Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Zu wenig Sex in der Fernbeziehung - was tun?51
Vielleicht wurde dieses Thema bereits diskutiert...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?

**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Für mich ist ein deratiger Mangel an körperlicher Nähe im Alltag kaum vorstellbar. Bin jedesmal "entsetzt", wenn wir mit Freunden unterwegs sind und ich irgendwann feststelle, dass die Paare nicht als solche zu erkennen sind. Finde ich sehr traurig.
Ich bin sehr froh, dass es bei uns beiden völlig anders läuft.

Wie man das ändern kann, weiß ich zwar nicht, aber könnte mir vorstellen, dass es nicht richtig wäre, sich selber immer mehr zurück zu ziehen und mehr und mehr auf Aktionen des Partners zu warten.

Wünsche Dir viel Kraft!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
eine Beziehung besteht nicht nur aus einer Person, sondern aus zwei.
Daher müssen beide an der Beziehung arbeiten. Letztendlich ist nicht nur einer Schuld wenn die Beziehung auseinander geht.
Also, gleich miteinander reden, bevor alles zu spät ist, denn wenn es erst einmal eingefahren ist, ist es zu spät, da sitzt der Karren im Dreck und man schafft ihn nicht mehr herauszuziehen.
Ich würde in solch einer Situation klipp und klar eine Entscheidung suchen und Änderung des Verhaltens verlangen. Kommt da nichts ---Schlußstrich.


Ganz ehrlich, die Situation sprich Bände genug, da braucht es keine Worte mehr.

Wie gleichgültig muss einem der Partner sein, damit Man/Frau sich so verhält ... *umpf*


Und wie sehr muss ich an Gewohnheiten hängen, um mich mit so einem Verhalten abspeisen zu lassen ... denn mit Liebe hat das nichts mehr zu tun!

Welch verschwendete Lebenszeit ...


Geh durch die Türe und lass ihn im Keller versauern .. er wollte dort wohnen, du nicht!

Dem Menschen Wille sei sein Himmelreich .. mit allen Konsequenzen!
Für mich ist die Lage eigentlich relativ klar. Er liebt und begehrt Dich nicht mehr wirklich. Ich reagiere ähnlich, wenn mir an einer Frau nichts mehr liegt und sie mir relativ wurscht geworden ist, sei es auch nur weil die "Luft raus ist" und tiefe Liebe sich nicht entwickelt hatte. Da nutzt auch kein Einfordern und pochen auf eine respektvolle Behandlung. Mann kann dieses lovely feeling nicht bei sich erzwingen, when it´s lost and gone.

Eine Beziehung ohne Nähe ist für mich ein NO Go, wobei man Nähe und Zuneigung gerade bei einer Fernbeziehung auch durch liebevolle SMSs produzieren und aufrecht erhalten kann. Ich glaube, dass die meisten Menschen ähnlich ticken.
Wenn er am Anfang Eurer Beziehung völlig anders war, scheint er per se kein sog. emotionaler Krüppel zu sein, der grds. mit Nähe nicht umgehen kann.
Die Wahrscheinlichkeit ist zudem recht groß, dass er eine andere hat und Dich nur als Notnagel für die Zukunft warm hält.

Mir scheint es auch so, dass Du froh bist, überhaupt jemanden zu haben, bzw. gefunden zu haben, der Dir so als Mann gefällt und Du aus Angst vor dem völligen Allein sein dich an ihn klammerst und Dir was vormachst.

Horche mal selbstkritisch in Dich hinein.

Schieß ihn in den Wind und vergeude Deine Zeit nicht mit Hoffen auf Besserung. It´s over, so hart die Wahrheit für dich im Moment auch sein mag. Diese Erfahrungen hat fast jeder von uns schon mal gemacht.

Nach meiner Meinung basieren die meisten tiefer gehenden Beziehungsprobleme auf dem Umstand, dass nur einer liebt und der andere aus nur praktischen Gründen (nicht selten mangels realer Alternativ-Offerten) in der Beziehung bleibt
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
@ vivavista
Kann das, was du schreibst, absolut nachvollziehen. Aber sind solche Ferndiagnosen nicht n bißchen gefährlich?
Aber sind solche Ferndiagnosen nicht n bißchen gefährlich?

