Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Neue Liebe - sehr intime Geheimnisse anvertrauen?169
Würdet ihr wissen wollen, dass eure neue Liebe in der Vergangenheit…
zum Thema
Fetisch ablegen für neue Liebe - ist das möglich?283
Mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich mache nichts verkehrt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mögliche neue Liebe und ratlos in beiden Richtungen

Mögliche neue Liebe und ratlos in beiden Richtungen
Hallo alle zusammen

kurz zu meiner Person: bin männlich 44 Jahre seit 18 Jahren eigentlich glücklich verheiratet habe 2 Kinder 14 u. 17 Jahre.

Nun zu meiner Geschichte:

wir sind letzten Jahres im August umgezogen, die Welt war in Ordnung. In der 2. Doppelhaushälfte lebt eine Frau (45 ) Alleinstehend mit Ihrer Mutter die sich auch gleich vorstellte. Und so nimmt das ganze seinen Lauf. was Anfangs, so die ersten 3 Monate nur gelegentliches zufälligen sehen mit Smaltalk war, und Sie auch in irgendwelche Unterhaltungen auch mal erwähnte, das verheiratete Männer ein absolutes Tabuthema sei, entwickelte sich doch ein sehr freundschaftliches Verhältnis zwischen Ihr und meiner Person. Das ganze aber mit dem Wissen meiner Frau da diese ja meisten mit dabei stand bei den Gesprächen.
Doch dann ging es schön langsam los: Die Zaungespräche zogen sich richtig in die länge. Und im gleichen Atemzug zog sich meine Frau immer weiter zurück, da sie merkte, das Sie eigentlich in die Gespräche nicht mehr mit einbezogen wurde.
Irgendwann platzte die Bombe, und meine Frau warf mir dieses, und eigentlich mit Recht das Verhalten zur Nachbarin vor.
In dem darauffolgenden Gespräch, brachte Sie Ihre Position klar zur Geltung, das ich diese Gespräche bleiben lassen soll, das die Nachbarin mich anscheinend anhimmelt.
natürlich kam auch mein Standpunkt zur Ausprache, das ich diese Gespräche sehr genieße, aber keinerlei Absicht zu „mehr“ bestehe.
Doch es sollte anders kommen:
Um meine Frau nicht noch mehr zu verletzen, versuchte ich die Zaungespräche zu unterlassen, merkte aber, das sich nach mehrtägigen nicht sehen, die Gedankenwelt nur noch um meine Nachbarin drehte. Das diese seit ca. 4 Wochen einen „Pflegehund“ hat, dreht sie zu festen Zeiten Ihre Spaziergehrunde. Also, meine sportlichen Aktivitäten ( Mountainbikefahren Inlinern, Joggen zeitlich so verlegt, das sich ein Treffen zufällig außerhalb der Gartengrenze ergab. Dies entwickelt sich so, das mir 2 mal die Woche zusammen Spazierengehen und über alles mögliche sprechen und rumalbern (mehr aber nicht).

So, wie soll es aber weitergehen ?? , Wie soll ich Ihr meine Liebe gestehen ? da ich eigentlich den Standpunkt meiner Nachbarin nicht einschätzen kann ( will sie mehr oder nicht ).

moralisch finde ich das Verhalten zu meiner Frau natürlich auch nicht fair, auch hier weiß ich nicht weiter, soll ich Ihr meine unbeantworteten Gefühle zur Nachbarin offenlegen.
Soll ich mich im „guten“ von meiner Frau trennen, und dann das eventl. Glück bei der Nachbarin suchen.

Diese Fragen beschäftigen mich nun seit Tagen, und weiß keinen Rat. Vielleicht gibt es ja Tipps hier im Forum

Viele Grüße

Harry
********nder Mann
2.896 Beiträge
Hallo Harry,

bevor du mit Vorwürfen, Tipps und eigenen Geschichten bombardiert wirst, ein kurzer, subjektiver Einwurf von mir:

1. Professionelle Hilfe zu Rate ziehen. Ob alleine oder mit deiner Frau, weißt du wohl besser. Zumindest erachte ich eine (mögliche) Kurzschlussreaktion bei der von dir beschriebenen Situation für ungünstig, wenngleich eure Kinder sicherlich aus dem Gröbsten raus sind. (Dennoch.)

2. Rede mit einem guten Freund. Betonung liegt auf "Freund" und "gut", von denen ein Mensch im Schnitt vielleicht zwei bis drei hat. Die vertrauenswürdig und loyal sind und zu gewissen Teilen/bis zu einem gewissen Grad Punkt 1 ersetzen können.

