Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ADHS im Erwachsenenalter
549 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
BDSM und zwei kleine Kinder daheim104
Servus zusammen. Vielleicht Gibt's ja nich welche unter euch die auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe bei ADHS / Kindern

****ert Mann
365 Beiträge
Ladylike, es ist immer mit Vorsicht zu betrachten, wenn man die Person, um die es geht, nicht persönlich kennt und somit auch nicht die Begleiterscheinungen kennt. Deswegen schrieb ich ja ausdrücklich von "Hinweisen".

Mit B-Komplexen kannst Du nichts falsch machen. Wir sprechen nicht von Größenordnungen ab 1000 mg, sondern bis höchstens 500. Normal ist bei einer Behandlung im Anfangsstadium 25 bis max. 50 mg, was in den meisten Fällen völlig ausreichend ist. Die Super-Dosierungen sind Fälle, wo es sich um Epilepsie-Patientn handelte. Eine normale AD(H)S kannst Du mit 50 mg B-Komplex unter Kontrolle halten. Unterstützt mit 5 mg Zink und 200 mg Magnesium (dient der schnelleren Verstoffwechselung). Bekommst Du in jeder Drogerie (Rossmann z. B.) Dort haben sie auch niedrig dosierte B-Komplexe. 6 mg pro Tablette.

Die AD(H)S legt sich mit fortschreitendem Alter von selbst.
@ Ladylike_99
Prima Beitrag, ich bin beeindruckt und zolle Dir höchsten Respekt.

Du bringst es genau auf den Punkt, DANKE an dieser Stelle.

Hatte heisse Gespräche mit Ärzten, Therapeuten und Krankenschwestern und möchte hier im Forum noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, das KPU und ADHS in keinster Weise im Zusammenhang stehen!!!

LG Ywilk
@ladylike_99
ich sehe solche Menschen auch nicht als Behindert an, obwohl es leider in unserer Gesellschaft doch immer wieder vor kommt, das sie so behandelt werden, weil sie damit auch nicht umgehen können......

ich habe das auch schon oft mitbekommen, das man mich dann von oben bis unten anschaut und ich zu hören bekommen, die hat ihre Kinder aber nicht richtig erzogen.....

ich finde, man muß sich als Mutter unglaublich viel anhören und man wird oft auch als Außenseiter behandelt, weil die anderen Menschen / Leute sich nicht damit beschäftigen und gar nicht wissen, was wir da eigentlich für Schwerstarbeit leisten.........

ich bin manchmal auch am verzweifeln und denke, warum klappt das jetzt nicht oder das nicht....., weil es halt seine Zeit braucht, bis es bei den Kindern angekommen ist und irgendwann haben sie es begriffen und dann freue ich mich über jeden Schritt, den wir dann schon wieder geschafft haben..... aber der Weg dahin ist steinig und schwer.... aber wenn wir am Ball bleiben, dann werden wir auch viel erreichen....

und meine Meinung ist :
irgendwann muß sich die Gesellschafft damit auseinander stetzen, weil es immer mehr ADHS - Kinder oder Fälle gibt.........

z.B. meine Freundin wußte darüber auch nicht Bescheid, bis ich es ihr erklärt habe und sie kommt mit meinen Beiden bestens klar...... tja und daehr wäre es für uns besser und schöner, wenn sich alle damit mal befassen würden, um zu sehen, das es eigentlich dann gar nicht so schwer ist, mit solchen anderen Kindern um zu gehen........
****ert Mann
365 Beiträge
Hatte heisse Gespräche mit Ärzten, Therapeuten und Krankenschwestern und möchte hier im Forum noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, das KPU und ADHS in keinster Weise im Zusammenhang stehen!!!

Es gibt keinen direkten Zusammenhang, sondern AD(H)S kann eine Begleiterscheinung von KPU sein. Es ist Unfug, daß es in keinster Weise einen Zusammenhang zw. KPU und AD(H)S gäbe. Der Zusammenhang existiert im Zusammenhang mit B6- und Zinkmangel.
@Dogbert
Danke für die Info, gebe es an den (studieren) Ärzten, Therapeuten usw weiter, die sich tagtäglich damit auseinanderstezten und werde sie höflich darum bitten, sich mit Dir in Verbindung zu setzen, um ihr Wissen zu erweitern. *zwinker*

LG Ywilk
....eine mutter eines solchen kindes sein zu dürfen heißt, sich davon zu befreien, sich so verhalten zu müssen um sich von der "gesellschaft" akzeptiert zu fühlen....

...in wirklichkeit schenken uns unsere kinder feiheit....

....die freiheit zu entscheiden: bin ich EIN TEIL der gesellschaft oder bin ICH die gesellschaft...

