@***go
Die Tanzschuhe haben nur einen Nachteil... bevor sie bequem sind, müssen sie einmal blutig sein...
Ich habs ausprobiert... hab keine andere Möglichkeit gefunden...
Wenn man sie passend kauft und sie trägt, gibt das superweiche Material schnell nach und man muss mit Sohlen etc arbeiten... ist Mist beim Tanzen...
Man muss sie kaufen und das Gefühl haben, dass einem nach 10 Minuten die Zehen absterben... hat man sie dann eingetanzt, passen sie wie ein Pantöffelchen... aber bis dahin ists meist ein weiter Weg...
Von der Bequemlichkeit abgesehen, sind die die Sohlen aus extraweichem Rauhleder... ist also nur eine Sohle für den Innenbereich (bei Regen gibts gaaaaanz schnell nasse Füße!)
Aber ich habe all meine Tanzschuhe geliebt... bis sie irgendwann auseinandergefallen sind...
Aber zum Thema:
Wenn Deine Freundin einen schmalen Fuß hat, dann sollte der Schuh vorne geschlossen sein, so kann sie nicht durch irgendwelche Riemchen durchrutschen (hab auch so Pille-Füße, stehe bei den meisten Riemchenschuhen immer mit dem großen Zeh auf der Straße)
Jette Joop macht Schuhe für schlanke Füße und setzt die Riemchen dann so, dass sie an wichtigen Stellen sitzen (über dem Spann, ein rausrutschen ist dann kaum noch möglich)
Hab davon eben mal ein Foto im Büro gemacht, man verzeihe mir die schlechte Qualität...
Aber die Schuhe kann ich echt den ganzen Tag tragen... sind ca. 8-9 cm hoch...