Meine Geschichte
Hoffe, ich kann mich recht kurz fassen.1979 zog ich mit einer meiner Schwestern und unseren Eltern von Brandenburg nach Sachsen.
Logischerweise vertsand ich den Dialekt nicht.
Die Erzieher im Kiga meinten, ich wäre geistig zurückgeblieben.
Die hatten ziemlichen Einfluss, zwei Jahre lang. Ich wurde erst mit 7 eingeschult und drehte fast durch. - Aus heutiger Sicht, ganz klar, ich war permanent geistig unterfordert.
In der Schule bekamen die Lehrer recht schnell mit, dass ich nicht zurückgeblieben bin, machten dennoch einen wahnsinnigen Fehler:
Eigenlich bin ich Linkshänder, wurde aber gezwungen, rechts zu schreiben, was natürlich zur Folge hatte, dass ich kaum hinterher kam und etwas Schwierigkeiten hatte, klar zu denken, warum, dass wisst Ihr alle.- Wenn nicht, dann probiert es aus, nehmt einen Stift und schreibt mal einige Tage mit Eurer schwachen Seite, man wird völlig irre und hippelig.
Unser Sportlehrer bemerkte, wie gelenkig ich war und steckte mich in einen Sportverein (Gerätturnen).-Zum Glück, ich hatte einen Ausgleich.
Ich wurde ruhiger und umgänglicher.
Mit zunehmendem Alter bemerkte ich aber, dass irgendwie keiner auf meiner Wellenlänge war und zog mich immer weiter zurück, passte mich aber irgendwie trozdem den anderen Kindern an und niemand, wirklich niemand merkte mir an, dass ich irgendwie anders denke.
Als ich erwachsen wurde, den Sport teilweise aus beruflichen Gründen aufgeben musste und schwanger wurde, meinte ein Arzt, mir fehlt nur B6, das bekam ich und zwar in hohen Dosen, magerte bis auf 28 kg ab und das im schwangeren Zustand. - Klingt wenig, ich bin aber nur 146 cm klein, dennoch ein lebensbedrohlicher Zustand für Mutter und Kind.
Ich lebe noch...hm..den Rest muss ich hier nicht schreiben und momentan will ich jetzt auch nicht weiter schreiben.
Später vielleicht mehr dazu..sollte auch nur ne Kurzform meines Lebens sein.
Also: Achtung KPU - ANHÄNGER und B6 Fanatiker...kann echt ins Auge gehen und man wird ein lebenlang daran erinnert und wird wohl nie wiklich damit fertig.
LG Ywilk