...wenn ich verstanden habe, dass ich nicht da bin um andere zufrieden zu stellen in dem ich mich so verhalte wie sie es sich erwarten....

...haben ich viel gelernt!
@Ladylike_99
Stimmt genau.

Hm, ich könnte jetzt einen mehrbändigen Roman hier schreiben, was wir mit unserer Tochter erlebt haben und auch selbst erlebt haben, aber das würde den Rahmen sprengen, ausserdem diskutieren wie hier über ADHS, woran unsere Tochter noch nicht leidet.
Ich muss aber dazu sagen, wir fördern unsere Kinder und spielen sie so richtig kaputt, so dass sie abends völlig erschöpft einschlafen, also, d.h. wie bewegen uns viel, machen Spiele oder andere Dinge. Ich habe Erziehungsurlaub und die Zeit, die Kinder zu fördern, was Eltern, die arbeiten gehen, eben nicht haben.- Jedenfalls nicht in dem Umfang wie ich.

LG Ywilk
****ert Mann
365 Beiträge
Mal aus der persönlichen Perspektive:

Ich bin bzw. war ein AD(H)S-Fall.

Ich galt als äußerst schwieriges Kind. Kinderpsychologen bescheinigten mir eine abnorm hohe Intelligenz, was das Leben nicht gerade erleichtert. Im Logikbereich war sie nicht mehr messbar. Ich unterhielt mich vorzugsweise mit Erwachsenen. Gegenüber Gleichaltrigen wurde ich schnell aggressiv, weil mein Gerechtigkeitswahn mich zur Weißglut brachte.
****ert Mann
365 Beiträge
Danke für die Info, gebe es an den (studieren) Ärzten, Therapeuten usw weiter, die sich tagtäglich damit auseinanderstezten und werde sie höflich darum bitten, sich mit Dir in Verbindung zu setzen, um ihr Wissen zu erweitern. zwinker

Kannst Du gerne machen. Die meisten Ärzte wissen nichts und das wurde mir von meinem Hausarzt bestätigt.
@ Dogbert
Okay, eigentlich wollte ich das HIER nicht schreiben. Aber ich möchte verhindern, dass es anderen Menschen, insbesondere den Kindern, ergehen könnte, wie mir.

Ich bin selbst Betroffene, habe eine schwere Allergie gegen B-Komplexe und ne Reihe von Medikamenten.
Ich wurde damit vollgestopft, magerte bis auf 32 Kg ab, sie steckten mich in die Psychiatrie, monatelang, fesselten mich ans Bett, bis jemand auf die SUPERGEILE Idee kam, dass ich gegen diese ganzen Zusatzmedikamente, B- komplexe allergisch reagiere.

Leute, ich hätte sterben können, ich wog nur noch 32 kg und verlor mein Baby.

Menschen, mit Hochbegabung vertragen so einiges nicht und leiden oftmals auch an Neurodermitis, ADHS usw. - Das steht im Zusammenhang, jedoch nicht KPU und ADHS !!!

LG Ywilk
****ert Mann
365 Beiträge
Yvi.. der Grundatz lautet immer "Ohne Diagnose keine Therapie."

Die medizinische Ausbildung in Deutschland ist mangelhaft. Ich erlebe es täglich. Mein Gebiet ist eigentlich die Internistik und Neurologie, d .h. in erster Linie die Stoffwechsel-Wechselwirkungen zu analysieren. Das ist Biochemie und keine Symptommedizin.
Lieber Dogbert
Jetzt ist das eingetreten, was ich vermutete. Hasi, wir diskutieren hier über ADHS und hochbegabten Kindern und NICHT über KPU, das ist themenabweichend.

Du musst uns hier nicht beweisen, wie klug Du bist, wirklich nicht.*zwinker*

Ich schlage vor, wir kehren zum Ausgangspunkt zurück, womit "Hexenkater" begann....ADHS !!!

LG Ywilk
...leider
wird in der schulmedizin, die ja bekanntlich wissenschaftlich belegt ist, viel zu viel macht gegeben....

es würde ja auch keiner auf die idee kommen die ölkontolleuchte im auto herauszuschrauben nur dass sie aufhört zu leuchten? es wird öl nachgefüllt......

....mit der symptombehandlung gehen wir leider so mit unserem körper um, dass wir die lampe raus schrauben damit sie aufhört zu leuchten....

....so....jetzt sind wir vom thema total abgekommen....die hauptanfrage ist die: wie man am besten mit adhs kindern umgeht....

