Allergie gegen Pollen/Gräser
Hallo zusammen,sicher bin ich damit nicht alleine:
In diesem Jahr hab ich erstmals mit Pollen-/Gräserallergien zu kämpfen. Zuerst hab ich es nur auf Erkältungen geschoben. Jetzt beim Allergietest wurden Allergien gegen fast alles, was auf der Liste stand, sowie dazu noch ein leichtes allergisches Asthma diagnostiziert. Mal waren es größere Quaddeln, mal kleinere, aber es war quasi mein ganzer Arm mehr oder weniger angeschwollen. Leider ist auch hier in der Gegend alles davon vorhanden. Felder und Wiesen fangen in nicht mal 200 m an und eine Straße weiter stehen gefühlte fünfmillionen Eichen, Birken etc.
Gegen das volle Programm von Augenjucken, -brennen, -tränen bis hin zum Husten und verstopfter Nase nehme ich derzeit 1x täglich Cetrizin (10 mg). Außer, dass es eine wahnsinnige Müdigkeit und irgendwie geistige Abwesenheit (so verplant wie derzeit war ich wohl noch nie) verursacht, scheint es jedoch nicht zu helfen, auch nicht, als ich auf 1,5 Tabletten/Tag hochdosiert habe. Ich spüre wirklich überhaupt keine Besserung. Besonders beim Sport ist es dadurch eine absolute Quälerei.
Das ist der totale Mist. Selbstverständlich gehe ich zum Arzt und lass mich behandeln, aber außer mir eine Sensibilisierung zu empfehlen, ist er nicht sonderlich kreativ („Da müssen se eben durch!“).
Ich bin wie gesagt total unbefleckt, was solche Allergien angeht (hab lediglich eine Nickelallergie). Verfluche jetzt auch, dass es sich noch mit dem Alter zu entwickeln scheint… Will mich ja nicht irgendwo steril einschließen.
Deswegen frag ich mal so in die Runde: Was tut ihr, um es euch etwas leichter zu machen? Habt ihr Tipps und Tricks? Welche Medikamente nehmt ihr?
Danke schon mal für eure Tipps!