Ich denke diese "Personengruppen" werden dir eher dabei helfen können deine Frage zu beantworten, statt dir mitzuteilen, was du für ein schlechter Mensch bist, wie du das nur tun kannst, dass du deine Nachbarin nicht liebst, sondern dir das Gras bei ihr nur grüner erscheint, wie das bei ihnen so war und das du dich auf jeden Fall trennen sollst etc. pp.

Außenperspektiven sind sicherlich hilfreich, allerdings achte ich für mich... weniger darauf von wem als viel mehr "wie sie (an-)kommen".

Und so am Rande: "Dich im Guten" von deiner Frau trennen wenn du, überspitzt gesagt, in die Doppelhaushälfte nebenan ziehen würdest: Ernsthaft?!

edit: Da du in deinem Profil "offene Beziehung" angegeben hast: Worum geht es dir mit der Nachbarin? Was glaubst du bei/mit ihr zu finden, was du von deiner Frau nicht (mehr) bekommst? Sex alleine wird es ja nicht sein, wenn ich den Beziehungsstatus richtig interpretiere.
Da kann ich dem Versuchenden nur zustimmen, wobei mich dein Beziehungsstatus auch etwas irritiert, du suchst also nicht nur den puren sexuellen Genuss? Es ist auch möglich mehr als nur einen Menschen zu lieben, nur kommen wir meist nicht damit klar, wenn uns unser Partner hintergeht/hintergehen würde, um mal in Richtung deiner Frau zu argumentieren. Mir fehlt ein wenig deine Einstellung zu deiner Frau, um dir konkrete Ratschläge geben zu können. Von moralische Vorstellungen solltest du dich allerdings einfach nur lösen, jeder hat seine eigene Wahrheit und lebt in seiner eigenen Wirklichkeit.
Hast du vielleicht durch deine Schwärmerei einfach den Blick für das Wesentliche verloren? Bedenke bei allem auch bitte immer eines, Liebesversprechen, Trennungsabsichten etc. pp. sind Momentaufnahmen, die schon morgen ihre Gültigkeit verlieren können.

Der Nachbarin würde ich erst mal rein gar nix offenbaren, mir scheint auch, dass die Initiative für gemeinsame 'Unternehmungen' rein von deiner Seite aus kommt, daher wäre ich sehr vorsichtig und würde eher durch subtile Fragen ein wenig vorfühlen.
Hast du eine temporäre Unterleibsgemeinschaft oder Affäre mit ihr mal in Betracht gezogen?
Mir scheint es ebenfalls sinnvoll, Dir als erstes darüber klar zu werden,
wie Du Deine Ehe erlebst, von der Du sagst, sie sei glücklich.
Gibt es da ein paar unausgesprochene Hotspots, die im Untergrund
schwelen ?

Dieter
********lack Frau
19.341 Beiträge
@*******rry

Irgendwie paßt Dein Profil auch nicht zu Deinem Problem, denn

Du schreibst selbst, daß Du und Deine Frau sich aus den Augen verloren habt und Ihr Euch nicht mehr viel zu sagen hättet.
Ich gehe aber davon aus, daß man einen großen Gesprächsbedarf hat, wenn man in einer "offenen Beziehung" leben will oder lebt.
Gleichzeitig spricht Du nach sehr kurzer Zeit schon von Liebe und weißt nicht einmal, ob Deine Gefühle von der Nachbarin geteilt werden.....
Die Reaktion Deiner Frau zeigt zumindest, was sie von der Situation hält.

Ich gebe Versuchender Recht, wenn er davon ausgeht, daß Dir niemand helfen kann, denn die Entscheidung, wie Dein/Eurer Leben weiter geht, liegt bei Dir alleine.
18 Jahre sind eine lange Zeit und es fragt sich, ob Du die Mißstände, die Du gerade empfindest zusammen mit Deiner Frau wieder ins Rechte Lot bringen könntest. Das wird besondes schwer, wenn Deine Frau die Fragen, die Du Dir gerade stellst, nicht kennt.
Gleichzeitig weißt Du nicht einmal, ob und wie das Leben mit Deiner Nachbarin wäre. Ob es da nicht auch Dinge gibt, die Du Dir gar nicht vorstellen könntest (z.B. die Rolle der Mutter der Nachbarin).
Allerdings gehe ich davon aus, daß Dein Empfinden in Bezug auf Eure Ehe nicht von Deiner Frau geteilt wird. Wie würde sie Eure Ehe bewerten? Du hast ja bis vor Kurzem selbst geschrieben, daß Eure Welt noch in Ordnung war. Dies ist wohl ein Trugschluß.