....lieber dagobert, als betroffener könntest du uns vielleicht da etwas darüber erzählen....wenn du wissenschaftlich werden möchtest, steht es dir frei dies mit einem eigenen thema in dem forum zu tun.....
****ert Mann
365 Beiträge
Und ich sage immer noch, daß AH(H)S ein Symptom von KPU sein kann.

http://www.sension-gmbh.de/krypto.htm

Zitat:
"In der Literatur beschriebene Symptomatik der Pyrrolurie

Wie in vielen Quellen erwähnt und durch zahlreiche Erfahrungsberichte von Betroffenen bestätigt, wird dem Krankheitsbild der Pyrrolurie seitens der klassischen Medizin häufig mit Vorurteilen begegnet. Das liegt sicher zum Teil daran, dass die Symptome sehr unterschiedlich und dadurch auch häufig schwer zuzuordnen sind. Es wird auch berichtet, dass den vielfältigen Symptomen von Pyrrolikern häufig erfolgreich begegnet werden kann, wenn orthomolekular behandelt wird (Pfeiffer, Kapuste und weitere).

Die Pyrrolurie wird mit vielen heterogenen, ganz besonders auch psychischen Auffälligkeiten in Verbindung gebracht. Häufig wird dabei das Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) genannt (u.a. Heufelder, Comed). Damit konsultieren in steigendem Maße Eltern mit „Problemkindern“ den Arzt. Häufig werden diese Kinder als hyperaktiv eingestuft und entsprechend therapiert. Stresssituationen in der Schule, Leistungsdruck und Blackouts können die Symptome verstärken.

Von Pfeiffer werden weitere neurologische und psychiatrische Auffälligkeiten beschrieben. Phänomene im Zusammenhang mit dem Kurzzeitgedächtnis, mit Traumerinnerungsvermögen und der zwischenmenschlichen Kommunikation werden beschrieben. Es wird zudem berichtet, dass sich diese Symptome unter Stress verstärken und Angstzustände die Folge sein können.

Auch über Pyrrolurie als genetotrophische Erkrankung wird berichtet, weshalb eine Familienanamnese hilfreich sein kann. Eine Zusammenfassung der Symptome kann C. Pfeiffers „Nährstofftherapie bei psychischen Störungen oder Heufelders „Kryptopyrrolurie“ entnommen werden."
****ert Mann
365 Beiträge
Anmerkung: Pyrrolurie ist KPU/HPU gemeint.
@Dogbert
Mensch, bin ich beeindruckt. *zwinker*

Man kann aber auch HPL, HPU, Malvurie oder Malvarie dazu sagen.

Lieber Dogbert, ich denke, Du hast ein Identitätsproblem, viielleicht wurdes Du nie richtig ernst genommen und musst Dich in Foren beweisen, wie klug und gebildet Du bist, dennoch, ich bitte Dich darum, zum Kernthema zurückzukehren!!

LG Ywilk
....dagobert, ich meinte wissenschaftliche ausführungen als autor hineinzustellen....dann kann jeder,dem es interessiert sich einklinken....aber ich finde es nicht fair so in laufenden diskussionen einzugreifen wo es einem eh schon gezeigt wird, dass das interesse nicht so groß ist....
****ert Mann
365 Beiträge
Ladylike... das Wesentliche habe ich zu meiner Person weiter oben beschrieben.

Wutausbrüche und Gerechtigkeitswahn. Ich wurde schon wütend, wenn jemand beim Mensch-ärgere-Dich-nicht geschummelt hatte. Ich habe Lehrer unter Druck gesetzt, sie von der Schule verweisen lassen, sie beim Kultusministerum anzeigen lassen. Meine Klausuren dort nachlesen lassen. Aus einer 6 machte das Ministerium eine glatte 1. Was soll man von solchen Lehrern danach noch halten?

Ich wurde schon wütend, wenn ein Kuchen nicht milligrammgenau geteilt wurde. Ich ließ ihn tatsächlich nachwiegen. Und wehe, da war auch nur 1/10 mg. Abweichung! Für mich war das Betrug.

Oder: ich hatte der Englischlehrerin (war ihr Lieblingsschüler) meinem Stuhl lebensgefährlich ins Gesicht geschleudert, weil sie es wagte, mir statt einer 1 nur eine 1- zu geben, weil ich ein Komma falsch gesetzt haben soll. Das Komma war da und richtig gesetzt. Die Note wurde dann nachträglich auf eine 1 korrigiert. Dazu bedurfte es amerikanischer Sprachwissenschaftler und Anwälte aus unserem Bekanntenkreis.
****ert Mann
365 Beiträge
Lieber Dogbert, ich denke, Du hast ein Identitätsproblem, viielleicht wurdes Du nie richtig ernst genommen und musst Dich in Foren beweisen, wie klug und gebildet Du bist, dennoch, ich bitte Dich darum, zum Kernthema zurückzukehren!!

Was Du alles vermutest! Ich schreibe ganz normal zu AD(H)S und KPU und Du vermutest ein Identitätsproblem.

