Viel Licht, aber auch Schatten im Adel
Mein Beitrag hat keinen besonderen Anlaß, ich habe Urlaub, Zeit und mir ist nach schreiben.
Die Überschrift könnte auch lauten "Aus der Sicht eines Solo-Mannes" ! Ich benutze dieses Thema, weil das Adel-Thema geschlossen ist ... und um eine eigenes Thema anzufangen, dazu ist mein Beitrag zu unwichtig.
Ich kenne das Adel jetzt schon (ich meine 2 Jahrzehnte) und in seiner Art ist es schon etwas einzigartig im braven Bayern, das mal vorweg. Ich war in der Zeit ~ 3 mal mit einer Partnerin im Adel, den Rest der Besuche als Solo-Mann.
Ich besuche das Kino auch sehr unregelmäßig. Meist verbinde ich es mit einem (geschäftlichen) Termin in München, denn Abends überwiegt dann meist der innere Schweinehund wenn man(n) zwar neugierig wäre und Lust hätte, aber die Bequemlichkeit oder Müdigkeit
verhindern dann oft die laaaange Anreise aus Augsburg.
Es hat sich von den Räumlichkeiten einiges getan in den letzten Jahren (positiv), vielleicht hat da auch ein Kino aus der Nachbarschaft (das es jetzt nicht mehr gibt) einen kleinen Beitrag dazu geleistet ... nur eine Vermutung meinerseits. Jetzt müssten nur noch einzelne Sitzreihen (links vorne) ausgetauscht werden.
Es kommt schon vor, daß ich mal ein Jahr gar nicht im Adel bin, aber so 3 - 4 mal pro Jahr (im Schnitt) finde ich den Weg dahin. Warum ich jetzt schreibe; Ende Dezember habe ich meine Statistik total über den Haufen geworfen. Ich war in gut einer Woche 3 x im Kino, und jeder Abend war für sich komplett anders.
Grundsätzlich ist es (wie schon ein paar mal hier im Forum erwähnt) immer etwas ein Glücksfall, wie die Abende so sind und laufen. Mein erster Besucht im Dezember (unter der Woche) war sehr ernüchternd. Die Bardame (etwas angetrunken aber sehr freundlich) versuchte die wenigen Herrn an der Bar bei Laune zu halten, was ihr dann doch nicht so recht gelang. Später kam in das fast leere Kino noch ein Stammpärchen (wie zu hören war), die aber anscheinlich nur a bisser´l über die Männerwelt gelästern haben und nach ein paar Drinks sichtlich müde die Heimreise angetreten haben. Dem habe ich mich dann angeschlossen, denn wegen der Filme (die sind und bleiben eine Katastrophe) war ich noch nie im Kino.
Auf der Heimfahrt gingen mir dann zwei Sachen durch den Kopf. a) da fährst Du jetzt 1 Jahr nicht mehr hin oder b) am besten gleich nochmals versuchen, so schlecht kann das Kino doch nicht geworden zu sein.
Also habe ich b) das Kino am letzten Freitag gleich nochmals besucht.
Es war schon zu Beginn beim Eintritt ins Kino das Kontrastprogramm zum Besuch vor ein paar Tagen. Wer noch mit Alltagsgedanken beschäftigt ist und Eintritt, dann in jeder Ecke schon Aktionen sieht, der muß das erst einmal "verdauen". Nach etwas Eingewöhnungszeit konnte ich das auch genießen. Kurzum, ich will hier keine Pärchen oder Aktionen beschreiben (auch hier soll es Diskretion geben) nur soviel, es war eigentlich für fast jeden Geschmack etwas dabei.
Was mich schon länger wundert ist das Gloryhole. Ich dachte als ich dies das erste mal sah, das wird doch fast nie angenommen. Tja, so kann man sich täuschen und so war es auch an dem Abend wieder. So, jetzt aber mein großer Kritikpunkt und der geht diesmal ausschließlich an die Männerwelt in dem Kino. Wenn man(n) dicht zusammensteht im Kino weil wo etwas "passiert", dann würgt es mich wenn Leute Zuhause anscheinend keine Dusche haben, wahnsinn !!!
