Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anfängerpaare
360 Mitglieder
zur Gruppe
Massageaustausch Augsburg
270 Mitglieder
zum Thema
Gedehnte Ohrlöcher beim Sex2
Er" steht bei uns extrem auf "ihre" gedehnten Ohrlöcher.
zum Thema
Wie viele Ohrlöcher habt Ihr an jedem Ohr? :: Teil II ::210
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leicht gedehnte Ohrlöcher

*******5_nw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Leicht gedehnte Ohrlöcher
Hi,

ich melde mich hier zum ersten mal, habe aber nun eine Frage, bei der mir das Forum vielleicht weiterhelfen kann.

Z.Zt trage ich rechts und links je einen Ohrring, mich faszienieren aber immer mehr leicht gedehnte Ohrlöcher so ca. 3-4 mm.
Gerne würde ich dann rechts und links so einen kleinen Tunnel tragen.

Wie bekomme ich diese eigentlich so gedehnt und besteht auch die Möglichkeit, daß die Löcher beim herausnehmen der Tunnel wieder schrumpfen?

LG sebi
Hi Sebi,
ich habe auch auf 4 mm gedehnt.
Kann die Tunnel jederzeit wieder raus machen,innerhalb von 5-8 Tagen sind die Löcher wieder klein und ich kann normale Ohrringe tragen.
Gedehnt habe ich sie mit nem Dehnstab, ich creme vorher die Löcher ein wenig ein und schiebe dann den Stab langsam durch.Kann ein paar Tage dauern,nicht allzu schnell dehnen sonst kann das Ohrläppchen reißen
*******5_nw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke Tina,

dann werde ich mir ein bißchen Zeit beim Dehnen lassen und mir dann die Tunnel reinmachen
Ich habe voll Bock auf diese Tunnel, finde sie echt cool.
Aber ich habe keinen Bock drauf, wenn ich sie iwann nicht mehr tragen möchte immer mit so großen Löchern bzw Abdeckungen dafür rumlaufen zu müssen

LG sebi
Bei 3-4 mm is das kein Problem.Deswegen lasse ich meine auch so klein,find es schäbbig wenns hinter runterschwabbelt *ggg*
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Wenn man korrekt dehnt, dann dehnt man mit einem richtigen Dehnstab (nicht so einer wie auf dem Bild) immer nur eine Größe - etwa alle vier Wochen. Man nimmt ein gutes Gleitmittel und führt den Dehnstab in einigen Minuten - maximal etwa 20 Minuten - langsam durchs Ohr und setzt dann den neuen Schmuck in einer Größe mehr als den alten Schmuck ein.
Die Größen sind: 1,2mm (normaler Erstohrstecker) - 1,6mm - 2,0mm - 2,5mm - 3,2mm - 4,0mm - 5,0mm - 6,0mm - usw

Es ist nicht sinnvoll eine Größe zu überspringen - das führt oft dazu, daß es sich nur schlecht oder nicht zurückdehnt.

Wenn man richtig dehnt, dann geht es auch von 10 mm wieder zurück.
*******5_nw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hi needlewitch,

Danke
das ist ein wichtiger Hinweis für mich, werde mir morgen mal einen Dehnstab bestellen und die Ohrlöcher langsam aufdehnen

Gruss sebi
Auf jeden Fall Zeit lassen bis man mit der nächsten größe beginnt. Und was zu sagen wäre ist das es süchtig macht. In meinem Freundeskreis haben viele angefangen und bei 3-4mm wird es nicht bleiben denn es sieht dann so aus als hättest du einen normalen Stecker drin (wenn man nicht genauer hinschaut. Ich selbst hab das ganze bis 16mm gemacht und selbst da war ich noch nicht 100% zufrieden. Ich musste den Tunnel dann aber berufsbedingt rausnehmen (das war im Dezember) und das Loch ist bis heute noch nicht wieder zugewachsen! Also einen 3mm Stab würde ich wahrscheinlich wieder durchbekommen! Du musst auch bedenken das die mm-Angaben der außendurchmesser sind. Das eigentliche Loch im Schmuck durch das man dann durchschauen kann ist ca 2mm kleiner!
Erfahrung
Auch ich habe mir die Ohrlöcher vor 9 Monaten gedehnt*ja*
Zuerst habe ich jahrelang nur normale Ohhringe getragen, dann ab und zu Piercingsringe reingemacht. Irgendwann wollte ich Tunnel haben, aber nicht mehr wie 10mm, da die Gefahr sonst besteht, dass die Tunnel"löcher" nicht wieder kleiner werden.

Überschreite maximal einen Sprung von 2mm (z.B. von 2mm auf 4mm), damit dein Ohrloch nicht einreißt oder anfängt mit Bluten!
Es erfordert etwas Geduld, da das Gewebe des Ohrloches 1-2 Wochen braucht, um sich von der davor erzeugten Spannung wieder zu erholen und um bei der nächsten Dehnung nicht einzureißen. Vermeide während eines Dehnvorgangs das Herausnehmen des Schmucks von mehreren Stunden, da der geweitete Stichkanal sich um einige Millimeter wieder zurück bilden kann.