Ich wollte doch nicht mehr als auf dem Zusammenhang zw. KPU und AD(H)S hinweisen.
Also ich denke das Thema sollte im Auge gehalten werden...
Hallo ihr lieben....

Ich habe die ganze Diskussion jetzt hier verfolgt und mal davon abgesehen, dass es hier nicht um die Frage der Herkunft von AD(H)s geht sondern und eine Bitte nach Hilfsmöglichkeiten , muss ich erst mal loswerden, das ich es nicjt gut finde, das man hier Thesen auch wenn meinezwegen bewiesen oder nicht in das Forum schreibt.

Niemand kennt die gesamte Geschichte des Kindes also Vorsicht. Da ich selbst als Integrative Kraft ,also als Erzieher zur Ünterstützung von Kindern mit Behinderungen oder anderen Entwicklungsstörungen, in einem Kindergarten arbeite, sehe ich nur zu oft wie Eltern soetwas lesen und sofort einen neuen Strohhalm sehen. Sie versuchen dann oft ohne einen Arzt zu sprechen, das neu Erfahrene umzusetzten . Sie wollen zweifelsohne nur das BEste für ihr KInd denn es ist eine schwere Aufgabe, aber sehen garnicht die Folgen.

Nun aber zurück zum Thema. Du fragst nach Tipps und Hilfen. Nun wenn ich das richtig verstanden haben bist du bereits mit deinen Kindern in Behandlung. Bekommen sie schon irgendwelche Medikamente oder in welchem Stadium der Behandlung befindet ihr euch? Mein erster Rat wäre , damit du auch mal darüber sprchen kannst, gehe zu einer Adhs Hilfe gruppe. Die gibt es überall, und dort triffst du auf andere Betroffene, und kannst dich mit ihnen Austauschen.

Weiterhin haben auch die Eltern in meinem Kindergarten, die Erfahrung gemacht, das ein eher partnerschaftliches und demokratisches Verhältniss einen Zugang zum Kind schafft. Man stelle sich nur mal vor wie die ganze Umwelt mit ihren Anforderungen auf das Kind wirkt. Ich denke du solltest wirklich versuchen so eine Gruppe aufzufinden, denn dort wirst du noch viel mehr erfahren können. Solltest du weiter Fragen haben, so würde ich mit einer Kollegin sprechen, die ebenfalls ein ADHS Kind hat und gerade mit einem neuen Medikament, (den Namen weiß ich leider so nicht)große Erfolge macht .

Bis dahin wünsche ich Dir die Kraft auf deinem Weg.

LG Stephan
...aha...
...dachte ich mirs....

.....von charakter kleinlich....oder "detailverliebt", wenn es nett ausgedrückt wird

...nicht mein ding.....

...denke...es hat seine gründe gehabt, dass lehrer versucht haben dich zu "linken"....nichts passiert ohne grund
An Alle
Bitte nicht die Kinder mit Medikamenten o ä vollstopfen !!!!

Nur, weil sie nicht sind, wie der Grossteil, müssen sie noch lange keine Medikamente zu sich nehmen.

Jeder, der anders ist, brauch dann wohl irgend ein Medikament...

Wisst Ihr was, keiner ist wie der andere, also muss individuell für jeden einzelnen Menschen, der diese Welt bevölkert, ein Medikament hergestellt werden.- Schwachfug !!!
****ert Mann
365 Beiträge
Noch eine Anekdote..

Mathematikklausur. Der Lehrer las eine "Vier", obwohl eine "Sieben" da stand. Also habe ich ihn eine runtergehauen, so daß er ohnmächtig wurde. Es wurde später erwiesen, daß da tatsächlich eine "Sieben" stand. Ich hatte wieder mal recht. Es ist mein Recht und meine Ehre, Leute auf Fehler hinzuweisen. Wer sie nicht einsehen wollte, wurde geschlagen. Die Urteile geben mir recht.

Ich als Schüler habe das Recht, meine Lehrer zu schlagen. Das ist die Notwehr eines kleinen Kindes.
Das sollte so auch nicht rüberkommen...
Falls das gerade so klang als wenn ich dafür bis sofort Medikamente einzusetzten, dann muss ich das deutlich revidieren. Ich wollte nur wissen ob das bei den Kindern schon der Fall ist, da viele Ärzte nämlich sofort dazu übergehen und ich das auch nicht gut finde. Es gibt erst mal viele andere Wege. Doch gibt es auch Kinder, denen genau das erst Hilft, man kann das nicht verallgemeinern... Und es gibt mittlerweile auch homeopatische Mittel.

LG Stephan
Hallo welches Zeitalter haben wir....
Wer gibt irgendwem das RECHT einen Menschen zu schlagen. Egal welches Alter. Am besten stampf doch einfach mit den Füssen und schrei ich will ich will ich will....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.