Erfahrung
Auch ich habe mir die Ohrlöcher vor 9 Monaten gedehnt
Zuerst habe ich jahrelang nur normale Ohhringe getragen, dann ab und zu Piercingsringe reingemacht. Irgendwann wollte ich Tunnel haben, aber nicht mehr wie 10mm, da die Gefahr sonst besteht, dass die Tunnel"löcher" nicht wieder kleiner werden.
Überschreite maximal einen Sprung von 2mm (z.B. von 2mm auf 4mm), damit dein Ohrloch nicht einreißt oder anfängt mit Bluten!
Es erfordert etwas Geduld, da das Gewebe des Ohrloches 1-2 Wochen braucht, um sich von der davor erzeugten Spannung wieder zu erholen und um bei der nächsten Dehnung nicht einzureißen. Vermeide während eines Dehnvorgangs das Herausnehmen des Schmucks von mehreren Stunden, da der geweitete Stichkanal sich um einige Millimeter wieder zurück bilden kann.
Wenn möglich desinfiziere auch dein Ohrloch und deine Hände mit einem geeigneten hautverträglichem Desinfektionsmittel
Führe nun den Dehner mit dem dünneren Ende in dein Ohrloch ein
Schiebe diesen langsam durch dein Ohrloch, wenn es schmerzt warte einen Moment bis dieser nachlässt
Bei einem Dehnstab: Dehnstäbe haben den Vorteil, dass sie am dickeren Ende flach sind. So kannst du den Tunnel dort ansetzen und vorsichtig versuchen den Dehnungsstab mit einem mal herauszudrücken und gleichzeitig den Tunnel einzuführen.
Es sollte immer ein geeignetes Gleitmitte (Gleitgel, Babyöl, Olivenöl,...)l zum dehnen verwendet werden. Andernfalls ist sehr darauf zu achten, den Dehnstab beim Dehnen nicht zu drehen. Die bereits angespannte Haut könnte einreißen.
Ein kleiner Tipp: Am besten dehnt es sich zum Beispiel nach dem Duschen (oder Baden)
wenn das Gewebe warm und entspannt ist. Dann geht der Dehnstab fast von alleine rein. Ohne ein "ziehen" oder Schmerz im Ohrläppchen.
Toi toi beim Dehnen und viel Spaß mit den Tunnel