Wenn möglich desinfiziere auch dein Ohrloch und deine Hände mit einem geeigneten hautverträglichem Desinfektionsmittel
Führe nun den Dehner mit dem dünneren Ende in dein Ohrloch ein
Schiebe diesen langsam durch dein Ohrloch, wenn es schmerzt warte einen Moment bis dieser nachlässt
Bei einem Dehnstab: Dehnstäbe haben den Vorteil, dass sie am dickeren Ende flach sind. So kannst du den Tunnel dort ansetzen und vorsichtig versuchen den Dehnungsstab mit einem mal herauszudrücken und gleichzeitig den Tunnel einzuführen.

Es sollte immer ein geeignetes Gleitmitte (Gleitgel, Babyöl, Olivenöl,...)l zum dehnen verwendet werden. Andernfalls ist sehr darauf zu achten, den Dehnstab beim Dehnen nicht zu drehen. Die bereits angespannte Haut könnte einreißen.

Ein kleiner Tipp: Am besten dehnt es sich zum Beispiel nach dem Duschen (oder Baden)*ja* wenn das Gewebe warm und entspannt ist. Dann geht der Dehnstab fast von alleine rein. Ohne ein "ziehen" oder Schmerz im Ohrläppchen.

Toi toi beim Dehnen und viel Spaß mit den Tunnel*g*
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Überschreite maximal einen Sprung von 2mm (z.B. von 2mm auf 4mm), damit dein Ohrloch nicht einreißt oder anfängt mit Bluten!
Man sollte keine Größe überspringen!


Es erfordert etwas Geduld, da das Gewebe des Ohrloches 1-2 Wochen braucht, um sich von der davor erzeugten Spannung wieder zu erholen und um bei der nächsten Dehnung nicht einzureißen.
Das Loch braucht 4 - 5 Wochen um sich ganz zu erholen - vorher sollte man nicht weiterdehnen!!!

Vermeide während eines Dehnvorgangs das Herausnehmen des Schmucks von mehreren Stunden, da der geweitete Stichkanal sich um einige Millimeter wieder zurück bilden kann.
Ein Dehnvorgang sollte nicht länger als 5 - 30 Minuten dauern - und man kann währenddessen den Schmuck nicht rausnehmen - das wäre ja ein Abbruch...
"Man sollte keine Größe überspringen!"
Doch KANN man, 2mm gehen, haben ich und andere auch gemacht und keine Schäden dvon getragen.
Ich kenne sogar einen, der hat sich an einem Nachmittag auf 10mm gedehnt...Stab rein, ie nächste Größe genommen und manchmal sogar 3mm übersprungen*oh* Das aber würde ich keinem empfehlen!*nein*

"Das Loch braucht 4 - 5 Wochen um sich ganz zu erholen - vorher sollte man nicht weiterdehnen!!!"
Nicht jedes Ohr. Ich habe bemerkt, wenn ich den Stab komplett drin hatte, dass dann mein Ohrläppchen etwas hart/angespannt war für einige Tage. Sobald das vorbei war, habe ich einige Tage abgewartet und weiter gedehnt.

"Ein Dehnvorgang sollte nicht länger als 5 - 30 Minuten dauern - und man kann währenddessen den Schmuck nicht rausnehmen - das wäre ja ein Abbruch..."
Falsch,e s kommt auf die Dauer an, wie lange man es draußen hat. Beim CT, während es Dehnens, hatte ich es auch für 10 Minuten draußen und bekam den Dehnstab ohne Probleme wieder rein. Für einige Stunden sollte man ihn nicht raus nehmen.

*alarm* Wie im Titel meines ersten Beitrages steht, es sind meine (positiven) Erfahrungen.*achtung**alarm*
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Man kann, aber man SOLLTE trotzdem nicht - nur weil es bei dir mal gut gegangen ist wird es bei der Mehrheit trotzdem absolut schief gehen.

Man kann auch immer nur bei Rot über die Ampel gehen....


Jedes Ohr braucht solange um sich vollständig zu erholen - Zellwachstum braucht nunmal eine bestimmte Zeit - nur weil es sich gut anfühlt ist es noch nicht gut...


Man kann einen Vorgang, der nicht länger als insgesamt eine halbe Stunde dauern sollte, nicht für mehrere Stunden unterbrechen *headcrash*
Man nimmt den alten Schmuck raus, dehnt und setzt den neuen Schmuck ein - fertig.
kann man
denn auch gleich ein "größeres" Ohrloch piercen?
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
ja, man kann auch direkt mit 2 oder 3 oder 4 mm stechen *g*
********noxx Frau
3.785 Beiträge
4mm? Oooch, ich bleib' bei meinen Standardohrringen... pienz
Danke
@*******itch

Kannst Du ein GUTES!! Studio in Berlin empfehlen?!
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
guck doch mal beim Dirk von Naked Steel rein *g*
vielen Dank
DANKE *blume*

War letzten im Trendline und kam mir etwas vera.... vor....


