Ich hab grad mal bei der Bundesnetzagentur angerufen,
die Dame von der Hotline hat zwar blöde rumgedruckst, die alte prüde Zicke, aber ich habe alles rausbekommen, was ich wollte, ähm, naja fast alles, also alles außer dem Handy, das immer noch spurlos in -gatsgirls... und ich mache mir jetzt verdammte Sorgen, weil der Empfang so schlecht, ich das Ding nicht orten kann. Was mache ich denn jetzt, immerhin hab ich die letzten versauten smse noch nicht abgeschrieben. Scheißblöderer Ehrgeiz aber auch von uns, das Nokia-Dingens neben das orangefarbene Wählscheiben-Telefon schieben zu wollen... Aber als alter Handyfister können wir den Kanal natürlich nicht vollkriegen...
Aber ich schweife ab. Also, gewarnt wird vor der Strahlungsbelastung. Wenn eh ne Ultraschalluntersuchung angsteht, dann kann man das bedenkenlos machen, sonst aber wird abgeraten, jedenfalls, wenn man nicht den Tüv-Prüfsiegel Strahlenklasse A hat. In keinem Falle also billige Handy-Attrappen verwenden. Und unbedingt den Klingelton vorher ausstellen, sagt die Frau von der Bundesnetzagentur. Graphisch ganz hübsch - gerade in der kalten Jahreszeit - sollen sich übrigens die Jamba-Abo-Bildchen mit Silvester-Rakete machen, soll total abgehen, wie man so hört. Ach ja, noch wichtig. In keinem Falle Jahre feste Verträge abschließen, immer nur call by call. Der Markt ist in Bewegung, rauf und runter...
-gats, schon mal vorsorglich die Karte für den Silvester-Anrufmarathon aufladen gehend...