In einer Forensdiskussion haben wir es immer mit Fremd-Diagnosen zu tun, wenn vom TE unerklärliche Verhaltensweisen seines Gegenüber thematisiert werden.
Oft schwafeln zu viele um den heißen Brei herum, anstatt Klartext zu reden. Dass man gelegentlich auch daneben liegen kann, liegt in der Natur der Sache, wenn bzw. weil man den anderen Part dazu nicht befragen kann. Aber mit dem Restrisiko müssen wir und die TEs lin einem Forum leben.
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Wollte dir damit nicht auf den Schlips treten. Hab's nur leider mal erlebt, dass jemand aufgrund von Tipps etc. eine Entscheidung getroffen hat, die er im Nachhinein sehr bereut hat.
Aber sind solche Ferndiagnosen nicht n bißchen gefährlich?

Normalerweise ja.

In diesem Fall scheint es aber egal zu sein,ob er nur emotional "behindert" ist oder die Diagnose von Vivavista mehr oder weniger präzise trifft.

Die Gefahr durch überkritische Betrachtung ihrer "Beziehung" etwas wertvolles zu verlieren scheint mir hier relativ gering.

Das Leben dürfte bessere Optionen bieten.
*********nd_69 Frau
7.519 Beiträge
Hab's nur leider mal erlebt, dass jemand aufgrund von Tipps etc. eine Entscheidung getroffen hat, die er im Nachhinein sehr bereut hat.

Eines sollte auch klar sein: Forentipps sind Forentipps und keine Handlungsanweisungen oder Bedienungsanleitungen. Die Verantwortung für sein Tun liegt immer noch bei dem, der nach Ratschlägen gefragt hat.
********asex Frau
4 Beiträge
Hey Leute,
also ich hab da mal ne Frage.
Ich bin seit 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben kaum noch Sex.

Woran kann das liegen?
Wir verstehen uns gut, ich habe eine Tochter (5) mit in die Beziehung gebracht. Seit 2-3 Monaten läuft es nicht mehr so gut obwohl wir wirklich schon viele Sachen ausprobiert haben.
Er mag gerne Dessous und wir kaufen auch viel ein. Jedoch will ich nicht IMMER diese anziehen. Was kann ich tun?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@********asex

Hast Du mal mit ihm über diese Dinge gesprochen?
****G12 Mann
958 Beiträge
Fernbeziehung ist sicher für beide nicht leicht, doch wenn die Liebe stark genug ist, funktioniert sie auch.
Hmm, wenn ich die Antworten überfliege und die Reaktionen der TE so lese, fange ich ein wenig an, an der Daseinsberechtigung ihrer Beziehung zu zweifeln. Ich kann keine besonders große Zuneigung ihrerseits mehr feststellen (wahrscheinlich inzwischen abgetötet durch sein abweisendes Verhalten) und von seiner Seite scheint auch kein großartiges Interesse zu bestehen, wenn er zu der angeblichen "Frau seines Lebens" nur alle paar Monate mal fährt. Eine gute Fernbeziehung ist definitiv anders. Ich lese hier auch nichts von Sehnsucht, Vorfreude oder Spannung, letzteres höchstens nur im negativen Sinne. Wozu hält man sowas aufrecht und verschwendet jeweils die wertvolle Zeit des anderen, in der er sich was Neues suchen könnte. Außerdem: im Profil der TE steht zudem, dass sie eine Beziehung sucht. Verständlich, aber um eine neue einzugehen, sollte man die alte vielleicht erst einmal beenden!?
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?
Kenne das sehr gut,hab da ein Schlussstrich gezogen,kein sex und keine körperliche wärme mehr erfunden,wenn die Partnerin nur den gleichen sex will und nix neues ausprobieren möchte,sollte man die Beziehung beenden.
@********asex

Sinas_Traum hat ja schon nachgefragt. Um diese Frage zu beantworten, brauchen wir mehr Informationen. Ansonsten gibt es ziemlich viele mögliche Gründe:

Es könnte sein, dass ihn/euch die Arbeit sehr einnimmt. Vielleicht seid ihr zusammengezogen und die Gelegenheiten sind weniger geworden, auch durch die Tochter die mit euch lebt. Oder sein normales Sexbedürfnis ist das, was du jetzt erlebst.
Möglicherweise stört ihn auch etwas, oder es gibt eine emotionale Distanz. Man kann an einen Fetisch denken, wenn er nur noch über Unterwäsche zu erregen ist. Auch Unsicherheiten seinerseits wären möglich, also Phantasien, die er sich nicht traut zu offenbaren.