Ich schau dort mal vorbei im Naked Steel!!
meine Dehn-Erfahrungen
Also ich hab seit langem selber gedehnte Ohren, und kann auch nur sagen, dass es immer besser ist Geduld mitzubringen und auch hochwertige Dehnstäbe zu benutzen, weil billige oft keine guten Gleitfähigkeiten haben, das ist dann sehr ärgerlich.

Bei den ersten paar Millimetern muss ich sagen fand ichs aber relativ unproblematisch und mein Gewebe hat sich da sehr schnell angepasst. Hatte dafür auch einfach nur ne ganz feine Hornspirale die in sich immer dicker wurde. Das ging sehr einfach, indem ich beim Duschen (halt eher zum Ende hin, wenn die Ohren gut aufgewärmt sind) die SPirale reingemacht habe und halt bis zu dem Punkt andem ein Spannungsgefühl auftritt reingedreht habe. Das reichtdann auch erstmal völlig, weil wenn das Ohr abgekühlt ist, steigt logischerweise die Spannung ja sogar noch, weil das Gewebe sich zusammen zieht.

Später bin ich dann etwas ungeduldig geworden, was ich aber nicht empfehlen kann nachzumachen. wenn es Risse im Ohrloch gibt von zu schnellem Dehnen, gibt es schnell Entzündungen und die sind unangenehm. Deswegen würd ich auch nicht zu Babyöl irgendwelchem sonderbaren Cremes oder sonst wie was greifen, sondern entweder die schon erwähnten Gleitgels oder halt einfach nur Wasser.

Dass man die Löcher sehr regelmäßig reinigen muss, weil es sonst auch sher schnell zu Entzündungen kommen kann und außerdem nicht sonderlich gut riecht muss man wahrscheinlich nicht erwähnen.

Ansonsten zum Rückbilden, hatte bei mir 16 oder 18 mm drin, die gehen auch relativ schnell auf zumindest 5 -8 mm zurück aber mehr dann auch nicht. Denke auch dass je nach Person und ohren di emagische Grenze da echt so um und bei 10 mm liegt, aberauch dass die Ohren sich besserzurückbilden können, wenn man sie nicht zu irgendnem Zeitpunkt gravierend verletzt hat. Also echt lieber langsam machen
verstehe ich das jetzt richtig?
ich dehne mit dehnstab für ungefähr 30 minuten und dann entferne ich den stab und stecke dann den tunnel ins gedehnte loch?
ich will ein ohrloch auch dehnen aber nur ca 2 mm....
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
man führt den Tunnel dem Dehnstab unmittelbar nach - nicht erst den Dehnstab rausnehmen und dann mit den Tunnel ansetzen!
ich hatte mir nun also einen dehnstab 2mm und einen tunnel 2 mm bestellt... vor 3 tagen kam der dehner, den ich auch gleich benutzte... dachte, der tunnel kommt einen tag später an aber der ist bis heut nicht da... nun renne ich mit dem dehner im ohr rum, was bißchen bescheuert aussieht... das dehnen ging super einfach, ohne schmerz oder sonstwas...
heute bekam ich dehner UND tunnel (3mm)... könnte ich nun heute dehnen auf 3mm und dann gleich den passenden tunnel einsetzen?
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Ich zitiere mich noch mal:
Wenn man korrekt dehnt, dann dehnt man mit einem richtigen Dehnstab immer nur eine Größe - etwa alle vier Wochen. Man nimmt ein gutes Gleitmittel und führt den Dehnstab in einigen Minuten - maximal etwa 20 - 30 Minuten - langsam durchs Ohr und setzt dann den neuen Schmuck in einer Größe mehr als den alten Schmuck ein.
Die Größen sind: 1,2mm (normaler Erstohrstecker) - 1,6mm - 2,0mm - 2,5mm - 3,2mm - 4,0mm - 5,0mm - 6,0mm - usw

Es ist nicht sinnvoll eine Größe zu überspringen - das führt oft dazu, daß es sich nur schlecht oder nicht zurückdehnt.

danke needlewitch *g*
ich war auch nicht unvernünftig *zwinker* hoffe, das der 2mm tunnel heut hier eintrudelt und werde erst im januar weiterdehnen *ja*
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
ich war auch nicht unvernünftig
*traurig*
warum *traurig* ???
der 2mm tunnel ist nun drin aber das war ein akt *roll* durchgeflutscht ist er nicht, musste ihn eher durchstossen.... das witzige... der 2mm tunnel wirkt etwas größer als der 3mm tunnel *nixweiss*
nein, verwechselt habe ich die beiden nicht, weil ich den 3mm tunnel gar nicht aus der tüte genommen habe....
das ohrläppchen hat jetzt einen kleinen bluterguss *oh* aber schmerzen hab ich nicht mehr *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.