Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ADHS im Erwachsenenalter
550 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: ADS/ADHS und sexuelle Vorlieben29
Aus eigenem Kontext heraus habe ich mir die Frage gestellt, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe bei ADHS / Kindern

@ daylight6
Tut mir leid, dass Du durcheinander gebracht wurdest.

Mir kam es auch seltsam vor, dass KPU etwas mit ADS oder ADHS zu tun haben könnte.

PKU = Phenylketonurie
KPU = Kryptopyrrolurie

Zum Glück gibt es User, wie Hexenkater, die aufpassen und sich informieren,- ich tat das zwar auch, aber PKU war mir bis eben ein völlig unbekannter Begriff. *zwinker*

Man lernt eben nie aus.....

LG Ywilk
Ich sage vielen Dank,und allen ein schöne Woe.

Gruß Vi
****ert Mann
365 Beiträge
Ich sprach ausdrücklich von KPU, nicht von PKU.

Noch einmal:
KPU-Betroffene haben u. U. auch AD(H)S als Symptom. Die dazugehörigen Quellen hatte ich weiter oben angegeben.
****ert Mann
365 Beiträge
Die Pyrrolurie wird mit vielen heterogenen, ganz besonders auch psychischen Auffälligkeiten in Verbindung gebracht. Häufig wird dabei das Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) genannt (u.a. Heufelder, Comed). Damit konsultieren in steigendem Maße Eltern mit „Problemkindern“ den Arzt. Häufig werden diese Kinder als hyperaktiv eingestuft und entsprechend therapiert. Stresssituationen in der Schule, Leistungsdruck und Blackouts können die Symptome verstärken.

Mit Pyrrolurie ist KPU gemeint.

Quelle: http://www.sension-gmbh.de/krypto.htm
AN ALLE
*hilfe* *roll* *gr2*

Da mich hier niemand hören kann, wie laut ich schreie...

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen voller Zweifel.
Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. *zwinker*

Ich habe hier niemanden persönlich gemeint, ist halt so ein Spruch, der mir grad so wieder ins Gedächtnis gerufen wurde.

Konsultiert Eure Kinderärzte, welche studiert haben und Euch zu den entsprechenden Fachärzten überweisen, desweiteren, googelt einfach, gebt KPU oder PKU ein und wie durch ein Wunder *ja* erscheinen dort sämtliche Seiten, über die Ihr Euch informieren könnt.

LG Ywilk
@ Dogbert
*hilfe* *gr2* *gr2*

Also Dogbert, jetzt platzt mir auch langsam aber sicher der Kragen...... *gr2*

ich bin extra bei meinem Arzt gewesen und habe mich deiner Bezüglich aufklären lassen und mein Arzt hat extra das Lexikon holen lassen, um sich die Bedeutung KPU heraus zu suchen und die Abkürzung gibt es nun mal nicht in Bezug auf ADHS ........(und die müssen es ja wissen, oder?)
für ADHS gibt es dann die Bezeichung PKU..... und er hat es mir auch gezeigt und erklärt.......

ich möchte Dich bitten, uns hier nicht alle mit irgendwelchen Buchstaben zu erschlagen, die keinen direkten Begriff zu ADHS - Kindern haben.....

es mag wohl sein, so wie Ywilk schon geschrieben hat, das es schön eine Stoffwechselstörung ist, aber in keinem Zusammenhang mit ADHS steht......
@Ywilk
Hallo Ywilk,

ich danke Dir für Deine Hilfe *knutsch* , das Du die Bezeichnung dazu geschrieben hast...... *liebhab*

Dankeschön ..... *blume*

LG *hexe*
@ Hexenkater
Hallo Süsse, ich versuche, nur zu helfen, hüte mich aber vor irgendwelchen Ratschlägen oder Bezeichnungen ins Forum zu stellen, womit ich Euch Eltern, die ohnehin schon ein sehr schwieriges Alltagsleben zu meistern haben, verrückt zu machen. *snief2*

Ich war als Kind selbst ein Zappelphillip und werde es in Kürze in Super-Kurzform ins Forum stellen.

*danke* Fühl Dich umarmt und geknutscht *knutsch* *liebhab* auch

LG Ywilk
****ert Mann
365 Beiträge
Mir gibt der therapeutische Erfolg recht. Ich habe genügend Fachleute genannt. Wenn jemand von der Materie keine Ahnung hat, kann ich es nicht ändern.
****ert Mann
365 Beiträge
Das Lesen von Quellenmaterial ist nicht gerade Eure Stärke. Siehe Sension-Link weiter oben.

Ich hatte ausdrücklich gesagt: ADHS kann eine Begleiterscheinung von KPU sein und das ist anhand vieler Quellen, die ich angegeben habe, belegt.

Lernt doch erstmal richtig lesen.
An Alle
*oops* Wie dumm wir doch alle sind und insbesondere unsere Kinderärzte und die Fachärzte auch.