Um das einzuschränken, müsstest du noch etwas mehr erzählen und Sinas Frage beantworten, ob ihr denn in Kontakt steht. Denn das wäre wahrscheinlich der wichtigste Schritt: Ihn ansprechen.

Für dich wäre meiner Meinung nach das Wichtigste, dass du dich öffnest und ihm im ersten Moment ohne Vorwurf und ohne Erwartung entgegentrittst. Was manchmal gar nicht so leicht ist, wenn man eigentlich schon gefrustet ist und im Hinterkopf unbefriedigene Monate en masse hat. *zwinker*

gruß
Brynjar
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
@ biamorelasex

Zu dieser Fragestellung gibt es neben diesem Thread zahlreiche andere Diskussionen. Nicht erwünscht ist es in unserem Forum, die eigene, anders gelagerte Problematik in einem vorhandenen Thread zu posten und damit das vorhandene Thema umzulenken.

Ein allgemeiner Austausch zur Fragestellung ist hier selbstverständlich willkommen.

Bei Rückfragen wende dich bitte ans Support-Team Links nur für Mitglieder

*zumthema* Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Nun hat sich die Threaderstellerin seit Monaten nicht mehr zum Thema geäussert. Stellt sich die Frage, ob sich ihre Probleme in Luft aufgelöst haben oder sie gar bereits irgendwelche Konsequenzen aus ihrem Dilemma gezogen hat.

Wenn man der TE überhaupt einen halbwegs guten Tipp geben kann, dann vielleicht den, dass sie sich einmal fragen sollte, ob sie sich ein Leben an der Seite ihres Partners, unter den jetzigen Bedingungen vorstellen kann.

Business Er
Kenne das sehr gut,hab da ein Schlussstrich gezogen,kein sex und keine körperliche wärme mehr erfunden,wenn die Partnerin nur den gleichen sex will und nix neues ausprobieren möchte,sollte man die Beziehung beenden.

Ich sehe das genau so. Nichts ist schlimmer, als wenn nur deine eine in der Beziehung Lust hat under andere sich nicht mal in den Arm nehmen lässt.
Profilbild
********1966 Frau
136 Beiträge
Ein absolutes Muss
Für mich ist Zärtlichkeit und Nähe besonders in letzter Zeit extrem wichtig geworden. Wenn ich den Bruder meines Exfreundes mit seiner Partnerin gesehen habe, dann war das immer sehr viel Harmonie. Leider haben mein Expartner und ich das nicht hin bekommen. Ich kann und will aber nicht ohne bzw. mit so minimal wenig Zärtlichkeit leben. Ich brauche jeden Tag Zärtlichkeit. Und nur dann begehre ich meinen Partner richtig. Und nur dann macht mir der Sex mit ihm richtig Spaß. Für mich bedeutet Zärtlichkeit halt auch Vertrauen. Und zu geilem Sex gehört nun mal viel Vertrauen.
****G12 Mann
958 Beiträge
Ein absolutes ...
...ds finde ich auch - sehr gute Einstellung!!!!
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Eine Umarmung gibt es manchmal wenn ich ihn besuche und wenn ich fahre. Wenn ich fahre gibt es dann auch einen flüchtigen Kuss und das wars.

Der Sex ist an sich ganz normal, da gibt es sogar ab und zu mal einen Kuss. Aber auch da wenig Nähe, nur etwas fummeln oder der Akt an sich und das wars.

Mir fehlt das total. Ich habe es auch schon mal angesprochen, seine Antwort war nur. Tut mir Leid, Ja ich weiß, ich bin so. Also keine vernünftige Antwort.


Ich halte die Antwort nicht für unvernünftig.
Frau sollte einen Mann schon ernst nehmen, wenn er so etwas sagt.

Dass die Antwort nicht gefällt ist eine andere Sache.
*******enOo Frau
85 Beiträge
ich bin so..
das ist, wie über mir schon erwähnt wurde, keine dumme Antwort.

