@*********tiker
Meiner Auffassung nach habt Ihr ein Problem, das Ihr allein, ohne fremde Hilfe, nicht werdet bewältigen können.
Warum ich da so sicher bin? Weil das Stichwort "Missbrauch" fiel und weil dieser Missbrauch offenbar nie richtig aufgearbeitet wurde.
Ich verstehe Dein Bedürfnis nach körperlicher Nähe, aber Du musst auch verstehen, dass Deine Partnernin da in einem riesigen Gefühlswirrwarr feststeckt.
Sie selbst hat aufgrund ihrer Erfahrungen kein positives Verhältnis zu Sex. Sie hatte immer das Gefühl, damit dem Partner irgendwie einen Gefallen tun zu müssen, einer Verpflichtung nachkommen zu müssen, aber sie selbst hatte keine Bedürfnisse oder zumindest konnte sie nie lernen, welche zu spüren, weil niemand sie je gelassen hat. Man hat sie benutzt, mehr nicht. Inzwischen ist sie erwachsen, aber sie hat nie lernen können, was ihr gut tut, was ihr Lust macht, weil man sich an ihr bisher offenbar immer mehr oder weniger bedient hat. Sie sitzt innerlich in einem ganz verzwackten Schneckenhaus und vermutlich hat sie das Gefühl, es wäre besser, wenn man sie für den Rest ihres Lebens mit Sex zufrieden lassen würde.
Wie groß der Druck ist, den sie sich macht und wie groß ihr schlechtes Gewissen Dir gegenüber, das siehst Du daran, dass sie Dich quasi zum Fremdgehen auffordert. Das macht sie nicht, weil sie Dir das von Herzen gönnt, sie macht es, weil sie den Druck nicht mehr aushält, den Dein Wunsch nach Sex und Körperkontakt auf sie ausübt. Irgendwann ist sie so genervt und so ko davon dass sie sagt "Komm, dann such Dir woanders was Du brauchst, Hauptsache, ich werde mit dem Thema nicht mehr konfrontiert."
Sie flüchtet. Aber MEINEN tut sie das nicht wirklich. Das siehst Du ja daran, dass sie Dir hinterher Vorwürfe macht. Sie will Dich im Grunde nicht teilen, sie ist eifersüchtig, wenn sie sich vorstellt, dass Du mit anderen Frauen schläfst. Bei dem Punkt empfindet sie wie jede ganz normale Frau in einer monogamen Beziehung. Nur gesteht sie sich diese Eifersucht nicht zu. Sie meint, kein Recht auf Eifersucht zu haben, weil sie Dir zu Hause ja nicht bieten kann, was Du Dir wünschst.
Verstehst Du dieses Gefühlschaos ansatzweise?
So etwas bekommt Ihr nicht entwirrt, nur indem Ihr miteinander redet. Das wird nicht ausreichen.
WENN Du sie liebst und WENN sie Dich auch liebt und WENN Ihr den Wunsch habt, zusammen zu bleiben und einen Weg raus aus diesem Chaos zu finden, dann geht zu einem guten Paartherapeuten. Aufgrund der Vorgeschichte Deiner Frau und ihrer offensichtlichen Verzweiflung würde ich nur einen Therapeuten mit einer fundierten psychologischen Ausbildung empfehlen, keinen Coach- oder Beraterfatzge, wie man ihn an jeder Ecke findet.
Wenn Ihr das gemeinsam schaffen wollt, ist das ein hartes Stück Arbeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Der Weg führt über sehr viel Geduld, Verständnis, Rücksichtnahme und Zeit. Einander zuhören, keine Vorwürfe machen, den Druck völlig rausnehmen.
Ob sie Dir das alles wert ist, musst Du selbst entscheiden.
Viel Glück!