*geheimtipp* Ab sofort mit allen Fragen zu Herrn Prof. Dr. Dr. Dogbert gehen. *danke* Dogbert für die wiederholte Aufklärung.

*aua* U Are The [b]master[/b]

LG Ywilk
*******ann Mann
344 Beiträge
also ne
@***lk, Du bist so ne Liebe, aber Dein Umgang... *genau*

wenn ich könnte, würde ich Dir diesen Umgang verbieten *bitteschoen*

LG
hoppelmann
(der mal gerad raus zum ablachen geht)
****ert Mann
365 Beiträge
Ich meine nicht Dr. Dogbert, sondern Dr. Heufelder, Kapuste, Pfeiffer & Co.
@Dogbert
SORRY, aber es reicht langsam...... du bist kein Arzt und kannst hier nicht einfach was ins Forum schmeißen.....

ich war am Freitag extra beim Arzt gewesen und habe mich aufklären lassen....und dem glaube ich nun mal mehr, wie Dir und mache bitte die anderen Eltern, die das gleich Schicksal haben, wie ich, nicht so verrückt mit Deinen - nicht - Fachausdrücken........

*gr2* *gr2* *gr2*
@ Hexenkater
Liebes, bleib locker, seh es mal so, wir haben Spass und alle anderen sind mittlerweile aufgeklärt.

Ich bin ja auch noch da *schock* - Frau Dr. Pille mit der grossen runden Brille. *lol*

*troest* und *knutsch* die *hexe*

LG Ywilk
****ert Mann
365 Beiträge
Woher weißt Du, daß ich kein Arzt bin? Man darf Ärzten nicht blind vertrauen und das meine ich jetzt ernst. Ihr habt keine Ahnung, wie die Mafiaorganisation Ärzte-Pharma zusammenhalten und dafür sorgen, die Leute bei der Stange zu halten.

Unabhängig davon hatte ich nichts, und nichts anderes geschrieben, daß ein Zusammenhang zw. KPU und AD(H)S nachgewiesen wurde bzw. KPU eine AD(H)S-Neigung begünstigt und habe es mehrfach hier belegt.

Die Pyrrolurie wird mit vielen heterogenen, ganz besonders auch psychischen Auffälligkeiten in Verbindung gebracht. Häufig wird dabei das Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) genannt (u.a. Heufelder, Comed). Damit konsultieren in steigendem Maße Eltern mit „Problemkindern“ den Arzt. Häufig werden diese Kinder als hyperaktiv eingestuft und entsprechend therapiert. Stresssituationen in der Schule, Leistungsdruck und Blackouts können die Symptome verstärken.

Es gibt noch andere Fakten, nur darf ich die hier aus berufspezifischen Gründen nicht ein öffentliches Forum bringen.

Hier ein ziemlich aktueller Artikel über ADHS im Zusammenhang mit Stoffwechselstörungen (KPU):

"Stoffwechselstörungen
Eine Störung bestimmter Stoffwechselvorgänge
kann ein Ungleichgewicht der Botenstoffe im Gehirn (sogenannte Neurotransmitter) auslösen. Eine solche Störung kann genetisch bedingt, aber auch durch äußere Einflüsse (z.B. Schwermetallvergifung) ausgelöst werden. Eine Stoffwechselstörung, die nach neueren Studien recht häufig zu AD(H)S zu führen scheint, ist die Hämopyrrollaktamurie (HPU), manchmal auch Kryptopyrrolurie (KPU) oder einfach Pyrrolurie genannt.

HPU beruht auf einem Enzymdefekt, der zu einer deutlich erhöhten Ausscheidung von Vitamin B6 und Zink über den Urin führt. Der Verlust an diesen beiden Substanzen ist so erheblich, daß er nicht durch normale Nahrungsaufnahme ausgeglichen werden kann. Speziell der Mangel an Zink wurde in mehreren Untersuchungen als möglicher Auslöser für AD(H)S erkannt. HPU kann durch einen einfachen Urintest diagnostiziert werden. Bei einem positiven Ergebnis erfolgt die Behandlung einfach durch Gabe von Vitamin B6 und Zink in Form eines hochdosierten Nahrungsergänzungsmittels. "

Der Text, der sich auf ADHS bezieht ist in der vollständigen Fassung unter
http://www.lernen-heute.de/download/ebook_adhs.pdf lesbar.

Titel:
Das Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom AD(H)S
von Uwe Schlenther
Fassung vom 7. Juli 2006
Wuff
*hund*

*hotlady2* *hotman* Ich komme zu Dir, Dr. Dogbert.

Du bist *meinheld*

Haste aba fein abgeschrieben. *hackfresse*

LG Ywilk
****ert Mann
365 Beiträge
Nun werde bitte nicht ironisch.

Ich habe lediglich zitiert und auch die Originalquelle dazu angegeben.