Für sein Äußeres kann niemand etwas, Alter und körperliche Gebrechen sind das Gleiche, alles ist kein Problem ... nur wenn man das einfachste (was man selbst machen kann) nicht beachtet, gerade wenn ich weiß (
vor ich aus dem Haus gehe) ich komme heute auf engsten Raum mit vielen Leuten zusammen, ist es dann zuviel verlangt wenn man sich vorher duscht und gewaschene Kleidung anzieht. Es würgt einen (dann vergeht einem auch alles) wenn Jungs im Gedränge die Arme heben (oder auch so schon) eine Ausdünstung haben, daß einem alles vergeht.
Gut, die netten und gepflegten Leute waren in der Mehrheit letzten Freitag, ich konnte mich sehr nett unterhalten und es war unter dem Strich ein wirklich schöner Abend ! Dann habe ich das gemacht, was ich bisher noch nie gemacht habe, ich bin am nächsten Tag (letzten Samstag) nochmals hin.
Der (letzte) Samstag war dann anders, anders als am Tag vorher, aber nicht viel schlechter, einfach anders halt (das ist schwer zu beschreiben). Es kommt halt immer auf die Kombination der Leute an, wie sich so ein Abend entwickelt und wie er verläuft.
Zwei Dinge sind für mich an dem Abend hängen geblieben. Erstens hatte ich ein Déjà-vu mit meiner eigenen Vergangenheit. Mich hat es umgeworfen als die Dame mit Begleitungen das Kino betrat, während des Abend mit Mimik, Gestik und Gesprächsthemen, booom ... ein ganz persönliches Déjà-vu aus meiner Vergangenheit. Ich wollte die Dame dann im Laufe des Abends etwas fragen (NICHTS erotisches
) wenn es sich ergeben hätte, aber die Situation ergab sich net und einfach in ein Gespräch platzen macht man auch nicht.
So, jetzt aber mein Kritikpunkt an dem Abend, da kann auch der Inhaber etwas machen. Ich verstehe, daß jeder leben muß, daß Männer das Geld in die Kasse bringen, daß viele Männer viel Geld bringen, aber eines muß ich loswerden. Mir geht es nicht um eine Anzahl an Leuten die ins Kino gelassen werden, mir geht es um die Personen an sich.
Es wäre für alle (ich schreibe bewußt für alle) kurz- und vor allem langfristig schöner, wenn man den Grüppchen junger Männer aus südlichen Ländern den Eintritt verweigern würde. Es sind viele nette ausländische Mitbürger im Kino, aber diese Grüppchen können die Stimmung ALLER ziemlich kaputt machen. Da wird schon mal (wenn sich ein Pulk vor einem Pärchen gebildet hat) ein Späher nach vorne geschickt (meiste der Kleinste, Rundeste, Kräftigste) der sich dann mit Ellenbogen und Bodycheck in die quasi erste Reihe durcharbeitet ... dann von hintern die Frage "was geht genau ab, lohnt es sich"
usw. usw. Zum Fremdschämen manche Männer !!
Die gleichen Leute gegrabschen dann auch ungefragt Damen die vom Barbereich in Richtung Toilette und zurück gehen und betrachten die dabei wohl als Freiwild. Die Damen reagieren darauf unterschiedlich. Aber selbst wenn eine Dame den Herrn auf die Finger klopft, die nächste Dame wird wieder begrabscht.
Diese Grüppchen sind mir bei meinen wenigen Besuchen in dem inzwischen geschlossenen Nachbarkino schon so negativ aufgefallen, im Adel (bewußt) noch nicht so oft. Vielleicht kann der Chef da ein Auge darauf werfen, daß das nicht ausartet oder überhand nimmt.
Kurzum, auch der Samstag war trotz kleiner negativer Randerscheinungen ein schöner Abend, nette Gespräche mit netten Leuten und auch das Gloryhole war an diesem Abend zu meinem erneuten erstaunen wieder gut besucht.
Ein (hoffentlich) schönes Jahr 2013 allen ...