Woher weißt Du, daß ich kein Arzt bin? Man darf Ärzten nicht blind vertrauen und das meine ich jetzt ernst. Ihr habt keine Ahnung, wie die Mafiaorganisation Ärzte-Pharma zusammenhalten und dafür sorgen, die Leute bei der Stange zu halten.
Unabhängig davon hatte ich nichts, und nichts anderes geschrieben, daß ein Zusammenhang zw. KPU und AD(H)S nachgewiesen wurde bzw. KPU eine AD(H)S-Neigung begünstigt und habe es mehrfach hier belegt.
Die Pyrrolurie wird mit vielen heterogenen, ganz besonders auch psychischen Auffälligkeiten in Verbindung gebracht. Häufig wird dabei das Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) genannt (u.a. Heufelder, Comed). Damit konsultieren in steigendem Maße Eltern mit „Problemkindern“ den Arzt. Häufig werden diese Kinder als hyperaktiv eingestuft und entsprechend therapiert. Stresssituationen in der Schule, Leistungsdruck und Blackouts können die Symptome verstärken.
Es gibt noch andere Fakten, nur darf ich die hier aus berufspezifischen Gründen nicht ein öffentliches Forum bringen.
Hier ein ziemlich aktueller Artikel über ADHS im Zusammenhang mit Stoffwechselstörungen (KPU):
"Stoffwechselstörungen
Eine Störung bestimmter Stoffwechselvorgänge
kann ein Ungleichgewicht der Botenstoffe im Gehirn (sogenannte Neurotransmitter) auslösen. Eine solche Störung kann genetisch bedingt, aber auch durch äußere Einflüsse (z.B. Schwermetallvergifung) ausgelöst werden. Eine Stoffwechselstörung, die nach neueren Studien recht häufig zu AD(H)S zu führen scheint, ist die Hämopyrrollaktamurie (HPU), manchmal auch Kryptopyrrolurie (KPU) oder einfach Pyrrolurie genannt.
HPU beruht auf einem Enzymdefekt, der zu einer deutlich erhöhten Ausscheidung von Vitamin B6 und Zink über den Urin führt. Der Verlust an diesen beiden Substanzen ist so erheblich, daß er nicht durch normale Nahrungsaufnahme ausgeglichen werden kann. Speziell der Mangel an Zink wurde in mehreren Untersuchungen als möglicher Auslöser für AD(H)S erkannt. HPU kann durch einen einfachen Urintest diagnostiziert werden. Bei einem positiven Ergebnis erfolgt die Behandlung einfach durch Gabe von Vitamin B6 und Zink in Form eines hochdosierten Nahrungsergänzungsmittels. "
Der Text, der sich auf ADHS bezieht ist in der vollständigen Fassung unter
http://www.lernen-heute.de/download/ebook_adhs.pdf lesbar.
Titel:
Das Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom AD(H)S
von Uwe Schlenther
Fassung vom 7. Juli 2006