Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Zu wenig Sex in der Fernbeziehung - was tun?51
Vielleicht wurde dieses Thema bereits diskutiert...
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?

*******se76 Frau
10.834 Beiträge
@shiby
Ich erlaube mir eine provokante Frage, und greife den Ansatz von Anthagar auf; was ist der Grund, dass du diese unglückliche "Beziehung" aufrecht erhalten willst? Ich habe aus keiner deiner Zeilen herausgelesen, dass du glücklich mit ihm bist. Er behandelt dich nicht gut, und du läßt es geschehen. Vergiß dich selbst in dem Spiel nicht, lautet mein laienhafter Rat an dich.

Überlege dir bitte nochmal, ob du dir eine Zukunft mit jemandem vorstellen kannst, der dir nicht den Respekt zollt, den jeder Mensch verdient. Du willst doch geliebt werden, Zuneigung spüren, vertrauen.
Verzeih, wenn ich das so deutlich sage: meiner Meinung nach wirst du das alles nicht mit ihm erleben.
Ich kann dir ein paar Beispiele aus meinem Leben schildern, bei Interesse gerne per CM.
Alles, alles Gute für dich.
Liebe TE, du sagst, seine Begründung, warum er so handelt sei: "Ich bin so."

Das sei ihm natürlich gestattet und ein jeder soll so ein, wie er will.

Nur muss er dann eben auch mit den entsprechenden Reaktionen seiner Umwelt rechnen.

Nur mal so als Gedankeneinwurf.
*****kin Frau
2.351 Beiträge
Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Ich denke,auch wenn es etwas hart klingt,da ist nichts mehr zu retten.
Wenn die Bedürfnisse zweier Menschen soooo weit ausenandergehen,ist es besser eine Trennung herbeizuführen.Vor allen,wenn auch Gespräche zu nichts mehr führen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wenn es für Dich schon das Großartigste ist, was er macht, dass er

... so verrückte Sachen macht wie mit mir Enten füttern gehen, oder mit meinem lieblingsteddy zu kuscheln und durch ihn zu reden ...

... dann frag ich mich, wie alt Ihr beide wirklich seid und ob es nicht langsam Zeit wird, mal ein kleines bißchen "erwachsener" zu werden.

Nimm's mir bitte nicht übel, aber mir scheint es so zu sein, dass Du entweder ziemlich unbedarft oder extrem naiv bist. Ich will nicht urteilen und werten, aber Du selbst solltest mal überprüfen, so meine ich, was Du unter einer wirklich guten Partnerschaft verstehst. Enten füttern und mit Teddybären kuscheln genügt dafür sicher nicht!

(Der Antaghar)
Wobei Teddykuscheln und Entenfüttern auch extrem Spaß machen kann. *zwinker*
Wenn ich da nur an meinen wunderschönen grünen IKEA-Drachen "Guinivere" mit ihrer ausgeprägten "Persönlichkeit" denke... *zwinker*

Natürlich ist es toll, auch mal herumzualbern oder auch mal richtig bescheuerte Sachen zu machen. Dafür wird man sicherlich nie zu alt. Und ich finde es klasse, wenn man den Kontakt zum inneren Kind nicht verliert oder verleugnen muss, weil der Partner zu erwachsen ist und es albern findet... *roll*

Aber das ist nur ein Aspekt einer Beziehung und sicherlich nicht das eigentliche Fundament.
*****kin Frau
2.351 Beiträge
Natürlich ist es richtig,auch mal so richtig albern und kindisch zu sein,aber das kann,meiner Meinung nach,kein Fundament für eine Dauerhafte und erfüllte Beziehung sein.
Natürlich ist es richtig,auch mal so richtig albern und kindisch zu sein,aber das kann,meiner Meinung nach,kein Fundament für eine Dauerhafte und erfüllte Beziehung sein.

Ich würde eingehen, wenn ich NICHT kindisch sein könnte und meine wunderschöne Guinivere bloß ein IKEA-Billigprodukt aus grünem Stoff und Füllung wäre und kein stocklesbisches Drachenmädchen, das mich liebt und meinen Freund am liebsten fressen würde... *zwinker* - aber wie gesagt: Eine Beziehung macht etwas anderes aus.

