Demütigend?
Für mich wäre es demütigend, festzustellen, dass mein Partner mit anderen Frauen Dinge kann/macht, die er mit mir nicht macht oder kann.
Wieso demütigend? Es kann doch immer vorkommen, dass der Partner just in diesem Moment mit dem Interimspartner etwas praktiziert, was er sonst mit dem eigenen Partner nicht so gerne praktizieren möchte. Daran ist doch nichts demütigend.
Sorry, aber dann stimmt was nicht und es wäre wohl an der Zeit, zu hinterfragen, was alles nicht stimmt.
Sicher? Zumindest sollte man bei sich selbst hinterfragen, was das für eine Einstellung ist.
Wenn man den gesunden Menschenverstand einsetzt und sich bewusst macht, dass es zwischen zwei Menschen in sexueller Hinsicht immer zu einer Konstellation kommen kann, wo eine sexuelle Praktik besonders harmoniert, dann dürfte es einem keine Probleme bereiten.
Wir können das nicht nachvollziehen und sehen darin auch kein Problem. Das eigentliche Problem liegt am Anspruch der Exklusivität, die einige für sich haben. Mein Partner darf nur das mit einem anderen Partner in sexueller Hinsicht erleben, was er auch mit mir erlebt. Dabei darf allerdings das Erlebte auf keinen Fall besser sein, als wie mit mir!
Was soll das? So eine Einstellung sollte beim Swingen nicht vorhanden sein!
Jeder Mensch tickt sexuell anders und es kann durchaus vorkommen, dass man bei einem Treffen auf einen trifft, der die eine oder andere sexuelle Praktik just in diesem Augenblick besser an die Frau oder den Mann bringen kann. Oder das es in diesem Moment einfach in allen Punkten stimmt und das Erlebte einfach nur geil war. Wieso muss man alles und jedes regulieren wollen und den Partner in seinem Erleben einschränken? Wir sind der Auffassung, dass keiner das Recht hat, dem Partner seine Sexualität vorschreiben zu können. Wenn man sich schon auf das gemeinsame Swingen geeinigt hat, dann kann doch jeder für sich selbst entscheiden, was er in diesem Moment machen möchte. Und wenn z.B. eine Frau, die sonst den Analverkehr ablehnt, einen Interimspartner findet, mit dem sie es gerne ausleben möchte, dann ist es nun mal so und ihre eigene Entscheidung. Es kann ja durchaus sein, dass der eigene Partner den AV nicht so macht, wie sie es gerne hätte.
Grundsätzlich finden wir, dass es auch in einer Beziehung Dinge auf der sexuellen Eben geben kann, die man nicht unbedingt mit dem eigenen Partner ausleben muss. Jeder sollte doch über seine Sexualität frei bestimmen können und zwar situativ, nach Lust und Laune, ganz wie es in diesem Moment einem gefällt und der Interimspartner mitspielt.