Mögliche neue Liebe und ratlos in beiden Richtungen
Hallo alle zusammenkurz zu meiner Person: bin männlich 44 Jahre seit 18 Jahren eigentlich glücklich verheiratet habe 2 Kinder 14 u. 17 Jahre.
Nun zu meiner Geschichte:
wir sind letzten Jahres im August umgezogen, die Welt war in Ordnung. In der 2. Doppelhaushälfte lebt eine Frau (45 ) Alleinstehend mit Ihrer Mutter die sich auch gleich vorstellte. Und so nimmt das ganze seinen Lauf. was Anfangs, so die ersten 3 Monate nur gelegentliches zufälligen sehen mit Smaltalk war, und Sie auch in irgendwelche Unterhaltungen auch mal erwähnte, das verheiratete Männer ein absolutes Tabuthema sei, entwickelte sich doch ein sehr freundschaftliches Verhältnis zwischen Ihr und meiner Person. Das ganze aber mit dem Wissen meiner Frau da diese ja meisten mit dabei stand bei den Gesprächen.
Doch dann ging es schön langsam los: Die Zaungespräche zogen sich richtig in die länge. Und im gleichen Atemzug zog sich meine Frau immer weiter zurück, da sie merkte, das Sie eigentlich in die Gespräche nicht mehr mit einbezogen wurde.
Irgendwann platzte die Bombe, und meine Frau warf mir dieses, und eigentlich mit Recht das Verhalten zur Nachbarin vor.
In dem darauffolgenden Gespräch, brachte Sie Ihre Position klar zur Geltung, das ich diese Gespräche bleiben lassen soll, das die Nachbarin mich anscheinend anhimmelt.
natürlich kam auch mein Standpunkt zur Ausprache, das ich diese Gespräche sehr genieße, aber keinerlei Absicht zu „mehr“ bestehe.
Doch es sollte anders kommen:
Um meine Frau nicht noch mehr zu verletzen, versuchte ich die Zaungespräche zu unterlassen, merkte aber, das sich nach mehrtägigen nicht sehen, die Gedankenwelt nur noch um meine Nachbarin drehte. Das diese seit ca. 4 Wochen einen „Pflegehund“ hat, dreht sie zu festen Zeiten Ihre Spaziergehrunde. Also, meine sportlichen Aktivitäten ( Mountainbikefahren Inlinern, Joggen zeitlich so verlegt, das sich ein Treffen zufällig außerhalb der Gartengrenze ergab. Dies entwickelt sich so, das mir 2 mal die Woche zusammen Spazierengehen und über alles mögliche sprechen und rumalbern (mehr aber nicht).
So, wie soll es aber weitergehen ?? , Wie soll ich Ihr meine Liebe gestehen ? da ich eigentlich den Standpunkt meiner Nachbarin nicht einschätzen kann ( will sie mehr oder nicht ).
moralisch finde ich das Verhalten zu meiner Frau natürlich auch nicht fair, auch hier weiß ich nicht weiter, soll ich Ihr meine unbeantworteten Gefühle zur Nachbarin offenlegen.
Soll ich mich im „guten“ von meiner Frau trennen, und dann das eventl. Glück bei der Nachbarin suchen.
Diese Fragen beschäftigen mich nun seit Tagen, und weiß keinen Rat. Vielleicht gibt es ja Tipps hier im Forum
Viele Grüße
Harry