Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ADHS im Erwachsenenalter
551 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: ADS/ADHS und sexuelle Vorlieben35
Aus eigenem Kontext heraus habe ich mir die Frage gestellt, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe bei ADHS / Kindern

@ Hexenkater
*genau* *knuddel* *lol*

Wir zwei verstehen uns.
Du bist spitzenklasse!!!

Der Spruch ist einfach nur KLASSE.

Du bist die Grösste.... *knuddel2*

LG Ywilk
****ert Mann
365 Beiträge
Es geht nicht mal so sehr um Profit, sondern viel schlimmer: Ahnungslosigkeit.

Das beginnt schon mit Fehlinterpretationen von Schilddrüsenwerten oder des großen Blutbildes. Oder Hämoglobinwerte. Dazu gehört schon mehr als sich an Referenzwerte zu halten. Wer z. B. nicht weiß, daß der Patient M. Meulengracht hat (eine angeborene pathologisch bedeutungslose Stoffwechselstörung der Leber), kommt auf die abenteuerlichsten Diagnosen.
@ Dogbert
Ich denke, Du fehlinterpretierst hier auch etwas und kommst auf die abenteuerlichsten Diagnosen. *ko* *headcrash* *ko*

LG Ywilk
Immer wieder spannend hier zu lesen....... *idee* für alle noch eine schönes Restwochenende.....

Gruß Vi
@ Dogbert
Oh oh Dogbert ...... *aua* *dance* [b]pc[/b] *aua*
*******ann Mann
344 Beiträge
Thema
..kann mir bitte jemand Bescheid sagen, wenn es wieder wirklichs ums Thema geht?

hätte da noch einiges zu sagen.

LG
hoppelmann
@Ywilk
Dankeschön für´s Kompliment .... *liebhab*

Ja, das muß ich auch sagen, das wir uns super verstehen..... *top* [b]hexe2[/b] *knutsch*

LG Hexenkater *hexe*
@ hoppelmann
Du kannst jederzeit etwas zu dem Thema schreiben.......

es geht hier halt um Dogbert, der meint, der ist Dr.Dr. Dogbert und weiß über alles Bescheid und macht dabei nur die Leute hier verrückt...... aber es geht hier trotzdem immer noch um das selber Thema, was ich angesprochen habe.....

ALSO, LEG LOS ................. *genau*
*******ann Mann
344 Beiträge
@ Hexenkater, Ywilk, daylight und andere
Hallo,

wisst Ihr, ich hab mir mal die letzten drei,vier oder was weiss ich Seiten angeschaut:
2 Userinnen und 1 User sprechen zur Sache,
einer ist destruktiv,
einige wenige trauen sich ganz selten noch,
alle andere schweigen.

So hab ich eigentlich keine Lust mehr öffentlich weiter zu machen.
Privat jederzeit, aber so nicht.

LG
hoppelmann
****ert Mann
365 Beiträge
Ich habe nirgends geschrieben, daß ich Dr. Dr. sei. Ich habe ledoglich Hinweise gegeben.
An Alle
*spassbremse*

Werde heute wieder etwas zum eigentlichen Thema schreiben, aber später.

Ich muss Hoppelmann Recht geben, aber Herr Prof. Dr. Dr. Dogbert begreift es nicht.

KLARTEXT: Nur für Dich, Dogbert:

WIR WOLLEN DEINE HINWEISE NICHT !!! *arsch*
IST DAS ENDLICH IN DEINEM SPATZENHIRN ANGEKOMMEN?

Ich weiss, dass ich im Forum, als ich mich vorstellte, schrieb..Leute, seid nett zu einander, aber bei Dogbert kann ICH nicht mehr nett sein, denn er leidet ganz klar unter argen Minderwertigkeitskomplexen, wurde scheinbar noch nie richtig ernst genommen und versucht, egal wie, Aufmerksamkeit zu erlangen, selbst wenn er sich dabei lächerlich macht, bzw. sogar Leute, die ohnehin Probleme haben, noch irre zu führen.

Als Kind bekam er öfters mal ne Ohrfeige...entweder ist da etwas kaputt gegangen oder diese Ohrfeigen reichten nicht aus. *aua*

@ Hexenkater *liebhab* auch und zwar ganz dolle, denn Du hast Dich prima informiert, ich habe wieder etwas dazu gelernt, meine Freundin konnte davon auch profitieren.

*danke* und einen gaaaanz dicken *knutsch*

LG Ywilk
@ hoppelmann
Wenn Du das möchtest.......