WiB
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Die erste mögliche, die erste beste Gelegenheit und du wendest dich einer anderen Frau zu..... kannst es von mir aus Liebe nennen, ich nenn es einfach nur Neugier und Geilheit auf ne andere -

Schade für das neue Haus - aber sags deiner Frau und gib ihr ne Chance, jemanden zu finden, der weiß, was er an ihr hat und nicht gleich jedem Rock hinterherrennt.
So, wie soll es aber weitergehen ?? , Wie soll ich Ihr meine Liebe gestehen ? da ich eigentlich den Standpunkt meiner Nachbarin nicht einschätzen kann ( will sie mehr oder nicht ).

Nachbarin hin oder her, wichtig ist doch was du willst ! du bist doch der der geil auf sie ist, klar die Frau macht dich nicht mehr an und sie hat halt etwas das dich im Moment sehr reizt.

So wie ich das sehe wie berechnet du mit der ganzen Sache agierst, wird es kurz oder lang zu mehr kommen. Im Grunde genommen wenn du ganz ehrlich bist zu dir willst du doch auch mehr als diese kleine heimlichen Treffen mit ihr ! *zwinker*

kurz gesagt du willst sie *popp*

Derzeit bist du die treibende Kraft, was denkst was los ist wenn mal Ihren weiblichen Waffen zum Zuge kommen, dann sagst du bestimmt ne du lass mal gut sein *g*

Was auch passiert überleg dir gut was der Preis dafür ist !
Ich halte es für unmöglich, eine fast fremde Frau nach ein paarmal spazierengehen zu lieben.
Für sie schwärmen, oder reizvoll finden trifft es sicher eher!
Sie führt Dir vor Augen, was Du vermißt hast.

Wenn man das so spaßeshalber weiterspinnt, müßtest Du nicht mal weit weg ziehen.....ist ja auch einfacher für die Kinder....
Mannmannmann.
Was für einen Klops bastelst Du Dir da gerade!?!

Nee, also ganz im Ernst: Sie mag interessant und attraktiv sein, aber Liebe ist mehr und anders.

Sprich zuerst mit Deiner Frau, wenn Du den Kontakt mit der Nachbarin fortsetzen oder intensivieren möchtest.
Sie sollte Dir, ob der Jahre, die Ihr zusammen verbracht habt, wichtiger sein!

Und egal, wie Ihr nun weitermacht. Nach der Geschichte wird Euer aller Leben so nah aufeinander nicht einfacher!
...
Einen Schritt nach dem anderen und bitte nicht überstürzen!

Nach 18 gemeinsamen Jahren, sollte man wegen einer Schwärmerei - und mehr ist das bis jetzt nicht - nicht eine noch gut funktionierende Ehe hinschmeißen.

Frag Dich doch mal, was Dir die Nachbarin gibt?
Vielleicht ist es nur die Dir fehlende Aufmerksamkeit, die langen Gespräche, die Attraktivität? Wahrscheinlich alles zusammen?

Gib nie jemanden auf, den Du liebst ... für jemanden der Dir gefällt!
Ein wenig eilig hast Du es ja schon...
...und das ist das wirklich seltsame an der Geschichte.

Auch ich würde es einfach mal als eine "Schwärmerei" bezeichnen, die durchaus nach so vielen Jahren einmal eintreten kann und die auch nicht weiter verwerflich ist. Das sollte auch Deiner Frau klar sein.

Ihre heftige Reaktion auf eure Gespräche kann ich zwar zum Teil verstehen, aber offensichtlich hat sie ja doch eine tiefe Angst, ihr könne etwas "weggenommen" werden .

Und das kommt sicher nicht von ungefähr.

Brems dich erst mal ein, warum so schnell? Hast Du Deine Ehe so satt, dass es Dir gar nicht schnell genug gehen kann? Dann liegt das Problem sowieso nicht in der Person der Nachbarin, sondern ist vielleicht nur eine Übersprungshandlung.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ich bitte dich erst mal, alle Beiträge vor mir durch zu lesen und zu verinnerlichen. Da steht eigentlich alles Wesentliche für dich drin!