You´ve got the point...!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Keine Frage, Ihr Lieben - auch wir haben Teddybären und sind manchmal total kindlich und albern, kugeln gemeinsam mit Purzelbäumen eine Wiese runter, machen Schneeball- oder Kissenschlachten, kitzeln uns gegenseitig, bis wir uns fast anpinkeln, spielen Fange auf der Straße oder tanzen im Regen (und es ist uns egal, was die Nachbarn darüber denken). Und wir füttern nicht nur begeistert Enten.

Es ist wunderbar, das alles gemeinsam erleben zu können. Aber das ist doch nie und nimmer ein Grund oder dauerhaftes ein Fundament für eine gemeinsame Zukunft - das kann nur das i-Tüpfelchen auf eine ohnehin gute Partnerschaft sein. Es ersetzt nicht die körperliche Nähe und Zärtlichkeit, nach welcher sich die TE so sehr sehnt.

(Der Antaghar)
Aber das ist doch nie und nimmer ein Grund oder dauerhaftes ein Fundament für eine gemeinsame Zukunft - das kann nur das i-Tüpfelchen auf eine ohnehin gute Partnerschaft sein.

Sag ich doch!
Ich glaube du wirst in Zukunft damit leben das es für ihn wichtigeres gibt als du *g* bist halt ein schöner Lückenfüller
was ist der Grund, dass du diese unglückliche "Beziehung" aufrecht erhalten willst?

in dem was ich in deinen Beiträgen lese, deutet nichts auf eine positive Beziehung hin. Ich glaube, du hast diesen Beitrag geschrieben, weil du in deiner schon längst getroffenen Entscheidung bestärkt werden willst. Seid ihr noch zusammen, um sagen zu können, ihr habt eine Beziehung? Ihm reicht es eventuell so wie es ist, dir scheinbar nicht. Er zieht sein Ding einfach durch, du "leidest".

Andererseits suchst du hier auch schon fleißig *zwinker*

Du solltest deine Ansprüche an eine Beziehung höher schrauben. In deinem Profil steht, dass du Kinder willst. Mit diesem Mann?
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
shiby
eine so ähnliche Situation kenne ich.
Am besten ist, wenn du die Beziehung aufgibst, auch wenn es weh tut.
Der richtige Zeitpunkt ist nie dafür.
Mir hat folgendes bei meiner Entscheidung geholfen.
Ich nahm mir einen Zettel.
Auf der einen Seite habe ich alles positive aufgeschrieben.
Auf der anderen Seite die negativen Dinge. Dabei war die Liste der negativen Erscheinungen länger, als die der positiven.
Nun versuchte ich mir vorzustellen, ob sich etwas ändern könnte. Als Ergebnis kam raus, es würde max. 1-2 Wochen ins positive schwenken und dann habe ich den alten Trott wieder.
Das wollte ich nicht und trennte mich von meinem Partner.
Es fiel nicht leicht und ich hatte auch lange Zeit gebraucht richtig damit abzuschließen.
Aus heutiger Sicht war es das einzig richtige was ich tun konnte.Ich hätte eher den Mut haben sollen, diesen Weg zu gehen.

Und nun wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
@***by

Ich möchte meinen VorschreiberInnnen widersprechen. Nicht in ihrer Analyse oder Meinung zu deiner Beziehung, aber in ihren Schlussfolgerungen.

Dem Urteil "mangelhaft" würde ich für deine Beziehung, so wie du sie uns hier präsentiert hast, zustimmen. Doch Schlussmachen würde ich nicht. Wieso? Weil es mir scheint, dass du es gerne noch einmal versuchen willst.

Auf dieses Gefühl würde ich hören, jedoch mit einem großen ABER. Dieses Aber trägt alles in sich, was die Menschen vor mir geschrieben haben: "Wenn sich nicht schnell etwas ändert, dann lass es"

Was muss sich ändern?
Meiner Meinung nach hast du ja schon geschrieben, was du anders haben möchtest.
Der nächste Schritt wäre, dass du heraus findest, ob er deine Probleme einsieht und ER bereit ist, einen Schritt auf dich zuzugehen.

Sollte er jedoch auf dem Standpunkt beharren: "Ich bin so, nimm mich so oder geh." Dann solltest du dir vorher schon fest vornehmen auch wirklich zu gehen.