Das ist hier ja auch jedem Selbst überlassen, ob man hier etwas zu schreiben möchte oder nicht !!! *frage* *roll*
also leute ich hab ja so ein hals ,der dagobert verfehlt ja das thema hier *gr2*
also hexe jetzt weiss ich auch von wem du den scheiß hast , lass dich nicht von ihn verrückt machen ,und glaube nicht immer gleich alles von einem möchtegern . mag sein das seine tips manchmal zutreffen könnten ,aber er puscht mir zu sehr alles auf und hab das gefühl das er den kinder nur pillen in den rachen schieben will , also du weist auch schin was gemeint ist gelle

und zu dir dogobert ,halt dein mund wenn du keine richtige ahnung hast ,ist sogar noch nett ausgedrückt
@mausi64
Hab vielen Dank.....

auf der einen Seite haste ja auch Recht.... aber da ich den Begriff PKU auch noch nicht kannte, gehe ich dem natürlich auch auf den Grund.....

denn ich möchte später nicht sagen hören, aber waurm hast du denn nicht das auch nachgeprüft???

Aber da ich ja einen netten Arzt habe, der mich auch wunderbar aufgeklärt hat, bin ich nun ein zufrieden..........
hi hasi schlau machen kannst du dich ka aber ich laube er hatte geschrieben kpu oder???? renn jetzt aber nicht gleich wieder los und frage was ist das *g* scherz kennst mich ja
mich nervt das halt nur das er mit den pillen es gibt andere lösungen dafür ,muß nicht immer gleich die pillen sein oder so ,und durch solche pillen werden sie auch nicht gleich geheilt sonder ruhig gestellt
@ mausi
Prima Stichwort...es gibt andere Möglichkeiten.
Pillen sind nicht die Lösung.

Wie in so vielen Beiträgen, Infomaterialien und Sonstiges steht: Immer mehr Kinder werden geboren, die unruhig sind, ob ADS oder ADHS...

Ursachen: Umwelteinflüsse, Umfeld der Kinder, manchmal auch Eltern, die sich zu wenig um ihre Kinder kümmern - so erging es mir.

Bitte, bitte, es soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen, das ist meine Geschichte, so erging es MIR.

Vorab die Fragen: Wenn doch Umwelteinflüsse, das Umfeld oder gar die Eltern selbst, Ursache der Krankheit sind, können dann Medikamente helfen? Kann denn überhaupt etwas helfen? Müssen die Kinder sich ändern? - NEIN !!!

Das komplette Umfeld muss sich ändern, dafür gibt es keine Pillen.

Um das herauszufinden, muss ich weder studiert haben, noch besonders klug sein.

Ich war so ein Kind und wurde krank gemacht, da halfen keine Pillen.

Gott sei Dank interessierte ich mich für Sport und wurde Leistungssportlerin.

Werde später näher darauf eingehen.

Noch ein möglicher Grund der Unruhe...Hochbegabung. Solche Kinder wissen nicht, wohin mit ihrem Potential und verstehen selbst noch gar nicht, warum andere ihnen nicht folgen können, selbst manch Erwachsener ist solchen Kindern geistig unterlegen.

LG Ywilk
*******ann Mann
344 Beiträge
..back to the Roots...
Hallo, unsere Kinder schenken uns soooo Tolle Momente im Leben.
Lasst uns diese geniessen und drüber sprechen, wie wir diese noch vermehren können.

Mal ne positive Erfahrung mit anderen Eltern: (aber auch mit meinem Sohn)

In der Fussgängerzone habe ich vor einigen Jahren, unser M. war ca. 7, eine junge Mutter gesehen, deren Sohn (etwa selbes Alter) sich im dicksten Einkaufsgefühl überlegt hatte, sich im offenen Eingangsbereich eines Bioladens auf den Boden zu setzen. Aber so, dass er in Reichweite Obst, Kartoffeln, Dosenwurst u.ä. vorfand. Er begann dann auch gleich, neben einem wirklich betörenden Geschrei, die Flugbahnen der einzlenen Dinge zu vergleichen.
Die Mutter holte einmal tief Luft, schob wortlos die "Munitionskisten" kurz beiseite, ging ins Geschäft, sprach ein paar Worte mit einem Verkäufer. Anschließend kam Sie wieder, würdigte Ihren Sohn keines Blickes und setzte sich wenige Meter entfernt auf eine Bank.

Mir fehlten die Worte und mein Sohn stand mit offenem Mund neben mir.

Kurz danach verstummte der Junge und Mutter und Kind kamen sich auf halben Wege entgegen. Sie beseitigen zusammen den geringen "Flurschaden" - die Mutter blickte nochmal zum Verkäufer, der mit einem Lächeln und Kopfnicken antwortete !!

Jetzt konnte ich nicht mehr anders, ging zu den beiden hin und gratulierte der Dame zu Ihrem Verhalten. Nach er ersten Überraschung platzte aus Ihr die halbe Lebensgeschichte raus. (kann ich gut verstehen)

na ja, dann die kinder an den brunnen gestellt :)) ne gemütliche kneipe gegenüber gefunden. Wir hatten viel zu erzählen.

