..back to the Roots...
Hallo, unsere Kinder schenken uns soooo Tolle Momente im Leben.
Lasst uns diese geniessen und drüber sprechen, wie wir diese noch vermehren können.
Mal ne positive Erfahrung mit anderen Eltern: (aber auch mit meinem Sohn)
In der Fussgängerzone habe ich vor einigen Jahren, unser M. war ca. 7, eine junge Mutter gesehen, deren Sohn (etwa selbes Alter) sich im dicksten Einkaufsgefühl überlegt hatte, sich im offenen Eingangsbereich eines Bioladens auf den Boden zu setzen. Aber so, dass er in Reichweite Obst, Kartoffeln, Dosenwurst u.ä. vorfand. Er begann dann auch gleich, neben einem wirklich betörenden Geschrei, die Flugbahnen der einzlenen Dinge zu vergleichen.
Die Mutter holte einmal tief Luft, schob wortlos die "Munitionskisten" kurz beiseite, ging ins Geschäft, sprach ein paar Worte mit einem Verkäufer. Anschließend kam Sie wieder, würdigte Ihren Sohn keines Blickes und setzte sich wenige Meter entfernt auf eine Bank.
Mir fehlten die Worte und mein Sohn stand mit offenem Mund neben mir.
Kurz danach verstummte der Junge und Mutter und Kind kamen sich auf halben Wege entgegen. Sie beseitigen zusammen den geringen "Flurschaden" - die Mutter blickte nochmal zum Verkäufer, der mit einem Lächeln und Kopfnicken antwortete !!
Jetzt konnte ich nicht mehr anders, ging zu den beiden hin und gratulierte der Dame zu Ihrem Verhalten. Nach er ersten Überraschung platzte aus Ihr die halbe Lebensgeschichte raus. (kann ich gut verstehen)
na ja, dann die kinder an den brunnen gestellt :)) ne gemütliche kneipe gegenüber gefunden. Wir hatten viel zu erzählen.
Das war insgesamt einfach wohltuend und köstlich zugleich.
Auf der Heimfahrt fragte mich mein Sohn plötzlich:
Papa, bin ich auch immer allein, wenn mein Teufelchen mich besucht?
(Schluck)
Wieso allein meinst Du?
Na, ich seh Dich oder die Mama dann, komm aber nicht zu Dir!
.
.
.
.
.
LG
hoppelmann
lockerflockig geschrieben, woll den thread mal durchlüften und fällt mir häufig leichter - will ja auch fröhlich sein