Wenn du es diplomatisch angehen willst, dann geh erst einen Schritt auf ihn zu und frag ihn, ob er mit der Beziehung zufrieden ist. Vielleicht gibt es auch etwas was ihn von dir distanziert und jeder von euch könnte sich dann einen Schritt auf den anderen zugehen.

Schönen Sonntag,
Brynjar
Geben und Nehmen
Nur Forderung, was einem fehlt, ist nicht genug! Eine Beziehung ist Geben und Nehmen. Natürlich muss man zur Sprache bringen, welche Wünsche und Ansprüche man an den Partner hat, damit dieser eine Chance hat, sie überhaupt zu erfüllen. Aber man muss sich im Klaren darüber sein, dass der Partner niemals alle eigenen Wünsche und Ansprüche erfüllen kann. Es geht eben nicht darum dass die Frau ihren Prinzen findet, der sie glücklich macht! Für mich wäre wichtig, dass mir der Partner zuhört, mir zeigt, dass er/ sie meine Wünsche und Bedürfnisse ernst nimmt (nicht abtut, wie es hier geschrieben wurde) und man dann gemeinsam einen Weg sucht mit der Situation umzugehen: das setzt ein ernstes Bemühen voraus etwas zu tun, aber da müssen beide ran! Solange man erwartet, dass der andere sich für mich so ändert, dass er mir passt, liebt man nicht den anderen Menschen, sondern ein Trugbild und versucht den anderen da reinzuquetschen. Das geht selten gut. Kommt er nicht freiwillig an einen Punkt, wo man mit dem anderen leben und zufrieden sein kann, dann macht es auch keinen Sinn ihn hinzubiegen. Man muss sich dann eher überlegen, ob man mit diesem Defizit leben kann - wiel es vielleicht viele andere Dinge gibt, die einem wichtig sind und die stimmen, oder ob man das nicht kann und dann seine Konsquenzen daraus ziehen.
*****kin Frau
2.351 Beiträge
Sehr gut geschrieben.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Danke
Für mich (als Außenstehender) ist die Lage absolut eindeutig (von inflagranti_kj absolut treffend zusammengefasst), aber vielleicht hast Du ja andere Ansprüche ... könnte man meinen.

Ich glaube aber, dass Du eher die typische weibliche Vorgehensweise anwendest, sprich Du versuchst zu retten, was (nicht) zu retten ist und reduzierst Deine Bedürfnisse und Erwartungen Stück für Stück. Grundsätzlich finde ich das eine positive Eigenschaft (sonst würden vermutlich noch mehr noch schneller Beziehungen zu Ende gehen), aber es sollte einfach Grenzen haben.

Diese Grenzen sind meiner Meinung nach in Deiner Beziehung längst überschritten und ich denke die Distanz zwischen euch ist bereits zu groß. Einen allerletzte Chance sehe ich mit einem Schuss vor dem Bug, vielleicht kannst Du ihm damit wachrütteln. Unabhängig davon rate ich Dir, achte mehr auch Dich selbst und höre auf Dein Bauchgefühl.
Respekt
....ist hier wohl das Zauberwort. Er sollte deinen Wunsch nach Nähe respektieren und dann auch handeln. D.h. nicht komm her Baby ich will jetzt Ficken. Auch du musst Respekt davon haben wenn er mal nein sagt. Aber eigentlich kann das nicht passieren oder??? Du bist die Frau.!!!!
LG
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Hallo Shiby,
mal eine andere Frage: wie geht er denn damit um, wenn Du Dich an ihn kuschelst, ihn küsst, seine Hand nimmst?

Ich würde mal versuchen dies sehr viel und häufig selbst zu tun, auch wenn erst einmal nichts zurück kommt. Und dann abwarten, was passiert. Vielleicht merkt er dann selbst, was ihm bisher gefehlt hat? Wie schön das sein kann?

Oder vielleicht ist er ein bisschen ein unsicherer Mensch und traut sich nicht so wirklich (hatte ich, Frau Anantara, auch schon erlebt). Musste dann immer auf ihn zugehen, vor allem, wenn grad dicke Luft war oder er grad ein Problem hatte, und ihm so zeigen, dass er mir immernoch viel wert ist und ich ihn liebe. Habe ich diesen Breaking Point erwischt, hat er mich plötzlich gar nicht mehr losgelassen. Dann ist ein Damm gebrochen.