Das war insgesamt einfach wohltuend und köstlich zugleich.

Auf der Heimfahrt fragte mich mein Sohn plötzlich:
Papa, bin ich auch immer allein, wenn mein Teufelchen mich besucht?
(Schluck)
Wieso allein meinst Du?
Na, ich seh Dich oder die Mama dann, komm aber nicht zu Dir!
.
.
.
.
.
LG
hoppelmann
lockerflockig geschrieben, woll den thread mal durchlüften und fällt mir häufig leichter - will ja auch fröhlich sein
****ert Mann
365 Beiträge
Ihr habt das Problem, daß ihr nicht richtig lest.

Ich habe nicht von Pillen gesprochen, sondern von Nahrungsergänzungsmitteln. Da ich genug mit AD(H)S-Betroffenen zu tun habe, muß ich mir darüber wenig Gedanken machen, wieviel Ahnung ich davon habe. Unsere betroffenen Patienten haben zumindest keine AD(H)S-Probleme mehr.

Ich hatte lediglich dem Hinweis auf KPU geben wollen. Daß diese Stoffwechselanomalie in Deutschland relativ unbekannt ist, wissen wir. Daß KPU AD(H)S begünstigt, habe ich mehrfach belegt.

Ob tatsächlich KPU vorliegt und hier ein Therapieansatz bestehen könnte, muß in den jeweiligen Einzelfällen überprüft werden.

Auf Euer beleidigendes Niveau begebe ich mich nicht herab.
Ich weis's jetzt ehrlich gesagt nicht was ich von Dogbert halten soll stimmt es was er schreibt oder will er sich nur wichtig machen????Ich lasse mein Kind auch gerade auf ADS testen und habe auch noch nicht so die Erfahrung ,wie ich damit umgehen soll.und dann kommt da so ein möchtegern Professor daher und schreibt sowas, wem soll man jetzt nun glauben???ich finde das Thema ist einfach zu ernst,um solche Behauptungen aufzustellen,was ist nun richtig????? aber ich werde den Frauen mal glauben ,da sie so wie ich lesen kann auch die besseren Argumente gegeben haben. fürde mich echt freuen wenn jemand hier ist der die krankheit hat und uns dazu berichten kann wie er fühlt damit wir unsere kinder etwas besser verstehen
****ert Mann
365 Beiträge
Wo behaupte ich was?

Ich habe alles belegt. Was ihr daraus macht, müßt ihr für Euch ermessen.
*******ann Mann
344 Beiträge
@sun2
wie er fühlt damit wir unsere kinder etwas besser verstehen

unser Schularzt, der meinen Sohn schon recht kennt, hat das einmal so erklärt:

..stellen Sie sich z.B. eine große Mauer mit einer Tür vor. Auf der einen Seite spielt sich das komplette Leben ab. Auf der anderen Seite ist der/die Betroffene. Kontakt zum Leben nimmt der B. zuerst nur durchs Schlüsselloch auf. B. kann also nur Ausschnitte, Einzelbilder wahrnehmen. Dann passieren natürlich auch Fehleinschätzungen. Erst nach und nach wird der B. in der Lage sein, die Tür Stück für Stück zu öffnen.

Ich kann mir gut vorstellen dass das der Sache recht nahe kommt, obwohl mir schon klar ist das Beispiele immer hinken.

LG
hoppelmann
@ hoppelmann
Wow, also das war eine wirklich tolle Erklärung, die Du da jetzt von Dir gegeben hast..... alle Achtung, muß ich mal sagen..... so kann man das wirklich für alle Verständlich machen....

*danke* *danke* *danke*
@sun2
Hallo,

also Du muß das nicht glauben, was da so alles über KPU oder so geschrieben wird, das ist völliger Quatsch.....

wenn, heißt das PKU und über das Thema brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, okay......

also Dich nicht irre machen von dem, was Dogbert da schreibt..........

höre lieber auf hoppelmann,Ywilk und mich, die haben woh etwas mehr Erfahrungen und gerade die tolle Erklärung von hoppelmann war genial.....
****ert Mann
365 Beiträge
Wer keine Fakten anerkennen will, muß es nicht glauben.

Man sollte sich nicht anmaßen, medizinische Erkenntnisse, die belegbar sind, als Quatsch zu bezeichnen. Die Quellen sind doch zugänglich.

Man kann sagen: "Ich bin da skeptisch." oder "Ich bin davon noch nicht überzeugt."
*******ann Mann
344 Beiträge
...schade...
..das keiner zu meiner erlebten Geschichte was schreibt *hm*

außer Ywil, die hat schon *freu2*

LG
hoppelmann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.