Mumm für Veränderungen fehlt. Wie du uns schreibst, hast du deiner Frau gesagt was Sache ist. Dennoch hast du keine Entscheidung getroffen. Du willst dich erst der Gefühle der Nachbarin versichern. Lady Business hat mitgelesen und ihr Kommentar dazu war "mir als seine Frau wäre egal ob die Andere die gleichen Gefühle hegt für ihn, bei mir würde er nun gehen müssen".
Lady Business und ich waren vor 7,5 Jahren auch Nachbarn, jeder verheiratet mit jemand anderem. Wir für uns haben uns entschieden das zu leben, was wir leben wollten. Eine teilweise anfänglich sehr harte Zeit, aber im Rückblick für uns beide die richtige Entscheidung. So war es bei uns, wie wird es bei dir?
Wie immer du dich entscheidest, stehe dazu. Vor dir selber und vor allem gegenüber allen anderen Beteiligten sprich deiner Frau und Kindern und der Nachbarin gegenüber.
Business Er