Wende Dich an dem Autor der angegenen Quelle. eMail hat er oben angegeben.
Miau
*katze*

*hotlady* Mir wird ganz anders, Dr. Dogbert. Ich wende mich lieber an Sie, Sie sind mir so vertraut! *hotman*

*hand* Hey, jo hey, gib mal ne Piefk [b]hanf[/b] *hypno*

LG Ywilk
****ert Mann
365 Beiträge
Mit der oben im Text erwähnten Schwermetallvergiftung kann eine Hepatitis-B-Impfung in der Kindheit oder besser im Säuglingsalter gemeint sein. Der Trägerstoff des Impfstoffes ist ein Quecksilbersalz. Quecksilbersalz ist als Auslöser bekannt.

Hier ein Bericht einer Kinderärztin:
9. Schwermetalle (Blei, Quecksilber, Thallium) und Chemikalien, wie Lösungsmitteldämpfe von Filzschreibern, Farben, Klebern, Ozondämpfe von Fotokopiergeräten, Desinfektionsmittel und Chemikalien aus Bodenbelägen und Schulmöbeln, können nach Rapp ebenfalls hyperaktives Verhalten bewirken.

Quelle: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Haeufige_Probleme/s_1129.html

Desweiteren:

Zitat:
FEER Syndrom umgetauft in ADHS

Aufmerksamkeitsdefitzit Hyperaktivitätsstörung

Die wahre Ursache wird wieder strikt verheimlicht: Quecksilber aus mütterlichem Amalgam, eingelagert im Stammhirn und Kleinhirnrand des Säuglings.

9 Psychiatrie-Professoren mit der Ärztekammer veröffentlichen jüngst ein Statement (Hoppe, Scriba, Blanz, Döpfner, Herpetz-Dahlmann, Huss, Martinius, Neubauer, Remschmidt, Resch, Rothenberger, Schmidt, Schwab, Skrodzi, Warnke, DÄ 26.12.05) mit:

* 1-7% der 14-17 Jährigen erkranken,
* Aufmerksamskeitstörung, Ausdauerstörung, Unruhe, kein Stillsitzen, Impulsivität, unmotivierte motorische und verbale Aktivitäten
* Kein Nachweis möglich, nur Psychoteste
* Behandlung mit dem Hirngift Ritalin, das aufputscht, keinesfalls heilt
* Schlechte Prognose

Richtig ist:

* Quecksilber aus mütterlichem Amalgam, eingelagert im Stammhirn und Kleinhirnrand des Säuglings sichtbar im Kernspin-Kopf.

* DMPS-Schnüffeltest beim Säugling positiv (im 3.Stuhl gegenüber Ausgangsstuhl)
* Neugeborenen-Haarflaum 100 fach höhere Werte als im Haar der Mutter
* Verschwinden der Symptomatik beim Kind (nach mehrmaligem DMPS- Schnüffeln im Abstand von je 6 Wochen, je eher, desto schneller).

Der Tipp mit dem Feer-Syndrom stammt von dem früheren Leiter der Arzneimittelkommission Knolle.

Holla
Dumdidumdidum... [b]freu3[/b] *rock*

*party* *hotupshirt*

Nee, isch werd bekloppt, Jung...raffste es nicht?

Haste als Kind zu lange an einer Leimtüte geschnüffelt oder Filzmaler gefressen...???

Ich bleibe lange ruhig, aba jetzt reichts... *wein*

Ich sauf mir jetzt einen an.

LG Ywilk
****ert Mann
365 Beiträge
Nein, ich habe weder das eine noch das andere gemacht. Die Quecksilbersalz-Sache hat schon noch einem anderen Hintergrund. Quecksilber ist ein Nervengift. Der Säugling hat (gerade wenn er eine Frühgeburt wie ich bin) noch kein so wehrhaftes Immunssystem, um sich gegen Impfungen wehren zu können. Informierte Impfärzte lehnen inzwischen Impfungen im Säuglingsalter ab. Erst recht bei Mehrfachimpfungen.
@Dogbert
Weißt Du was, wenn Du meinst, das die Ärzte nur Provit heraus schlagen wollen, dann würde ich sagen, können wir somit alle Ärzte in einen Sack stecken, zubinden und über Board schmeißen, oder?

Ich vertraue meinem Arzt, weil ich ihn schon Jahrelang kenne und er meine Kinder von Anfang an betreut und somit glaube ich ihm, was er mir dazu gesagt hat..........
@Ywilk
Applaus......

Ich finde Deine Beiträge klasse und auch belustigen zugleich..... denn da sind wir uns ja wieder einer Meinung, gelle..... *top* *knutsch*

Ich denke mal :

Lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt Dr. Dr. Dogbert oder ihren Apothker !!! *wiegeil*
Okay
DOGBERT

Merkst Du eigentlich gar nicht, dass ich Dich foppe...??? [b]freu3[/b] *arsch* *freu*

LG Ywilk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.