Wir könnten an dieser Stelle auch den Spiess umdrehen und Intoleranz unterstellen, nur weil man nicht mit unserer Meinung einverstanden ist.
Ihr könnt gerne unterstellen,was immer ihr wollt. Das steht euch frei.
Nur habe ich niemals behauptet,dass ich nicht mit eurer Meinung einverstanden bin. Das habt ihr da frei reininterpretiert.
Ich habe nur in den Punkten nachgefragt,die ich nicht nachvollziehen kann und gemeint,dass Toleranz Auslegungssache ist. Wenn das für euer Empfinden eine Unterstellung darstellt,dann ist auch das reine Auslegungssache.
Im Übrigen war das Thema Toleranz nicht darauf bezogen,was ihr machen würdet,wenn ihr verletzt wärd...(was hier im Übrigen gar nicht das Thema ist!!!) ,sondern allein auf die Tatsache,wie ihr unterscheidet,zwischen einem Langzeitverletzten oder Menschen mit Handicap. Auch ein langwieriger Knochenbruch kann ein mächtiges Handicap sein und um genau so eine Verletzung handelt es sich speziell in unserem Fall.
Wir wollten nur wissen,wie die Leute es sehen,wenn andere Gäste diverse
Handicaps haben...-ob nun vorübergehend oder für immer. Für uns macht das keinen grossen Unterschied. Einschränkung bleibt eben Einschränkung.
Wenn ich vier Wochen einen Gips tragen muss,werde auch ich diese vier Wochen auf einen Clubbesuch verzichten. Wenn ich aber einen komplizierten Bruch o.ä. habe,was vielleicht viele Monate zum genesen braucht,werde ich das sicher nicht tun. Warum sollte ich auch? Ich habe auch schon eine Frau mit Fussgips und einen Mann mit Arm im Gips gesehen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen,mich zu fragen,warum die nicht daheim bleiben.Die hatten sicher ihre Gründe,warum sie nicht daheim hocken wollten.
Auch Menschen mit Schmerzen dürfen und sollen sich vielleicht sogar postive Ablenkung verschaffen....-hilft manchmal sogar bei der Genesung. Habt ihr das mal in Betracht gezogen?
LG,Eva