Hast Du das schonmal probiert und wie hat er reagiert?
**by Frau
1.861 Beiträge
Bauchgefühl?

Er will dich "warm" halten, die Beziehung nicht beenden, weils schade wäre - aber ... Weil er dich liebt, weil du ihm fehlst, weil er glücklich ist mit dir, weil du ihn zum lachen bringst und er dich, weil er sich ein leben ohne dich nicht vorstellen kann - wegen all dem will er nicht um Euere Beziehung kämpfen?

Sorry, ich würde keinen Mann wollen, für den ich nur praktisch bin ...

Aber das alles spürt jeder für sich selbst - was sagt dir denn dein Bauchgefühl?
sorry shiby, aber ehrlichgesagt... dieser Mann wird keine Kompromisse eingehen... er scheint viel zu egoistisch zu sein... außerdem... sollte körperliche Nähe in einer Beziehung wirklich durch einen Kompromiss entstehen, oder sollte sie nicht vielmehr von allein stattfinden? Wie du selbst schon erkannt hast, fällt dir nicht viel Positives mehr zu ihm ein... kurz und schmerzlos, mach dich nicht unglücklich mit solch einem Ego-Typ, der anscheinend sowieso keine großen Gefühle für dich hegt...
Immer wieder erstaunlich,mit wie wenig sich Leute zufriedengeben.
Ihr seht euch nur ein/zweimal im Monat und dann sitzt er am Rechner ,oder besucht seine Kumpels?

Und trotzdem kannst Du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen?

Nach meiner Erfahrung steckt die eigentliche Botschaft immer in inverser Form in Antworten auf nicht gestellte Fragen.
So auch hier:
"Tut mir Leid, ich will die Beziehung nicht aufgeben, wäre zu schade. "

Du solltest mehr wollen.
Möglicherweise aber nicht von ihm.
******rap Mann
2.323 Beiträge
Toll
Mir fehlt das total. Ich habe es auch schon mal angesprochen, seine Antwort war nur. Tut mir Leid, Ja ich weiß, ich bin so. Also keine vernünftige Antwort.

Ich habe immer gedacht ich wäre ein sturer Hund, aber der schlägt mich um Längen.

Ich würde in solch einer Situation klipp und klar eine Entscheidung suchen und Änderung des Verhaltens verlangen. Kommt da nichts ---Schlußstrich.

Ich kenne dich nicht aber glaube du hast besseres verdient als das
Ich habe immer gedacht ich wäre ein sturer Hund, aber der schlägt mich um Längen.

Wissen wir es ? ich glaube nicht evtl. fickt er ja sonst alles was sich bewegt....könnte ja auch sein. ?
*********us_bw Mann
21 Beiträge
Ich hatte soetwas auch
Meine frühere Beziehung, ist jetzt endlich beendet, bestand lange Jahre nur so. Wir haben zusammen gewohnt. Beim Reden darüber kam auch immer nur: Es tut mir leid!
Der einzig richtige Tip ist der: Trennt euch, denn das Feuer ist lange schon erloschen.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ich kann mir gut eine Zukunft mit ihm vorstelle mit einem ABER. Es gibt halt die Sachen die mich stören und irgendwie muss da ein kompromiss geschlossen werden, nur sehe ich nicht ein das immer ich zurückstecken muss.

Aaaber.. wenn...

Dazu fällt mir immer ein :
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär.

Wenn... der Himmel blauer wäre, wäre ich glücklicher
Wenn... er nur täte, was ich sage... wäre ich glücklicher
Wenn... der Keks knuspriger wär, wäre ich zufriedener

Mit dem Warten auf den Eintritt von " Wenn..." kann man sein ganzes Leben vertrödeln und alle Chancen verpassen die Zufriedenheit im Leben zu finden, nach der man sich sehnt.

Wenn ... man mal nicht passiv warten würde, sondern aktiv sein Leben gestalten - heißt auch seine Bedürfnisse befriedigen,
was würde dann passieren ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.