Allerdings sehe ich deine Verliebtheit als Midlife Krisis an. Männer deines Alters interpretieren gerne mal mehr in Gespräche als vorhanden ist! Ich glaube eher, daß deiner Nachbarin im Zusammenleben mit ihrer Mutter auch das Gespräch fehlt, das sie nun bei dir findet... aber kein sexuelles Abenteuer!

Daß du deine Treffen als Ausflüge mit anderem Hintergrund verschleierst, zeigt doch deine Heimlichtuerei! Und du merkst selber, daß es deiner Frau gegenüber nicht fair ist! Ich würde dir vorschlagen, mal den Gedanken zu Ende zu führen, daß du ganz einfach in den Wechseljahren bist. Die etwas eintönige Situation mit deiner Frau forciert deine Fluchtgedanken natürlich. Aber daran mußt du arbeiten und nicht an deiner Nachbarin!
@ TE Lese ich richtig?
Ein seit 18 Jahren verheirateter Mann will seiner Nachbarin seine Liebe gestehen?...
nach mehreren Zaungesprächen und zufälligen Joggingrunden,Herumblödeln?
was drängt dich dazu?
was drängt dich dazu?

Der Sexualtrieb oder die sexueller Phantasie *gruebel*
Der Frühling!
Der zweite oder dritte, may be.
Ich hoffe aber doch inständig, dass endet jetzt nicht in reine Schelte für den TE.

Ich habe bei der Geschichte etwas ambivalente Gefühle.

Einerseits kann ich die meisten Beiträge über mir unterschreiben.

18 Jahre... Eine Menge an Zeit, in der sich eben auch der Alltag einschleichen kann, wo vieles langweilig erscheint, der Kick fehlt.

Dagegen erscheint die Nachbarin als Aufregung, Spannung, neu, prickelnd und so weiter.

Ob das aber nun das Gelbe vom Ei ist, steht natürlich wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Und ob die Beziehung (sofern von der Nachbarin überhaupt gewünscht) dauerhaft erfüllend und aufregend bleibt, sei mal dahin gestellt.

Aber kann man den TE nicht auch einfach mal ein bisschen verstehen?

Er hat sich halt verknallt, verliebt... was auch immer.

Offensichtlich fehlt ihm etwas in seiner Beziehung, selbst wenn diese glücklich ist.

Evtl lässt sich das durch Reden mit seiner Frau lösen. Es gibt aber auch Fälle, da löst sich gar nichts.
Da ist man zwar offenkundig "glücklich", weil der Rahmen stimmt, aber man lebt mehr als Freunde nebeneinander, statt wirklich als Paar miteinander.

Das dabei eine Sehnsucht ensteht, halte ich nur für menschlich.

Ich möchte weder darüber urteilen, noch möchte ich auch nur ansatzweise werten.

Ich steh nicht daneben, ich kenne den TE nicht, ich stecke nicht in seinen Schuhen.

Das bisschen, was wir hier lesen, bringt uns nicht ansatzweise an den Kern der ganzen Sache. Meiner Meinung nach, gehört das hier wirklich nicht diskutiert. Ich kann dazu nur auf den ersten Beitrag von Versuchender verweisen.

Das Einzige, worauf ich den TE hinweisen möchte ist, er möge die Zukunft mit den Frauen jeweils getrennt voneinander betrachten.

Und bitte nicht nach dem Motto: Nimmt mich die eine nicht, bleib ich halt bei der anderen, denn an sich bin ich ja glücklich.

Ich würde mir überlegen, ob ich mit meinem Partner zusammen sein möchte oder aber mich trennen will.
Steht das für mich felsenfest -mit allen Konsequenzen- und ich hab mein Leben danach selber und für mich alleine wieder auf der Reihe, dann kann ich mich noch immer auf etwas Neues konzentrieren. Und das kann dann in aller Ruhe reifen und wachsen.
Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie schnell man sich hier im "Recht" suhlt, den vermeintlich Hilfesuchenden anzugreifen, bloßzustellen, wie auch immer zu verunglimpfen, einen wirklichen Fehltritt hat er doch gar nicht begangen *zwinker*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Keine Ahnung, wo du hier jemanden siehst, der sich suhlt....

Der TE fragte, er bekommt Antworten. Die Antworten sind mehr oder weniger emotional - das ist wohl normal.

Was er daraus macht, ist seine Sache und seine Entscheidung.
Ich hoffe aber doch inständig, dass endet jetzt nicht in reine Schelte für den TE.

Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie schnell man sich hier im "Recht" suhlt, den vermeintlich Hilfesuchenden anzugreifen, bloßzustellen, wie auch immer zu verunglimpfen, einen wirklichen Fehltritt hat er doch gar nicht begangen

wo liest du denn hier was "Recht" ist oder wo lest ihr Schelten an den TE... ich glaube langsam ihr wollt sowas lesen und dann ist es auch so.
wo lest ihr Schelten an den TE

Bei mir steht:
Ich hoffe[...]

Da steht nicht: Das ist so!

Das ist etwas völlig anderes!

Ich finde doch, zwischen dem Beitrag von StoriesOfOld und meinem Beitrag besteht insgesamt ein riesengroßer Unterschied.

Beide in einem Satz abgehandelt, finde ich nicht wirklich fair und angebracht.
Beide in einem Satz abgehandelt, finde ich nicht wirklich fair und angebracht

Ok sorry alles wird gut *troest*
*****l38 Mann
654 Beiträge
Hallo
Tja überlege doch mal bitte, ist nicht alles schön was neu ist?

Du weiß genau was du von deiner Frau hast und nur das vielleicht eure Beziehung eingeschlafen ist und jetzt eine andere Frau dir den Kopf verdreht solltest du dir Gedanken machen was läuft gerade falsch, das diese Frau so weit kommen konnte.

Spreche mit deiner Frau, das wäre nur fair und versucht zusammen eure Beziehung zu retten.

Arbeitet an euren Alltag das der wieder für euch interessanter wird.

LG Jörg
Der TE hat auch mit Sicherheit nicht nur Applaus erwartet!
Ist eben ein emotionales.
Der TE hat auch mit Sicherheit nicht nur Applaus erwartet!
Ist eben ein emotionales.

Ganz sicher nicht!

Ich finde die kritischen Beiträge ja auch gut.

Aber dennoch wissen wir nicht, was alles dazu beiträgt, dass in dem TE so eine große Sehnsucht nach Neuem vorhanden ist.

Das alleine als sexuelle Fantasie oder Begierde abzutun, wäre mir jetzt persönlich zuwenig.

Das kann nämlich so sein, muss es aber nicht.

Evtl hat er ja auch bereits mit seiner Frau nach Lösungen gesucht.
Evtl ist er hier tatsächlich mit dem Wissen seiner Frau angemeldet um für beide zu suchen.

Wir wissen das alles nicht.

Es gibt zig Gründe, die dazu geführt haben können, dass er sich nicht mehr als ausreichend glücklich in der Beziehung fühlt, wenn auch glücklich.

Geht es ihm tatsächlich nur um einen zweiten, dritten oder was auch immer Frühling?
Dann könnte er doch einfach die nächstbeste Frau flachlegen und sich bei seiner Frau weiter die Unterhosen waschen lassen.

Ich denke, man kann durchaus zumindest in Betracht ziehen, dass da mehr als eine rein sexuelle Fantasie hinter steckt.
Mein Ziel war lediglich die Unterstellungen etwas auszubremsen und ich hab es sicherlich ein wenig überzogen dargestellt, was aber durchaus beabsichtigt war *g*

Noch kurz an den TE:
Trotz aller Verliebtheit solltest du immer noch ein Stück rational denken können, oder es zumindest versuchen, könntest du dir auch vorstellen, auf sie gänzlich zu verzichten? Oder eine reine Freundschaft zu betreiben, viel mehr scheint es für mich als Außenstehender aktuell nicht zu sein. Wäre es nicht sinnvoller, dass deine Ehe eine Metamorphose erlebt, du dich um deine Frau bemühst? Bemühen heißt zwar, dass es Mühe macht und anstrengend ist, aber es kann auch von Erfolg gekrönt sein, es lohnt sich nicht sich nur deshalb davon fernzuhalten und es nicht auszuprobieren, nur weil es schief gehen kann. Wichtig ist dein persönliches Glück, Glück ist Zufriedenheit, Glück ist manchmal nur ein kleiner Augenblick, er kann aber auch endlos sein, Glück ist zu lieben, zu geben, zu hören, zu fühlen, zu probieren, zu schmecken, am Ende ist es alles was du selbst brauchst, um glücklich zu sein.
Das Einzige, worauf ich den TE hinweisen möchte ist, er möge die Zukunft mit den Frauen jeweils getrennt voneinander betrachten.

Das halte ich für einen sehr wichtigen Aspekt.
Es wäre nicht fair deiner Frau gegenüber, nur bei ihr zu bleiben, weil die Nachbarin doch nicht mehr von dir will.

Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.