Ich bin auch so. Nur, ich weiß, woran es liegt. Bei mir ist das ganz klar Stress, der mir signalisiert, dass ich dafür keine "Zeit" habe. Wusste ich aber lange auch nicht. Ohne ausgiebige Gespräche mit meinem Schatz und der Suche nach dem "Warum?" wüsste ich das heute auch nicht.
Und anfangs war ich mit der Situation auch total überfordert. Ich halte mich nicht für den Typ der wenig schmusen will, eher sogar für romantisch. Aber irgendwie wurde es immer weniger, ich habs' einfach nicht gebraucht, es war mir sogar lästig.
An meinem Partner lag es meiner Meinung nach nicht, es war nur so als hätte man meinem "Liebe&Lust-Regler" runtergedreht.

Da wir nun wissen das vor allem Stress der Grund ist kann ich anders damit umgehen und mein Schatz auch ganz anders auf mich eingehen.
Ob das allerdings bei euch ein ähnlicher Fall ist, kann ich nicht sagen.
*****983 Paar
2 Beiträge
Er ist so
Wir können so eine Antwort nicht akzeptieren, der Stress im Alltag ist sicherlich hart und zeitraubend.
Doch wenn man sich liebt muss immer auch Platz für Zärtlichkeit bestehen,das ist schließlich eines der wichtigsten Eckpfeiler einer jeden gesunden Beziehung.
Und ich rede jetzt nicht vom Sex an sich, sondern von den kleinen Berührungen zwischendurch oder einem Lächeln, das dem Anderen ein gutes Gefühl giebt!!!
ich
denke dass man einen Menschen der nicht so sehr ser Klammer Typ ist nicht ändern kann.

Klar wird es am Anfang anders gewesen sein, verliebt und so. Aber was unterscheidet den Verlieben von Liebe? Außer das die rosarote Brille in die Ecke fliegt? Dass man oft Dinge am anderen anders sieht und erlebt, in andere Muster fällt und sich entscheidet ob es passt oder nicht.

Ich hatte eine sehr lange Fernbeziehung. Anfangs wohnten wir zusammen und waren verliebt,knutschten nur herum usw. Irgendwann sahen wir uns berufsbedingt nur am WE. Es gab ein Begrüßungsbussi und ein Abschiedsbussi. Er war immer sehr müde von den vielen Stunden die er unterwegs gearbeitet hat....

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Akzeptieren oder beenden.
Er war kein Klammertyp, mochte dieses ankuscheln oder händchen halten in der Öffentlichkeit überhaupt nicht. Es nervte ihn wenn man ´den Arm um ihn legte beim Spazierengehen und dieses Geknutsche haßte er regelrecht.
Arbeitsbedingt hat er sich mir zu liebe wieder nahe an zuhause versetzen lassen, aber er war schier unglücklich. Jeden 'Abend diese Nähe, das Sofakuscheln usw. er brauchte Distanz und ich sah wie er sich quälte also habe ich, entgegen meinen Bedürfnissen um seines Wohlbefindens Willen vorgeschlagen er solle wieder auswärts arbeiten gehen, die Freiheit haben.

Irgendwann war ich leer in mir. Ich wußte er liebt mich, und er rief mich auch mehrmals am Tag an wie es mir geht, wa sich mache und mehrmals ein " ich liebe Dich" aber das reichte mir nicht. Ich wollte auch umarmt werden. Ich bin wahrlich auch kein Klammeräffchen aber die einzige Berührung war der Sex und intime Küsse außer Bussi gab es nur noch beim Sex.

Ich zog meine Konsequenzen und machte dem ein Ende nach viel zu vielen Jahren.

Ich denke das auch er die Frau getroffen hat nachdem er sich gesehent hat, eine die viel alleine ausgehen möchte, viel Eigenraum braucht und wenig Nähe.

lg Frau PoL
*********en_24 Paar
458 Beiträge
Enttäuchungen
warum wird man immer wieder enttäucht was den sex betrifft.meine frau hat keine lust,sucht man eine andere hat man keine chance.mensch das leben ist kurz,warum müssen sich da mann-frau sich das leben so schwer machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.